Kader 2018/2019

  • Bei TM hat sich jemand aus Budapest gemeldet, der den Jungen auch als großes Talent sieht. Scheint also einer zu sein, den wir gebrauchen können.
    Schade nur, dass es schon der Presse steht....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Toller Spieler, allerdings nach Eingabe des Namens auf der TM-Seite und der dann dazugehörigen Gerüchte zeigt das auch Hertha und Hoffenheim Ende April ein Auge auf ihn geworfen haben.


    Wenn es nach seinem Länderspiel-Debüt tatsächlich noch einen Tipp von Felix an Arabi zum Spieler gebraucht hat, dann gute Nacht Marie. Den sollte Samir schon längst in der Datenbank gehabt haben. Ich tippe auf Nebelkerze!

    Da legst Du die Messlatte aber etwas arg hoch an. Wenn Arabi jeden Spieler genau auf dem Schirm und unter Beobachtung haben sollte, der irgendwann mal irgendwo ein Länderspiel gemacht hat, dann müsste der Tag 48 Stunden haben. Berecz hat 2016 ein Länderspiel gemacht, seitdem nicht mehr. Der Marktwert bei TM ist zuletzt gefallen. Und selbst wenn der Name bei Arabi irgendwo vermerkt war, ist so ein Tipp von Seiten eines zweitligaerfahrenen Ex-Arminen sicherlich sehr wertvoll, weil der sowohl den Spieler als auch die Anforderungen der 2. Liga und des Umfelds in Bielefeld genau kennt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 1. Marie ohne Sophie ist selbstverständlich etwas ganz anderes als unser Forumsorakel mit der prima Trefferquote ;)


    2. Messlatte gegen DATENBANK für Fußball-Manager, natürlich gehe ich davon aus das Arabi hier in Mitteleuropa jeden Spieler mit Relevanz auf dem Schirm hat. Schließlich ist das seit langen Jahren sein Job, erst recht wenn jemand schon mal für eine Nationalmannschaft unterwegs war! Etwas anderes wäre es bei einem Tipp aus der zweiten oder dritten, nationalen Liga von Marcio Borges oder Karim Bageri.


    Zu dem Gerücht mit dem Ungarn hätte ich noch die Sprachbarriere als Contraargument. Was nicht heißen soll das ich so einen Spielertyp nicht auch richtig spannend fände, auch wenn wir mit Seufert schon einen ähnlichen Spielertyp gerade verpflichtet haben. Auch ist er weder der angekündigte LV noch der spielstarker Sechser.


    Insgesamt bin ich aber über jedes Gerücht in dieser nachrichtenarmen Zeit froh.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ein spielstarker 6er hat bei tm "zentrales Mittelfeld" stehen, das schon.


    Dann bin ich da auch auf dem falschen Dampfer, ich dachte immer des wäre bei TM „defensives Mittelfeld“. Unter ZM habe ich immer einen mehr oder weniger klassischen 10er eingeordnet. Wobei ja auch keiner weiß wie seriös die Informationen bei TM sind, lassen wir uns überraschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Heimat
    Wenn du dir mal die yout ube Videos von dem Ungarn anguckst siehst du das Seufert und er unterschiedliche Spielertypen sind. :P


    Das hört sich interessant an, wo wären denn da die Unterschiede und auf welchen Positionen könntest Du Dir die Beiden spielend vorstellen? Ich hab mir kurz den Ungarn angeschaut, der war aber nach meinem Empfinden überall unterwegs.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube die unterscheiden zwischen DM, ZM und OM. Die Unterschiede sind aber in der Realität wohl kleiner als auf dem Papier. Zumal man sich da gerade in jungen Jahren auch noch gut anpassen können sollte. Da gibt es prominente Beispiele wie Kroos oder Schweinsteiger, die mal als Zehner zu den Profis gekommen sind um dann nach ein paar Jahren zu den besten DM/ZM der Welt zu gehören

  • Jetzt gibt es einen WB Artikel zum Ungarn, der wohl trotz Abstieg noch Ablöse kosten soll da Vertrag bis 2019. es sei ein offensivstarker Sechser und er wurde schon länger auch vor Ort beobachtet.


    Dazu hat der Aufsichtsrat gestern beschlossen mit drei von fünf potentiellen Almkäufern weiter zu verhandeln.


    Läuft gut derzeit, könnte man meinen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch beim Ungarn scheint es erst mal zu sein wie immer: er ist zu teuer. Schade eigentlich, aber vielleicht geht da was. 500.000 haben wir doch für Kerschi geboten. Also ist etwas Kohle da.Wenn Hertha oder Hoffenheim mitbietet, wird's wohl unmöglich.
    Für den Stadionverkauf haben ( fürs alte GJ)wir noch 17 Tage Zeit und drei Interessenten, die im Rennen sind. Auswählen, Vertrag machen, Grundbuchamt. Das wird knapp, verdammt knapp.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich ist ein offensivstarker 6er ein 8er.


    Das sehe ich auch so, dann wäre ein ZOM wie Seufert eher ein 10er. Und diese Position gibt es bei uns nicht wirklich. Einzig im 4-2-3-1 wäre eine zentrale Position auszumachen. Im 4-1-4-1 hätte man dann da zwei vakante, zentrale Stellen. Wobei wir dieses System nicht wirklich schon gespielt haben.


    Man darf gespannt sein in welchem System sich die einzelnen Spieler wo wiederfinden.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das sehe ich auch so, dann wäre ein ZOM wie Seufert eher ein 10er. Und diese Position gibt es bei uns nicht wirklich. Einzig im 4-2-3-1 wäre eine zentrale Position auszumachen. Im 4-1-4-1 hätte man dann da zwei vakante, zentrale Stellen. Wobei wir dieses System nicht wirklich schon gespielt haben.


    Man darf gespannt sein in welchem System sich die einzelnen Spieler wo wiederfinden.

    Seufert sehe ich eher auf der Schütz, Prietl position zurzeit. (Ruhe am Ball, Übersicht und technisch gut.)
    Zsombor hingegen würde ich eher als Kerschi Ersatz sehen. (schnell, Dribbel stark, beidfüssig)


  • Das sehe ich auch so, dann wäre ein ZOM wie Seufert eher ein 10er. Und diese Position gibt es bei uns nicht wirklich. Einzig im 4-2-3-1 wäre eine zentrale Position auszumachen. Im 4-1-4-1 hätte man dann da zwei vakante, zentrale Stellen. Wobei wir dieses System nicht wirklich schon gespielt haben.


    Man darf gespannt sein in welchem System sich die einzelnen Spieler wo wiederfinden.

    :)


    Wie kommst du bloß auf die Idee, daß Seufert ein offensiver Mittelfeldspieler ist?
    Der ist ein echter 6er, vielleicht mit Perspektive, ein 8er zu werden, aber doch kein 10er ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Einzig aus den Infos von TM und Presse, kenne den Spieler sonst nicht. Geschrieben wurde auch das er in Lautern aushilfsweise als Sechser eingesetzt wurde. Lasse mich aber gern mit weiteren Infos von anderen Möglichkeiten überraschen. Vielleicht gibt es von ihn ja auch bald ein Willkommensinterview wie bei Owusu und ich werde schlauer über ihn.


    https://www.transfermarkt.de/n…3672/page/1#anchor_894874

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Transfermarkt führt Hapsuno Yildiz aus der A-Jugend als Neuzugang für die erste Mannschaft. Ist das offiziell und habe ich das verpasst...?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Dej von Lotte wechselt nach Regensburg. Hätte von der Position auch ins Beuteschema gepasst...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!