Kader 2018/2019

  • Gebrauchen könnten wir noch eine Menge Qualität, allerdings ist die Aussage von Arabi ob unserer finanziellen Möglichkeiten eine andere. Da ist die Ankündigung der Verpflichtung eines spielstarken Sechsers schon ein Lichtblick am Horizont. Gerade im Stürmersegment wären wir trotz Voglabgang zumindest zahlenmäßig noch überbesetzt und für das ZOM, Kerschbaumer Stammposition, kann ich mir einen weiteren Zugang nicht vorstellen.


    Aber lassen wir uns von dem Kaderzauberer Arabi überraschen, hat ja letztes Jahr auch wunderbar geklappt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir brauchen auf jeden Fall noch einen Kerschbaumer Ersatz und einen Stümer falls Voglsammer geht. Ein LV wird wohl nicht mehr kommen, ich denke das man nach der Salger Verlängerung da von Abstand genommen hat. Salger kann dort auch spielen. Der LV war wohl angedacht wenn man statt Salger einen " reinen " IV geholt hätte. Borgmann soll wohl jetzt in Bochum Thema sein habe ich irgendwo in komischen Ruhrpott Foren gelesen. :D


    In meinen Augen ist Salger viel zu langsam für die Position LV. Bei einer solchen Planung darf Hartherz nicht langfristiger ausfallen, sonst haben wir auf LV 'ne riesen Baustelle.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Noch haben wir notfalls ja auch noch Teixeira! ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bin da ganz nah bei heimatverein...


    Was wir nicht vergessen dürfen, Weihrauch ist ein spielstarker 8 oder auch 10er!!!!


    Vlt ist Weihrauch der adäquate Kerschbaumer Ersatz :)


    Einen interne Lösung ist am billigsten...


    Wir sind in allen Mannschaftsteilen doppelt gut besetzt! Außer auf lv

    Lass ma' über Haie reden

  • Zitat

    Selbst wenn Vogl geht, dann haben wir immer noch viel zuviele Stürmer



    Vorsicht Sarkasmus:

    In meiner Kreisliga Mannschaft haben wir über 40 Spieler, komisch das wir noch nicht in der zweiten Liga spielen.





    Ich sehe in deinem Link nur zwei Stürmer mit Stammspielerformat: Klos und Voglsammer. Edmundsson sehe ich eher auf der rechten Seite und leistungstechnisch kann man ihn sowieso noch nicht einschätzen.


    Man kann natürlich Experimente machen, aber ob man nach dem Schuldenschnitt (der hoffentlich bald nicht nur in der Theorie existiert) direkt den Gang in die dritte Liga riskieren möchte...

  • Das ist aber eine etwas eindimensionale Sichtweise, die restlichen Stürmer hat man letzte Saison und jetzt nur geholt um in Zukunft Talente zu haben oder sie weiter zu verleihen?


    Ich denke es werden uns noch mehrer Stürmer als Brandy, Nöthe und vielleicht Vogl verlassen. Und einen Stammplatz wird bei Jeff erstmal gar keiner haben, noch nicht einmal Klose.


    Wie geschrieben, daß Ganze wirkt noch reichlich unfertig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also wenn ich richtig zähle, halten sich derzeit Zu- und Abgänge noch so ziemlich die Waage (4 Abgänge, davon mit Kerschbaumer, Ulm und Hemlein 3 offensive, und 4 Zugänge, davon mit Owusu, Edmundsson und mit Abstrichen Seufert allenfalls 2,5 offensiv) Dantas lasse ich mal außen vor, da ich ihm keine Chance auf einen Kaderplatz einräume. Selbst wenn man den vorzeitig gegangenen Sporar nicht berücksichtigt, haben wir also nicht mehr Offensivspieler als vergangene Saison. Sollte Voglsammer noch gehen, muss daher zwingend hochwertiger Ersatz her!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich sehe von den genannten auch nur Klos und Vogl auf hohem Niveau. Alle anderen sind Hoffnungsträger, Wundertüten oder Langzeitverletzte, die sich gerne anbieten dürfen, aber keinesfalls „garantiert“ hochwertiges Zweitliganiveau erwarten lassen. Ich verstehe einfach nicht, wie man davon ausgehen kann, mit den derzeitigen Neuverpflichtungen neben Kerschi auch einen Abgang von Vogl kompensieren zu können. Das wäre doch fahrlässig! 8o

  • Mal sehen, was der Prince kann und ob er schon ein thema für die erste elf ist. Wäre doch mal was, wenn wir auch mal Glück hätten. Er ist die Mittelstürmeralternative zu Vogl und Klos. Alle anderen als Stürmer gekennzeichneten Spieler sehe ich eher auf den Aussenbahnen oder zentral hinter den Stürmern.


    Und, sollte Vogl bleiben, werden wir wohl schon mit Klos und ihm in die Saison starten. Spannend wird es auf Rechts- und Linksaußen, wen Jeff dort aufstellt.


    Nöthe wird vermutlich noch gehen. Quaschner ist eine genauso große Unbekannte wie die beiden neuen offensivkräfte. Und putaro und Staude müssen in dieser Saison den nächsten Schritt gehen. Genauso wie Massimo, der mit seinen 17 Jahren zwar schon sehr weit ist, aber natürlich auch noch Erfahrung sammeln muss.


    Aus meiner Sicht sind wir in der Offensive gut aufgestellt, wenn denn Vogl bleibt...


    Ich würde mir eher noch einen neuen Innenverteidiger wünschen.

  • Da ist höchstwahrscheinlich viel Hoffnung dabei, gepaart mit dem Wissen um die finanziellen Möglichkeiten. Es muss doch gute Gründe geben warum Owusu und Edmundsson gekauft wurden. Dazu haben Staude, Putaro? und Massimo in Ansätzen gezeigt was sie bringen könnten. Weitere „Neuzugänge“ sind dann noch Quaschner und Nöthe. Sogar Brandy hatte Einsatzminuten letzte Saison, wusste allerdings für mich überhaupt nicht zu überzeugen. Weihrauch hingegen traue ich da schon mehr zu.


    Verdammt viele Optionen, ob die auch zünden ist ebenso ungewiss wie eine zweite, gute Spielzeit von Vogl. Einzig Klos würde ich derzeit als unbedenklich tauglich für die zweite Liga.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei massimo, Staude, putaro und weigelt ist davon auszugehen dass sie auf jeden Fall nicht schlechter werden... auf Grund des Alters und des Talents das unbestreitbar da ist...


    Voglsammer wird seine Saison in teilen zumindest bestätigen können!


    Für uns sind die Neuzugänge wundertüten... für die verantwortlichen die diese Verpflichtung getätigt haben ist es zwar nicht 100% aber eine Einschätzung ist viel detaillierter und realistischer... Von daher sollte man da schon etwas vertrauen haben, gerade bei den Personalien arabi und erst recht saibene!!

    Lass ma' über Haie reden

  • Bei massimo, Staude, putaro und weigelt ist davon auszugehen dass sie auf jeden Fall nicht schlechter werden... auf Grund des Alters und des Talents das unbestreitbar da ist...

    Nur nicht schlechter zu werden genügt aber leider nicht. Insbesondere bei Putaro und Staude war doch deutlich mehr Schatten als Licht zu sehen. Da muss in meinen Augen noch ordentlich was kommen. Falls das in der hinrunde nicht klappt sollte man drüber nachdenken einen der beiden abzugeben, da och das Gefühl habe die beiden lenken sich gegenseitig mehr ab als alles andere.


    Bei der Einschätzung der Zugänge bin ich bei dir! Edmunsson, Owusu und Brunner wurden doch laut Arabi lange (Edmunsson ja mindestens seit 2016) beobachtet. Das bringt keine Garantie aber stimmt mich zuversichtlich, dass die, die geholt wurden auch die richtigen sind! :arminia:

  • Ich verstehe die latent aufkommende Panik hier nicht ansatzweise? Nur weil Sommerpause ist und es kein Spiel zu verlieren gibt, über das man meckern kann? Wir haben den 12.06.! Glaubt ihr irgendein Verein ist jetzt schon komplett fertig mit der Kaderplanung? Es werden wie gesagt noch ein LV und ein Mittelfeldspieler kommen. Dazu glaube ich vielleicht noch an einen, der sich so zufällig ergibt und man eben zuschlägt, weil er gerade da war, siehe Quaschner letzte Saison. Der ist ja auch ein quasi Neuzugang und zuzutrauen ist ihm vielleicht was. Dazu Owusu und vielleicht Edmundsson und Putaro, die beide ganz vorn spielen könnten. Sind Aktuell 4+ 2 + 2 (Nöthe/Brandy) Stürmer. So lange Ingolstadt nicht mit der richtigen Summe um die Ecke kommt, braucht da gar nichts passieren.


    Sehe das auch so, dass Weihrauch in einer zentraleren Rolle, bzw. mit mehr Verantwortung vielleicht sogar eine Saison wie Kerschbaumer zuzutrauen ist, aber warten wir mal ab, wer Mr. X, alias "Der spielstarke 6er" ist.


    Immer ruhig bleiben. Tief ein- und ausatmen. In Arabi und Jeff we trust!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hört sich interessant an. Wenn Felix uns den ans Herz legt, dann sollte er schon entsprechende Qualität haben.
    Wenn jetzt nicht die ganz großen portugiesischen Clubs mitbieten, haben wir sich eine gute Chance. Zumal Felix sicher bei seinem Mitspieler ein gutes Wort für Arminia einlegen wird.
    Bis April war er jedenfalls unumstrittener Stammspieler, der immer 90 Minuten durchgespielt hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Toller Spieler, allerdings nach Eingabe des Namens auf der TM-Seite und der dann dazugehörigen Gerüchte zeigt das auch Hertha und Hoffenheim Ende April ein Auge auf ihn geworfen haben.


    Wenn es nach seinem Länderspiel-Debüt tatsächlich noch einen Tipp von Felix an Arabi zum Spieler gebraucht hat, dann gute Nacht Marie. Den sollte Samir schon längst in der Datenbank gehabt haben. Ich tippe auf Nebelkerze!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!