Kader 2018/2019

  • Wenn Sie nicht schreibt, dann kommt auch keiner mehr. Es sei denn Sie wird per PN aktiviert :D Damit soll aber auch Schluss sein mit dem Quatsch.


    Realistisch betrachtet glaube ich aber wirklich nicht das wir außer vielleicht einen Linksverteidiger Ersatz noch jemand verpflichten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In Anbetracht dessen, dass das Geld wohl nicht in den Etat sondern in die Tilgung fließen würde fände ich einen Spielertausch gut.


    - Nicht unbedingt realistisch aber zumindest prinzipiell logisch, falls die obige Annahme stimmt. -


    Wie wäre zum Beispiel Onisiwo oder Holtmann plus eine Summe X? So könnte man die Kerschbaumer-Lücke qualitativ gut füllen ohne sich finanziell weit aus dem Fenster lehnen zu müssen.
    Und ich denke wenn Voglsammer geht werden wir einen Tod sterben müssen und können nicht beide Positionen 1 zu 1 mit qualität ersetzen. Da wäre mir Lieber die Lücke liegt im Sturm wo man zur Not wieder Fabi als Alleinunterhalter einsetzen könnte, als links wo dann unter Umständen die ganze Seite zur Baustelle wird, sollte Hartherz mal ausfallen...

  • Wahrscheinlich poliert sie gerade ihre Glaskugel auf Hochglanz und bringt sich in Stimmung für eine Divinationssession. Ich bin gespannt, welche Transfers sie anschließend verkündet.

  • Wenn Sie nicht schreibt, dann kommt auch keiner mehr. Es sei denn Sie wird per PN aktiviert :D Damit soll aber auch Schluss sein mit dem Quatsch.


    Realistisch betrachtet glaube ich aber wirklich nicht das wir außer vielleicht einen Linksverteidiger Ersatz noch jemand verpflichten.

    Und ich glaube , das die vom Trainer geforderten 3 Spieler noch kommen, besonderes wenn Vogesammer geht.

  • Vielleicht war Marie-Sophie ja auch nur ein Fakeaccount von Arabi, der sich hier einen Spaß daraus gemacht hat, konservative Fußballfans zu trollen, die Frauen keine Sachkenntnis zum Thema zutrauten... Wer weiß? :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Und ich glaube , das die vom Trainer geforderten 3 Spieler noch kommen, besonderes wenn Vogesammer geht.


    Zusätzlich zu den schon vorhandenen vier Neuzugängen, kann ich mir nur vorstellen wenn uns noch reichlich Spieler verlassen oder verliehen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interessant zu beobachten ist in jedem Fall, dass wir mit der Kaderplanung soweit gut voran kommen, bzw. durch sind, bis auf die beiden Positionen links außen, die noch besetzt werden sollen. Das zeigt wirklich wieder einmal, wie schwer es ist dort geeignete Leute zu finden. Gefühlt jeder Verein sucht auf genau diesen Positionen. Mann, wir können uns echt glücklich schätzen, Flo Hartherz zu haben.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Nach dem NW-Artikel über Kerschbaumer scheinen sich meine Vermutungen bezüglich der Neuzugänge zu bestärken. Die Rede ist dort von noch ein, zwei Neuzugängen und die LA Position soll aus dem jetzigen Bestand abgedeckt werden. Ein Ersatz für Hartherz soll noch kommen, aber das war ja schon klar.


    Sieht stark nach weiterhin kleine Brötchen backen aus, möglicherweise ist unser Kader dann tatsächlich schwächer als in der letzten Saison?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier der Abschnitt aus der nw:


    "Darunter auf jeden Fall einen Backup für Florian Hartherz als linker Verteidiger. Die Position Kerschbaumers, der als „Sechser" begann und dann überwiegend als Flügelspieler eingesetzt worden war, sieht Arabi durch den bestehenden Kader und die Neuzugänge abgedeckt. Patrick Weihrauch oder die Neuzugänge Nils Seufert und Jóan Símun Edmundsson könnten dort spielen."


    Für eine zentrale Position und das spielerische Element Seufert und Edmundson soll wohl mit Weihrauch um linksaussen konkurrieren...
    Viele haben ihn auf Grund des TM.de. Profils da nicht gesehen...


    Ob wir stärker nach der Sommerpause sind wird davon abhängig sein ob die Neuzugänge zünden...


    Achso, man habe das Geld um vogl zu halten steht in dem Artikel...


    Scheint als wäre arabi etwas mit der Sprache raus gerückt

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich denke mal es müssen diese Saison einige Spieler von ihrer Stärke mal explodieren und zeigen was sie können.
    Quaschner, staude und putaro sind mal 3 Namen die mir hier einfallen.


    Auch mal abwarten ob nöthe und texeira wirklich abgeschrieben sind und einen neuen Verein finden, oder sich zurück kämpfen werden.


    Brandy wird eh nur noch Backup sein, oder eine Leihe in die 3. Liga?

  • Ich würde auf jeden Fall noch einen " richtigen " Linksaußen holen, Experimente mit Seufert, Edmundsson oder Weihrauch sind doch eher eine Wundertüte. Seufert sehe ich da eher im DM oder ZM, Edmundsson auf rechts oder im Sturm und Weihrauch ebenfalls auf rechts. Somit haben Wir nur Nöthe und Staude " richtig " auf der linken Seite. Nöthe kann in meinen Augen Kerschbaumer ansatzweise ersetzen, dafür muss er aber mal verletzungsfrei bleiben. Staude sehe ich noch hinter Nöthe. Er hat hier noch nicht wirklich was gerissen. Theoretisch kann man auch Hartherz vorziehen, dann brauchen Wir aber noch ein Backup zum Backup. Unverständlich auf den ersten Blick, das man sich nicht ernsthaft um Borgmann bemüht hatte, der wollte ja offensichtlich zu Uns wechseln und war zudem ablösefrei. Vom Papier her wäre er auch nicht schlechter als Hartherz und sicher ein guter Backup geworden. Auf den zweiten Blick könnte das aber bedeuten, man hat kurzfristig eine noch bessere Lösung gefunden oder wartet die WM ab. Da werden sicher auch noch Transfers ins rollen kommen und man kann evt. Jemand leihen der bisher noch nicht auf dem Radar ist.

  • Ist Borgmann denn schon woanders unter gekommen?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Auf den zweiten Blick könnte das aber bedeuten, man hat kurzfristig eine noch bessere Lösung gefunden oder wartet die WM ab. Da werden sicher auch noch Transfers ins rollen kommen und man kann evt. Jemand leihen der bisher noch nicht auf dem Radar ist.

    Wir suchen einen Backup, keinen Stammspieler!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dafür das wir froh sein sollten dass es arminia noch gibt hauen hier manche Leute schon Erwartungen raus...


    Wie z.b. man wollte Kerschbaumer vlt nicht halten


    Und dieses Geschrei nach der Bündnis Kohle. ...


    Aber muss jeder selbst wissen

    Lass ma' über Haie reden

  • Das wäre dann das Meisterstück von Arabi, für einen Leihspieler sich von den neureichen Ingos das Vorkaufsrecht abkaufen lassen. Unter diesem Blickwinkel ergeben sich ja noch ganz andere Möglichkeiten für den Vogltransfer, vielleicht kauft ja Audi die Alm zum Vorzugspreis? Der Rückkauf erfolgt dann für 10% der Kaufsumme und Vogl darf dann 2020 wechseln? :baeh:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat von einem User aus Transfermarkt arminia:
    Unabhängig von konkreten Spielern finde ich den Plan von Arabi ohne neuen Linksaußen zu planen hochriskant.
    Letztlich haben wir diesen Sommer 5 Millionen Euro "Sondereinnahmen" (1,7 Mio Fernsehgeld, 300k Kerschbaumer, 2 Mio Massimo, mindestens 600k durch die zweite Mannschaft und circa 300k durch Krammny dessen Vertrag nun auslief).
    Wenn dazu das Stadion tatsächlich zweistellig verkauft werden kann sollten wir tatsächlich schuldenfrei sein! (12 Mio wurden erlassen, nach einem Verkauf für 8 sollten 4 Mios bei der Stadt übrig bleiben, wären bei einem zweistelligen Verkauf damit auch abgedeckt).
    Es kommt als Belastung also nur die Stadionpacht, dürfte 800k nicht übersteigen (wären ja schon über 6% Verzinsung). Dafür fallen circa 3 Millionen Schuldendienst weg. Zuletzt kann man quasi mit der zweiten Pokalrunde planen und die Bündnismitglieder werden sich auch als Sponsoren zusätzlich engagieren.
    Natürlich kann man keine Luftsprünge machen, aber eine leichte Etaterhöhung, zumindest für einen ordentlichen Linksaußen und bei ein zwei Abgängen von Teixeira/Nöthe/Brandy auch für einen neuen Stürmer sollte wohl drin sein.


    Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, guter Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!