Kader 2018/2019

  • Ich sehe es wie Eventfan, ein Kerschbaumer hatte auch seine Anlaufphase, erst nach seinem 1.Tor ist er aufgeblüht.,hätte es auch gut gefunden wenn er geblieben wäre, aber malm ehrlich ,der Messias War er auch nicht . Und bei Vogelsammer sehe ich es ähnlich, dor rückrunde hatte auch nicht das Niveau der Hinrunde. Glaube , da das Gerüst steht, das einige Spieler noch Luft nach oben haben.

  • Ganz so entspannt sehe ich es nicht. Wenn beide Torgaranten gehen, haben wir mindestens die Hinrunde Schwierigkeiten auf die Quote der Vorsaison zu kommen. ich hoffe, dass die eingenommene Ablöse, sollte Vogl gehen, wonach es aussieht, auch in angemessenem Umfang in entsprechende Qualität(en) reinvestiert wird. Möchte nur mal an den FC Köln erinnern, wie sowas enden kann, wenn dann noch ein paar Verletzte dazukommen...

  • Ja, genauso sehe ich das auch. Kerschi und Vogi nicht durch Qualität zu ersetzen wäre fahrlässig. Quantität haben wir genug im Kader, jetzt muss es um qualitative Verbesserungen gehen oder zumindest um Ausgleich der abgewanderten Qualität.

  • Kerschbaumer gleichwertig (ohne viel Geld) zu ersetzten wird schwierig und das ist denke auch jedem klar. Wenn Vogl zusätzlich abgegeben werden sollte und kein gleichwertiger Ersatz geholt wird, wird es ein Spiel mit dem Feuer. Wäre mir auch viel zu riskant. Die Manschaft braucht einen Trainer der die Taktik ordentlich vermitteln kann (haben wir) aber wir brauchen auch das entsprechende Personal.
    Noch kann man jedoch, als Beobachter, entspannt vor dem Bildschirm sitzen und abwarten ob Ingolstadt überhaupt bereit ist die entsprechende Ablöse zu zahlen.

  • Kerschbaumer gleichwertig (ohne viel Geld) zu ersetzten wird schwierig und das ist denke auch jedem klar.

    Nö, finde ich nicht. In der Kategorie Kerschbaumer/Yabo (und von der Ausgangssituation her auch Sporar) tummeln wir uns nun schon seit einiger Zeit günstig und erfolgreich (bei Sporar natürlich aufgrund seiner Person nicht, vom Potenzial her aber schon). Das sind qualitativ hochwertige Leihen, die uns weitergeholfen haben. Nur sowas funktioniert idR nicht mit ausschließlich 21-jährigen Nachwuchskickern. Somit muss da dringend noch etwas passieren, bis wir uns dann übernächste Saison hoffentlich mit Hilfe von The Bündnis selber mal so einen Spieler leisten können.

  • Wenn Vogl und Kerschbaumer nur durch junge Ergänzungsspieler ersetzt werden, dann wird das nächste Saison knallharter Ansteigskampf.


    Vogl und Kerschbaumer haben zusammen 21 Tore und 10 Vorlagen, das kompensiert man nicht mal eben so. Ich denke Arabi wird da eine Lösung finden, vielleicht eine Leihe aus der ersten Liga?

  • Nö, finde ich nicht. In der Kategorie Kerschbaumer/Yabo (und von der Ausgangssituation her auch Sporar) tummeln wir uns nun schon seit einiger Zeit günstig und erfolgreich (bei Sporar natürlich aufgrund seiner Person nicht, vom Potenzial her aber schon). Das sind qualitativ hochwertige Leihen, die uns weitergeholfen haben. Nur sowas funktioniert idR nicht mit ausschließlich 21-jährigen Nachwuchskickern. Somit muss da dringend noch etwas passieren, bis wir uns dann übernächste Saison hoffentlich mit Hilfe von The Bündnis selber mal so einen Spieler leisten können.

    Exakt, auch wenn wir damals dann abgestiegen sind, waren Ben sahar und kacper pryzbylko auch schon gute Leihen, die eingeschlagen sind. Geht hier häufig unter... Letzterer wird, so wird in Beraterkreisen gemunkelt, dem ksc angeboten (stand auf einer ksc nahen Website). Er ist inzwischen 25, ablösefrei, hat aber dieses Jahr nur wenige Minuten für die Profis gespielt. Unwesentlich mehr kam er für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Ben sahar, heute 28, hat übrigens einen „rentenvertrag“ in der israelischen Liga abgeschlossen.


    Eins muss man Arabi ja lassen, sein Scouting System ist sicher nicht das schlechteste. Ein Kerschbaumer, ein prietl oder ein Behrendt waren doch bei kaum einem anderen Zweitliga-Manager auf dem Zettel. Sicher gibt es ebenfalls Kollegen in der Liga, die über den Tellerrand schauen. Jedoch bei vielen, wie zB einem ivo grlic, hat man aber eher den Eindruck, sie sondieren eher die zweite oder dritte Liga oder die Angebote, die regelmäßig von spielerberatern auf den Schreibtisch kommen.


    Ich bin wie viele hier echt gespannt, was Arabi aus dem Hut zaubert, wenn wirklich mehr Geld in der Kasse sein sollte.

  • Ok, mit Leihspielern kommen wir noch am ehsten an die Qualität, die wir meiner Meinung nach noch benötigen. Ich habe da auch vertrauen in Arabi und sein Auge nach Skandinavien oder wo auch immer es hingeht. Es ist nicht so das Panik da ist aber ein Ersatz muss meiner Meinung nach noch her (und ich denke das seht ihr ebenfalls so).

  • Der Hochscheidt hat inzwischen die Beweglichkeit einer Wanderdüne erreicht. Was sollen wir mit dem?


    Für ne Wanderdüne aber n ganz gute Saison abgeliefert mit 3 erzielten und 5 vorbereiteten Treffern.


    Aber so hat jeder seine eigene Ansicht, auch bez. Leihspieler.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat


    Für ne Wanderdüne aber n ganz gute Saison abgeliefert mit 3 erzielten und 5 vorbereiteten Treffern.


    Aber so hat jeder seine eigene Ansicht, auch bez. Leihspieler.

    Ja, so ist das. Gut, dass Hochscheidt nach Aue zurück kehrt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Teamkollege David Karlsson ist noch erfogeicher 10 Spiele 5 Tore,2 assist


    Da weißt ja vom Arabifluch: Wenn hier Spielernamen genannt werden, dann kommen diese bestimmt nicht zur Arminia.......



    .....es sei denn Marie—Sophie erwähnt den Spieler..... :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!