Kader 2018/2019

  • Ist ja auch nicht so dass Voglsammer hier komplett unzufrieden ist - es hat ihn ja auch niemand gezwungen seinen Vertrag zu verlängern. Glaube auch nicht dass er rumzickt wenn Arminia sagt dass er nicht gehen darf..
    Arminia hat ja jetzt bei Kerschbaumer gelernt wie das ist wenn nen Verein nicht von der Forderung abweicht. Wenn Ingolstadt ihn unbedingt will - bitte..dann aber für ne angemessene Summe. (Alleine für die Aktionen von Vier vor den Spielen würde ich da nochmal 300-400K drauflegen)
    Neue Leute auf jeden Fall noch links und rechts hinten..
    Dann leihen wir uns sicher noch nen potentiellen Kerschi Ersatz

  • Für Kerschi muss noch qualitativ hochwertiger Ersatz her und für Vogl auch, so er denn wechseln sollte. Alles andere wäre doch Wahnsinn, wenn man 2 Schritte zurück macht und nur auf die Jugend hofft...

  • Für Kerschi muss noch qualitativ hochwertiger Ersatz her und für Vogl auch, so er denn wechseln sollte. Alles andere wäre doch Wahnsinn, wenn man 2 Schritte zurück macht und nur auf die Jugend hofft...

    Da gebe ich dir Recht. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir hochverschuldet sind. Wer weiß schon, welche Besserungsscheine wiederaufleben wenn wir Voglsammer für ca. 3 Mille verkaufen würden? Oder andere Gläubiger halten erstmal die Hand auf? Das dürfte Arabis Handlungsspielräume schon einschränken. Zumal wir ja auch schon ein paar Verpflichtungen getätigt haben - und die kamen bestimmt auch nicht für lau, da gabs bestimmt schon Handgelder.

  • Für Kerschi muss noch qualitativ hochwertiger Ersatz her und für Vogl auch, so er denn wechseln sollte. Alles andere wäre doch Wahnsinn, wenn man 2 Schritte zurück macht und nur auf die Jugend hofft...


    Nach meiner Meinung ist Seufert der Nachfolger von Kerschbaumer, vielleicht aber auf einem niedrigerem Niveau? Und bei den vielen Mittelstürmern mit Quaschner, Edmundsson und Owusu als Neuzugängen sind wir im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten einigermaßen anständig aufgestellt.


    Unbenommen von dieser Beurteilung könnte ich mir selbstverständlich eine Qualitätsteigerung des Kaders nach diesen Abgängen wichtiger Spieler erhoffen. Mein Vertrauen liegt da voll und ganz bei den Verantwortlichen, schließlich wußten wir vorher ja auch nicht wirklich wie das Leistungsvermögen von Vogl und Kerschi werden würde. Von daher sollten die Neuzugänge die gerissenen Lücken hoffentlich füllen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie kann man Seufert als Nachfolger von Kerschbaumer sehen?
    Der spielt eine völlig andere Position im defensiven Mittelfeld ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wie viel Buden und wie viel Assists hat Seufert für den FCK in 20 Zweitligaspielen gemacht?


    Back up für verletzte oder gesperrte 6er, aber Kerschi ersetzen?
    Deinen Optimismus möchte ich haben!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Verpöntes Selbstzitat, Entschuldigung. Vielleicht noch zur Erklärung: Ich habe Kerschbaumer nie als Linksaußen gesehen und einen 21jährigen Spieler mit einer Zweitliga —Saison mit einem 25jährigen England—Legionär zu vergleichen ist einigermaßen unseriös.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Verpöntes Selbstzitat, Entschuldigung. Vielleicht noch zur Erklärung: Ich habe Kerschbaumer nie als Linksaußen gesehen und einen 21jährigen Spieler mit einer Zweitliga —Saison mit einem 25jährigen England—Legionär zu vergleichen ist einigermaßen unseriös.

    Ich sehe Seufert ebenfalls als Kerschbaumer Ersatz. Für mich insgesamt ein ähnlicher Spielertyp, weil flexibel.

  • Ich sehe eher Weihrauch als Kerschbaumer-Ersatz

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich sehe eher Weihrauch als Kerschbaumer-Ersatz


    Stimmt, auch Weihrauch wäre zentral offensiv gut eingesetzt. Das wird ein spannender Wettbewerb um die Kaderplätze in der neuen Saison. Nur auf den offensiven Außenbahnen ist es noch etwas dünn, werden sich vielleicht einige zentrale Spieler umorientieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es wurde doch von Arabi und auch von Rejek klipp und klar kommuniziert, dass wir einen Nachfolger für Kerschbaumer holen werden. Und zwar für deutlich weniger Kohle als 1,5 Millionen. Insofern ist die gegenwärtige Diskussion doch irgendwie überflüssig. Es kommt ein Spezialist für die betreffende Position. Notfalls ein Leihspieler, der im Mittelfeld idealer Weise links außen und in der Mitte spielen kann. Seufert ist ein eher defensiv ausgerichteter Nachwuchsspieler mit bisheriger null Toren. Der wird kaum die Rolle des erfahrenen 25-jährigen Kerschbaumer's mit acht Toren übernehmen. Eine solche Planung wäre fahrlässig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da bin ich jetzt aber mal richtig gespannt wer denn da geholt wird um acht Tore zu schießen und das links in die Mitte spielend. Hört sich fast nach Staude an. Aber die Positionsdiskussion der Neuzugänge ist ja überflüssig, zumindest in diesem Forum. Na dann nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bezahlbarscheint Jan Hochscheidt von Eintracht Braunschweig und ablösefrei. Aue angeblich an ihm dran. Vermutlich wird er Kersche nicht ersetzen können, aber er bringt Erfahrung mit und ist zudem flexibel einsetzbar. Ist allerdings auch schon 30.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ich glaub ein Spieler der garantiert so eine Saison wie Kerschbaumer letzte spielt wird nicht verpflichtet werden wir nicht verpflichten können...


    Ich wäre mit 2 Mann für die linke Seite zufrieden...
    Selbst wenn Voglsammer noch geht, müsste man nicht unbedingt einen neuen top Stürmer verpflichten!! Wir haben bereits eine gute Truppe... mit der der klassenerhalt gut zu schaffen wäre...


    Ich verstehe das man einen gefährlichen Mittelfeld Spieler gerne noch holen möchte, Aber das sind mit den Stürmern die teuerste Kategorie an Spielern...


    Zur Not müsste Klos den Vogel machen und Weihrauch, putaro, Staude, quaschner, owusu, nöthe, brandy, Edmundson oder massimo die hängende Spitze. .. merkt ihr selbst das da genug Leute vorhanden sind oder? 9 potentielle Leute, wovon viele einen ordentliche Qualität besitzen...

    Lass ma' über Haie reden

  • Und da klar kommuniziert wurde, dass man nur Spieler holt, die maximal 26 Jahre sind, ist das mit Hochscheidt dann wieder sehr unrealistisch. Vielmehr sollte man schon auch Szenarien durchspielen, wer denn ein möglicher Voglsammer-Ersatz sein könnte. Sollte er seine Muskelverletzung auskuriert haben, könnte ich mir auch den Braunschweiger Nyman gut bei uns vorstellen:


    https://www.transfermarkt.de/c…tungsdaten/spieler/167149


    Der hat ja, anders als z.B. ein Holberg, schon bewiesen, dass er in Liga 2 treffen kann. Bei einem Jahr Vertragslaufzeit dürfte er auch nicht zu teuer sein, wenn sein vertrag überhaupt auch für Liga 3 gilt.

  • Der Hochscheidt hat inzwischen die Beweglichkeit einer Wanderdüne erreicht. Was sollen wir mit dem?
    Bevor Saibene in den Urlaub gegangen ist, hat er gesagt, dass wir unbedingt noch Verstärkungen brauchen. Auch ohne Abgang von Vogl und bei Abgang sowieso.
    Das Gerüst der Truppe steht schon, aber es fehlen die " Unterschiedsspieler".
    Ich denke auch nicht, dass wir Vogl abgeben werden ohne das Arabi eine Alternative in der Hinterhand hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin komplett entspannt, was den Kader der kommenden Saison angeht. Von mir aus könnten wir so anfangen, wie es jetzt aussieht.


    Was passiert denn gerade im Scouting? Ein LV ist im Prinzip gefunden, muss aber noch unterschreiben. Gesucht wird noch ein linker Mittelfeldspieler, der die Kerschbaumer-Lücke schließt. Dieser ist im Idealfall Linksfuß und ein "Spezialist" auf außen. Dazu wird man aktuell auf der Suche nach einem "Nummer 2 Stürmer" hinter Klos sein. Dieser muss vom Gehalt und der Ablöse bezahlbar sein. Ich würde es so machen, dass ich mit Ingolstadt erst in konkrete Preisverhandlungen einsteige, wenn ich mir mit dem Nachfolger mehr oder minder einig bin und mir sicher sein kann, dass ich an dem Geschäft noch Gewinn mache.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hochscheidt kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Kämpfer ja, aber die haben wir schon. Seufert hat beim FCK im defensiven Mittelfeld gespielt, aber immer wieder Impulse nach vorn gesetzt. Ich denke mal, er wird einer von Jeffs Lieblingsspielern: jung, schnell, lernbereit. Dass er nach 20 Spielen in Liga 2 noch nicht an Kerschbaumer heranreicht, ist doch klar. Aber dem Jungen traue ich Bundesliga zu.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!