Kader 2018/2019

  • Auf die jungen Neuzugänge freue ich mich schon sehr und das obwohl sie auch Wundertüten sind, der Trainer wird das schon hinbekommen. Jetzt würde ich so langsam gern mal etwas über die Spieler lesen die den Verein verlassen sollen, damit dann der Kader auch sauber ins Trainingslager starten kann.


    Dabei könnte ein fitter Chris Nöthe vielleicht ja doch kurzfristig unser Problem auf Linksaußen lösen? Auch das eine oder andere Leihgeschäft bei einem unserer Nachwuchs-Spieler wäre durchaus denkbar.


    Wie schon geschrieben bin ich seit längerem der Meinung das Vogl uns in Richtung Ingos verlassen wird. Wäre zwar schade um die Maschine, den ich gerne hab spielen gesehen, aber aus Spielersicht finanziell absolut verständlich. Wäre auch wieder ein Coup von Arabi, denn sicher ist es nicht das er noch mal so eine erfolgreiche Saison spielen kann.


    Ob dann eine mögliche Anlöse zusammen mit den Massimomillionen in den Kader reinvestiert werden können, daß hängt vom Sanierungskonzept ab. Ich glaube eher nicht daran.


    Aber möglicherweise gäbe es ja nach den abzuwickelnden Transaktionen um die Sanierung noch die Möglichkeit kurz vor Saisonbeginn eine signifikante Verstärkung zu verpflichten. Ich bin weiterhin gespannt und freue mich riesig auf den Jugendwahn in der nächsten Spielzeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Sache wird enden wie fast immer und überall. Der Spieler will weg, weil er die doppelte Kohle bekommt und die Vereine werden sich irgendwie einigen. Nicht zu vergessen, dass wir auf Transfererlöse angewiesen sind, um endlich die Schulden los zu werden. Könnte man einen Mann wie Köpke oder ein ähnliches Kaliber bekommen wäre das ja ein echter " Schnapper", wo noch richtig was über bleibt. Natürlich ist es ein ein großes Risiko zwei Unterschiedsspieler auf einmal zu verlieren, aber so ist halt das Geschäft. Stimmt die Summe bei Vogl, würde ich "Tschüß " sagen und das war's.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja noch haben wir die vollen 20Mio Schulden. Das heißt für mich auch: Noch fließt jeder Cent direkt zu den Gläubigern. Mit Stadionverkauf greifen dann die vorgestellten Prozesse mit Verzicht der Gläubiger.
    Deshalb bezweifle ich, dass wir von 3 Millionen Einnahmen überhaupt 800000 wieder ausgeben dürften. Ich bin natürlich weder fachlich qualifiziert noch habe ich die nötigen Details aber irgendwie glaube ich, dass wir vorm Stadionverkauf schön versuchen die Schwarze Null zu fahren und nicht mehr oder weniger.
    Wenn man das ausblendet wäre Köppke statt Voglsammer tatsächlich sehr interessant. Ich würde sogar fast Geld darauf wetten, dass Köppke unter Saibene besser treffen würde als Vogl bei den Ingos.

  • Könnte er ein potenzieller Voglsammer-Nachfolger sein? https://www.transfermarkt.de/k…edt/profil/spieler/154819 Hat den Wunsch geäußert, kurzfristig höherklassig zu spielen. Würde allerdings wohl Ablöse kosten, da Vertrag bis 2020.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn Vogl tatsächlich noch geht, dann ist es durchaus möglich, das niemand dafür geholt wird. Entweder spielt dann Klos als alleinige Spitze und dahinter Sigurdsson, oder Owusu vielleicht auch Saibenes Liebling Putaro wird 2. Spitze.


    Wenn noch eine Spitze geholt wird, dann eher der hier:


    Karl Holmberg


    Der entspricht Arabis Philosophie "beobachten wir schon seit langem". An Köpcke sind lt Transfermarkt Hertha und der HSV dran. Dann wird das für uns nix!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • ... und dahinter Sigurdsson... wird 2. Spitze.

    Wer ist das denn? ?( :D :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wer ist das denn? ?( :D :baeh:


    Sorry, muss mich an die neuen Namen erst gewöhnen: Edmundsson heisst der Mann!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Sorry, muss mich an die neuen Namen erst gewöhnen: Edmundsson heisst der Mann!

    Sonst gibt es noch Streit in der Familie um die Vaterschaft... :bier: :P :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • An Köpcke sind lt Transfermarkt Hertha und der HSV dran. Dann wird das für uns nix!


    Hertha war letztes Jahr schon an Köpcke dran und es wurde auch nichts.
    Von daher würde ich mal abwarten.
    Beim HSV würde ich mich auf gar nichts verlassen.
    Das die keinen Stürmer haben steht aber fest.
    Wood wird in Liga 2 auch zu wenig bringen für den Aufstieg


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die Summen steigen hier immer weiter. :D Pascal Köpke von Aue, der 10 Tore und 8 Vorlagen zu verbuchen hat diese Saison, ist übrigens für eine feste Ablösesumme von 800.000 zu haben. Und er ist deutlich jünger als Vogl. Das nur mal zur Relation. Wenn Arabi 2-2,5 Millionen rausholt, wäre das schon ein verdammt guter Deal für einen Zweitligastürmer.

    Nein, das wäre definitiv zu wenig. Wenn nur noch ein Jahr Vertrag bestünde, dann okay, aber bei drei! Jahren.
    Nö, mindestens 3 Millionen, eher mehr.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nein, das wäre definitiv zu wenig. Wenn nur noch ein Jahr Vertrag bestünde, dann okay, aber bei drei! Jahren.
    Nö, mindestens 3 Millionen, eher mehr.

    Wir sprechen hier aber immer noch über Voglsammer, oder? Er hat einen großen Sprung nach vorne gemacht, aber er hat nun auch nicht die gesamte zweite Liga zu Klump geschossen.
    3 Millionen wäre für mich das absolute Maximum was man für ihn bezahlt. Und spätestens bei dieser Summe gibts für Arabi auch nichts mehr zu überlegen.

    Für immer Arminia!

  • Ungefähr für 3 Mille wechselt vermutlich der Duksch nach Düsseldorf. Auch Hinterseher vom VFL kann für diese Summe gehen. Das wäre also der Maßstab. Hieße für Vogl 2,5 - 3 Mille, weil eben noch drei Jahre Vertrag.
    Alles andere sind Phantasiepreise.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Warum?
    Drei Jahre Vertrag erlauben jede Forderung.
    Wenn er für einen Betrag jenseits der drei Millionen wechseln will ...
    In England kein Problem. Daran muß sich Igolstadt messen.
    Wir müssen den nicht abgeben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ob die Fußballwelt im Profibereich wirklich so einfach ist? Wenn Vogl unbedingt weg will, weil er bei den Ingos auch viel mehr verdienen kann, wird man den Spieler auch nicht halten können. Auch daran und nicht nur an der Vertragslaufzeit wird sich eine eventuelle Ablösesumme bemessen. Möglicherweise kann man auch so etwas wie ein negatives Handgeld vereinbaren? :D


    Beispiele für gescheitere Halteversuche von wechselwilligen Spielern gab es ja in letzter Zeit einige. Interessant bliebe für mich auch dann die Beobachtung der weiteren Leistungsentwicklung unseres Starstürmers im neuen Umfeld.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Kader ist ja mittlerweile schon fast komplett...


    Es fehlen noch ein la und ein lv...


    Oder ist quaschner unser La und es kommt nur noch ein hartherz Backup?

    Lass ma' über Haie reden

  • Bei der derzeitigen Kadergröße von 28 Mann könnte ich mir vorstellen, dass man jemanden sucht, der beides, also LV wie LA, spielen kann. Wobei der Schwerpunkt schon auf LV liegen dürfte zwecks Backup für Hartherz.
    Bei Quaschner würde ich erstmal abwarten, ob er die Sommervorbereitung heil übersteht? Bis der wieder bei 100% ist, dürfte es eh noch dauern. Ich denke gesund wird er mittlerweile wieder sein, aber Bindung zum Spiel nach so langer Pause? Dem dürfte es wie ein Neuzugang ergehen was das Taktische angeht.

  • 28 Mann Kader stimmt aktuell. Davon drei Torwarte und Vogl auf dem Absprung. Dazu Dantas, Brandy, Teixeira und Nöthe (bis jetzt) ohne Perspektive. Dann haben wir noch mit Özkan(vielleicht auch Ersatz RV), Ucar und Siya zwei bis drei Nachwuchsspieler, welche möglicherweise für eine Leihe in Frage kämen. Wer uns noch verlässt, weil vielleicht mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden oder per Interesse eines anderen Vereins herausgekauft, steht noch in den Sternen.


    Diese ganzen Aspekte relativieren die derzeitige Kadergröße schon etwas und lassen auch reichlich Raum für weitere Zugangs—Spekulationen, vielleicht aber auch erst zum Sommerpausen—Ende verbunden mit dem Almverkauf und anschließender, finanziellen Vereinssanierung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum?
    Drei Jahre Vertrag erlauben jede Forderung.
    Wenn er für einen Betrag jenseits der drei Millionen wechseln will ...
    In England kein Problem. Daran muß sich Igolstadt messen.
    Wir müssen den nicht abgeben ...

    Naja, grundsätzlich muss nie ein Spieler abgegeben werden der noch Vertrag hat, nur hat das mit der Realität nun mal gar nichts zu tun.
    Und Ingolstadt muss sich auch nicht an England messen, es sei denn Voglsammer hätte Angebote aus England.
    Arminia braucht jedenfalls gegenüber Ingolstadt keine Preise aufrufen, die sowieso nicht bezahlt werden, dann sollte man ihn generell für unverkäuflich erklären. Und ich behaupte mal, drei Millionen wird Ingolstadt niemals bezahlen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!