Kader 2018/2019

  • Da warte ich eher auf Ende Juni, dann sollte die Alm nach Plan verkauft sein und das Bündnis kann mit voller Kraft unterstützen. Und bestimmt haben die Verantwortlichen ihre Liste schon geschrieben, ob der Borgmann wirklich darauf steht? Dazu können sich ja die Nachwuchsspieler wie Siya und Ucar ja noch für höhere Aufgaben im Mittelfeld empfehlen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Pauli hat jedenfalls mit Knoll anscheinend nen richtiges Schnäppchen gemacht. Die Austiegsklausel soll bei unter 250k liegen.


    Ich denke auch, dass wir wohl etwas Geduld bei den "Kracher"-Transfers haben müssen. Ein Christiansen jedenfalls würde uns gut zu Gesicht stehen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Der hier schon diskutierte Osawe von Lautern geht nach Ingolstadt. Okay, die wollen es anscheinend nochmal wissen..! Heißt aber eigentlich auch, dass sie an Voglsammer wohl kein Interesse mehr haben, die haben vorher ja auch schon den Benschop verpflichtet. Und Christiansen wird mit dem HSV in Verbindung gebracht. Das Transferkarussell nimmt langsam Fahrt auf.. ;)

  • Marvin Knoll z. B. soll sich mit St. Pauli einig sein. Da werden die Regensburger sich freuen, wo der Junge gerade dort verlängert hat. Das wird für Pauli richtig teuer.
    Ich finde es jedenfalls ein starkes Zeichen nach außen hin ( und damit besonders an das Bündnis) , dass die Kohle aus dem Massimo Deal nicht gleich wieder komplett verbraten wird, sondern seriös und wohlüberlegt eingesetzt wird. Hoffentlich!


    Pauli hat doch angedeutet, dass Sie Duksch auch nach dieser Saison in Kiel trotzdem verkaufen wollen.
    Somit werden Sie die drei Mio für Duksch mit eingeplant haben.
    Teuer wird der Knoll wohl trotzdem


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die wollen den Topstürmer der 2.Liga für lau nicht haben, sondern lieber verscherbeln?
    Da sind die Ambitionen und wohl auch die Finanzen sehr geschrumpft bei den Chaoten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn ich mich recht entsinne hat Duksch sein Tor gegen STPauli sehr ausgiebig vor der Hamburger Kurve gefeiert und sich da nicht all zu beliebt gemacht. Und verscherbeln ist relativ. Der Topstürmer der zweiten Liga dürfte traditionell auch in der ersten Liga oder in England begehrt sein. Da fließen dann bestimmt ein paar Euro

  • Duksch will nicht mehr für St. Pauli spielen, weil sie ihn weggeschickt und als nicht zweitligatauglich eingestuft haben. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.
    Der Knoll wird leider auch nicht teuer, weil er eine Ausstiegsklausel für 225.000 Euro hatte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klar fließen da viele Euros.
    Aber wenn Du selber ambitioniert bist, hältst Du so einen Stürmer, es sei denn Du brauchst das Geld dringend.
    Mir wurscht, eine Mannschaft mehr auf Augenhöhe ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Noch einmal eine Frage zum Verkauf des Stadions:
    Wird der Erlös aus dem Verkauf voll dem Verein zugute kommen?
    Oder fliesst dieses Geld an die Gläubiger?

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Noch einmal eine Frage zum Verkauf des Stadions:
    Wird der Erlös aus dem Verkauf voll dem Verein zugute kommen?
    Oder fliesst dieses Geld an die Gläubiger?


    Auf diese bestimmt ernst gemeinte Frage habe ich als Antwort das der Erlös wohl ein Teil der Entschuldung ist und damit fließt das Geld also an die Gläubiger. Das wiederum kommt aber direkt dem Verein zugute, weniger Schuldzinsen und monatliche Tilgung ergibt größeren finanziellen Handlungsspielraum. Am Ende dieser Kette sollte der erweiterte Handlungsspielraum dann natürlich auch die Kaderqualität steigern und uns damit mehr Freude bereiten!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht zieht sich das Ganze, weil wir in einer sehr guten Verhandlungsposition sind. Vogl hat noch bis 2021 Vertrag, wenn ich mich nicht irre, wir könnten ihn also auch im kommenden Jahr noch abgeben. Denke auch, dass sich Arminia den Abgang einer weiteren Stütze der vergangenen Saison (Kerschbaumer) teuer bezahlen lassen will. Denke aber, dass der Spieler gerne wechseln möchte. Wirklich aktiv zur Arminia hat er sich in den letzten Monaten ja nicht bekannt.


    Ich persönlich fände es schade, da wir in den vergangen Wochen ja gesehen haben wie gut Vogl und Klos zusammenspielen. Die neuen Offensivkräfte sind doch eher noch Wundertüten.

  • Bei drei Jahren Vertrag sollen die Audis mal richtig bluten. Drei Jahre, drei Mille. So einfach ist das.
    Als Vogl Ersatz müsste dann schon ein anderes Kaliber kommen als Regio Spieler oder Nachwuchspieler .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Voglsammer nach Ingolstadt geht, sportlich wäre dieser Wechsel keine Verbesserung und Voglsammer kommt mir nun wirklich nicht so vor das er nur wegen dem Geld wechselt. Ich sehe ihn nächstes Jahr leider nicht mehr bei Uns, aber dann doch eher in der unteren Bundesliga bei Vereinen wie Mainz, Freiburg, Hannover, Nürnberg oder Düsseldorf. Das ist mitlerweile seine Kragenweite und kein Verein der im kommenden Jahr vlt. 2-3 Plätze vor Uns steht.

  • Mh jetzt haben wir mit ihm und Siya schon 2 Spieler die von ROGON betreut werden im Kader - das hat jetzt garnichts nichts mit den Spielern an sich im einzelnen zu tun, aber ich hoffe, dass es dabei bleibt und nicht in Zukunft noch mehr Spieler dieser Argentur bei uns landen.
    Wenn man mal so querliest was bei anderen Clubs passiert, ist es so das dem Spielerberater Roger Wittmann, bzw. seiner Agentur Rogon, der Ruf voraus eilt, dass er sich massiv in die Politik der Vereine
    einmischt, bei denen seine Klienten unter Vertrag sind. Beispiele sind z.B. der FCK oder Saarbrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!