Kader 2018/2019

  • Hab mir gerade das Interview von Saibene in der NW durchgelesen. Unsere rechte Seite kommt danach mit Brunner und Edmundsson neu daher, für das linke und zentrale Mittelfeld sowie für den Hartherz-Ersatz wird noch gesucht. Und für Tex, Nöthe und Brandy werden Lösungen gesucht. Soweit also nichts Neues.


    Da frage ich mich was mit Leuten wie Weihrauch, Staude und Putaro werden soll, wenn dort noch mehr Konkurrenz geholt wird und der Nachwuchs auch eine Chance bekommen soll? Meine Vermutungen gehen in die Richtung das uns neben Kerschbaumer, Vogl und Massimo vielleicht noch mehr Spieler verlassen werden.


    Noch erscheint mir zumindest die derzeitige Kaderplanung noch etwas nebulös, möglicherweise aber von den Verantwortlichen au so gewollt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im WB Interview, was jetzt online ist und in etwa dem der NW entspricht, wird Saibene konkret. Als Kerschbaumer Ersatz hat er offensichtlich schon einen bestimmten Spieler im Auge. Bei Vogl bestätigt er, dass dieser keine Austiegsklausel hat und nennt beispielsweise eine Ablösesumme von 3 Mio.
    Sollten also die Ingos ab nächste Woche ernst machen , dürfte unsere Ablöseforderung irgendwo bei 2,5 bis 3Mio. plus x liegen. Glaube aber nicht, dass die Audis das zahlen werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es seien keine Abgänge ausser brandy, nöthe und tex geplant... wenn dann müsste großes Geld fließen, sagt er in dem nw Interview!

    Lass ma' über Haie reden

  • Unsere aktuelle Aufstellung im nächsten Jahr wäre:


    Ortega
    Hartherz, börner, behrend, Brunner
    Schütz, Prietl
    Edmundson, massimo
    Klos, Voglsammer


    Bank:
    Rehnen, Özkan oder Backup für hartherz, weigelt, neuer zm oder siya/ucar, Staude/Putaro, Weihrauch, owusu


    Das kann sich erstmal gut sehen lassen!!!!!
    Vorausgesetzt die neuen sind eine Verstärkung :P


    Nicht mit berücksichtigt im Kader wären:
    Dantas, gaye, brandy, nöthe, Texeira, Salger


    Denken das man damit einen einstelligen TabellenPlatz als Ziel ausrufen kann :jump:

    Lass ma' über Haie reden

  • Sieht schon mal anständig aus, wobei Edmundsson ja RA und MS ist, Vogl möglicherweise wechselt und ich immer noch Weihrauch vor Massimo sehe.


    Es streiten sich dann vorn Klos mit Owusu, Quaschner, Putaro in der Zentrale und wechselseitig Kerschbaumer (oder Ersatz), Edmundsson, Massimo, Weihrauch, Staude, Putaro. Bleibt Vogl, dann wird das noch enger vorne und da es die Zweite nicht mehr gibt, sollte man eventuell schon über weitere Abgänge oder Leihgeschäfte nachdenken. Zumal ja auch noch ein zentraler Mittelfeldspieler kommen soll und Brandy und Nöthe sich auch noch nicht umorientiert haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ist denn eine Verpflichtung von Kerschbaumer damit schon vom Tisch? Mit den avisierten 2Mio für Massimo und der Einsparungen durch Abgänge sollte man doch irgendwie mit den Engländern überein kommen können. Schein mir so, als wäre die Forderung von denen völlig utopisch.

  • Im WB Interview, was jetzt online ist und in etwa dem der NW entspricht, wird Saibene konkret. Bei Vogl bestätigt er, dass dieser keine Austiegsklausel hat und nennt beispielsweise eine Ablösesumme von 3 Mio.
    Sollten also die Ingos ab nächste Woche ernst machen , dürfte unsere Ablöseforderung irgendwo bei 2,5 bis 3Mio. plus x liegen. Glaube aber nicht, dass die Audis das zahlen werden.


    Saibene sagt im WB-Interview: "Es wäre kein Thema, ihn (Andreas Voglsammer) jetzt für drei Millionen Euro nach Ingolstadt zu verkaufen. Darin sähe hier niemand einen Sinn."

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)


  • Ist denn eine Verpflichtung von Kerschbaumer damit schon vom Tisch? Mit den avisierten 2Mio für Massimo und der Einsparungen durch Abgänge sollte man doch irgendwie mit den Engländern überein kommen können. Schein mir so, als wäre die Forderung von denen völlig utopisch.


    Laut dem WB-Interview besteht Brentford auf den 1,5 Mio. Dahingehend stellt Saibene eine Einigung nicht in Aussicht, anscheinend ist Kerschbaumer den Verantwortlichen diese Ablöse nebst Gehalt nicht wert.

  • Brentford besteht auf der Ablöse von 1,5 Millionen. Vermutlich auch, weil es interessierte Vereine gibt, die diese Summe bezahlen können.
    Saibene sagte auch, dass man nur bis zu einem gewissen Punkt warten kann und sich dann entscheiden muss. Logischerweise, denn sonst ist eine entsprechend gute Alternative nur noch schwierig oder teuer zu bekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Vor allem scheint man auch schon eine konkrete Alternative ins Auge gefasst zu haben, denn auf die Frage, ob man als Ersatz für Kerschbaumer eher für die Außenbahn oder das ZM suche, sagt Saibene, dass der avisierte Spieler ebenfalls beides abdecken könne. Vielleicht wird hier aber im Moment auch einfach nur knallhart gepokert!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ingolstadt hat Benschop verpflichtet. Vielleicht brauchen Sie Vogl ja nicht mehr...
    Wenn er bleibt umso besser. Spielt vorne gut mit Klos zusammen.
    Nur wofür brauchen wir dann die ganzen anderen Stürmer, die wir bisher geholt haben?

  • Ich war mir auch erst nicht sicher was man mit so vielen Stürmern will, aber mitlerweile ergibt es doch Sinn. Es kann ja immer mal sein das der komplette Sturm ausfällt, da reicht dann schon eine Sperre und eine Verletzung. Wir werden sicher in der nächsten Saison weiter mit zwei Stürmern spielen, da die Taktik mit einem Stürmer ein Griff ins Klo war. Egal wer vorne drin stand, es gab keine Stürmer Tore, die Taktik war auf Kerschbaumer ausgerichtet, was auch gut funktionierte. Sollte er aber nicht zu halten sein, so wie es leider aussieht, kann man sich den Ein Mann Sturm nicht mehr erlauben.

  • Wir spielen vorne ein aggressives Pressing. Jeff wechselt fast auschließlich auf den vier vorderen Positionen! Wenn keine Defensivspieler im Spiel verletzt wurden oder noch mal alles nach vorne gehen musste wurde immer offensiv und positionsgetreu gewechselt.
    Insofern komme ich schon mal auf 7 Spieler die wir brauchen! Bleibt also die Frage nur wer von denen auch außen Spielen kann.

  • Bochums Kevin Stöger würde als möglicher Nachfolger Kerschbaumers passen. Ist ablösefrei und hat Erstligaambitionen.


    Linksverteidiger könnte der Junge Neudecker vonSt. Pauli werden.

  • Bochums Kevin Stöger würde als möglicher Nachfolger Kerschbaumers passen. Ist ablösefrei und hat Erstligaambitionen.


    Linksverteidiger könnte der Junge Neudecker vonSt. Pauli werden.

    Von Stöger halte ich wenig bis gar nichts. Den habe ich in Paderborn und Bochum nie als tragende Rolle gesehen. Im Abstiegsjahr der Paderborner hat er Null Leistung gebracht, als man ihn dringend gebraucht hat. Seine Bilanz in Liga 2 beträgt 9 Tore und 16 Vorlagen in 97 Spielen. Das ist für mich kein Ersatz für Kerschbaumer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehe ich auch so. Und sollte Stöger wirklich mit dieser Quote in 97 Spielen Erstliga Ambitionen haben, dann lebt er sehr realitätsfremd und sieht sich als kommender Sporar.. :D

  • Ihr dürft ja auch nicht alles in einen Topf schmeißen, also in Paderborn hat er sicherlich nicht viel gebracht aber entscheidend ist ja seine aktuelle Verfassung und da war er in Bochum der beste Spieler in dieser Saison. Und mit 24 muss er ja nun auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung sein.
    Aber aufgrund seiner Ambitionen in die erste Liga braucht sich Arminia mit ihm auch nicht zu beschäftigen.

    Für immer Arminia!

  • Stöger und Neudecker stehen bei ganz anderen Vereinen auf dem Zettel, da brauchen wir überhaupt nicht drüber nachdenken. Wenn wir Kerschbaumer aus finanziellen Gründen nicht halten können, dann werden wir uns wie bei den jetzigen Neuzugängen uns an eine ganz andere Regalhöhe gewöhnen müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!