Kader 2018/2019

  • Die Oper ist erst aus, wenn die dicke Frau gesungen hat... 8)


    Hat jemand deinen Account gehackt? Frage nur so... ;) :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Nö, es passiert halt häufiger mal, dass ich Anti-Mainstream denke und argumentiere.
    Bei diesem Thema glaube ich, dass noch etwas geht bzgl. Kerschi. Es wird dauern, ist aber noch gut möglich.


    Wie übrigens bei Salger auch...


    und bzgl. St. Pipi Spiel und Aufstieg nicht...


    :baeh:

  • Jetzt mal blöd gefragt, falls wir 1 Mio für Massimo kriegen und 2(+) für Voglsammer, wieso können wir dann nicht für 1,5 Mio Kerschbaumer kaufen?


    Natürlich müssten die zwei Deals erst über die Bühne gehen, aber solange Kerschbaumer nicht von einem anderen Verein gekauft wird, ist das Thema für uns doch noch nicht vom Tisch. Auch wenn es bis zur entgültigen Entscheidung noch dauern kann.


    Oder dürfen wir Transfererlöse nicht in Ablösesummen re-investieren?

  • Rein rechnerisch ist das natürlich möglich und es bliebe ja sogar noch was über. Ein- und Ausgaben muss man aber im Gesamtzusamnenhang sehen. Restschuldabbau von 3,5 Mio., Ausgaben für alternative Spieler auf den betreffenden Positionen, Gesamtausgaben für den Spieleretat, Ausgaben für anstehende Investitionen u.ä. . Halt eine Frage der Abwägung , wie man mit der Kohle umgeht. Außerdem müssen die betreffenden Transfers erst mal realisiert werden.

    Zitat

    Jetzt mal blöd gefragt, falls wir 1 Mio für Massimo kriegen und 2(+) für Voglsammer, wieso können wir dann nicht für 1,5 Mio Kerschbaumer kaufen?


    Natürlich müssten die zwei Deals erst über die Bühne gehen, aber solange Kerschbaumer nicht von einem anderen Verein gekauft wird, ist das Thema für uns doch noch nicht vom Tisch. Auch wenn es bis zur entgültigen Entscheidung noch dauern kann.


    Oder dürfen wir Transfererlöse nicht in Ablösesummen re-investieren?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn wir Vogl und Massimo abgeben, dann haben wir auf den Positionen aber auch wieder bedarf. Deutlich besser wäre es, wenn man Tex, Brandy usw. erstmal von der Payroll bekommt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das letzte Heimspiel bietet doch die optimale Gelegenheit, Melitta als neuen Gönner vorzustellen. In einem Atemzug wird dann die Verpflichtung von Kerschi bekannt gegeben. Den Rest kann man sich dann denken :D

  • Zitat

    Das letzte Heimspiel bietet doch die optimale Gelegenheit, Melitta als neuen Gönner vorzustellen. In einem Atemzug wird dann die Verpflichtung von Kerschi bekannt gegeben. Den Rest kann man sich dann denken :D

    Ich denke, dass die dicke Frau deutlich länger singen muss als 10 Tage.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Radio bielefeld podcast spricht saibene von 3-4 neuen die noch kommen sollen... ein Backup für hartherz soll darunter sein... man sei mit jemandem schon etwas weiter... Wer das ist hat er natürlich nicht gesagt...
    Des Weiteren gibt es einen Stau wegen Kerschbaumer, was aber jeder weiß...


    Ich würde für lv Backup noch einen u23 Spieler holen... wenn es jemand aus der eigenen u23 ist wäre cool, aber extern geht auch :P

    Lass ma' über Haie reden

  • Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut WB von heute suchen wir noch einen Vertreter für Hartherz und einen zentralen Mittelfeldspieler. Dazu auch noch einen Ersatz für Kerschbaumer.


    Wer könnte denn der ZM sein und was könnte das für das zu erwartende Spielystem 18/19 bedeuten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie wäre es denn mit Maxi Wittek? An dem war man doch schon vor der Saison dran und falls Fürth runter geht, müsste das doch zu machen sein.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Wittek ist auf jeden Fall unsere Kragenweite, was Leistungsfähigkeit, Gehalt und Alter angeht. Wäre auch eine starke Konkurrenz für Hartherz.
    Was wir auch unbedingt brauchen, ist ein guter linker Offensivspieler. So wie Osawe gegen uns gespielt hat, war das ziemlich gut. Das wäre ggf einer.
    Wenn der Chef weiter 442 spielen lässt und wir Kerschi für eine Million holen, sollte man vorher überlegen, auf welcher Position er denn eingesetzt werden soll. Nicht das Kerschi ein Opfer des Systems wird und auf der Bank landet. Dann kann man das Geld gleich zum Fenster rausschmeißen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Yabo über das erste Vertragsverlängerung-Angebot:



    https://www.skysportaustria.at…-selbstverstaendlichkeit/
    https://www.skysportaustria.at…-selbstverstaendlichkeit/Das sieht mir stark nach Abgang aus.

    Sieht aber auch stark danach aus, dass er von seinen Gehaltsvorstellungen her nicht in unserer Liga angesiedelt ist!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sieht aber auch stark danach aus, dass er von seinen Gehaltsvorstellungen her nicht in unserer Liga angesiedelt ist!

    Seine sportlichen Ambitionen dürften auch eher auf die erste Liga ausgelegt sein.

    Für immer Arminia!

  • Wenn der Chef weiter 442 spielen lässt und wir Kerschi für eine Million holen, sollte man vorher überlegen, auf welcher Position er denn eingesetzt werden soll. Nicht das Kerschi ein Opfer des Systems wird und auf der Bank landet. Dann kann man das Geld gleich zum Fenster rausschmeißen.


    Genau das nämlich..seit Saibene auf 442 umgestellt hat - was ich gut finde - irrt Kerschi mMn meistens etwas suchend auf dem Platz herum und hat Leistungsmäßig schon stark nachgelassen (kann natürlich auch die Müdigkeit nach ner langen Saison sein).
    Denke aber dass wir nächste Saison flexiler sind was Systeme angeht..

  • Im 4141 haben wir gute Spiele gemacht..."leider" haben wir 2 so geile Stürmer das wir quasi mit Doppelspitze spielen müssen..
    Man könnte wenn Voglsammer geht auch einfach auf einen guten zm setzten und das 4141 gehen oder mit einem 3 er Sturm... Klos ist ein guter als alleinige Spitze... Nur sollte man dann nicht in alte Gewohnheiten verfallen und nur noch lange Dinger auf ihn spielen...


    Was man aus Siya und ucar macht wird auch spannend...

    Lass ma' über Haie reden

  • An die Beiden hatte ich auch gedacht als ich heute nach dem ZM fragte. Eigentlich müsste man jetzt erstmal vorrangig Spieler woanders unterbringen, entweder mit Leihen oder Vertragsauflösungen bei den von dem Abstellgleis.


    Vielleicht gibt es ja nach dem Stadionverkauf noch einen richtigen Knaller mit der Bündnisunterstützung verpflichten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!