Kader 2018/2019

  • Ich will nun nicht ich habe gehört oder sonstiges schreiben.
    Es ist so dass die Tage beim Dsc gezählt sind.


    Wette auch um ne Kiste Bier wer es nicht wahr haben möchte.

  • Ähnlich wie bei Vogl gilt auch hier: Wir haben das Heft des Handelns in der Hand und niemand sonst. Zwar nur noch für ein Jahr, aber immerhin. D.h. wir bestimmen die Höhe der Ablöse und wir müssen ja nicht verkaufen. Wenn niemand drauf eingeht, spielt Massimo halt noch ein Jahr bei uns und wechselt dann ablösefrei. Ansonsten klingelt die Kasse hoffentlich richtig und zwar 7-stellig!

  • Es bleibt dabei: Wenn ein Spieler wechseln will kann er das erzwingen. Egal wer glaubt das Heft in der Hand zu halten.....


    Wie sehr es in diesem Fall klingeln würde??? Mal abwarten.......


    Die Entscheidung wird immer beim Spieler und seinem engen persönlichen Umfeld liegen. Da braucht man sich nichts vorzumachen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Das war noch nie so und das wird auch nie so sein, wenn der Verein Eier hat und konsequent seine Interessen durchsetzt. Nochmal, ich sage nicht, dass die Zustimmung zu einem Transfer nicht irgendwann wirtschaftlich sinnvoll wird, aber was macht Massimo denn, wenn wir einem zu niedrigen Angebot nicht zustimmen? Sich 1 Jahr auf die Tribüne setzen? Mit 17 oder dann 18 Jahren? :lol: Solange der Verein nicht zustimmt, wechselt der Spieler nirgendwo hin!

  • Bei einem Jugendspieler sind die Optionen des abgebenden Vereins möglicherweise deutlich besser. Hier geht es aber nicht nur um Massimo, sondern auch um Vogl.


    Und: Eier sollte man auch haben, wenn man einem hoffnungsvollen Talent, welches seine Möglichkeiten nicht bei unserem kleinen schnuckeligen Verein sieht, keine Steine in den Weg legen möchte. Alles weitere ist Verhandlungsgeschick.


    Bleibt aber eh Spekulatius....... ich würde mich selbstverständlich freuen wenn Massimo bleibt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Bei einem Jugendspieler sind die Optionen des abgebenden Vereins möglicherweise deutlich besser. Hier geht es aber nicht nur um Massimo, sondern auch um Vogl.


    Und: Eier sollte man auch haben, wenn man einem hoffnungsvollen Talent, welches seine Möglichkeiten nicht bei unserem kleinen schnuckeligen Verein sieht, keine Steine in den Weg legen möchte. Alles weitere ist Verhandlungsgeschick.


    Bleibt aber eh Spekulatius....... ich würde mich selbstverständlich freuen wenn Massimo bleibt.

    Stimmt, es bleibt Spekulatius und wir haben es eh nicht zu entscheiden. Ich vertrete nur die Ansicht, dass auch dieses hoffnungsvolle Talent hier einen Vertrag unterschrieben hat, zu dem ihn keiner gezwungen hat und den er erstmal zu erfüllen hat. Wenn er dies nicht möchte, dann ist es nicht er, sondern wir, die die Bedingungen für einen Wechsel festlegen, soweit nichts anderes fixiert ist. Ihn für die Hälfte gehen zu lassen, weil er ja „nicht zu halten“ ist, käme für mich nicht in frage.


    zu Demme:
    Der ist eigentlich das beste Beispiel. Was haben wir damals von PB bekommen, 50k? Heute spielt der CL und wir gucken in die Röhre.

  • Aber es sagt doch niemand, dass Massimo seinen Vertrag nicht erfüllen will. Oder gibt es dafür eine Quelle?
    So wie ich es verstanden habe, würde er eventuell vorzeitig wechseln wollen. Steht ihm gegen eine Ablösesumme ja zu.

  • Zitat

    Jóan Símun Edmundsson var igen ikke med i truppen, og færingen er efterhånden vel også græsk-katolsk. Arminia Bielefeld bliver hans nye klub og "die Ostwestfalen" offentliggør formentlig mandag officielt det nye samarbejde.


    Zitat

    Jóan Símun Edmundsson war wieder nicht im Kader, und der Schritt ist nach und nach griechisch-katholisch. Arminia Bielefeld wird sein neuer Verein und "Die Ostwestfalen" werden die neue Kooperation voraussichtlich am Montag bekannt geben.


    https://www.fyens.dk/ob/Ingen-…Haderslev/artikel/3251606

  • Aber es sagt doch niemand, dass Massimo seinen Vertrag nicht erfüllen will. Oder gibt es dafür eine Quelle?
    So wie ich es verstanden habe, würde er eventuell vorzeitig wechseln wollen. Steht ihm gegen eine Ablösesumme ja zu.

    Wir diskutieren doch die ganze Zeit über die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels. Und darüber, wer die Höhe der Ablöse "festlegt", der Spieler, der nicht zu halten ist oder der Verein, der am längeren Hebel sitzt... :rolleyes:

  • Ich verfolge die Eredivisie nicht .. habe aber gerade gelesen dass Twente Enschede absteigt. Arabi war schon öfter mal in Holland am wildern .. da sind zwei Personalien die mir ins Auge gesprungen sind. Und vielleicht gilt deren Vertrag für die zweite Liga ja nicht ..


    Offensiv variabel einsetzbar:
    https://www.transfermarkt.de/f…sen/profil/spieler/249157



    Linker Verteidiger / Innenverteidiger + 1./2. Bundesliga Erfahrung. Zusätzlich ist der Berater auch für Salger und Hartherz aktiv:
    https://www.transfermarkt.de/s…ker/profil/spieler/175709

  • Heute also schon der dritte Neuzugang präsentiert.
    Und die Saison ist noch nicht einmal vorbei.
    Alle Achtung! Da werden im Hintergrund still und leise schon die Fäden gezogen.
    Welche Qualität die Neuzugänge haben, wird sich zeigen.
    Aber bei der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison sind wir ganz weit vorne.
    Hat schon etwas für sich, wenn man Planungssicherheit hat.
    Nicht mehr lange und der Transfermarkt ist wieder einmal überhitzt.
    Aber Herr Arabi war diesmal schnell.
    Nicht schlecht!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Man muss natürlich erst mal abwarten, wer von den Neuen überhaupt eine Verstärkung sein wird. Wenn der Borgmann aus Vaduz noch kommt, sind das ja alles unbeschriebene Blätter, die auch nicht das große Geld gekostet haben und sich beweisen wollen, bzw. müssen.


    Die wichtigen Transfers fehlen halt noch. Auch weil die Saison noch läuft und das Beste vermutlich zum Schluß kommt.
    Beispielsweise eine Weiterverpflichtung von Massimo und Kerschi.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Man muss natürlich erst mal abwarten, wer von den Neuen überhaupt eine Verstärkung sein wird. Wenn der Borgmann aus Vaduz noch kommt, sind das ja alles unbeschriebene Blätter, die auch nicht das große Geld gekostet haben und sich beweisen wollen, bzw. müssen.


    Die wichtigen Transfers fehlen halt noch. Auch weil die Saison noch läuft und das Beste vermutlich zum Schluß kommt.
    Beispielsweise eine Weiterverpflichtung von Massimo und Kerschi.

    Klar. Habe ich ja auch geschrieben, daß die Qualität sich erst noch zeigen muß.
    Und das die Leute eher unbeschriebene Blätter sind überrascht nicht. Wir müssen auf solche Leute setzen, da wir leider kein Füllhorn mit Geld besitzen.
    Eine Weiterverpflichtung von Kerschbaumer halte ich mittlerweile für ausgeschlossen. Das wird nicht zu stemmen sein.
    Bei Massimo muß man abwarten.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Das schöne an der Situation jetzt ist, dass alle Neuverpflichtungen aufgrund des frühen Timings ausgewiesene Wunschspieler sein müssen. Nix mehr mit Resterampe, ewig langem Warten und kurzer Eingewöhnungszeit. Die neuen können komplett auf die Saison vorbereitet werden, was wir seit Jahren nicht hätten. Hoffentlich erhöht das die Chance, mehr Volltreffer geholt zu haben.

  • Zitat

    Klar. Habe ich ja auch geschrieben, daß die Qualität sich erst noch zeigen muß.
    Und das die Leute eher unbeschriebene Blätter sind überrascht nicht. Wir müssen auf solche Leute setzen, da wir leider kein Füllhorn mit Geld besitzen.
    Eine Weiterverpflichtung von Kerschbaumer halte ich mittlerweile für ausgeschlossen. Das wird nicht zu stemmen sein.
    Bei Massimo muß man abwarten.


    Naja, Brunner als einer der besseren beim EL Abenteuer würde ich net als unbeschriebenes Blatt sehen, vor allem weil Arabi den schon bissl länger im Blick hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!