Kader 2018/2019

  • Die angeblichen 1,5 Mio. die Brentford will, sind absolut nachvollziehbar. Ein Spieler dieser Klasse kostet halt etwas Geld. Bei Kerschi weiß man genau was man bekommt, also keine Wundertüte. Der Verein muß einfach wissen was man für Ziele hat in den nächsten Jahren. Sollte ein Aufstieg das Ziel sein, kommt man an Spielern mit der Qualität eines Kerschbaumer nicht vorbei. Zu hoffen bleibt das sich auf ca. 1 Mio. geeinigt wird, evtl. mit einer Klausel (bei Aufstieg, in den nächsten 2 Jahren) gibt es 500.000 dazu. Gerade die jungen Spieler brauchen diese Mitspieler um sich zu entwickeln.


    Alles eine Frage des Könnens und des Wollens, Arabi & Co. sollten bitte ganz tief in der Geldbörse graben bitte.

  • Naja... 1,5 Millionen? Nur weil die Engländer die Preise kaputt gemacht haben?
    Ich denke realistisch wäre etwas zwischen 650000 und 750000 Euro... Für alles weitere ist das aktuelle Projekt noch zu wackelig.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Auf dem aktuellen Markt wären 1,5 Millionen Euro für den besten Mittelfeldspieler der deutschen 2. Bundesliga ein Megaschnäppchen. Und sollte das die Schmerzgrenze für Brentfort sein, wären - sofern wir es nicht bezahlen können - andere Zweitligisten selten dämlich die Summe nicht mit Kusshand zu überweisen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Auf dem aktuellen Markt wären 1,5 Millionen Euro für den besten Mittelfeldspieler der deutschen 2. Bundesliga ein Megaschnäppchen. Und sollte das die Schmerzgrenze für Brentfort sein, wären - sofern wir es nicht bezahlen können - andere Zweitligisten selten dämlich die Summe nicht mit Kusshand zu überweisen.


    Sehe ich genauso...! Kann im Moment nicht erkennen, wo 1,5 Mio einen kaputten Preis darstellen sollen.


    Glaube auch, das man an dem Fall Kerschbaumer erkennen kann, was sich die Herren und Damen vom Verein, bzw. vom Bündnis die nächsten jahre vorstellen, wo die Reise hingehen soll.

  • Ich könnte mir vorstellen das der kommende wieder etwas größer wird. Da die U23 abgemeldet wird, bindet man ein paar U19 Spieler mehr in den Profi Kader. Vielleicht gibt es wieder so 28 Mann im Kader. Ich weiß das Saibene gerne einen kleinen Kader hat. Aber ohne Reserve wird die Situation vielleicht neu bewertet.

  • Die Tatsache, dass viele Jugendspieler nun einen Profivertrag bekommen, schließt die Möglichkeit einer Leihe in die Regionalliga ja nicht automatisch aus. Ob die dann zum Trainingsauftakt nächste Saison wirklich alle Teil des Kaders sind, bleibt abzuwarten.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich könnte mir vorstellen das der kommende wieder etwas größer wird. Da die U23 abgemeldet wird, bindet man ein paar U19 Spieler mehr in den Profi Kader. Vielleicht gibt es wieder so 28 Mann im Kader. Ich weiß das Saibene gerne einen kleinen Kader hat. Aber ohne Reserve wird die Situation vielleicht neu bewertet.


    Da Saibene in dieser Saison nur U19-Spieler hochgezogen hat, denke ich nicht, dass die Abmeldung der U23 etwas an der Kader-Größe verändern wird. Trotz bevorstehenden Abstiegs der U19 hat er auch weiterhin die Möglichkeit jemanden hochzuholen, wenn sich dort einer mit guten Leistungen aufdrängt.


    Bei Ucar würde ich jetzt auch mal auf eine Leihe tippen. 2 Jahre Vertrag, ein Jahr in die RL ausleihen und schauen wie er sich dort entwickeln wird.

  • Ich denke auch, dass da offiziell der ein oder andere Spieler mehr im Kader sein wird. Man sollte aber auch damit rechnen, dass der ein oder andere im Laufe der Vorbereitung noch verliehen wird.
    Da das finanzielle Risiko gering ist befürworte ich auch die Verpflichtung einiger Eigengewächse. :arminia:


    Maskottchen Dabei sollte allerdings berücksichtigt werden, dass gut die Hälfte der U19 nächstes Jahr nicht mehr bei Junioren spielen darf. Wie stark sich das auf den Kader auswirkt ist abzuwarten.

  • Sehe ich genauso...! Kann im Moment nicht erkennen, wo 1,5 Mio einen kaputten Preis darstellen sollen.


    Glaube auch, das man an dem Fall Kerschbaumer erkennen kann, was sich die Herren und Damen vom Verein, bzw. vom Bündnis die nächsten jahre vorstellen, wo die Reise hingehen soll.


    Sag ich doch: "Aktueller Markt" und "Preise kaputt gemacht" ist aus meiner Sicht ein und dasselbe.
    Nur mal Zur Erinnerung: Unsere Rekordausgaben (zu Bundesligazeiten): 1,5-2 Millionen für Katongo, Wichniarek und Co.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Naja... 1,5 Millionen? Nur weil die Engländer die Preise kaputt gemacht haben?
    Ich denke realistisch wäre etwas zwischen 650000 und 750000 Euro... Für alles weitere ist das aktuelle Projekt noch zu wackelig.

    Das sehe genauso.
    Wir werden niemals eine 7-stellige Summe als Ablöse zahlen und dass finde ich im übrigen auch richtig. Dann muss man sich halt nach Alternativen umschauen. Auch unter dem Aspekt, dass Kerschi da nur noch ein Jahr Vertrag hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sag ich doch: "Aktueller Markt" und "Preise kaputt gemacht" ist aus meiner Sicht ein und dasselbe.
    Nur mal Zur Erinnerung: Unsere Rekordausgaben (zu Bundesligazeiten): 1,5-2 Millionen für Katongo, Wichniarek und Co.


    Da bin ich bei dir...was unsere damaligen Rekordtransfers betraf. Aber ich denke, das inzwischen Quantensprünge in dem Bereich vollzogen wurden. Schau dir aktuell nur mal vergleichbare Vereine (bezogen auf die damalige Zeit) an. in dem Fall Mainz, oder Freiburg. Dort werden inzwischen auch Einzelsummen für Spieler bis zu 5,0 Mio bezahlt. Zum damaligen Zeitpunkt auch unvorstellbar.


    Oder aktuell in der 2. Liga. Vereine wie Darmstadt, Nürnberg, Braunschweig..auch dort gibt es inzwischen Transfers im 7-stelligen Bereich. Für mich würde es daher keine große Überraschung darstellen, wenn auch bei uns demnächst ähnliche Summen ausgegeben werden. Ob das schon aktuell im Fall Kerschbaumer passiert, steht natürlich auf einem anderen Blatt..

  • Die von Dir genannten Erstligisten nehmen aber auch 20 Mio für Phillip, 17 für Cordoba, 12 für Grifo, etc. ein. Dann kann man auch schonmal ein paar € mehr ausgeben.

  • Bei Voglsammer wird ein Angebot von 1,5 Millionen Euro als viel zu niedrig eingestuft, bei Kerschbaumer sind 1,5 Millionen hingegen viel zu viel? Also in meinen Augen sollte man WENN es irgendwie möglich ist auch die 1,5 Millionen auf den Tisch legen. Solange Kerschbaumer weiter seine Leistungen bringt und nicht eine Verletzung dazwischen kommt haben wir weiter viel Spaß an ihm und es wäre sicher möhlich ihn am Ende noch mit Gewinn zu verkaufen, falls er denn doch noch mal woanders hin möchte.

  • Es geht ja nicht darum, dass 1,5 Mille für Kerschi nicht dem Marktwert entsprechen, sondern darum, dass wir so viel nicht bezahlen können/ wollen/ sollen. Wie auch immer. Es sei denn man verkauft Vogi für 2 Mille oder mehr.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also ich persönlich bereche gerade nicht in Jubelstürme aus, wenn ich sehe, dass mit Ucar jetzt der nächste Grünschnabel Profi wird. Denn es würde mich sehr überraschen, wenn Arminia jetzt urplötzlich ein Megatalent nach dem anderen aus der U19 hervor bringt. Mir macht es eher Sorgen, wenn ich sehe, dass jetzt mehr als ein Drittel des zukünftigen Kaders mit Spielern um die 20 Jahre besetzt werden, bei denen die tatsächliche Zweitligatauglichkeit fraglich ist. Man sieht ja bei Putaro und Staude welchen Schwankungen auch nachweisbar talentierte, aber dennoch recht junge Spieler unterliegen.


    Da wird es immer wichtiger, Säulen wie Klos, Voglsammer, Kerschbaumer, Behrendt oder Börner längerfristig zu halten. Sonst hat man nämlich plötzlich keine Hierachie und keine Führungsspieler mehr in der Mannschaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man sollte doch erstmal abwarten, wie der Kader am Ende aussieht. Heute wurden hier ja schon 2 Optionen genannt, entweder man geht mit einem größeren Kader in die Saison und nimmt die Jungs mit oder aber sie werden direkt verliehen, um Spielpraxis zu bekommen und sich weiter zu entwickeln.

  • Ich hoffe doch sehr das es dann auch mal bei einer Leihe bleibt und die Nachwuchsspieler nicht wieder für wenig Geld verramscht werden wie Telenga, Harder, Sadovic, Hober, Mast usw..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!