Kader 2018/2019

  • Anscheinend war die Position und der Transfer nicht wichtig genug, aber dann hätte man es auch gleich sein lassen sollen. Ansonsten hätte man das früher abwickeln müssen oder einen Plan b in der Schublade haben sollen. So hat es wieder ein geschmäckle und zeugt nicht gerade von Professionalität

  • Vermutlich hat den diesmal nicht Arabi durchgeführt sondern der Arzt. Aber auch nur weil einige im Forum das so vehement gefordert haben....


    :lol: :thumbup: :lol: :klatschen:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich verstehe nicht was es an diesem Ablauf zu kritisieren gibt. Wollt ihr das gleich erleben, was der HSV mit Baffo erlebt hat?
    Da gibt es dann mehrere Tage seitenlange Berichte in der BILD (Spieler, Physio, Physio des Physios äußert sich) usw. und der Verein steht nachher wieder blöd da.
    Gut das hier genau geprüft wurde und Arabi diesen Teil der Arbeit mal delegiert hat.

  • Danke für eure Einschätzungen bis hierhin.


    Ich bin da auch eher bei "El".


    Wenn es ein Mann ist der wichtig war, warum nicht früher? Warum nicht sorgfältiger?


    Wenn es ein Mann auf letzter Sekunde, weil billlig war...? Wollte man nur am Deadlineday dabei sein? Fangen wir an "irgendwelche" Leute zu holen?


    What ever...ich frag nicht mehr nach...kam (kommt) eh nix bei rum ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • es gibt da nicht nur schwarz oder weiß.
    Man wird ihn wohl als Verstärkung betrachtet haben.


    Die Gründe warum man sich erst kurz vor Tore Schluss geeinigt hat, sind mannigfaltig und keiner kennt sie.
    Ich versuch das mal genderneutral und ein wenig plastisch zu erklären:
    Jemand sucht in der Disco einen Partner für einen One Night Stand.


    Erst versucht der Jemand sein Glück bei attraktiven Personen. Ohne Erfolg. Jemand schraubt seine Erwartungen immer weiter runter, um kurz vor Schließung des Etablissements doch noch einen Treffer zu landen.


    Leider kotzt ihm die Person vor die Füße und der fast sichere F... zerschlägt sich...


    Jemand könnte Arminia oder der Spieler sein, ebenso wie die Person...
    Bei manchen hab ich den Eindruck es wird um jeden Preis ein Haar in der Suppe gesucht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Sry das ist aber wirklich witzig..xD


    Wie man einen außenstehenden die Transfergeschäfte vom DSC Arminia Bielefeld erklärt...


    also...Jemand sucht in der Disco einen Partner für einen One Night Stand....



    :head: :head:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>



  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Weltklasse! Vieleicht solltest du ein Buch herausgeben: Transfergeschäfte für Dummies :head: :arminia:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Herrlich :))))) Aber genau so läufts in der Disse :)))))).
    Da greift unser lieber Samir aber oft auf alte verschrumpelte Milfs die froh sind dass sie noch jemand abschleppt (Kluge, Schipplok etc.) oder auf Junggemüse das ihr coming out noch nicht hinter sich hat und vielleicht auch nie haben wird (Putaro) und Zwischendurch gibt's aber auch mal einen Glückstreffer weil sturzbesoffen und offen für den erstbesten oder einfach nur ein Gutmensch (Yabo) bzw. Sex mit der EX (auch Yabo) :lol:


    Achja und bei Rotario hat ihm irgendjemand gesteckt dass der Geschlechtskrankheiten hat ;)

  • Je nachdem was vorlag, ist doch die Frage warum man das im Vorfeld nicht schon hätte sehen können. Wie oft kommt es denn schonmal vor, dass ein Transfer am medizincheck scheitert? Bis dahin, wollte man den guten Mann ja noch verpflichten...Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn (diesmal) man einen "Fehleinkauf" beim Medizincheck noch abwenden konnte, aber warum man das nicht vorher wissen konnte, interessiert mich schon.


    Nehmen wir einmal an, dass mit dem nicht bestandenen Medizincheck stimmt.


    1. Der vom aufnehmenden Verein durchgeführte Medizincheck ist zeitlich gesehen die letzte Hürde für einen Transfer und steht dann kurz vor der Unterschrift des Vertrages. Bevor nicht alle Details des Transfers mit dem abgebenden Verein geklärt sind, findet meines Wissens kein ausführlicher Medizincheck durch den aufnehmenden Verein statt. Man wird zuvor sicher mal die Verletzungshistorie angesehen haben, aber den aktuellen Gesundheitszustand kennt man nicht.


    2. Mal abgesehen von den Untersuchungen, die auf bisherige Verletzungen und deren Langszeitfolgen abzielen, kann auch immer das aktuelle Blutbild kritisch oder das Impfbuch nicht sauber geführt worden sein.


    3. So selten ist das nicht, dass ein Transfer am Medizincheck scheitert: Sidney Sam (S04->Fra), Philipp Hosiner (Stade Renne->Köln) Felipe Santana (Schalke->Köln).

  • Die Erklärung von Frankiniho ist klasse, aber ich habe noch einen ganz anderen Ansatz, ohne ihn beweisen zu können.
    Bei Samir Arabi laufen Verpflichtungen ruhig und ohne Nebengeräusche ab. So auch diesmal. Nur gegenüber der rumänischen Presse hat der Berater frühzeitig am Tag Vertragsdetails bekanntgegeben, bis hin zum Verdienst. Solche Leute stiften Unruhe im Verein. Das weiß natürlich auch der GF Sport. Brauchen wir das hier? Nein! Also....

  • ..stimmt, das mit den 20.000€ im Monat hab ich auch iwo gelesen. Das könnte natürlich auch sein, dass der Berater alles rausgequatscht hat, und Arminia gesagt hat....WIE SOLLEN WIR ES DEM KNAUSRIGEN LIPPER ERKLÄRN 20.000€ für eine Leihe im Monat zu zahlen..?!


    Und der Deal ist geplatzt ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Großartiger Beitrag, und von El Armino mit Sahnehäubchen versehen
    :thumbup: :respekt: :thumbup:


    Und vor allem der Nachsatz mit Gruß an die Arabi-Hater . Top :thumbup: :hi:

  • Er fragt deine Krankenkasse...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die darf ihm aber maximal sagen, ob ein Zusammenhang mit vorherigen Erkrankungen besteht (aufgrund der 6 Wochen Entgeltfortzahlung) oder ihn zum medizinischen Dienst zur Untersuchung schicken, ob man nicht doch arbeitsfähig ist.


    Ansonsten hat es schon nen Grund, warum auf dem gelben Schein für den Arbeitgeber keine Diagnosen drauf stehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Er fragt deine Krankenkasse...

    Aber da bekommt er ja keine Krankendaten. Er bekommt allenfalls ne Info, ob er weiter Lohnfortzahlung leisten muss oder ob es eine Folgeerkrankung ist. Krankendaten und beosnders Diagnosen sind nach dem BDSG und der neuen DSGVO besonders schützenswerte, personenbezogene Daten und dürfen nicht ohne Deine Zustimmung weiter gegeben werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich wärme nochmal kurz das Thema Rotariu auf .. es wird berichtet dass er ein Angebot aus der ersten rumänischen Liga hat. Er ist aber noch in Verhandlungen mit einem chinesischem Verein .. irgendwie bin ich langsam froh drum dass er nicht geholt wurde. Irgendwie so ein Bauchgefühl ?(

  • Da ich irgendwie immer auf der zweiten Seite der Einzelspieler-Diskussion rausfliege, setzte ich das mal hier rein.


    Stichwort: unsere 1,5 Mio. VfB-Leihe


    Wie geht es weiter mit Roberto

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!