Kader 2018/2019

  • Die bessere Platzierung mit den gestiegenen TV-Einnahmen und der geringere Aufwand durch den Stadionverkauf ergeben bereits ca. zwei Millionen. Da muss das Bündnis nichts aufstocken.


    Dazu kommen noch die ca. 4 Mios Ablöse für Voglsammer, Klos und Massimo.

    Ausserdem entfällt das Gehalt von Jürgen Kramny in der neuen Saison, wieder mehr liquide Mittel für den Neuaufbau

  • @axt
    Ich glaube ihr habt mich nicht verstanden.
    Genau das ist ja das unlogische.. und nix anderes habe ich geschrieben. Wenn man mit Salger nicht verlängert, braucht man nächste Saison insgesamt mE trotzdem vier IV . Aber nur zwei können spielen (z.B. Börner und Behrendt). Einen dritten habe ich auf der Bank (z.B. Weigelt). Wenn ich mir anstelle von Salger noch einen vierten IV holen muss, habe ich weiterhin wie bisher das Problem, dass einer von den vieren auf die Tribüne muss. Welcher erfahrende IV, den man jetzt anstelle von Salger holen muss, tut sich das an? Doch wohl nur eher ein weiterer Nachwuchsspieler ähnlich wie Weigelt.
    Ich glaube kaum, dass Behrendt oder Börner Nummer drei oder Nummer vier der IV werden.


    Eine Rotation kommt mE bei IV ohnehin nicht infrage.
    Insofern wäre es am besten Salger als erfahrenen und zuverlässigen Notnagel zu behalten.


    @elarmino:
    Was bringt der Kauf eines dritten erfahrener und herausragenden IV, wenn einer dieser drei zwangsweise Dauerbankdrücker wird, weil nur zwei spielen können? Vorausgesetzt die anderen bleiben weitestgehend verletzungsfrei wie dieses Jahr.
    Da steckt dann aber ganz schön Frustpotenzial auf der Bank...

  • Spitzenmannschaften (Die wir vermutlich sein wollen, wenn man davon ausgeht, dass wir uns entwickeln wollen) haben aber nunmal auf fast jeder Position jemanden auf der Bank sitzen, der wo anders den Anspruch erheben würde, Stammspieler zu sein. Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Frage ist nur: Wo setzt man die Schwerpunkte bei den Neuverpflichtungen.
    M.E. sehe ich dies nicht in der IV, insbesondere wenn man Salger behalten würde. Ich glaube, das ein Ersatz mehr kosten und verdienen würede als Salger. Dieses Geld könnte man sicherlich besser in andere prioritäre Verplichtungen anderer Mannschaftsteile stecken .

  • Doch genau das muss das Ziel sein: Behrendt oder Börner zum Salger zu machen, weil wir einen besseren Spielaufbau aus der IV brauchen. Börner verliert zu oft den Ball in der Vorwärtsbewegung, deshalb rückt oft Schütz ein. Falls dass nicht mehr nötig wäre, hätten wir noch mehr Power im MF

  • Ich hätte spätestens nach Salger`s Auftritt vom letzten Spieltag auch keine Probleme damit, mit ihm als IV nr.3/4 in die nächste Saison zu gehen. Ob man da wirklich schon jemand besseren an der Angel hat, da bin ich mal gespannt. Irgend einen Grund werden ja die relativ vielen Gegentore haben, wenn wir schon den besten Keeper der Liga haben..!

  • Vielleicht kommt euch ja auch mal der Gedanke, dass Salger gar nicht bleiben will, nachdem er die Situation erlebt hat, immer nur Tribühne und nicht im Kader zu stehen. Klar ist Salger inzwischen ein gestandener 2.Ligaspieler, aber ohne Perspektive in Bielefeld. Was mich postiv stimmt, ist, dass Trainer und Manager gemeinsam den Kader 2018/2019 aufbauen, das war bei Rüdiger Rehm leider nicht der Fall. Ausserdem hat Behrend seinen Vertrag noch nicht verlängert. Die von Saibene gewünschen Aussenspieler erscheinen mir als die größte Baustelle, ein Fabian Klos hat seine größten Stärken bei Flanken ,und das ist das Manko bei Arminia . zuwenig Fllanken aus dem Spiel.

  • Doch genau das muss das Ziel sein: Behrendt oder Börner zum Salger zu machen, weil wir einen besseren Spielaufbau aus der IV brauchen. Börner verliert zu oft den Ball in der Vorwärtsbewegung, deshalb rückt oft Schütz ein. Falls dass nicht mehr nötig wäre, hätten wir noch mehr Power im MF

    OK.
    Die Frage ist dann aber nur, wieviel ist uns dann diese neue - selbst aufgemachte - Baustelle wert, wir haben ja auch wichtigere zu schließen.
    Es sei denn, uns verließe z.B. Börner wirklich für mächtig viel Kohle auf die Insel. Denn dann könnte man Geld in noch mehr Qualität stecken... aber ein zweiter IV müsste zudem immer noch geholt werden

  • Ist in den 4 Millionen mit drin! ;)

    distro, aber was Arminia an Gehältern einspart, wenn alle Spieler den Kader verlassen, die nicht mehr zum engsten Kreis gehören.
    Dick,Teixeira,Nöthe,Ulm,Brandy, Salger,Kramny und Hemmlein ...da kommt ganz schön was zusammen......

  • An Spekulationen um neue Spieler beteilige ich mich nicht, hier stand noch nie ein Spielername der dann wirklich gekommen ist. Abgesehen von den Spielernamen die durch NW +WB ins Spiel gebracht wurden. Wir wissen alle, Arabi hat seinen eigene Plan, und das ist auch gut so.

  • distro, aber was Arminia an Gehältern einspart, wenn alle Spieler den Kader verlassen, die nicht mehr zum engsten Kreis gehören.
    Dick,Teixeira,Nöthe,Ulm,Brandy, Salger,Kramny und Hemmlein ...da kommt ganz schön was zusammen......

    .... denn der Kader braucht doch nur durch gehaltstechnisch günstige U 19/23-Spieler wieder aufgefüllt werden. :wall:

  • Es könnte aber sein, dass es sich sehr zieht . Weil die Akte Kerschbaumer wahrscheinlich dauern wird, da er so interessant geworden ist und das nicht nur für arminia.. und davon hängt dann der Neuzugang.. selbes gilt für Voglsammer.. die rv Position ist für mich die mit Abstand wichtigste wenn alle gehalten werden können... da mit dick nicht nur die erste Wahl dieser Saison sondern auch ein unglaublich guter leader uns verlässt..


    Wenn Kerschbaumer geht, ist ein möglichst gleichwertiger Ersatz am wichtigsten, auch das gilt wieder für Voglsammer :P

    Lass ma' über Haie reden

  • Naja, Moment mal. Teixeira, Nöthe und Brandy haben noch Vertrag. Wenn die den Verein verlassen, gibt es oft auch eine nicht unerhebliche Abfindung mit auf dem Weg. Das wäre das übliche Verfahren. Ansonsten hätten die Spieler ja auch das Recht, ihren Vertrag notfalls auf der Tribüne auszusitzen. Von daher würden uns solche Vertragsauflösungen sicherlich auch was kosten. Andere Interessenten werden bei diesen Spielern auch nicht gerade Schlange stehen.


    Und das Salger den Verein wirklich auf jeden Fall verlässt, haben wir bislang auch nur von der NW. Von offizieller Arminen-Seite habe ich dazu noch nichts gelesen. Korrigiert mich gerne, wenn ich mich irre.


    Schön fände ich es ja, wenn jetzt langsam auch die offizielle Bestätigung einer Vertragsverlängerung mit Behrendt käme- das wäre schon mal eine Baustelle weniger..!

  • Ah man kann das übers Forum erstellen? Wieder was gelernt. Sieht doch gleich viel schicker aus :P

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Von den möglichen Leuten, die diese Ungeheuerlichkeit aussprechen könnten, hast Du ganz oben auf meiner Liste gestanden.


    Da kannst du mal sehen: Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage Erwartungen zu erfüllen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!