Kader 2018/2019

  • Ich glaube man muss es sih einfach nur oft genug wünschen...:


    "ich wünsche mir den Thread Kader 2018/2019 herbei... Hexhex." :geschenk:

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • So sieht es aktuell bei uns für die nächste Saison aus:


    Ortega Moreno
    Rehnen
    Gaye
    ---------------
    Teixeira
    Börner
    Hartherz
    Weigelt
    ---------------
    Schütz
    Weihrauch
    Prietl
    Staude
    ---------------
    Klos
    Nöthe
    Brandy
    Quaschner
    Voglsammer
    Putaro



    Das sind 17 Kaderplätze. Ohne Abgänge im Sommer könnte man also sieben oder acht Spieler ergänzen, damit es erneut einen übersichtlichen Kader gibt.


    Im Augenblick sind wir uns auch darüber einig, dass uns mit Stand heute Teixeira, Nöthe und Brandy eventuell nicht mehr so sehr weiterhelfen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Denke, dass man versuchen wird Klos, Nöthe und Brandy im Sommer von der Payroll zu bekommen, um mit den freien Mitteln u.a. bei Kerschbaumer aufs Ganze gehen zu können.


    Zu Klos wurde so viel geschrieben und diskutiert. Ich denke mittlerweile, dass sich alle Beteiligten ein weiteres Jahr mit diesem auf und ab ersparen möchten.


    Dass Nöthe unter Saibene durchstartet, kann ich ich mir nicht vorstellen. Mit seinen 30 Lenzen wäre es sinnvoll, wenn er im Sommer woanders einen Neuanfang versucht. Sitzt er seinen Vertrag in der kommenden Saison aus, dürfte es umso schwerer werden 2019 einen vernünftigen Verein zu finden.


    Brandy kann ich hinsichtlich seiner Ambitionen nicht einschätzen. Will er noch 2-3 Jahre im Profibereich kicken oder steht für ihn fest, dass 2019 sowieso Schluss ist?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dann bitte Nöthe und Brandy auch rot einfärben ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Dann bitte Nöthe und Brandy auch rot einfärben ;)


    Nö, da ich versuche die Liste möglichst nach bekannten Fakten zu führen und nicht nach Vermutungen.
    Bei Teixeira ist bekannt, dass Arminia ihn schon in der Winterpause loswerden wollte.
    Bei Nöthe, Brandy und eventuell auch Klos liegt der Verdacht nahe, dass Arminia auch sie abgeben will.
    Offiziell ist dies aber nicht, deswegen habe ich auch extra offiziell geschrieben, du verstehst? ;)

  • Also ist jetzt der Abgang von einem Vertrag absitzenden Tex mehr Fakt, als der eines Vertrag absitzenden Brandy? ?(


    Ich denke, erstmal ist es Fakt, dass die genannten noch Vertrag haben.

  • Macht es doch einfach selber.
    Ich mache mir bestimmt nicht weiter die Mühe und tue mir dann noch euer Gemaule an.



    @ distro


    Damit bist auch du gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Nein, das Thema ist durch!
    Ich mache mir die Mühe solch eine Tabelle zu erstellen und ständig auf dem aktuellsten Stand zu halten, ich erkläre sie auch noch und dann passt dem einen dies nicht und dem anderen das nicht.
    Geht's eigentlich noch?
    Wem es nicht gefällt und wer meint es besser zu können, dem ist es freigestellt selber eine Tabelle zu erstellen.
    Ich nicht mehr.

  • Hoppla, ich hatte den Schlips leider nicht gesehen und bin versehentlich drauf getreten....


    Was stimmt eigentlich mit dir nicht? Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass sich bei den beiden von mir Genannten die Situation ähnlich darstellt wie bei Teixeira und du machst hier die beleidigte Leberwurst. Unglaublich....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • "Glückwunsch!" So vergrault man Leute, die hier regelmäßig gute und sinnvolle Beiträge abliefern. :thumbup:



    @ Eventfan


    Bevor du hier meinst solche Sprüche raushauen zu müssen, solltest du vielleicht erstmal versuchen nur einen Bruchteil dessen was ArminE an guten Beiträgen abgeliefert hat zu bringen.

  • Habe mal wieder etwas Männerschnupfen und langweile mich. Wenn ich mich Heute Abend immer noch langweile, bastel ich mal fix was zusammen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sehr gut - Erster Fehler entdeckt:-)


    Wie gesagt mach ichs noch hübscher. Die Qualität ist auch durch das .jpg massiv mies geworden

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also Dick hätte ich schon aufgrund seiner Persönlichkeit noch für ein Jahr als Backup gehalten. Aber nachvollziehbar ist die Entscheidung schon. Hauptsache, man hat auch gleichwertige oder bessere Alternativen an der Hand.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wirst Case hin oder her, auch im Bereich der Innenverteidigung sollte sich für den neuen Kader dringend etwas in Richtung Qualitätssteigerung tun. Dazu zwei Außenverteidiger für beide Seiten und einen Ersatz für Kerschbaumer. Da bin ich mal gespannt in welche Regalhöhe wir in der kommenden Transferperiode greifen können oder dürfen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir werden im Kader einen relativ großen Umbruch haben, wenn Tex, Nöthe, Brandy, Locke und Dick oder auch Klos gehen werden. Dazu noch die Unwägbarkeit, dass Börner nach England geht und Ortega auch ein Angebot aus der Bundesliga bekommt. Muss nicht so eintreffen, aber man muss aufpassen, dass die " Schlüsselspieler " bleiben und nicht die komplette Struktur zerstört wird. Die braucht man nämlich, um neue Spieler schnell zu integrieren.
    Das wir einen neuen, gestandenen RV holen, finde ich richtig und wichtig. Bei aller Anerkennung von Dickis Leistungen in den letzten vier Jahren. Wir wissen auch, das Arabi an den Spielern, die er nicht bekommen hat, dran bleibt und nicht aufgibt. Insofern könnte der Luxemburger ein Kandidat sein.
    Chingöz wird vermutlich den Back up auf rechts machen und dazu kommt ein weiteres Talent als Ersatz für Hartherz.


    Ich glaube nicht, dass wir bei den Transfers deutlich höher ins Regal greifen werden. Vielleicht in dem einen oder anderen Fall wie bei Kerschi, wenn es irgendwie zu realisieren wäre.
    Nach dem Kiel Spiel wird man auch sehen , wohin die Reise geht. Jedenfalls dürfen wir den Kader nicht zu früh zu machen, damit man bis Ende August flexibel bleiben kann .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!