Alles zu Can Özkan

  • Vielleicht meint er den hier:


    https://www.transfermarkt.de/j…ann/profil/spieler/452048


    Wobei man jetzt auch nicht zwangsläufig jeden halbwegs talentierten U19 Spieler hochziehen muss, finde ich.
    Salger wurde mal als Linksverteidiger verpflichtet, soweit richtig. Hat aber sein letztes Pflichtspiel auf der Position in der Saison 2016/16 gemacht und ist nach meiner Meinung für die Position sowohl mental als auch körperlich zu langsam.


    Zurück zu Özkan: es ist ja schon ein bisschen "jammern auf sehr hohem Niveau", wenn wir uns über so einen Nebenkriegsschauplatz schon seitenweise auslassen ;) .

  • Wenn man jetzt noch einen RV holen möchte, dann wäre es für Özkan sicher besser, er ließe sich für eine Saison in die 3.Liga verleihen. Ich kann das aber nicht so ganz nachvollziehen. Wir brauchen in meinen Augen einen LV und keinen RV. Weihrauch und Schütz können mit Abstrichen rechts hinten spielen, Özkan und auch Bornemann kann man da in meinen Augen problemlos bringen, zumindest mal bei einer klaren Führung einwechseln. Wenn Hartherz auf links ausfällt dann kommt erst ein mal ein großes, schwarzes Loch. So, zurück zu Özkan. Wie oben bereits geschrieben macht eine Leihe jetzt für ihn am meisten Sinn, leider. Ich kann mich derzeit mit unserer Vereinspolitik überhaupt nicht anfreunden, aber so lange es läuft sehe ich da gerne drüber hinweg. :D


    Den Rohdiamanten Putaro zum Maßstab genommen hat Özkan hier mindestens 2 Jahre Zeit, zum Zweitliga-Spieler zu werden.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • In den nächsten Spielen, in denen Brunner wohl noch ausfallen wird, haben wir es mit einigen der Topteams der Liga zu tun (HSV, Union, Köln). Da wird es für die Moral und damit auch für den weiteren Saisonverlauf sehr wichtig sein, kein Debakel zu erleben. Und da wäre mir doch derzeit wohler, wenn wir einen gestandenen RV einsetzen könnten, und nicht nur Spieler wie Schütz oder Weihrauch, die das zur Not auch können, oder aber einen unerfahrenen Rookie wie Özkan (obwohl mir der in den Tests, die ich gesehen habe, gut gefallen hat). Wenn der Neue dann auch LV spielen kann, umso besser, aber ansonsten bin ich wirklich dafür, Özkan zur Weiterentwicklung auszuleihen und dafür beide AV-Backups mit gestandenen Profis zu besetzen, wobei qualitativ angesichts der derzeitigen Misere sicherlich höhere Ansprüche an den rechten RV angebracht sind.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Genau, den meinte ich. Bornemann fand ich in den Testspielen zum Ende der letzten Saison hin echt stark. Gut, die Gegner waren jetzt auch nicht so der Maßstab gewesen, aber einen Massimo hat man auch mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen und es hat funktioniert. Sehe Bornemann zumindest auch schon so weit das er mal in den Kader rücken darf. Bevor man jetzt einen RV holt würde ich lieber Bornemann einen Profivertrag geben und einen LV verpflichten. Da drückt der Schuh gewaltig. Bis Brunner zurückkehrt hat man mit Özkan einen richtigen RV und 2-3 die das spielen können. Das reicht in meinen Augen für die rechte Seite aus.

  • Wenn man jetzt noch einen RV holen möchte, dann wäre es für Özkan sicher besser, er ließe sich für eine Saison in die 3.Liga verleihen. Ich kann das aber nicht so ganz nachvollziehen. Wir brauchen in meinen Augen einen LV und keinen RV. Weihrauch und Schütz können mit Abstrichen rechts hinten spielen, Özkan und auch Bornemann kann man da in meinen Augen problemlos bringen, zumindest mal bei einer klaren Führung einwechseln. Wenn Hartherz auf links ausfällt dann kommt erst ein mal ein großes, schwarzes Loch. So, zurück zu Özkan. Wie oben bereits geschrieben macht eine Leihe jetzt für ihn am meisten Sinn, leider. Ich kann mich derzeit mit unserer Vereinspolitik überhaupt nicht anfreunden, aber so lange es läuft sehe ich da gerne drüber hinweg. :D


    Wenn die Schütz und Weihrauch als Ersatz auf RV nimmst, kannst du genau so gut Salger als Ersatz auf LV nehmen. Der hat ja schließlich mal 2 Jahre lang in 34 Spielen bei uns durchgezogen und ist erst danach in die IV gerückt. ;)

  • Verleihen, verleihen, verleihen...als ob dies eine Garantie dafür wäre, dass ein Spieler besser zurück kommt.
    Wann funktioniert das schon mal so? Und wann hat das bei uns überhaupt schon mal so funktioniert?


    Es ist ja nicht einmal sicher, dass der Spieler dann beim ausleihenden Club überhaupt regelmäßig spielt. Welcher Drittligist würde denn z.B. einen 18-jährigen mit ein paar Zweitliga-Minuten gleich in den erweiterten Stamm aufnehmen?


    Da man nicht nur mit 16 oder 17 Feldspielern in eine Saison gehen kann, wird es immer ein paar Spieler geben, die selten bis gar nicht zum Einsatz kommen. Aber die müssen sich hier durchsetzen, sich über Training und Testspiele weiterentwickeln und anbieten.
    Nur in Ausnahmefällen macht eine Leihe mal Sinn. Außerdem muss man die verliehenen Spieler ja auch wieder ersetzen - mit den nächsten Tribünenhockern.


    Und im Falle von Can Özkan fände ich eine Leihe auch deshalb unsinnig weil, selbst wenn jetzt noch ein Defensiver verpflichtet werden wird, man dann wieder nur bei 6 Abwehrspielern und damit hinten weiterhin unterbesetzt wäre.
    Auch wenn er aktuell hinten dran stehen mag, könnte es gut sein, dass wir ihn im Laufe der Saison noch mal brauchen werden.

  • Maskottchen


    Das mag ja alles sein, aber wir werden nur dann 2 Spieler (einen für jede Seite) verpflichten können, wenn dafür noch ein anderer geht. Und eine Saison bei uns auf der Tribüne wird Özkan auch sicherlich nicht in seiner Entwicklung sonderlich weiterbringen. Fehlt für so etwas eben doch eine höherklassig spielende U23!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Saibene hat es doch auch klar formuliert. Özcan Sollte hinter Brunner ab und an Einsatzzeiten bekommen. Mehrere Spiele über die volle Distanz als Rechtsverteidiger traut man ihm aber NOCH nicht zu. Übrigens eine Meinung, die ich hier nach Özcans Süpielen auch so geäußert hatte. Dafür bin ich dann massiv kritisiert worden.


    Der Junge ist 18! ER ist ein Talent, aber eben kein solches wie Massimo - die wachsen ja auch nicht auf Bäumen! Da muss man auch mal Zeit geben und die Entwicklung des Spielers abwarten. Bei Staude klappt das ja bisher auch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Finde es ganz gut, dass er höherklassig Spielpraxis bekommt. Hätte zwei Jahre fast besser gefunden, aber so ist auch OK.
    Glaube, dass er verbessert wieder kommt!

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • In irgendeinem Fred wurde ja auch schon wieder rumgeunkt, dass er damit für immer verloren ist und wir ihn nie wiedersehen werden.


    Höh??? :wall:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Aktuell hatte Özkan scheinbar eh garkeine Chance auf Einsatzzeit. Daher alles richtig gemacht. Hoffentlich hilft ihm das Jahr, sonst war das vermutlich eine kurze Karriere.

  • Ich bin überrascht, aber erfreut, dass man ihn nur verliehen hat und bei ihm trotzdem noch eine Perspektive zu sehen scheint. Ich fand ihn in den paar kurzen Auftritten eigentlich ganz gut...


    Viel Erfolg in Dänemark jedenfalls.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich bin überrascht, aber erfreut, dass man ihn nur verliehen hat und bei ihm trotzdem noch eine Perspektive zu sehen scheint. Ich fand ihn in den paar kurzen Auftritten eigentlich ganz gut...


    Viel Erfolg in Dänemark jedenfalls.

    Der Hauptgrund an der Leihe wird wohl eher sein, dass man ihn als Local Player benötigt.

  • Hat sich scheinbar ganz gut in der Regionalliga bewährt. Dortmunds Zweite scheint an einem Wechsel zur neuen Saison interessiert...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Willkommen zurück!
    Mit 28 von 38 Partien sogar ein Stammspieler bei BvB2 und die Partien die er nicht spielte waren meist Verletzungsbedingte Pausen und eine Gelbsperre.
    Auf einen erfolgreichen Durchbruch bei Arminia. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!