Ex-Armine Roberto Massimo

  • Und sein Umfeld/Familie muss ihm dabei ein weitsichtiger Berater sein und auf Sicht perspektivisch denken können.


    Denn ein gewisses Salär kann er ja durchaus auch bei uns bekommen.

  • Ich kann mich nur wiederholen, so ein Talent MUSS gehalten und wenn überhaupt dann später teuer verkauft werden. Verlängert des Vertrag jetzt im Winter um 2-3 Jahre und gebt ihm das Gehalt von Hemlein. Kein großes Risiko, aber eine große Chance!


    Auf die Idee scheint der Verein ja inzwischen auch schon gekommen zu sein. Mach DU ihm doch mal ein Angebot, das er nicht ablehnen kann...
    :D

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Auch ohne Zweitligaeinsätze haben Topklubs Arminias Talent im Blick
    Roberto Massimo ist weiter gefragt



    Zitat

    Er muss Spielpraxis bekommen. Durch die angespannte Situation der U19 sollte er immer wieder dort zum Einsatz kommen. Zwischendurch sitzt er dann bei den Profis auf der Bank. Das hielten wir für die beste Lösung.« Weil die U19 in der Bundesliga gegen den Abstieg kämpft, waren die Dienste von Massimo also zuletzt dort gefragt. [...] »Er war kurz in einem Loch. Aber das ist wieder vorbei«, erläutert Saibene. Dabei wäre es nicht einmal verwerflich, wenn das Buhlen großer Vereine und vielversprechende Gehaltsaussichten für zu viel Ablenkung bei einem 17-Jährigen sorgen.

    http://www.westfalen-blatt.de/…assimo-ist-weiter-gefragt

  • Er hat ja für nächste Saison auch noch Vertrag, nur dann müsste man ihn ablösefrei ziehen lassen wenn er nicht verlängert...


    Für massimo wären 2 bis 3 Jahre zweite Liga oder ein Aufstieg total gut für seine Karriere.. denn selbst nach der Zeit wäre er erst 20/21 und damit immer noch jung... dann kann er den nächsten Schritt machen... aber ob er die Geduld hat weiß man nicht, wenn jetzt schon Juventus und man City rufen

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich hab in der aktuellen Sport Bild einen Bericht über den Ausbau des Schalker Trainingsgeländes und der Knappenschmiede gesehen. Die bekommen ein Schmuckkästchen am alten Parkstadion, mehrere Trainingsplätze und noch vieles mehr. Insgesamt sollen 90 Mio € investiert werden.
    Schon klar, dass man damit solche Jungspunde beeindrucken kann...

  • Wenn er bei uns jetzt nicht verlängern will, würde ich den Markt ausloten... meine Priorität wäre aber, ihn noch eine Halbserie hier spielen zu lassen. Nach meinem Eindruck hat es ihm vor unserer Kulisse gestern viel Spaß gemacht. Vielleicht ändert er seine Meinung noch und verlängert doch. Ansonsten müsste man ihn in der Winterpause leider verkaufen, aber wenn er sich bis dahin nicht verletzt sollte, werden wir für ihn mehr bekommen als jetzt.

  • Unsere Chance, dass Massimo verlängert, sehe ich eher als gering an, weil zu viele gute, finanziell potentere Clubs an ihm dran sein werden. Wenn es eine Chance gibt, dann die, dass Roberto sieht, dass Saibene auf junge Leute setzt. Dies ist nicht selbstverständlich und der junge Mann sollte sich fragen, ob er vor 500 Lauten in der Regionalliga oder ähnlichem kicken will statt in einer vollen Alm.
    Massimo ist noch sehr, sehr jung und hat alle Zeit der Welt, um mit Anfang 20 noch zu einem großen Club zu wechseln. Fraglich, ob er das auch so sieht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ein Argument für ein Wechsel wäre halt das bessere Training in einer knappen schmiede oder sonst wo... da wird von den Beratern schon sowas kommen Wie "wenn du ein ganz großer werden willst brauchst du solche trainingsmöglichkeiten, sonst kannst du nicht alles raus holen"

    Lass ma' über Haie reden

  • Also gerade bei S04 bekommt der Nachwuchs ja nun mehr als genug Spielpraxis. Fraglich ist, für welche Liga sie ihn holen würden und ob er für die 1. Liga das Zeug hätte.


    Glaube ehrlich gesagt auch, dass er sich bei uns besser entwickeln könnte, aber bei dieser nicht wirklich objektiven Betrachtung ist auch sehr viel Wunsch Vater des Gedanken.


    Ich tippe drauf, dass er geht und hoffe auf ein möglichst breites Kreuz der Verantwortlichen bei den Ablöseverhandlungen. 7-stellig sollte es sein mit ordentlichem Bonus und Beieiligung an zukünftigen Transfers.

  • Wenn man so ein Toptalent haben kann, dann muss man es auch holen, ansonsten ist die Konkurrenz schneller. An Angeboten wird es also nicht mangeln. Und bei den Topclubs gibts ja nicht nur die Alternative, das er in der ersten oder zweiten Mannschaft spielt, sondern man kann Massimo ja auch gleich mal für ein oder zwei Jahre verleihen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn man so ein Toptalent haben kann, dann muss man es auch holen, ansonsten ist die Konkurrenz schneller. An Angeboten wird es also nicht mangeln. Und bei den Topclubs gibts ja nicht nur die Alternative, das er in der ersten oder zweiten Mannschaft spielt, sondern man kann Massimo ja auch gleich mal für ein oder zwei Jahre verleihen.


    z.B. an uns :D

  • Zumindest auffällig, dass Saibene ihn, nachdem er es zuvor wochenlang nicht in den Kader geschafft hat, plötzlich von Anfang an bringt. Vielleicht wird er schon ins Schaufenster gestellt um den Preis noch nach oben zu treiben....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zumindest auffällig, dass Saibene ihn, nachdem er es zuvor wochenlang nicht in den Kader geschafft hat, plötzlich von Anfang an bringt. Vielleicht wird er schon ins Schaufenster gestellt um den Preis noch nach oben zu treiben....

    Das hat aber eher mit der hoffnungslosen Situation der U19 zu tun. Vorher wollte man ihn nicht raus ziehen, um den Abstieg zu vermeiden. Hat aber nicht wirklich geklappt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er ist noch lange nicht so weit, dass er bei einem Topclub Bundesliga spielen könnte. Daher wäre er hier in den nächsten Jahren mit diesem Trainer sicherlich gut aufgehoben. An Arminias Stelle würde ich bei ihm auch ins Risiko gehen und ihm ein wirklich gutes Angebot machen. Dafür eine hohe festgeschriebene Ablösesumme. Das würde ihm eine sportlich und finanziell gute Perspektive bieten und wenn er sich wirklich top entwickelt, wird auch ein Topclub eine hohe Ablösesumme bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!