Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

  • Tut mir leid, aber ich werde ganz bestimmt nicht irgend jemandem huldigen, solange nicht klar ist was die letzte Finanzkrise im Herbst 2017 ausgelöst hat. Die Ursache ist bei allem Geschwafel um das Bündniss nämlich nie genannt worden.


    Und der Zeitpunkt war mehr als ungewöhnlich. In der Liga stand man überraschend gut da, entsprechend ordentlich waren die Zuschauerzahlen, auf Sponsorenseite gabe es auch keine negativen Überraschungen und die Saison davor hatte man neben dem knappen Klassenerhalt immerhin ein Pokalviertelfinale im Frankfurter Waldstadion gespielt.


    Wie man dann so plötzlich fast pleite sein konnte? Waren es wiederaufgelebte Altlasten der Vergangenheit? Oder wurden handwerkliche Fehler begangen? Niemand weiß es. Und solange halte ich mich mit Lob zurück.

  • Tut mir leid, aber ich werde ganz bestimmt nicht irgend jemandem huldigen, solange nicht klar ist was die letzte Finanzkrise im Herbst 2017 ausgelöst hat. Die Ursache ist bei allem Geschwafel um das Bündniss nämlich nie genannt worden.


    Und der Zeitpunkt war mehr als ungewöhnlich. In der Liga stand man überraschend gut da, entsprechend ordentlich waren die Zuschauerzahlen, auf Sponsorenseite gabe es auch keine negativen Überraschungen und die Saison davor hatte man neben dem knappen Klassenerhalt immerhin ein Pokalviertelfinale im Frankfurter Waldstadion gespielt.


    Wie man dann so plötzlich fast pleite sein konnte? Waren es wiederaufgelebte Altlasten der Vergangenheit? Oder wurden handwerkliche Fehler begangen? Niemand weiß es. Und solange halte ich mich mit Lob zurück.

    Also ich weiß das noch genau, Meinke war schuld :lol:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • So kann man es natürlich auch sehen. Schön ostwestfälisch. Wenn Fabian Klos nächste Saison 45 Tore macht, kann man auch sagen: "Ja gut, ist halt sein Job, wird er ja auch gut für bezahlt."

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das ist wirklich typisch ostwestfälisch. Nun haben ja wirklich ein paar Herren der Wirtschaft sich auch über das Wirken von Rejek positiv geäussert, insbes der uns sehr wohlgesonnene Herr Weber, dem ich im übrigen alles Gute wünsche, und trotzdem hat der Mann ja NUR seinen Job gemacht. hat er nicht betont, dass man ihm bei seiner Einstellung nicht die volle Wahrheit erzählt habe wie es um den Verein tatsächlich bestelt war.... ? Nee nur ein Job...
    Blos nicht loben, ohne stichhaltige Beweise, aber kritisieren ohne dergleichen geht immer....

  • So kann man es natürlich auch sehen. Schön ostwestfälisch. Wenn Fabian Klos nächste Saison 45 Tore macht, kann man auch sagen: "Ja gut, ist halt sein Job, wird er ja auch gut für bezahlt."

    :lol: Cool und das wo ich garnicht Ostwestfale bin, zumindest gebürtig

  • :lol: Cool und das wo ich garnicht Ostwestfale bin, zumindest gebürtig


    :thumbup: Dann kannst du dich als Musterbeispiel gelungener Integration sehen. :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Tut mir leid, aber ich werde ganz bestimmt nicht irgend jemandem huldigen, solange nicht klar ist was die letzte Finanzkrise im Herbst 2017 ausgelöst hat. Die Ursache ist bei allem Geschwafel um das Bündniss nämlich nie genannt worden.


    Und der Zeitpunkt war mehr als ungewöhnlich. In der Liga stand man überraschend gut da, entsprechend ordentlich waren die Zuschauerzahlen, auf Sponsorenseite gabe es auch keine negativen Überraschungen und die Saison davor hatte man neben dem knappen Klassenerhalt immerhin ein Pokalviertelfinale im Frankfurter Waldstadion gespielt.


    Wie man dann so plötzlich fast pleite sein konnte? Waren es wiederaufgelebte Altlasten der Vergangenheit? Oder wurden handwerkliche Fehler begangen? Niemand weiß es. Und solange halte ich mich mit Lob zurück.


    Wieso muss es da DEN EINEN Auslöser gegeben haben? Hieß es nicht irgendwann einmal, dass die gesamte Finanzplanung schon so in Schieflage ist, dass bereits zukünftige Einnahmen für das Jetzt verplant werden müssen? Und das Extraeinnahmen wie durch Pokalerfolge ebenfalls nicht dem Verein gehören sondern auch bereits extern verplant sind?
    Das muss nur eine gewisse Zeit laufen, dann geht das ganz automatisch den Bach runter. Oder einer von vielen, der zwischendurch immer mal wieder trotzdem noch Geld zuschießen musste, sagt mal "Nein", da es mit der Zeit immer unwahrscheinlicher wird, dass überhaupt noch etwas zurück kommt. Dann geht das System auch den Bach runter.


  • Wieso muss es da DEN EINEN Auslöser gegeben haben? Hieß es nicht irgendwann einmal, dass die gesamte Finanzplanung schon so in Schieflage ist, dass bereits zukünftige Einnahmen für das Jetzt verplant werden müssen? Und das Extraeinnahmen wie durch Pokalerfolge ebenfalls nicht dem Verein gehören sondern auch bereits extern verplant sind?
    Das muss nur eine gewisse Zeit laufen, dann geht das ganz automatisch den Bach runter. Oder einer von vielen, der zwischendurch immer mal wieder trotzdem noch Geld zuschießen musste, sagt mal "Nein", da es mit der Zeit immer unwahrscheinlicher wird, dass überhaupt noch etwas zurück kommt. Dann geht das System auch den Bach runter.


    Also ich werde dir da keine Widerrede leisten. Es kann gut sein, dass es mehrere Auslöser gab. Das kann alles so gewesen sein, wie du schreibst. Womit sich unter Meinke die alten Fehler von Lamm und Kentsch wiederholt hätten.


    Wie auch immer, ich bin vorsichtig mit Lobhudeleien. Lamm war zwischenzeitlich auch mal der Größte. Und Kentsch fast ein Gott (aus seiner Sicht).

  • Man muss ja nicht vor ihm niederknien und ihm auch kein Denkmal bauen. Aber ein einfaches Dankeschön mit Applaus ist glaube ich das mindeste, was man als Fan eines geretteten Vereins tun kann. Kostet nix und einen Zacken bricht man sich dabei auch nicht aus der Krone.

  • Ich denke, diese angeregte Aktion kann man ruhig vertreten. Wer soll sie durchführen ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Sein Ausspruch zum Bündnis : "Es ist die ostwestfälische Antwort auf die 50+1-Debatte." hätte zumindest irgendwas "schriftliches" verdient...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Saison vorbei, Lizenz ohne Auflagen, Hoffnungen für die Zukunft und


    von Rejek hört man nix, sieht nix, denkt nicht dran!


    :respekt:


    Kann man nicht meckern!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!