Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

  • Kann diesen GF bitte jetzt zusammen mit Arabi mal jemand vor die Tür setzen.
    Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie eine Person in der Position noch aktiv ist wenn er einen neuen Arbeitgeber hat. In jedem Unternehmen werden solche Personen in diesen Position sofort freigestellt. Er hat wirklich einiges für den Verein gemacht ABER die letzten Monate läuft ja nichts mehr richtig. Das fängt bei der desaströsen Aussendarstellung an und endet an dem schlechtesten Athletiktrainer auf, den der Verein jemals hatte.

  • Kann diesen GF bitte jetzt zusammen mit Arabi mal jemand vor die Tür setzen.
    Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie eine Person in der Position noch aktiv ist wenn er einen neuen Arbeitgeber hat. In jedem Unternehmen werden solche Personen in diesen Position sofort freigestellt. Er hat wirklich einiges für den Verein gemacht ABER die letzten Monate läuft ja nichts mehr richtig. Das fängt bei der desaströsen Aussendarstellung an und endet an dem schlechtesten Athletiktrainer auf, den der Verein jemals hatte.


    Es wurde klar kommuniziert das der neue in die Abläufe integriert werden muss usw. Sprich einarbeiten. Daher bis Ende des Jahres. Denke Rejek ist das kleinste Problem.

  • Kann diesen GF bitte jetzt zusammen mit Arabi mal jemand vor die Tür setzen.
    Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie eine Person in der Position noch aktiv ist wenn er einen neuen Arbeitgeber hat. In jedem Unternehmen werden solche Personen in diesen Position sofort freigestellt. Er hat wirklich einiges für den Verein gemacht ABER die letzten Monate läuft ja nichts mehr richtig. Das fängt bei der desaströsen Aussendarstellung an und endet an dem schlechtesten Athletiktrainer auf, den der Verein jemals hatte.


    Und das Stadion bitte auch abreißen. Wir brauchen einen Neubau, sofort!!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es wurde klar kommuniziert das der neue in die Abläufe integriert werden muss usw. Sprich einarbeiten. Daher bis Ende des Jahres. Denke Rejek ist das kleinste Problem.

    Ah, wird in grossen Unternehmen sich auch so gemacht. Was für ein Quatsch, Personen die in diesen Positionen arbeiten lassen sich von ihren Vorgängern einarbeiten, selten so gelacht.
    :thumbup: :jump:

  • Laut NW geht Rejek heute in seine letzte Arbeitswoche beim DSC und verabschiedet sich dann in eine längere Freizeit, bevor er Marketingchef in Köln wird.
    Nachfolger Christoph Wortmann tritt seinen Dienst zum 1. Januar an.
    Klingt nach einem Top-Timing, mit so einem Vakuum in den Herbst und Winter zu gehen.

  • Laut NW geht Rejek heute in seine letzte Arbeitswoche beim DSC und verabschiedet sich dann in eine längere Freizeit, bevor er Marketingchef in Köln wird.
    Nachfolger Christoph Wortmann tritt seinen Dienst zum 1. Januar an.
    Klingt nach einem Top-Timing, mit so einem Vakuum in den Herbst und Winter zu gehen.

    Da mache ich mir keine Sorgen. Der war zuletzt eh eine lame duck. Und mit Schütte und Eschweiler ist der Vorstand nun wirklich handlungsfähig im Finanz-Bereich.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und Schütte ist keine lame duck?

    Wieso, der kann und wird doch nochmal wiedergewählt werden, oder?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das befürchte ich auch. Lame duck bezog sich auf die (wahrnehmbaren) Handlungen rund um den Verein. Wahrscheinlich sieht man ihn das nächste Mal, wenn er die Scherpe am Trainingsgelände durchschneidet.

  • Das befürchte ich auch. Lame duck bezog sich auf die (wahrnehmbaren) Handlungen rund um den Verein. Wahrscheinlich sieht man ihn das nächste Mal, wenn er die Scherpe am Trainingsgelände durchschneidet.


    :lol:
    Da muss ich dir leider Recht geben.


    Er ist halt kein Vereinstyp. Das ist absolut schade. Ich finde die Position ebenfalls absolut fehlbesetzt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Das kann und darf kein Problem sein, wenn Rejek jetzt geht. Ich unterstelle einfach mal, dass der Schreibtisch leer ist und es wie in jedem Unternehmen eine kommissarische Aufgabenverteilung gibt bis der Neue da ist. In seinen Einlassungen zu den sportlichen Entwicklungen bei Arminia habe ich mich seit einiger Zeit nicht mehr wiedergefunden. Aber ich befürchte, dass es in einem Abschiedsinterview nochmal deutliche Einordnungen aus seiner Sicht geben wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Laut NW geht Rejek heute in seine letzte Arbeitswoche beim DSC und verabschiedet sich dann in eine längere Freizeit, bevor er Marketingchef in Köln wird.
    Nachfolger Christoph Wortmann tritt seinen Dienst zum 1. Januar an.
    Klingt nach einem Top-Timing, mit so einem Vakuum in den Herbst und Winter zu gehen.


    Endlich , bevor er noch mehr Unsinn anrichten kann.
    50 % des Abbruchunternehmens sind damit weg.
    Dennoch danke für die gut geleistete Arbeit bis zu jener dunklen Stunde als der Ausbildungsverein ausgerufen wurde.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Endlich , bevor er noch mehr Unsinn anrichten kann.
    50 % des Abbruchunternehmens sind damit weg.
    Dennoch danke für die gut geleistete Arbeit bis zu jener dunklen Stunde als der Ausbildungsverein ausgerufen wurde.


    Was für ein absolut undankbarer und ungerechter Kommentar. Den Rest verkneife ich mir.


    Allerdings finde ich es auch bedenklich wenn der Verein nun über drei Monate ohne kaufmännischen GF wäre. Hoffentlich gibt es da eine vernünftige Zwischenlösung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was für ein absolut undankbarer und ungerechter Kommentar. Den Rest verkneife ich mir.


    Nein, das ist ein ehrlicher und zutreffender Kommentar. Dir schmecken ja nur die ersten beiden Sätze nicht. Du forderst von anderen Usern reflektiertes Schreiben ein, tust es hier aber selbst nicht. Die Danksagung, die natürlich auch nicht fehlen darf, folgt doch im dritten Satz. Rejek hat mit der Sanierung Großes geleistet, keine Frage. Aber dafür kann es nicht Ehrerbietung bis zum Ende geben. Er hat einen gewaltigen Anteil an unserem Absturz, beginnend bei dem Ausbildungsverein-Quatsch bis hin zum auch medial vorgetragenen Festhalten an Kramer.

  • Wo ist das denn ein gewaltiger Anteil, da die Trainerentscheidung doch in Arabis Aufgabenfeld gehört und dann von allen Verantwortlichen gemeinsam entschieden wurde. Da bleibt dann nur eine (zugegebenermaßen unglückliche)Äußerung in der Presse von über.


    Auch der hier oft zitierte"Ausbildungsverein" wurde medial schon längst gerade gerückt, denn es ging dabei lediglich das generieren von Ablösen jüngerer Spieler, de sich hier weiterentwickeln sollten und die man glaubte als zusätzliche Einnahmequell in der Bundesligaerschließenundkönnen.


    Wenn ich diese Ereignisse ins Verhältnis zu Rettung des Gesamtvereins setze, dann komme ich immer noch zu einer ganz anderen Bewertung des Schaffens von Rejek. Und zumindest ich bin ihm für diese, übrigens jahrzehntelang für undurchführbar gehaltenen, Bildung des Bündnis OWL immer noch sehr dankbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In meinen Augen bildeten Arabi, Rejek und Kramer ein scheinbar untrennbares Dreigestirn. Am gescheiterten Gesamtkonzept trägt Rejek nun mal seine Mitschuld. Was mit dem Trainingsgelände bzw. dem dortigen Neubau noch auf uns zukommt, steht darüber hinaus in den Sternen. Etwas Skepsis ist hier wohl durchaus angebracht.


    Aber die Sanierung durch die Bündelung der wirtschaftlichen Kräfte war super. Das dürfte unser aller gemeinsamer Nenner sein.

  • In meinen Augen bildeten Arabi, Rejek und Kramer ein scheinbar untrennbares Dreigestirn. Am gescheiterten Gesamtkonzept trägt Rejek nun mal seine Mitschuld. Was mit dem Trainingsgelände bzw. dem dortigen Neubau noch auf uns zukommt, steht darüber hinaus in den Sternen. Etwas Skepsis ist hier wohl durchaus angebracht.


    Aber die Sanierung durch die Bündelung der wirtschaftlichen Kräfte war super. Das dürfte unser aller gemeinsamer Nenner sein.

    Kramer wurde zu spät entlassen. Das war der Fehler. Dass das Gesamtkonstrukt "Ausbildungsverein" als solches gescheitert sei, halte ich für überzogen bzw. voreilig geschlussfolgert. Das muss nachjustiert werden in der konkreten Umsetzung - nicht mehr, aber auch nicht weniger aus meiner Sicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich denke, Rejeks Verdienste für den Verein mit der Sanierung und dem Bündnis sind unstrittig und sollten bei einer Bewertung über allem stehen. Ähnlich übrigens, wie Arabi in der 3. Liga überragendes geleistet hat.
    Trotzdem muss in eine Bewertung auch mit einfließen, dass sich Rejek in den letzten 2-3 Jahren immer häufiger auf merkwürdige Wege begeben hat. Dazu zählen für mich Dinge wie Logo- und Farbgestaltung, Merchandising aber auch strukturelle Themen wie Nicht-Wiederbelebung der 2. Mannschaft und das mMn überdimensionierte Projekt am Trainingsgelände. Aus Vereinssicht und Mitglied kann ich mich mit keinem dieser Dinge vollumfänglich identifizieren, am wenigsten jedoch mit der katastrophalen Kommunikation um Kramer und den Ausbildungsverein.
    Unterm Strich für mich ein Abgang sowohl mit ewiger Dankbarkeit als auch mit deutlichem Geschmäckle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!