Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

  • Tjo, so geht Dankbarkeit ggü. Personen, die unseren Verein aus dem dicksten Schlamassel gezogen haben.


    Auch ich bin nicht zufrieden mit dieser Saison und würde mir auch etwas mehr Selbstkritik wünschen.


    Dennoch sollte man seine Ironie ganz tief stecken lassen. Ohne Rejek, gäbe es Arminia in seiner heutigen Form nicht mehr.
    Da gestehe ich ihm gerne auch mal Fehler zu, die jeder Mensch macht.
    Wie o. g. gebe ich euch aber beim Thema Selbstkritik recht. Die verlange ich von jedem aus dem Verein und nur wenn man sich selbst Fehler eingesteht, kann man daran wachsen.

  • Zitat

    Tjo, so geht Dankbarkeit ggü. Personen, die unseren Verein aus dem dicksten Schlamassel gezogen haben.


    Auf die Idee zu kommen, das Tafelsilber zu verscheuern, ist ja nun nichts Besonderes.
    Den Besitzt behalten und dennoch klarzukommen, war das, was von den Vorgängern immer versucht wurde.
    Der Stadionneubau musste doch eh sein.


    Ohne Rejekt, Arabi, oder wen immer du nehmen willst, hätten Andere den Job gemacht.
    Ewig und immer auf die miserablen finanziellen Möglichkeiten des Vereins hinzuweisen, ist doch ein Armutszeugnis.


    Warum stehen denn andere Vereine besser da und warum schafft man es ewig nicht da mitzuhalten.
    Den täglichen Papierkram erledigen und mit Millionen jonglieren möchte ich auch mal.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Den 2. Teil fand ich jetzt eher schwach. U23 ist wichtig, aber nicht finanzierbar, daher mindestens 1 weiteres Jahr geschoben. Dabei frage ich mich, wenn wir es uns jetzt nicht leisten können, wann dann?
    Im Nachwuchs wird seit Jahren gute Arbeit geleistet. Der Abstieg der U19 ist auf den schlechteren Jahrgang verglichen mit Vorjahren zurückzuführen. Ziel bleibt es aber, mit der U19 und der U17 in der Bundesliga zu spielen. Sorry, da kann ich nichts mit anfangen, keinerlei Reflektion oder Selbstkritik.
    Top Prio scheint das Funktionsgebäude auf dem Trainingsgelände zu sein. Kosten wurden nicht genannt, sind aber im Etat eingeplant. Frage wäre, mit welcher Summe und ob so ein Gebäude tatsächlich Vorrang haben sollte.
    Nunja, verstehen muss man das Thema nicht. Irgendwie wird hier permanent Wein gepredigt und altes, abgestandenes Wasser getrunken.

  • Wie Du es verstehst, weiß ich nicht. Gemeint ist, dass die bloßen Aussagen für mich genausowenig Fakten darstellen, wie alle nicht transparenten Vertragsthemen und Entscheidungen, da ich es nicht beurteilen kann. Daher werden sie angeblich gemeinsam getroffen.


    Danke, jetzt kann ich nachvollziehen wie Du das meinst. Ich hatte vermutet es gäbe dazu noch etwas was ich verpasst habe. Diese Aussage ist so vollkommen richtig, leider werden wir höchstwahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr zu internen Abläufen erfahren um sie wirklich beurteilen zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Die Meinung kann man vertreten, ist dann aber leider nicht mehr wie Stammtisch Gelaber.


    Dann frag doch gerne bei Kentsch, Schnitzmeier, Anders, Meinke etc. nach, warum die alle nicht auf die identische Idee gekommen sind. Oder konnten sie diese Idee als Person einfach nicht ausfüllen?


    Rejek war es auch, der die örtlichen Firmen an einen Tisch geholt hat, um unseren Verein zu retten. Nochmal die Frage, im Vorfeld hatten wir einige kaufmännische GF. Die hätten ja alle auf die gleiche Idee kommen müssen oder? Es ist ja so einfach. Und da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es das nicht ist. Es bedingt den richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Position, mit der richtigen Einstellung und der richtigen Ansprache.


    Wie gesagt, mehr ehrliche Selbstkritik würde ich mir auch wünschen seitens unserer GF. Unfehlbar ist niemand, man muss nur dazu stehen.


  • Gerade den letzten Absatz kann man nicht einfach so stehen lassen, weil es einfach vollkommen hanebüchener Unsinn ist. Denn auch wenn es niemand hören will: Man muss zumindest eine Zeit lang immer auf die finanziellen Möglichkeiten hinweisen. Und man muss gar nicht mal in finsterste Fast-Insolvenz-Abstiegsplatz 3. Liga-Zeiten zurück um festzustellen: Keiner der vergleichbaren Vereine "stehen besser da" als Arminia. Mit der Ausnahme Union, die aber andere finanzielle Hintergründe haben und zumindest vor dem Aufstieg 10 Jahre am Stück in der 2. Liga gespielt haben. Bochum muss auch erstmal das 2. Jahr bestätigen und nicht (Achtung Ironie) genau wie wir das tun durch kompletten Dilettantismus komplett freiwillig, chancenlos und erbärmlich zurück in die 2. Liga absteigen.


    Wie gesagt: Man braucht keine Jahrzehnte zurück. Nehmen wir mal einen wirklich überschaubaren Zeitraum von 4 Jahren und den auch nur Beispielhaft Von mir aus nehmt 3 oder 6.... Guckt man sich da die Tabelle der 2. Liga an und unterstellt, das seien alles Clubs auf Augenhöhe: Dann spielen alle außer Union und Bochum höchstens 2. Liga, andere haben damit zu kämpfen überhaupt weiter Profifußball zu sehen und Weitere kämpfen in der 3. Liga um den Aufstieg.


    Riesen Respekt vor Union, diese Saison auch vor Bochum, aber wenn man mir ernsthaft erzählen will, dass vergleichbare Vereine viel besser da stehen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Stand heute ist das exakt einer. Sollte Bochum es schaffen sich zu etablieren 2.


    Aber ja: Niemand ist so blöd und unfähig wie wir. Es wäre so einfach....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Den 2. Teil fand ich jetzt eher schwach. U23 ist wichtig, aber nicht finanzierbar, daher mindestens 1 weiteres Jahr geschoben. Dabei frage ich mich, wenn wir es uns jetzt nicht leisten können, wann dann?
    Im Nachwuchs wird seit Jahren gute Arbeit geleistet. Der Abstieg der U19 ist auf den schlechteren Jahrgang verglichen mit Vorjahren zurückzuführen. Ziel bleibt es aber, mit der U19 und der U17 in der Bundesliga zu spielen. Sorry, da kann ich nichts mit anfangen, keinerlei Reflektion oder Selbstkritik.
    Top Prio scheint das Funktionsgebäude auf dem Trainingsgelände zu sein. Kosten wurden nicht genannt, sind aber im Etat eingeplant. Frage wäre, mit welcher Summe und ob so ein Gebäude tatsächlich Vorrang haben sollte.
    Nunja, verstehen muss man das Thema nicht. Irgendwie wird hier permanent Wein gepredigt und altes, abgestandenes Wasser getrunken.

    Sehe ich auch so. Zum Bauprojekt: Allerdings fehlen Hintergrund-Infos, weil Rejek zu knapp antwortet und die Presse nicht nachhakt. Ich kann mir schon vorstellen, dass man einen komplexen Planungsprozess wie bei diesem Bau nicht einfach mal so nach hinten schieben kann, wenn dieser Planungsprozess einmal begonnen hat. Allerdings hätte man das vorab natürlich anders planen können. Aber auch zu den Hintergründen dieser Entscheidung in der Vergangenheit fehlen Infos. Aber wieder einmal erklärt der Verein seine Politik nicht genau, jedenfalls nicht aus Sicht von Nerds wie mir und anderen (wer sich angesprochen fühlen mag...). Damit kommt man aber immer durch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja, genau und das nehmt Ihr Euer ganzes Leben so hin. Kann man nicht ändern oder wie? Applaus, Applaus!

    Zitat

    Guckt man sich da die Tabelle der 2. Liga an und unterstellt, das seien alles Clubs auf Augenhöhe: Dann spielen alle außer Union und Bochum höchstens 2. Liga, andere haben damit zu kämpfen überhaupt weiter Profifußball zu sehen und Weitere kämpfen in der 3. Liga um den Aufstieg.


    Man muss sich doch nicht die Vereine, die es auch nie schaffen, als Vorbild nehmen und ewig unterstellen, das seien alles Clubs auf Augenhöhe.
    Wenn man nichts an der Augenhöhe verändert, bleiben wir für immer und ewig in der Gruppe.
    Andere Vereine in der 1. Liga sind doch auch besser dran oder halten sich Jahrelang in der 1. Liga.
    Das müssen die Ziele sein und nicht immer nur tiefstapeln und das eigene Versagen schönreden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Vorbilder sollten Freiburg und Mainz sein. Ob man das je erreicht, ist jedenfalls nur bedingt wahrscheinlich. Das Ziel sollte es aber sein. Daher sollte man diese Vereine zum Vergleich heranziehen. Da gebe ich dem Terrier recht. Klar, die beiden Clubs haben 10 oder 20 Jahre Vorsprung. Das holt man nicht binnen kürzester Zeit auf. Also brauchen die Fans einen langen Atem. Aber das langfristige Ziel muss das sein! Mit weniger Ansprüchen sollte man sich nicht zufrieden geben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Abgesehen davon, dass es Arminia ja auch schon fast 117 Jahre gibt, erwartet man ja nichts von heute auf Morgen.
    Aber dieses ewige Schönreden der Versager geht mir auf den Sack.
    Bei anderen Firmen werden die Manager und Geschäftsführer andauern ausgetauscht, wenn das Ergebnis nicht verbesser wird.
    Auch hier hat nichts geklappt.
    https://www.arminia.de/neues/s…wir-wollen-uns-etablieren

    Zitat

    In der U19 ist der Balanceakt zwischen Ergebnisfußball und der Entwicklung immer sehr spannend. Natürlich ist das Ziel des Vereins, der Mannschaft und dementsprechend auch von mir, dauerhaft U19-Bundesliga zu spielen. Wir wollen uns in der Liga etablieren!


    Die Liga ist allerdings immer nur ein Mittel zum Zweck, um die besten Talente auf höchstem Niveau weiterentwickeln zu können.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ihr habt ja Recht. Wir verschenken hier absolutes Potential. Da muss ausgemistet werden und jemand kommen, der am Überzeugendsten ein "Konzept Champions League 2028 vorstellt".

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Tjo, so geht Dankbarkeit ggü. Personen, die unseren Verein aus dem dicksten Schlamassel gezogen haben.


    Auch ich bin nicht zufrieden mit dieser Saison und würde mir auch etwas mehr Selbstkritik wünschen.


    Dennoch sollte man seine Ironie ganz tief stecken lassen. Ohne Rejek, gäbe es Arminia in seiner heutigen Form nicht mehr.
    Da gestehe ich ihm gerne auch mal Fehler zu, die jeder Mensch macht.
    Wie o. g. gebe ich euch aber beim Thema Selbstkritik recht. Die verlange ich von jedem aus dem Verein und nur wenn man sich selbst Fehler eingesteht, kann man daran wachsen.


    Jeder hat seine persönliche Sicht auf die Dinge, ist doch klar.


    Mir z. B. käme bei der Berwertung einer Geschäftsführer-Tätigkeit, ob nun Sport oder Finanzen, nie der Begriff Dankbarkeit in den Sinn. Die machen einen gutbezahlten Job, dafür kann man Gegenleistung erwarten.


    Die aktuelle Saison ist sportlich enttäuschend, emotional und zwischenmenschlich zweifelhaft, kommunikativ ein Rückschritt, finanziell hoffentlich ok.


    Das Interview klingt FÜR MICH! nach ... "die Umstände" ... "oder die anderen" ... gemessen am IST-Zustand ist mir das zu dünn.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Sorry, Maschine kaputt, ich kann nichts dafür!
    und das als Sportdirektor, Manager oder Geschäftsführer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Abgesehen davon, dass es Arminia ja auch schon fast 117 Jahre gibt, erwartet man ja nichts von heute auf Morgen.
    Aber dieses ewige Schönreden der Versager geht mir auf den Sack.
    Bei anderen Firmen werden die Manager und Geschäftsführer andauern ausgetauscht, wenn das Ergebnis nicht verbesser wird.
    Auch hier hat nichts geklappt.
    https://www.arminia.de/neues/s…wir-wollen-uns-etablieren


    Das heißt, du bist ein Verfechter von „Hire and Fire“? Fehler darf man nicht machen, daraus lernen schon gar nicht.


    Soweit ich das mitbekomme, ist Freiburg ein Vorbild für unsere Verantwortlichen. Entsprechend handeln sie auch für mich. Dieser Weg hat noch Macken, da brauchen wir nicht drum herum reden.
    Aber dort werden wir alle noch einiges lernen müssen.
    Auch wir Fans in Punkto Geduld!


    Bei dir ist man aber blindes Gebelle schon gewohnt. Gehaltvolle Beiträge kann man maximal an einer Hand von dir abzählen.
    Darum würde ich eher soweit gehen und sagen, der Versager sitzt 30-60cm entfernt von deinem Bildschirm.

  • Als kleine Randnotiz: Ist natürlich noch nicht so weit, aber der Kicker spekuliert, dass Bochum für Bella Kotchap und Leitsch zusammen bis zu 13. Mio Euro erlösen könnte in diesem Sommer. Weil ja immer gesagt wurde, dass Bochum nur von der Euphorie lebt und das alles auch nicht nachhaltig ist, was dort gemacht wird. Mit taktischem Plan, Biss und einer stabilen Achse an Führungsspielern scheint es so, als wenn man Spieler verbessern und gleichzeitig erfolgreich sein kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Als kleine Randnotiz: Ist natürlich noch nicht so weit, aber der Kicker spekuliert, dass Bochum für Bella Kotchap und Leitsch zusammen bis zu 13. Mio Euro erlösen könnte in diesem Sommer. Weil ja immer gesagt wurde, dass Bochum nur von der Euphorie lebt und das alles auch nicht nachhaltig ist, was dort gemacht wird. Mit taktischem Plan, Biss und einer stabilen Achse an Führungsspielern scheint es so, als wenn man Spieler verbessern und gleichzeitig erfolgreich sein kann.

    Das ist mehr als eine Randnotiz, weil Rejek sich ja durch den Wimmer-Transfer darin bestätigt sieht, so viele ganz junge und so wenig erfahrene Spieler geholt zu haben. @Lothars Schlussfolgerung - die ich teile - geht aber dahin, dass das unausgewogen war. So jedenfalls verstehe ich Lothar.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!