Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

  • Gottlob hat sich das heute geändert.
    Dennoch,diese Aussage belegt was die Herren Rejek und Arabi von den(zahlenden ) Fans halten.
    Das heute war ein Hoffnungsschimmer(den man gerne aufnimmt),nicht mehr-nicht weniger.
    Da könnte gewissen Leuten noch einiges um die Ohren fliegen aber das haben sie sich dann auch redlich verdient.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ein absoluter Freifahrtschein geht mir auch zu weit, aber man kann es auch übertreiben.


    Der eingeschlagene Weg ist zudem mit denjenigen abgestimmt, die Arminia finanziell gerettet haben.

  • Das Interview ist top :yes:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Langes Interview mit ihm in der NW heute. Natürlich hinter der Bezahlschranke.
    Mich würde mal eure Meinung interessieren, sofern ihr es lesen könnt.
    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…t-die-TV-Geld-Reform.html


    Ich fasse mal die wichtigsten Aussagen zusammen:


    - er schläft nicht schlechter als sonst
    - aktuelle Tabelle spielt (außer Bochum) die finanziellen Vorraussetzungen wieder
    - Kramer Entlassung fiel schwer, hat ihn berührt und war nicht so einfach zu verarbeiten
    - hatten aber das Gefühl Zusammenarbeit Trainer/Team war nicht mehr ideal , Team braucht diesen Impuls
    - trotz Kramer-Aus wird an der Philosophie festgehalten
    - Job-Garantie würde er wieder so aussprechen
    - Aber auch Mut 100%ige Überzeugungen revidieren zu können ist wichtig
    - Wimmer-Transfer bestätigt die Strategie
    - Wenn von 13 Spielern, 9-10 Potenzialspieler dabei sind und zwei bis drei davon durchstarten geht der Plan auf
    - Hofft auf bewegenden Klos-Abschied
    - ein direktes kompensieren von Klos als Führungsperson wird nicht gelingen und ist nicht der Anspruch
    - keine Vertragsverlängerungen: gehört zum Geschäft (Spielerberater, Gehälter anderer Clubs, man darf nicht zu romantisch denken, etc.)
    - es gibt Gehaltsobergrenzen, wo niemand deutlich drüber verdienen wird


    Dann gings noch um schwierige Rolle im System (Bayern 10 mal Meister, keine gerecht aufgeteilten TV-Gelder etc.). Durch die Pandemie gabs wenig Möglichkeiten da aktuell nachzusteuern oder etwas zu verändern. Dann Kritik an Gianni Infantino , Fifa , Austragungsländer der großen Turniere - Sport sollte nicht für ökonomische noch politische Zwecke missbraucht werden.


    - Zur Aktuellen Situation der letzten zwei Spiele: Kopf nicht in den Sand stecken
    - Er erwartet jetzt Teamgeist, der wegen vielen kleineren + größeren Themen schlechter war/ist als letzte Saison (es wird z.B. die Debatte um die Corona-Schutzimpfung genannt)
    - Hinweis: Ausser Union (und die mit finaziellen Risiko, welches Arminia so nicht gehen würde) hat es kein neuer Verein geschafft, sich in der Bundesliga zu etablieren.

  • Habe es gelesen. Kurzfassung aus meiner Sicht:


    - Auf Kramer hält man immer noch große Stücke, Jobgarantie würde man wieder so aussprechen, aber muss als Verein Arminia auch bereit sein, seine Meinung zu ändern. Trennung von Kramer setzt Rejek mehr zu als die Tabellensituation. Sportliche Strategie ist nach wie vor richtig und schon aufgegangen (Wimmer).


    - Verteilung TV-Geld nach wie vor ungerecht und Reformen dringend benötigt.


    - Teamgeist der Mannschaft schlechter, als im letzten Jahr. Zu viele andere Baustellen, bspw. Corona-Impfung.



    Fand das Interview ok. Einen Ruck löst das nicht aus. Liest sich für mich eher nach einer sanften Vorbereitung auf den nahenden Abstieg. Bei der Frage, was ihn an ein Wunder glauben lässt, verweist er nur auf das letzte Jahr, um dann zu sagen, dass der Teamgeist im Vergleich zur vergangenen Saison schlechter ist. Naja. Im Bezug auf die allgemeinen (Fehl-) Entwicklungen im Fußball kann man das so unterschreiben. Im Bezug auf Arminia ist er dann möglicherweise der falsche Ansprechpartner und Arabi müsste sich positionieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn genug der "Störenfriede" das Team nach der Saison verlassen könnte es ja sogar ein Kramer Comeback geben. Wobei das slebst für Arminia Verhältnisse schon eigenartig wäre,aber man weiß ja nie.

  • Wenn genug der "Störenfriede" das Team nach der Saison verlassen könnte es ja sogar ein Kramer Comeback geben. Wobei das slebst für Arminia Verhältnisse schon eigenartig wäre,aber man weiß ja nie.


    Musste ich auch dran denken. Da scheint eine richtige Männerfreundschaft entstanden zu sein.


    Dass wir finanziell abgeschlagen sind usw. ist alles richtig. Aber es hat sich unter Kramer dennoch taktisch gar nichts entwickelt und bis auf Wimmer, der individuell sehr stark ist, hat auch kein Spieler einen Schritt nach vorne gemacht. Welchen Narren die an ihm gefressen haben, verstehe ich weiterhin nicht. Außer vielleicht seine Kontakte nach Hoffenheim und zu den RB-Zweigstellen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nun hat die NW noch einen Beitrag nachgeschoben, wo die eigentlich wichtigen Themen Bau auf dem Trainingsgelände und U23 angesprochen werden (merkwürdige Salamitaktik der Redaktion). Gebaut wird wie geplant, dauert evtl. aber länger und wird teurer (Baukosten, Engpässe auf dem Markt, auch wegen weltpolitischer Lage). Aber eine U23 wird es erstmal NICHT geben. Nicht finanzierbar. Soll aber irgendwann kommen. Nicht wirklich konsistent. Aber wenigstens Klarheit an der Stelle. U19-Abstieg wird als Rückschritt für die Strategie eingeräumt. Eigentlich nichts Neues. Und genau das ist eher enttäuschend. Man justiert jedenfalls an den Stellen nicht die Strategie nach.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Cool, danke für die Zusammenfassungen.
    Ich finde ja immer noch, dass Rejek ein außergewöhnlicher Mensch ist, mit dessen Einstellungen man sich zu nahezu 100% identifizieren kann. Toll, so jemanden zu haben, bei dem man die Belange des Vereins grundsätzlich in guten Händen weiß.


    Was mir nicht so gefällt, ist die weiter oben schon beschriebene komplett devote Haltung, was den Klassenerhalt angeht. Dort würde ich mir mehr kampfeslustige Haltung wünschen und ggfs. ein konsequenteres Eingreifen, wenn es mit der Mannschaft etwas aus dem Ruder läuft und Arabi es offensichtlich alleine nicht oder kaum in den Griff bekommt.


    Zum anderen klingen seine gesellschaftlichen Aussagen, mit denen ich mich wie gesagt durchweg identifizieren kann, immer so ein bisschen wie ein Rascheln im Wald, ohne dass konkret etwas passiert. Er stellt Forderungen auf, um eine gerechtere Verteilung zu erreichen und betont, es MÜSSE jetzt passieren - es passiert aber nichts. Will heißen, er will gerne etwas verändern, aber die PS kommen nicht auf die Straße, da sein Einfluss natürlich beschränkt ist. Das ist jetzt keine richtige Kritik, aber gefühlt erzählt er seit 3 Jahren dasselbe zu solchen Punkten.


    Und ich wüsste mal gerne, was man an Frank Kramer sportlich für einrn Narren gefressenen hat. Menschlich mag er ein top Typ sein, aber wenn er sportlich mit der Mannschaft nicht performed, dann braucht man ihm beruflich nicht nachweinen. Privat mag das anders sein und sie können gerne zusammen in den Urlaub fahren oder jeden Abend ne Pulle Wein leeren. Nur mit Arminia hat das nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ich denke, man hat sich von Kramer Netzwerk, Wissen und Anerkennung im Bereiche Talente versprochen. Das hat er auch wohl alles geliefert - mit welchem Erfolg, darüber lässt sich streiten. Nur eben in der Kerndisziplin Trainer hat er nicht geliefert. Arminia kommt nicht drumherum, ein größeres Scouting-Netzwerk aufzubauen. Kramer als sozusagen Abkürzung in diesem aufwändigen Prozess zu nehmen, war eine blöde Idee. Wissen tut man es natürlich nicht. Das könnte aber tatsächlich der zentrale Gedanke dabei gewesen sein. Teile davon haben andere natürlich auch schon geschrieben. Den Eindruck haben also mehrere.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Er erwartet jetzt Teamgeist, der wegen vielen kleineren + größeren Themen schlechter war/ist als letzte Saison (es wird z.B. die Debatte um die Corona-Schutzimpfung genannt)
    - Hinweis: Ausser Union (und die mit finaziellen Risiko, welches Arminia so nicht gehen würde) hat es kein neuer Verein geschafft, sich in der Bundesliga zu etablieren.


    Selbst wenn die Corona-Diskussionen innerhalb der Mannschaft nur halb so heftig waren, wie hier im Corona Thread :D , dann wird mir das mit der fehlenden Harmonie ziemlich klar.... Da kannste selbst als Trainer nix mehr machen, wenn es im Team nicht mehr stimmt, höchstens nur noch die Spieler miteinander spielen lassen, die sich verstehen... Hilfe. 8|


    Ja, Rejek meinte seit 11 Jahren hat sich außer Union kein Verein mehr dauerhaft in Liga1 halten können. Das finde ich genauso langweilig wie 10x Meister Bayern.


    Was Kramers Person angeht, so hat man sich anscheinend im Verein noch nie so gut mit einem Trainer verstanden, so verstehe ich das auch aus früheren Äußerungen, sowohl was sportliche Ausrichtung als auch den menschliche Umgang angeht. Schade eigentlich, dass es dann nicht mit der Mannschaft klappt. Falscher Trainer zur falschen Mannschaft gepackt... so sieht es wohl am Ende aus.


    (merkwürdige Salamitaktik der Redaktion).


    Naja, man hat ein langes Interview auf zwei Printausgaben verteilen wollen, nehme ich mal an. Deshalb zwei eigenständige Artikel, ob ich recht habe wird man morgen in der Printausgabe sehen können.

  • Hat er mit irgendeinem Wort auch Verantwortung für die aktuelle Situation übernommen und auch Selbstkritik geübt
    ? Klingt mir nicht danach. Hört sich so an wie höhere Macht und man könne nichts dafür, Naturgesetz eben.

  • Hat er mit irgendeinem Wort auch Verantwortung für die aktuelle Situation übernommen und auch Selbstkritik geübt
    ? Klingt mir nicht danach. Hört sich so an wie höhere Macht und man könne nichts dafür, Naturgesetz eben.

    Wofür genau sollte er denn Deiner Meinung nach aktuell Verantwortung übernehmen? Für stabile Finanzen nach 2 Jahren Corona? Wird er bestimmt tun.
    Sportlich muss sich sicherlich erstmal Arabi in der Verantwortung sehen, auch wenn Entscheidungen angeblich immer gemeinsam getroffen werden.

  • Wofür genau sollte er denn Deiner Meinung nach aktuell Verantwortung übernehmen? Für stabile Finanzen nach 2 Jahren Corona? Wird er bestimmt tun.
    Sportlich muss sich sicherlich erstmal Arabi in der Verantwortung sehen, auch wenn Entscheidungen angeblich immer gemeinsam getroffen werden.


    Wie verstehe ich hier „angeblich“, gibt es da anderslautende Erkenntnisse?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat er mit irgendeinem Wort auch Verantwortung für die aktuelle Situation übernommen und auch Selbstkritik geübt
    ? Klingt mir nicht danach. Hört sich so an wie höhere Macht und man könne nichts dafür, Naturgesetz eben.


    Nein, keine Selbstkritik, eher das Gegenteil. Für einen Außenstehenden kann sich das nach einer gelungenen Saison lesen. Einen super Trainer ausgewählt, Jobgarantie war richtig und würde man wieder machen, doch noch vom Trainer abzurücken war richtig, Konzept mit Wimmer-Verkauf schon im 1. Jahr aufgegangen. Nur das Pech, dass 16 Vereine mehr Geld zur Verfügung haben und die Mannschaft nicht richtig mitgemacht hat.


    Gut, er schaut vornehmlich auf die Zahlen und die werden stimmen. Allein Wimmer und die freigesetzten Gehälter werden viel Luft zum Atmen lassen.


    Kritische Fragen zur Zusammenstellung des Kaders, Auswahl des Kapitäns, die taktische und individuelle Rückentwicklung, die Gründe und Konsequenzen beim mangelnden Teamgeist usw. … wird man vielleicht Arabi noch stellen. Da würde ich mich an Rejeks Stelle auch nicht zu äußern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn er für das sportliche nicht zuständig ist, dann hätte er sich seinerzeit auch nicht zum Trainer, der klar zum sportlichen Bereich gehört, derart äußern dürfen. Wenn konsequent dann richtig.
    Mir ist das zu dünn. Es kommt weder was von Arabi noch von ihm. Alles richtig gemacht. Weiter so. Ich hoffe nach dem Abstieg kommen da noch andere Töne.

  • Rejek verpasst einer Saison zum Vergessen noch schnell ne' Verkaufslackierung, hält bis zum nächsten Gewitter. Ehrlich, ich wähnte mich kurz beim ZDF Sommerinterview mit Lindner o. ä. ...


    Schönlaberei, für wen auch immer.


    Den Wimmer-Deal als Beweis für das funktionierende Konzept herzunehmen kann man machen wenn man es einfach denkt und einen Anker braucht.


    Als Konsequenz aus dem herzzereißenden Abschied von Kramer müssten er und Arabi eigentlich das komplette böse Team austauschen. Zu 100%.
    Na, passiert ja wohl auch.


    Ich merke gerade, ich brauche dringend eine Pause von Arminia und allen die damit zu tun haben. Ich kann die für den Moment echt nur noch schwer ertragen.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Wie verstehe ich hier „angeblich“, gibt es da anderslautende Erkenntnisse?

    Wie Du es verstehst, weiß ich nicht. Gemeint ist, dass die bloßen Aussagen für mich genausowenig Fakten darstellen, wie alle nicht transparenten Vertragsthemen und Entscheidungen, da ich es nicht beurteilen kann. Daher werden sie angeblich gemeinsam getroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!