Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

  • Ich warte ohnehin nur auf den Tag, an dem sich Bayern in die Super-League verabschiedet. Das wäre das beste, was dem Fußball passieren könnte.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ohne Bayern, Dortmund und Leipzig wäre die Liga auf jeden Fall spannender und nicht mehr so einseitig.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • mittlerweile denke ich auch es kann dauerhaft im Sinne des Fussballs nur 2 Lösungen geben:
    1. deutlich gerechtere Verteilung der Fernsehgelder
    2. siehe Kommentar ALF
    Gerade heute stand im Westfalen Blatt ein Beitrag, dass sich immer mehr Fans sich vom Fussball verabschieden.


    Geht mir ähnlich. Wäre vor Jahren auch absolut undenkbar gewesen.


    Wenn die Herren Rummenigge und Co. nicht merken, dass sie an dem Ast sägen auf dem sie sitzen, sind die fetten Jahre schnell vorbei.


    So macht das dauerhaft keinen Spaß und für mich gehört im sportlichen Wettstreit immer noch eine gewisse Chancengleichheit dazu.


    Das jetztige System muss daher dringend reformiert werden und Vertreter von Fangruppen sollte man bei diesem Prozess einbinden.


    Ansonsten könnte es ein böses Erwachen geben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Jau!


    Wenn nicht mal alle Vereine eingebunden werden wie soll das dann erst mit Vertretern von Fangruppierungen gehen?
    Davon können wir uns verabschieden und zwar genauso schnell wie es uns eingefallen ist.


    Offensichtlich geht es, wie fast überall, doch nicht um Gemeinschaft, Solidarität und Unterstützung. Es ist das gleiche Ergebnis wie in Wirtschaftsunternehmen, Gewinnmaximierung zählt. Auf wessen Kosten, geschissen drauf, solange ich Profiteur dessen bin.
    Und das die "Strategiepapierversender" nun also selber dafür verantwortlich sind nicht in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden, ist doch klar. Wo kämen wir denn hin, wenn es außer den "Glorreichen 15" noch jemand anders mit Sachverstand, Maß und Überblick gäbe???


    Die einzige Wahrheit, welche im erlauchten Kreis zählt, ist der "räusper" sportliche Erfolg. Womit auch immer er erzielt wird. Woher auch immer diese Gelder herkommen, von wem auch immer diese Gelder offeriert werden, auf welchem Rücken auch immer dieses Geld "erwirtschaftet" wird.
    Es ist also, für mich recht nüchtern betrachtet, lediglich ein Spiegelbild und das Hamsterrad in welchem wir uns allgemein befinden.
    DAS kommt dabei raus wenn man etwas beginnt, von Gier getrieben, ohne auch nur annähernd die Folgen zu betrachten. Leider ist es aber weit verbreitet das der Mensch an der Stelle die Überlegung einstellt, an der es für Ihn selber unangenehm wird.
    Ergo schiebe ich die A-Karte und Schuld mal eben stumpf weiter.


    Verantwortung für das Ganze sieht bei jedem anders aus.
    Es widert einen an.


    Allerdings bin ich an dieser Stelle auch wieder stolz auf meinen DSC ARMINIA. Wenige, kleine, für viele vllt unbedeutende Erfolge welche von der Allgemeinheit gar nicht wahrgenommen werden, dafür aber mit Herz, Leidenschaft und den GOTTSEIDANK auch menschlichen Fehlern versehen.


    Damit hat sich auch der allerletzte, allerkleinste Funke an nationalem und internationalem Interesse der Bundesliga Schwergewichte erledigt.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Vertreter von Fangruppen werden niemals ernsthaft gehört. Bei keinem Thema. Man gibt ihnen immer das Gefühl dabei zu sein, damit sie nicht allzu sehr auf die Barrikaden gehen, aber letztlich werden so oder so nur Businessentscheidungen getroffen.


    Ich persönlich warte nur auf den großen Knall, darauf, dass die Blase platzt. Und da kenne ich viele Fans aus ganz Deutschland, denen es ganz genau so geht. Der Fußball braucht keine Bundesliga, keine DFL, keine internationale Wettbewerbsfähigkeit. Nur diejenigen, die sich als "der Fußball" bezeichnen brauchen das. Ich hatte das zu Beginn der Pandemie schon einmal an anderer Stelle geschrieben. Die meisten Generationen Fans brauchten keine völlig übertriebenen Fernsehübertragungen, keinen internationalen Erfolg, kein bWin-Topspiel der Woche, etc. Sie brauchen nicht einmal die besten Spieler der Welt. Sie brauchen einfach nur eine Mannschaft, einen Ort, an dem sie ihre Leidenschaft ausleben können, an dem sie teilhaben, wo sie Gleichgesinnte, Freunde treffen und wo sie sich meinetwegen auch zu Unrecht einreden, dass sie dazu gehören und dass es etwas ausmacht, dass sie da sind.


    Und das wird immer bestehen. Wie die Liga heißt und um wie viel Geld es dort geht, ist egal. Spielt Arminia Bielefeld in Hannover, setzen sich trotzdem wieder 2-5000 Leute in Züge, Busse, Autos und Bullis, kleiden sich in schwarz-weiß-blau, singen, feiern, meckern, jubeln und glauben fest daran, dass der Auswärtssieg ohne ihre großartige Unterstützung niemals zu Stande gekommen wäre und erzählen sich noch Wochen später von dieser geilen Fahrt. Sie treffen sich auch den kommenden Samstag wieder in ihrer Kneipe und latschen durch den Regen im Bielefelder Westen, zischen sich das letzte Pils bei Peter und recken die Schals hoch, wenn Willy D'Villa singt. Ob der Gegner dann Bayern München heißt und es um die Deutsche Meisterschaft und damit verbunden den Einzig in die Champions League und viele Millionen geht oder den 9. Platz in der Regionalliga West. Das ist egal. Man ist unter Freunden und Gleichgesinnten. Und nur so bekommt man die Kids begeistert. Verlässt man sich nur auf das Fernsehen und sein Geld bindet man niemanden, außer man ist immer gleich erfolgreich. Und das ist genau der Punkt, den die Großen erreichen wollen. Bleibt Abonnenten, folgt uns weiter auf Social Media, kauft unsere Sachen, denn die haben auch unsere Superstars an.


    Und wechselt Ronaldo dann von Madrid nach Turin? So what? Werden die Kids eben Juve-Fans. Katar kauft PSG und sie kaufen Superstars? Natürlich werden dann auch in Deutschland reihenweise Trainingsanzüge verkauft. Das sind alles auswüchse dessen, dass die Vereine es heutzutage immer weniger schaffen, die Fans emotional an sich zu binden.


    Ich gehe mal davon aus, dass ich hier noch einer der im Schnitt Jüngeren User bin, aber selbst ich mit Anfang 30 kann mit dieser Fußballwelt nichts mehr anfangen. Ich will gar nicht die 70er-Jahre-Bolzerei in Bretterverschlägen glorifizieren, aber die Entwicklung der letzten, naja sagen wir 10-15 Jahre ist schon erschreckend.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Erschreckend finde ich auch, dass selbst ein vor kurzem selbst noch "aufmüpfiger" Kultverein wie Union Berlin jetzt total angepasst kuscht, weil man an den Geldtöpfen Blut geleckt hat. Mal schauen, ob die dortigen Fans das dauerhaft mitmachen, denn der Mythos "Eisern Union" verkommt damit doch immer mehr zu einer hohlen Phrase!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Neulich habe ich im Hausflur bei der Arbeit mit einem Kollegen gesprochen, der ist schon ewig Bayernfan. Bei dem Gespräch zeigt sich das ganze Dilemma. Sehr bodenständige Aussage von ihm:"Für mich fängt die Saison in der k.o.-Runde der CL an und mit etwas Pech ist sie dann nach 2 Spielen schon wieder zu Ende. Alles andere ist eher langweilig."
    Das sowas auf Dauer nicht gesund sein kann, muss sich jedem normal denkenden Menschen erschließen. Als die Klitschkos über Jahre das Schwergewicht leergeboxt haben, am Ende gegen Gegner, die Ihren Zenit entweder lange hinter sich oder noch weit vor sich hatten, hat das am Ende auch kaum noch jemand eingeschaltet - und bis heute leidet der Boxsport unter den Folgen dieser Dominanz.
    Wie auch immer das aussehen wird, auf Dauer muss man sich was einfallen lassen. Das dann Gladbach, als solide arbeitender, aufsteigenmder Club, andere Prioritäten hat, als Arminia Bielefeld, das ist dann vorher klar und muss entsprechend gelöst werden. Aber es kann ja nicht sein, dass der Wolf entscheidet, in welchen Abständen die Hunde die Schafe bewachen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Markus Rejek, was ist da los?
    Eine Frage an den momentan wohl einzig klar denkenden Menschen in diesem Verein, der bisher in seinem Handeln und Tun mit überdurchschnittlicher Menschlichkeit und mit klarem Hirn und Durchblick geglänzt hat.
    Ihr solltet besser eine ehrliche und offene Erklärung haben für das, was dort rund um Uwe Neuhaus (und Samir Arabi) passiert ist, wenn ihr die Anhänger nicht verlieren wollt.
    Warum war dieser Schritt jetzt notwendig, seid ihr wahnsinnig? Warum können sich erwachsene Menschen nicht zusammensetzen und so ein Thema in der jetzigen Phase lösen zum Wohle des Vereins?
    Woher kommt die Eingebung, dass ein Frank Kramer jetzt der entscheidende Impuls sein könnte, der die Sensation Klassenerhalt erreichen könnte. Wir sprechen hier von Abstiegskampf Bundesliga und nicht von einem Freundschaftsspiel!
    Es geht hier auch nicht um die Farbumstellung beim Logo, die einfach ohne Zustimmung der Mitgliedschaft umgesetzt wurde, hier geht es mal wieder um die Zukunft des Vereins. Und um Zusammenhalt!


    Etabliert erstmal eine zweite Mannschaft und lasst diese wachsen, dann kann man auch über einen Ausbildungsverein nachdenken.


    Markus, warum?

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • :thumbup:
    Ich muss auch sagen, dass ich erstmals auch von ihm enttäuscht bin. Die Argumentation ist einfach verarsche. Dann soll man so ehrlich sein dass es zwischenmenschliche Dinge sind die nicht zu kitten waren, was man zwar bei Erwachsenen die den Zielen des Vereins zuruckzustellen sind, aber zumindest in Ruhe und bedacht auch gegen Saisonende hätten vollzogen werden können. Stattdessen einen Kramer als Schülertrainer einem erfahrenen Aufstiegstrainer mit einer für dumm verkaufenden Argumentation an die Presse zu gehen enttäuscht sehr und entfernt die Basis. Die Hoffnung der handelnden Protagonisten dass mit dem Erfolg, den ich absolut null erwarte, auch die Akzeptanz kommen wird halte ich für sehr naiv, da bei der kleinsten Verfehlungen in der Zukunft diese Aktion genau diesen Personen um die Ohren fkuegen wird. Der Kredit ist dann auch mal aufgebraucht. Völlig ohne Not. Danke

  • Die letzten 24 Stunden sind konträr zu dem, was Rejek in seinen jüngsten großen Interviews gesagt und ihm viele weitere Sympathien gebracht hat. Werte, Nachhaltigkeit, Demut, Augenmaß. Passt leider überhaupt nicht dazu, dass man einen Fußballfachmann auf Platz 16 liegend abserviert mit den Worten, dass er im Sommer sowieso hätte gehen müssen, ganz gleich ob er 18. oder noch sensationell 13. wird. Und dann abends nochmal nachlegt, dass die Fans ruhig toben sollen, denn man weiß sowieso, dass man mit der Entscheidung richtig liegt.


    Das Gegenteil wird immer beteuert, aber vielleicht hat man sich in der Zeit ohne Fans und in der Glitzerwelt Bundesliga doch von verantwortlicher Seite ein ganzes Stück von der Basis entfernt. Ich erwarte, dass die Werte, die man sich selber gibt, auch gelebt werden. Ein paar bunte Instagram-Schnipsel nach dem Motto "Wir vermissen euch" reicht da nicht. Ich würde mich selber nicht hoffnungslosen Fußballromantiker bezeichnen, aber letztlich wurde dieses Thema "Werte", "anders sein" usw. vom Verein aufgegriffen.


    Und nun werden sie bei der Personalie Klos den nächsten Affentanz vollführen, es am Ende wahrscheinlich so drehen, dass Klos gar nicht bleiben konnte. Und dann geht die Vereinsikone, die auch den Verantwortlichen oft genug mit seinen Toren den Job gesichert hat, nach dem letzten Geisterspiel in dieser Saison nach Hause, bekommt noch ein Instagram-Best-of seiner Tore und wir können endlich auch im Sturm die Talente schmieden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die letzten 24 Stunden sind konträr zu dem, was Rejek in seinen jüngsten großen Interviews gesagt und ihm viele weitere Sympathien gebracht hat. Werte, Nachhaltigkeit, Demut, Augenmaß. Passt leider überhaupt nicht dazu, dass man einen Fußballfachmann auf Platz 16 liegend abserviert mit den Worten, dass er im Sommer sowieso hätte gehen müssen, ganz gleich ob er 18. oder noch sensationell 13. wird. Und dann abends nochmal nachlegt, dass die Fans ruhig toben sollen, denn man weiß sowieso, dass man mit der Entscheidung richtig liegt.


    Das Gegenteil wird immer beteuert, aber vielleicht hat man sich in der Zeit ohne Fans und in der Glitzerwelt Bundesliga doch von verantwortlicher Seite ein ganzes Stück von der Basis entfernt. Ich erwarte, dass die Werte, die man sich selber gibt, auch gelebt werden. Ein paar bunte Instagram-Schnipsel nach dem Motto "Wir vermissen euch" reicht da nicht. Ich würde mich selber nicht hoffnungslosen Fußballromantiker bezeichnen, aber letztlich wurde dieses Thema "Werte", "anders sein" usw. vom Verein aufgegriffen.


    Und nun werden sie bei der Personalie Klos den nächsten Affentanz vollführen, es am Ende wahrscheinlich so drehen, dass Klos gar nicht bleiben konnte. Und dann geht die Vereinsikone, die auch den Verantwortlichen oft genug mit seinen Toren den Job gesichert hat, nach dem letzten Geisterspiel in dieser Saison nach Hause, bekommt noch ein Instagram-Best-of seiner Tore und wir können endlich auch im Sturm die Talente schmieden.


    Da kann ich mich nur anschließen. Toller Text, der so ähnlich auch schon unter dem FB-Beitrag von Arminia steht. Sagt eigentlich alles aus.


    Ich will mir das mit Klos gar nicht vorstellen :kotzen:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Also ich vertraue den handelnden Personen weiterhin, dazu haben Beide über einen langen Zeitraum zuviel richtig gemacht und gesagt. Möglicherweise wurde ja vor dieser Entscheidung auch schon einiges versucht um die Situation zu verbessern? Und das diese Interna nun nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben, daß sollte eigentlich auch arbeitsrechtlich und in der Linie von Rejek auch menschlich, jedem einleuchten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ob Herr Rejek auch die Kosten des nächsten Trainerwechsels bereits eingeplant hat..Das wird nämlich teuer, da Herr Kramer erhält einen Vertrag bis 2023!!! erhält.

  • Also ich vertraue den handelnden Personen weiterhin, dazu haben Beide über einen langen Zeitraum zuviel richtig gemacht und gesagt. Möglicherweise wurde ja vor dieser Entscheidung auch schon einiges versucht um die Situation zu verbessern? Und das diese Interna nun nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben, daß sollte eigentlich auch arbeitsrechtlich und in der Linie von Rejek auch menschlich, jedem einleuchten.

    Danke!
    Unabhängig davon ob man mit jedem Detail dieser Entwickung - als Außenstehender! - einverstanden sein kann oder will hält sich auch bei mir die
    Überzeugung dass Arabi und Rejek bisher über jeden Zweifel erhaben sind.
    Es ist überhaupt kein Widerspruch dass jedem die Personalie Uwe Neuhaus nahe geht weil er ein guter Trainer und ein sehr angenehmer Mensch ist.
    Dennoch bin ich mir sicher dass alle Beteiligten so professionell mit dieser Entwicklung umgehen dass keiner einen persönlichen Schaden davon trägt.


    :arminia:

  • Also ich vertraue den handelnden Personen weiterhin, dazu haben Beide über einen langen Zeitraum zuviel richtig gemacht und gesagt. Möglicherweise wurde ja vor dieser Entscheidung auch schon einiges versucht um die Situation zu verbessern? Und das diese Interna nun nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben, daß sollte eigentlich auch arbeitsrechtlich und in der Linie von Rejek auch menschlich, jedem einleuchten.


    So sieht es aus. Rejek ist die beste "Neuverpflichtung" der letzten Jahre. Er hat mit seinem Können diesen Verein vor der Pleite bewahrt und ich halte ihn für klug genug das jetzt nicht mit dieser Aktion kaputt zu machen. Gerade deswegen fürchte ich das es intern ganz gewaltige Probleme gegeben haben muss zwischen GF, Trainer und Mannschaft, sonst würde er diesen Schritt nicht so mit tragen.
    Das man das natürlich nicht in die Öffentlichkeit trägt um Uwe Neuhaus nicht den Weg verbauen ist klar, schließlich ist es auch in Arminias Interesse wenn er schnell wieder Arbeit findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!