Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

  • Mal so generell und unabhängig von Rejek, ich könnte das genausogut im UN oder Arabi Thread reinkopieren:


    Manchmal habe ich das Gefühl hier spielt sich virtuell immer wieder die gleiche Life of Brian Geschichte ab. Verantwortlicher XY macht vernünftige Arbeit und hier im Forum wird er dafür abgefeiert wie ein Messias. Aber wie im Film kommt früher oder später die Zeit wo der vorherige Messias von der derselben Menge ans virtuelle Kreuz genagelt wird und ein neuer Messias gesucht wird. To be repeated.


    Ohne die PK gesehen zu haben (das mache ich später noch): Herr Rejek kommt aus dem Vertrieb und hat Talent zum Reden. Der kann einem was verkaufen. Das macht er auf so einer PK. Da wurde lediglich ein neuer Sponsor/Investor vorgestellt. Nicht mehr, nicht weniger. Aber deswegen brauchen wir hier nicht gleich in Ohnmacht fallen. Der macht nur seinen Job.

  • Und so ist es eben nicht, er hat mehr als nur einen neuen Bündnispartner vorgestellt. Er hat eine Idee transportiert und auch mit Taten dieses Konstrukt mit Leben erfüllt. Allein schon sein mehrfacher Hinweis im Kontext des Vereins auf Anglizismen verzichten zu wollen (Mehrwert statt winwin) macht die neue Philosophie des DSC für mich sympathisch. Und gerade weil so etwas heutzutage in dem Einheitsbrei des „ Mainstream“ doch eher ungewöhnlich ist, deshalb wird das Besondere hier gefeiert. Zumal ich die Richtung der Entwicklung absolut sympathisch finde.


    Da dran herumzukritteln ohne es gesehen zu haben spricht für sich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Seht nur, er hat uns den Mehrwert geschenkt! Messias! :Hail: :Hail: :Hail:


    Seht nur, er hat uns eine Flasche geschenkt! Messias! :Hail: :Hail: :Hail:


    :D :D :D


    Beitrag 183: „ Außerdem gibt es noch einen Unterschied zwischen erfreuter Zufriedenheit mit neuen kreativen Ideen und Abfeiern wie einen Messias.“ Die Assoziation weiß ich in diesem Zusammenhang auch zu nutzen, schönen Dank für die Diskussion. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ohne die Arbeit von R.S. wäre der Club auch schon früher platt gewesen...


    Aufgrund der geringen Zeit, kam man Ihn sicher nicht mit MR vergleichen. Dennoch, "hat er seinen Job" gemacht. Und das nicht schlecht.


    Er ging immerhin persönlich auf den Leineweber Mitglieder anwerben, als uns das Wassser schon bis zum Hals stand.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Genau. Lasst uns bitte wieder nur den Bestand verwalten und gefälligst auch wieder ausschließlich Langholz bolzen. uns hinten rein stellen und so viel es geht grätschen. Das war so erfolgreich die letzten Jahre.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zecke, jedem seine Meinung. Aber es wird offensichtlich, dass du offenbar nicht verstehen kannst oder möchtest, dass MR hier weitaus mehr als nur Vertrieb macht. Nenn ihn abschätzig Messias oder wie du möchtest. Ich jedenfalls finde es in Ordnung, wenn man ihn als Glücksfall für den Verein bezeichnet, weil er hier gerade etwas nachhaltiges und außergewöhnliches schafft. Er hat eben nicht nur Ideen, wie so viele vor ihm, sondern er weiß eben auch sie umzusetzen. Und das macht er gerade.


    Er macht hervorragende Arbeit und hat gestern zusammen mit dem neuen Partner (nicht Sponsor - kennst du den Unterschied?) den Grundstein für eins der modernsten Stadien in Deutschland gelegt - geht man nach der technologischen Ausstattung - und geht man davon aus, dass der gestern vorgelegte 4-Jahresplan (hast du die Schritte verstanden?) so umgesetzt wird. Sollten die anderen Partner und Sponsoren und auch Start ups und neue Partner die bereitgestellte Plattform von PC Nutzen und sinnvolle Services etablieren, haben wir hier ein vorzeigeobjekt in Sachen Gebäude Digitalisierung in Bielefeld stehen, worum uns viele beneiden werden.


    Der Verein stellt sich gerade strukturell sukzessive immer weiter neu auf und entwickelt sich mit Weitsicht weiter - Schritt für Schritt kommt immer eine neue Komponente dazu. Gestern der neue Fanshop in der Stadt,Heute das Trainingsgelände, morgen der Stadionvorplatz, übermorgen die Digitalisierung des Stadions - und da spreche ich noch nicht über Kooperationen, Imagekampagnen oder sonstige organisatorische Themen, die gerade vereinseitig angestoßen werden. Das passiert gerade alles nebenbei - klang ja gestern auf der PK auch wieder durch.


    Das ist mehr als nur Vertrieb und das ist eben weitaus anders und aus meiner Sicht deutlich mehr, als die letzten Geschäftsführer in Ansätzen auf die Beine gestellt haben, die auch alle „eben auch nur ihren Job gemacht haben“.


    Dabei spreche ich allen nicht die Motivation ab. Aber sei es uhlig, schnitzmeier, meinke- sie haben es eben nicht geschafft, die richtigen Leute (die auch schon zu ihren Zeiten in Amt und würden waren) an einen Tisch zu bringen und den Verein zu dem zu machen, was er gerade in der Öffentlichkeit darstellt. Kein Vorwurf, weil sie bestimmt auch alles gegeben haben. Aber jetzt ist eben einer da, der es kann und mit einem Plan unseren Verein zeitgemäß aufstellt und in Bezug auf die Zukunft sich und den Verein auch in die komfortable Situation gebracht hat, flexibel planen zu können - und nicht zu müssen, wie es mit Schulden in der Vergangenheit gewesen ist.

  • Jesus Rejek wird wohl Zeit seines Daseins ein Phänomen bleiben.


    Arbeitsantritt zum 01.10.2017. Am ersten Tag hat er die Räumlichkeiten im Stadion und die meisten Mitarbeiter kennengelernt. Am zweiten Tag gab es dann einige Pressekonferenzen und einen Ausflug zum Trainingsgelände. Am dritten Tag hat ihm unser Präsident Hans-Jügen Laufer eine Liste gegeben und gesagt: "Schau mal Markus. Das sind die zwanzig größten Unternehmen in und um Bielefeld. Ruf die Mal der Reihe nach an und frag´ nach, wer uns davon zukünftig unterstützen möchte."


    Am vierten Tag schuf Rejek das Bündnis und hat damit drei Tage weniger für das benötigt, wozu Gott eine ganze Woche gebraucht hat.


    Reach out and touch faith

  • Ich möchte Markus Rejek dafür danken, dass er den Mut aufgebracht hat, das Thema "Geldverteilung" in der Bundesliga aufzugreifen, auch wenn es gleich eine "Watschen" aus München gab, denn nicht anders ist das Treffen von 14 Bundesligisten und dem Zweitligaspitzenreiter HSV zu verstehen. Die Arroganz der Bayern ist nicht zu überbieten und so haben sie gleich mal alle anderen auf "Bayernlinie" eingeschworen. Herr R. hätte Größe gezeigt, wenn er Armina, Mainz und Co. auch eingeladen hätte. So ist es nur ein "Mimimi, die wollen mein Geld." Nun denn, drauf geschissen, wir stehen gut da und werden die Corona-Krise überstehen, bei manch anderem (z.B. Schalke) bin ich da nicht so sicher.

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Der soll den Bayern mal schön weiter auf den Sack gehen mit der Gelder Verteilung. Was für eine Genugtuung diese Reaktion aus München... Die sind schon mächtig angepisst, dass die kleinen den Aufstand planen. Gut so, wenn wir die Bayern schon nicht sportlich ärgern können dann wenigstens so.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Die nicht Einladung war das beste was ihm passieren konnte. Der Shitstorm ist dem nach Uli Hoeneß extrem unsympathischsten Rummenigge sicher.
    Schade dass nicht noch mehr Vereine sich auflehnen. Nur um das zu vermeiden hag dieser Bayern Kasper das getan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!