Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Die Saibene-Jüngere, die Klos-Jünger, die Krämer-Jünger, hatten wir alles schon. Die Wortwahl allein sorgt dafür, dass alle anderen Meinungen gezielt in eine bestimmte Ecke geschoben werden, unterschwellig natürlich in die "falsche". Ob nun mit der Bezeichnung Jünger oder einer anderen, die sprachliche Wirkung ist gezielt darauf ausgerichtet und das kritisiere ich. Ebenso wie die damit erzeugte schwarz/weiß-Malerei. Nicht Deine Meinung. Und im übrigen neige ich nicht zum brüllen, aber ich neige auch nicht dazu, sowas unkommentiert hin zu nehmen.


    Ich habe da weiterhin eine eigene, andere und weiterführende Meinung zu, wollte ich auch noch schreiben, habe es aber nicht eher geschafft. Und jetzt ist auch egal, wäre schade um die vielen Buchstaben und würde den Thread unnötig überladen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Als völlig willenloser und indoktrinierter Saibene-Jünger möchte ich hier nochmal das zur Kenntnis geben, was ich schon im Ingo-Fred geschrieben habe.


    - Warum bitte steht der Chef auf der Kippe?
    - Wer sollte es besser machen können?
    - Was gibt die aktuelle sportliche Situation für einen Trainerwechsel her?


    Mal ruhig und besonnen bleiben. Ich hoffe, dass Arabi das auch so sieht. ^^

    :respekt: :respekt: :respekt: :thumbup: :thumbup: (von jemandem, der durchaus auch Schattenseiten bei Saibene sieht)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ich hoffe, dass Arabi das auch so sieht. ^^


    Arabi wird das ohnehin nicht alleine entscheiden dürfen, der Druck kommt eher woanders her. Arabi wäre dann nur der Verkünder und ist anschließend der Dumme, der dann wieder schnell einen Ersatz finden muss. Und das war ja schon in der Vergangenheit nicht immer so leicht oder glücklich. Deshalb unterstelle ich Arabi zunächst mal ein Eigeninteresse an einem Trainerverbleib.

  • Schon aus finanzieller Sicht haben alle ein Interesse, dass Saibene die Kurve kriegt. Wer schon schon ne Million als Abfindung über, denn so teuer dürfte es werden, wenn der Chef gehen muss.
    Wir hatten lange keinen so guten Trainer. Es scheint zwischen ihm und der Mannschaft zu passen. Nur müssen Punkte her. Sonst muss jeder Trainer dieser Welt am Ende gehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Glaube nicht dass die Abfindung eine große Rolle spielen dürfte wenn es am Ende um das halten der Klasse geht. Unabhängig davon, glaubt doch keiner, dass Jeff lange arbeitslos bleibt.
    UND ich hoffe sehr er bleibt und kriegt die Kurve, aus dieser Krise könnte er und die Mannschaft gestärkt zurückkommen. Man muss es jetzt einfach erzwingen über ganz viel Willen, der Rest kommt von alleine.

  • Meint ihr nicht, dass bei einem 3-Jahresvertrag eine Abfindung fixiert wird, die zwar ordentlich ausfällt, aber bei weitem nicht den Wert der restlichen Vertragslaufzeit erreicht? So schlau sollte man doch mittlerweile sein.


    Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich eine Ablösung befürworten würde...

  • Heute in der NW verteidigt Laufer den Trainer. Allerdings wird von internen Vorwürfen berichtet, wonach das Training nicht mehr so intensiv sei und der Trainer auch nicht mehr so konsequent durchgreife wie zu Anfang. Ob diese Vorwürfe stimmen oder völlig haltlos sind: irgendwer, der nah an der Mannschaft ist, muss sie ja vorgebracht haben. Geschlossenheit vor so einem wichtigen Spiel sieht leider anders aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Im Artikel heißt es:“Aus dem Klub kommen Vorwürfe...“ Das kann auch einfach ein unzufriedener C-Sponsor gewesen sein.


    Da ist doch das Statement von Laufer weitaus gewichtiger und auch sinnvoller.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Artikel heißt es:“Aus dem Klub kommen Vorwürfe...“ Das kann auch einfach ein unzufriedener C-Sponsor gewesen sein.


    Da ist doch das Statement von Laufer weitaus gewichtiger und auch sinnvoller.

    Das sehe ich genauso.


    Der entsprechende Absatz ist mal wieder ein schlechter Witz der NW. Selbst wenn irgendwer der knapp 10000 Vereinsmitglieder etwas derartiges gesagt hätte, wäre der Ausdruck "Aus dem Klub kommen Vorwürfe [...]" ja nicht gelogen.
    Da der Schreiber des Artikels so allgemein bleibt, glaube ich eher, dass er es selbst ist, der diese Vorwürfe erhebt.


    Die Zeitung muss sich wirklich fragen lassen, ob sie die Berichterstattung zu Arminia nicht komplett der Konkurrenz überlassen möchte.

  • Das sind wirklich mal wieder sehr vage Andeutungen seitens der NW. Qualitätsjournalismus sieht mMn wirklich anders aus.

    Die Zeitung muss sich wirklich fragen lassen, ob sie die Berichterstattung zu Arminia nicht komplett der Konkurrenz überlassen möchte.


    dem kann ich mich nur anschließen und am besten macht sie den Rest vom Laden auch gleich dicht.


    Bleibt zu hoffen, dass Jeff und das Team den Turnaround am Sonntag schaffen. Irgendwie verheißt mein Bauch (Stand jetzt) nichts positives. Aber der (Bauch) hat anscheinend viel von seiner Strahlkraft verloren. Vor dem peinlichen Pokalaus war er froh gesinnt...



    Ich halte JS immer noch für einen der besten Trainer in den letzten 20 Jahren und er hat das Zeug das Ruder herumzureißen. Nach jedoch 6 Niederlagen am Stück wird der Geduldsfaden auch nicht dicker.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Ich vermute, dass die Andeutung der NW nicht so ganz aus der Luft gegriffen sind, denn auch das WB schrieb gestern ja etwas Ähnliches. Nach sechs Niederlagen am Stück rumort es ganz klar und ist auch irgendwo nachvollziehbar.
    Ich unterstütze klar den Trainer und die Aussagen von Laufer. Es nützt aber alles nichts. Wir brauchen Punkte. Sonst sind alle Bekenntnisse pro Saibene für die Katz...
    Und da muss man auch ganz klar an die Mannschaft appellieren. Hartherz, Börner Clauss und Co. :Diese scheiß individuellen Böcke abstellen und die Pille notfalls auf die Tribüne knallen. Unsere Stürmer dürfen auch gerne mal wieder treffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Im Artikel heißt es:“Aus dem Klub kommen Vorwürfe...“ Das kann auch einfach ein unzufriedener C-Sponsor gewesen sein.


    Da ist doch das Statement von Laufer weitaus gewichtiger und auch sinnvoller.


    Laufer bringt letzten Endes Durchhalteparolen und nichts anderes, damit die Mannschaft vor dem Spiel in Ingolstadt keine Ausreden erhält. Da sich die internen Vorwürfe explizit auch auf den Trainingsinhalt beziehen, ist stark davon auszugehen, dass dies nicht von irgendeinem "C-Sponsor" kommt, sondern vermutlich von einigen Spielern selbst oder/und dem Trainerstab. Auf jeden Fall zeigt es deutlich, dass es doch ein paar unterschiedliche Wahrnehmungen gegenüber Saibene gibt. Kein Wunder nach den mehrmaligen System- und Startelfwechseln! Insofern sind die Vorwürfe ja auch komplett nachvollziehbar in meinen Augen. Ich kann mich täuschen, aber normalerweise ist so etwas das Anfang vom Ende!

  • Och Leute, lasst das Schmierblatt doch schreiben und startet nicht gleich wieder Diskussionen auf Basis eigener Annahmen. Die bauschen irgendeinen Teilsatz auf und gleich springen alle drauf an. Es gibt doch schon genug zu tun innerhalb der Mannschaft, da braucht man solche Baustellen nicht.


    Insbesondere der Mannschaft sollten jetzt alle, aber auch wirklich alle Alibis genommen werden. Die sollen sich gefälligst darauf konzentrieren, Leistung und Willen auf den Platz zu bringen, damit haben sie mehr als genug zu tun.


    Dieser Trainer ist der Beste, den der DSC seit Ewigkeiten hatte und ich wage mal die Prognose, die Mannschaft wird ihn nicht verschleißen. Diesmal nicht!

  • Ich bin weder Jünger noch Follower von Saibene. Ich kann den Trainer doch nicht bei der ersten größeren Krise in Frage stellen und seinen Kopf fordern. Ich würde mit ihm auch noch mal in die 3. Liga gehen !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Sehe ich genauso. Saibene hat seine Kompetenzen hinlänglich unter Beweis gestellt und, dass er hier in vielerlei Hinsicht gut hinpasst. Ich finde, der Verein sollte einen Trainerwechsel in diesem Jahr gänzlich ausschließen. Das nähme der Mannschaft jedes mögliche Alibi und stärkt den Trainer gleichzeitig. Laufers Aussagen sind mir da inhaltlich irgendwie am Ziel vorbei.
    Saibene hat sicherlich in dieser Krise Fehler gemacht und diese auch mit zu verantworten. Ottmar Hitzfeld hat diese, natürlich im Zusammenhang mit einem anderen Verein, in der aktuellen Sport-Bild benannt: "Wenn man sich in einer Abwärtsspirale befindet, sollte man als Trainer vielleicht weniger rotieren". Ich glaube, dass Jeff diesbezüglich einfach das Rad überdreht hat. Gleichzeitig gehe ich aber auch, insbesondere aufgrund der letzten Eindrücke, davon aus, dass er aus dieser Phase gelernt hat und sich die Mannschaft wieder stabilisiert. Die Frage ist, wie schnell sich das letztendlich in Ergebnissen ausdrückt. Was der Trainer jetzt braucht, ist bedingungslose Rückendeckung, zumindest bis zum Winter. Ich finde, dass er diesen Kredit absolut verdient hat. Was nützt uns hier der nächste Kramny? Schlechtestenfalls kann man sich noch zwei drei schlechte Ergebnisse erlauben. Ist ja nicht so, dass wir der Liga bereits hinterherlaufen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!