Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das stimmt. So ignorant wird Jeff wohl nicht gewesen sein zu Arabi zu gehen, obwohl gerade erst sein Vertrag bis 2021 verlängert wurde, um zu fragen, ob er zu einem Ligakonkurrenten wechseln darf. Und Arminia darf sich mitten in der Saison nen neuen Trainer suchen. Blödsinn. Da hat jemand 1+1 zu 3 zusammengerechnet: Jeff findet den HSV toll, der HSV sucht einen Trainer, zack Gerücht ist fertig.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Kann ich auch nicht glauben.
    Hätte Interesse seitens des HSV bestanden wäre doch mit Sicherheit irgendetwas durchgesickert.....
    War bei deren Interesse an Arabi doch auch so......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wie wär's mit Stefan Effenberg? Kennt sich aus in Ostwestfalen und hatte die Paderborner Rasselbande damals doch fast gut im Griff.


    Oder Lothar Matthäus mit seiner geballten Fachkompetenz, aber der ist auf Arminia wohl nicht so gut zu sprechen, schade.

  • Vollkommener Quatsch was hier geschrieben wird, die Mannschaft hat sich von selber zusammengesetzt.


    Erste Halbzeit heute top, top eingestellt nur die Chancen nicht genutzt, gerade Staude.


    Dann muss in der 2 Halbzeit das 2:0 fallen und im Gegenzug gibt es einen scheiss Elfmeter.
    Dann kommt dazu, dass das 2:1 Abseits ist und der Schiri unter aller Sau pfeift.
    Dieser Schiedsrichter hat bei uns noch nie ansatzweise für uns gepfiffen, immer nur für die Gegner.
    Das da ein Saibene ausrastet ist doch klar.


    Da merkt man das du Null Ahnung hast. Saibene hat bei Sky selbst gesagt das er den Wunsch bei der Mannschaft geäußert hat das sie sich zusammen setzen. Darauf hin ist das dann passiert und nix anderes.

  • Wir steigen auf, wir bleiben drin, wir bleiben drin, wir steigen (fast) auf, wir steigen ab, wir steigen auf, wir bleiben drin, wir bleiben drin, wir.... usw. in aetertinatem. Es ist doch völlig egal, in welcher Liga wir spielen, was der Schiri pfeift oder was der Himmelmann hält. Arminia wird niemals Deutscher Meister werden und immer wird Arminia Drama Queen Nr. 1 sein. Langweilig wird es nie und wer wie ich 87-94 in Schöppingen, Herne, Erkenschwick oder Hamm war, der wird ein 1:2 gegen Pauli auch wegstecken. Ich stand am 17.6.85 hinter dem Tor, in das Sascha Jusufi das 1:1 schoß (nachdem Westerwinters reguläres 2:0 nicht gegeben wurde) - seitdem nehme ich alles mit der Gelassenheit, die man braucht, um Armine zu sein. Saibene hat bisher vieles richtig gemacht und er wird es richten. Und wenn nicht? So what?


    Ganz genau meine Meinung - man schaue sich auch nur aktuell Stuttgart, Hannover und Düsseldorf an - wietaus bessere Bedingungen als wir, und packens auch nicht dauerhaft in der BuLi zu spielen. Wenn wir es nochmal schaffen, schön ;)
    Wenn nicht, wie an anderer Stelle vom alten Lutz vermerkt: "so what" und 3 Liga ebenfalls "so what" , irgendwann landen wir da eh wieder auf der Arminia-Reise durch alle Ligen..... ewig klamm, durchschnittliche Kicker etc. - aber solange Ich Einsatz sehe.....gehe Ich zur Alm.....
    :arminia:

  • Da merkt man das du Null Ahnung hast. Saibene hat bei Sky selbst gesagt das er den Wunsch bei der Mannschaft geäußert hat das sie sich zusammen setzen. Darauf hin ist das dann passiert und nix anderes.

    Das hatte ich erst anders gehört und dann auch auf Sky gesehen in der Zusammenfassung!!!!
    Du solltest aber besser zum SCP gehen
    :hi:


  • Ganz genau meine Meinung - man schaue sich auch nur aktuell Stuttgart, Hannover und Düsseldorf an - wietaus bessere Bedingungen als wir, und packens auch nicht dauerhaft in der BuLi zu spielen. Wenn wir es nochmal schaffen, schön ;)
    Wenn nicht, wie an anderer Stelle vom alten Lutz vermerkt: "so what" und 3 Liga ebenfalls "so what" , irgendwann landen wir da eh wieder auf der Arminia-Reise durch alle Ligen..... ewig klamm, durchschnittliche Kicker etc. - aber solange Ich Einsatz sehe.....gehe Ich zur Alm.....
    :arminia:

    Ach so, und natürlich war ich 87 - 94 in Schöppingen, Erkenschwick, Herne usw. und auch ich stand auf der 3 als Jusufi zum 1:1 traf....... vielleicht ist das der Schlüssel zur Arminia-Gelassenheit :)

  • Hier mal meine Meinung. Nur mit Kampf werden wir die Klasse nicht halten und auch die unmittelbar nächsten Spiele nicht erfolgreich gestalten können. Motiviert in das Spiel gehen ist das eine. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber man braucht auch Konzepte wie man in schwierigen Phasen, wie einen Rückstand, reagieren kann. Und das habe ich gestern leider nicht sehen können. So kopflos wie gestern kann ich doch nicht spielen, wenn ich noch 30Minuten habe einen Rückstand zu egalisieren. Dieses, wir müssen mit Mut und Leidenschaft spielen, kann ich nicht mehr hören. Es muss doch möglich sein, einen Pass über 10m an den Mann zu bringen, auch wenn ich in Rückstand liege. Daran müssen die Verantwortlichen Saibene nach dem schweren Spiel in Ingolstadt messen. Und da ist es auch völlig egal, was vorher war. Was zählt sind die Punkte. Mit Kampf gewinnst du ab und an mal ein Spiel. Auf den Rest der Saison gerechnet, wird das wohl kaum reichen.

  • Ich kann diese "Jünger"Scheisse nicht mehr hören! Für nicht für Saibene sein, heisst gegen Saibene sein, schwarz und weiss, was nen Scheiß!
    _


    Ich persönlich finde, dass Saibene zuletzt einige entscheidende Fehler gemacht hat. Sowohl bei der Aufstellung, wie auch bei der Taktik. Ich bin auch kein Fan seiner Außendarstellung, bei der immer wieder Spieler mehr oder weniger öffentlich an den Pranger gestellt werden.


    _
    Trotzdem denke ich, dass wir lange keinen Trainer mehr hatten, der eine so moderne Idee von Fussball verfolgt. Bis vor 5 Spieltagen hatte ich den Eindruck, dass wir uns in langsamen Schritten der Spielweise einer echten Spitzenmannschaft annähern, trotz der indivduellen Defizite einiger Spieler. Dann kam aus irgendeinem Grund ein Bruch. Trotzdem zeigen die Spiele gegen Fürth und Pauli, dass Saibene die Mannschaft noch erreicht und motivieren kann. Auch die Mannschaft steht hinter ihm, was man an den Aussagen von Klos und Börner sehen kann. Ein Trainerwechel ist deshalb aus meiner Sicht bisher keine Option. Ich denke, wir bekommen die Kurve und werden uns mit Saibene stabilisieren.


    _
    Was ich aber noch schlimmer finde als schwarz/weiss, ist diese bescheuerte Art, jedes dreckige, unbestätigte Gerücht einfach in die Runde zu werfen. Das ist der Fluch des Internets, dass jeder irgendeinen Mist erfinden und einer breiten Masse zu Verfügung stellen kann, ohne was belegen zu müssen oder sich gar rechtfertigen zu müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ohne das ich mir jetzt anmaßen könnte Fehler bei einem Profitrainer mit jahrzehntelanger, internationaler Erfahrung zu diagnostizieren, kann ich Richie mit seinem Beitrag nur zustimmen. Besondere der letzte Absatz spricht mir aus der Seele!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Kannst du mal bitte aufhören hier so rumzubrüllen? Fürchterlich. Und was heißt nicht mehr hören? Ich habe mal quergelesen und auf Anhieb außer mir niemanden mit gleichlautener Wortwahl gefunden (Stichwort Jünger). Aber grundsätzlich schon ok, wie du hier andere Meinungen und Wahrnehmungen gelten lässt, Kompliment.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Du sprichst einerseits von "differenzierter Argumentation", andererseits bezeichnest du Saibene Befürworter als "Jünger". Das passt genauso zusammen, wie ein Rummenige, der von Werten und Gesetzen spricht.

  • Als Klopp seine letzte Saison in Dortmund war, spielte der BVB alles andere erfolgreich. In Christoph Biermanns Buch Matchplan kann man nachlesen, dass der BVB einfach auch Pech hatte. Dazu wird eine statistische Methode bemüht, bei der für Schüsse aus bestimmten Spielfeldstellen auf das Tor die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit eines Treffers zugeordnet wird, sog expected Goals. Genauso kann man für bestimmte Spielsituationen die Wahrscheinlichkeit eines späteren Tores ermitteln. Wenn es dann weniger Tore als erwartet gibt, spricht das für Pech.
    Hier kann man die Daten für unsere bisherige Spiele finden. Da fällt auf: Nahezu in allen Spielen waren wir bei den erwarteten Toren besser als im tatsächlichen Ergebnis, auch beim letzten Spiel gegen den SCP.
    Ein paar Zahlen
    DSC-FCSP 3:2,4
    Aue-DSC 2,1:2
    DSC-Fü 3,5:2,9
    Bo-DSC 2,6:3,4
    Dsc-FCK 2,3:2,3


    Glück hatten wir danach vor allem gegen Union und Dresden.
    Ebenfalls auffällig: bei den xG, die mit einem Schuss aufs Tor verbunden sind, sind wir deutlich schlechter, besonders gut ist die Mannschaft, gefährliche Situationen herauszuspielen, auch wenn es dann tatsächlich nicht gefährlich wird.
    Ergebnis: die Mannschaft spielt nicht so schlecht, wie die Ergebnisse aussehen. Wir haben derzeit einfach Pech!







    https://project.fivethirtyeigh…predictions/bundesliga-2/



    Dank an LudoUnited für die Hinweise auf die Quelle.

    Italien- wir kommen!

  • Du sprichst einerseits von "differenzierter Argumentation", andererseits bezeichnest du Saibene Befürworter als "Jünger". Das passt genauso zusammen, wie ein Rummenige, der von Werten und Gesetzen spricht.

    Wenn du persönlich die Überzeichnung "Jünger" so negativ besetzt, bitteschön. Aber Rummenigge, wow....da denke ich nochmal drüber nach, danke. Melde mich dann.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Kannst du mal bitte aufhören hier so rumzubrüllen? Fürchterlich. Und was heißt nicht mehr hören? Ich habe mal quergelesen und auf Anhieb außer mir niemanden mit gleichlautener Wortwahl gefunden (Stichwort Jünger). Aber grundsätzlich schon ok, wie du hier andere Meinungen und Wahrnehmungen gelten lässt, Kompliment.

    Die Saibene-Jüngere, die Klos-Jünger, die Krämer-Jünger, hatten wir alles schon. Die Wortwahl allein sorgt dafür, dass alle anderen Meinungen gezielt in eine bestimmte Ecke geschoben werden, unterschwellig natürlich in die "falsche". Ob nun mit der Bezeichnung Jünger oder einer anderen, die sprachliche Wirkung ist gezielt darauf ausgerichtet und das kritisiere ich. Ebenso wie die damit erzeugte schwarz/weiß-Malerei. Nicht Deine Meinung. Und im übrigen neige ich nicht zum brüllen, aber ich neige auch nicht dazu, sowas unkommentiert hin zu nehmen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Als völlig willenloser und indoktrinierter Saibene-Jünger möchte ich hier nochmal das zur Kenntnis geben, was ich schon im Ingo-Fred geschrieben habe.


    - Warum bitte steht der Chef auf der Kippe?
    - Wer sollte es besser machen können?
    - Was gibt die aktuelle sportliche Situation für einen Trainerwechsel her?


    Mal ruhig und besonnen bleiben. Ich hoffe, dass Arabi das auch so sieht. ^^

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!