Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Letztendlich mag man vielleicht drüber spekulieren, warum vor Arminia niemand anders Saibene in den deutschen Profi-Fußball geholt hat.


    Es war leider zu befürchten, dass wenn es mal schlechter läuft, es keine entsprechende Antwort gibt.


    Aber noch ist ja alles im Soll, wir liegen ja noch 3 Punkte vor Platz 16. Nach der guten Saison im Vorjahr, muss man natürlich jetzt auch nicht den Trainer vom Hof jagen wollen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Muss man nicht und ich hoffe auch das er weitermachen darf und wird
    Aber was ist da los?
    Erreicht er die Truppe nicht mehr?
    Spielt man gegen ihn?
    Es ist mir ein Rätsel was da los ist ?(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Rätselhaft, in der Tat.
    Vor Saibene galt die Truppe als untrainierbar, und nun in der ersten Krise?


    Klos wieder mit deutlichen Absetzerscheinungen zum Rest. Saibene warf ja Teilen der Mannschaft (und damit vor allem Klos??) ja vor, die Motivation reiche maximal, um gegen den Abstieg zu spielen.... nun, für mich sieht es
    Ich der Ferne so aus, als wäre Klos fast der einzige Mentalitätsspieler.


    Nun nicht ganz: Behrendt, und mit Abstrichen Hartherz, Prietl und Owusu haben heute aus meiner Sicht (Sky-Konferenz) Emotionen auf den Platz gebracht, vielleicht auch noch der sehr limitierte Clauss.


    Jeff muss jetzt schauen, auf wen er setzen kann. Voglsammer ist es nicht. Seufert nicht mehr. Schütz war hoffentlich (?!) wirklich verletzt und nicht ausgebootet. Muss ja einen Grund geben, warum Jeff Salger soo lange vernachlässigt hatte.


    Kurzum: künftig mit der 4er Kette Hartherz, Börner, Behrendt, Brunner/Claus , der 6 Prietl und Schütz, dem Sturm Klos /Owusu auf rechts Edmundsson und auf links mit dem mit der besten Mentalität!

  • Rätselhaft ist es schon, was da passiert ist und vor allem, was der Trainer sich bei seinen Maßnahmen denkt. Wenn er nicht schnellstens von seinen Rehmschen Anwandlungen zurück rudert, wird es hier bald sehr ungemütlich für ihn.


    Eines steht fest, er hat keine schlechte Mannschaft für Liga 2 zur Verfügung, sie ist nur total von der Rolle.


    Jeff, scheiß auf Ballbesitz, scheiß auf Spiel machen. DAS KÖNNEN WIR NICHT, HABEN WIR NOCH NIE GEKONNT UND WERDEN ES AUCH NICHT KÖNNEN!!! Wie einfach ist es denn, aktuell gegen uns zu spielen? Hinten reinstellen, aggressiv verteidigen, warten und mit Kontern die Buden machen. DAS IST UNSER SPIEL und das müssen wir unserem Gegner wieder aufzwingen.


    Wenn ich unser Umschaltspiel bei Ballverlust sehe, da sind die Spieler nach 3 Sekunden 10m hinter ihren Gegenspielern und zwar alle. Das darf doch nicht wahr sein. Erst nach dem 0:3 wurde der erste Gegenspieler per Foul am Aufbau eines Konters gehindert, das ist SCHEISSE!


    Eklig spielen, dem Gegner unser Spiel aufzwingen, kompakt stehen, Nadelstiche setzen, DAS ist unsere DNA und kein rumtänzeln und kein Ballbesitz und kein Spielaufbau.


    Jeff, bitte begreif das endlich und lass die scheiß Experimente sein!


    :arminia:

  • Trotz allem bleibe ich der Meinung, dass sich sowas schnell abnutzt, wenn man im Wochenrhythmus über die Medien kommuniziert (da ist es letztlich auch egal ob über die Lokalpresse oder in PKs), vor allem weil wir ja gar keine richtige Krise haben.


    Was macht Saibene denn dann, wenn mal 3-4 Spiele verloren gehen.


    Ich will ja nicht sagen "Sagte ich ja", aber das Pulver in der Hinsicht ist jetzt verschossen. Die Truppe öffentlich in der Häufigkeit zu kritisieren ,war damals meiner Meinung nach nicht angebracht und hat vielleicht dann wirklich in der Mannschaft Wirkung gezeigt, aber in die andere Richtung.


    Da darf man gespannt sein, wie Saibene nun den Hebel ansetzen wird.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was ist mit Mannschaft und Trainer los? Ein Erklärungsversuch:


    1) Ständige Rotation und keine Kontinuität
    Saibene verändert ständig die Startformation. Von der Startelf direkt auf die Tribüne und wieder zurück war diese Saison keine Seltenheit (Massimo, Weihrauch, Staude, Clauss, Lucoqui etc). Diese ständigen Rotationen fördern weder die mannschaftliche Geschlossenheit noch das Zusammenspiel und die Eingespieltheit auf dem Platz. Viele Spieler scheinen ob der fehlenden Rückendeckung komplett verunsichert.


    2) Zu viele taktische Veränderungen
    Dieser Punkt hängt eng mit dem ersten zusammen. Es scheint als ob Saibene nach dem Regensburg-Spiel den Fokus auf die falschen Dinge gelegt hat. Dies führte vom gewohnten 4-4-2 ins neue 3-5-2 System. Allerdings wurde die gewünschte defensive Stabilität auch im neuen System nicht wiederhergestellt. Schlimmer noch: Mit dem neuen System ging auch das offensive Momentum (bis dato unsere größte Stärke) komplett flöten. Auch die abermalige Rückkehr ins 4-4-2 verspricht bislang keine Besserung.


    3) Überschätzen der eigenen Fähigkeiten und der der Spieler
    Vielleicht ist dies letzten Endes auch der eigentliche Grund für Punkt 2). Mit Aussagen wie „so spielt man sein Leben lang gegen den Abstieg in der 2.Liga“ etc. wird klar ersichtlich, welch hohen Anspruch Jeff an sein Team und letzten Endes auch an sich selbst hat. Insgeheim möchte er schon irgendwie oben mitspielen, das ist sein Anspruch. Meines Erachtens nach hat das dazu geführt, dass im Rückblick kleinere Fehler und Missstände zu stark in den Fokus rückten und zu komplett falschen Maßnahmen führten.


    4) Das öffentliche Kritisieren diverser Spieler
    An diesem Punkt scheiden sich sicherlich die Geister. Was sich manchmal als Nadelstich eignen mag und dem ein oder anderen Spieler die Extra-Motivation bringt, wirkt dies bei anderen in die Gegenrichtung. Nach dem wiederholten Kritisieren diverser Spieler über die Medien (Klos, Staude, etc.) wird eventuell eine Abnutzung hergestellt und eine innere Ablehnung der Spieler („Wieso bin ich jetzt der Sündenbock?“) verursacht. Die Akzeptanz des Trainers könnte innerhalb des Teams bei vielen Spielern leiden.


    Fazit: All diese Probleme hatten wir bereits unter Rehm, nur hatte dieser nicht das Matchglück in seiner Anfangszeit und sicherlich auch nicht die Stärke des aktuellen Kaders zur Verfügung. Wie das Ganze ausging, weiß hier jeder. Die aktuelle Krise ist zu 99% hausgemacht und beruht zu großen Teilen auf Fehleinschätzungen des Trainers. Ohne große Not wurde eine bestehende Ordnung und ein funktionierendes System zerstört und große Verunsicherung verursacht. Viele Spieler sind komplett neben der Spur und gegen Duisburg wurden erstmals große Auflösungserscheinungen sichtbar. Saibene steckt meines Erachtens in der Klemme. Nach der Nichtleistung von gestern MUSS er eigentlich massig Personal austauschen, andererseits sollte jetzt eine wieder eine klare Philosophie, System und eine Kontinuität im Personal hergestellt werden. Jeff selbst MUSS voran gehen und vor der Mannschaft eigene Fehler eingestehen, damit die Akzeptanz wieder steigt und die Jungs bereit sind, für ihn durchs Feuer zu gehen. Noch ist er nicht ganz am Ende, aber in meinen Augen lässt eine weitere Nichtleistung am Sonntag nichts anderes zu als einen Trainerwechsel!

  • Wann hat ein Trainer nach so desolaten Leistungen denn schonmal die Kurve bekommen?

    Bestes Beispiel war Klopp in Dortmund. Was ging da nicht alles schief und wie schlecht hat der BVB da gespielt.


    Saibene darf man von der Kritik mit Sicherheit nicht ausnehmen. Er hat auch Fehler gemacht, insbesondere die überhastete Umstellung auf ein neues System. Er sollte aber ebenso genug Kredit haben, hier zu versuchen das Ruder herumzureißen.


    Vorallem wenn man sich einmal die Liste der verfügbaren Trainer anschaut, läuft es einem kalt den Rücken runter. Lediglich Jens Keller ist als solides verfügbar, der sieht sich aber ganz woanders als Trainer.
    So bleibt nur wieder jemand aus dem deutschsprachigen Ausland. Da sehe ich aktuell aber auch niemanden vernünftiges verfügbar.

  • Ich bin auch komplett dagegen, vor der Winterpause überhaupt ü+ber einen Trainerwechsel zu reden. Aber dazu müsste Arabi jetzt öffentlich auch mal eine Aussage machen und den Trainer stützen. Denn das sah bei Saibene gestern schon ziemlich nach Ratlosigkeit aus.
    _
    Ich verstehe eh nicht, warum er ständig auf dieses bescheuerte 3-5-2 setzt. Ich hätte einen Wechsel auf 4-2-3-1 mit Staude zentral verstanden. Unser Problem ist doch derzeit neben der Defensiv vor allem der Spielaufbau. Da nutzt es mir nichts, wenn ich zu viele Spieler auf dem Platz habe, die nicht unfallfrei über 3m das Spiel eröffnen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 3) Überschätzen der eigenen Fähigkeiten und der der Spieler
    Vielleicht ist dies letzten Endes auch der eigentliche Grund für Punkt 2). Mit Aussagen wie „so spielt man sein Leben lang gegen den Abstieg in der 2.Liga“ etc. wird klar ersichtlich, welch hohen Anspruch Jeff an sein Team und letzten Endes auch an sich selbst hat. Insgeheim möchte er schon irgendwie oben mitspielen, das ist sein Anspruch. Meines Erachtens nach hat das dazu geführt, dass im Rückblick kleinere Fehler und Missstände zu stark in den Fokus rückten und zu komplett falschen Maßnahmen führten.


    Da hier ja gerne vom Trainer mit "viel Erfahrung" gesprochen wird, hätte ich hier auch eine realistischere Beurteilung erwartet und nicht, dass man sich von der sehr guten letzten Saison etwas blenden lässt.


    Wie letztens eben geschrieben, war Platz 4 überragend, aber mit 48 Punkten eben auch doch sehr schmeichelhaft. Meier hat in der Aufstiegssaison 42 Punkte geschafft.
    Letzte Saison lief eben sehr viel, immer sehr glücklich für uns. Last-Minute-Treffer waren in der Masse sicherlich auch das ein oder andere Mal Glück und hätten wir letzte Saison eben mal 2-3 Spiele verloren hätten wir die Saison auf Platz 13 oder so beendet.


    Der Saisonstart lief dann auch wieder sehr gut, woraufhin sich Saibene verleiten ließ die letzte Saison schon als bestätigt zu sehen und die Latte höher zu legen.


    Hier wäre es vielleicht etwas angebrachter gewesen tatsächlich als Ziel auszugeben sorgenfrei durch die Saison zu kommen und hätte man die Vorsaison bestätigt, hätte man über andere Ziele sprechen können, auch dann mit ggf anderen finanziellen Möglichkeiten.


    Aber die Saison natürlich weiterhin noch sehr positiv verlaufen, wenn man bald die Kurve kriegt. Aber die vorherige Saison von Union oder Bochum hätte eben auch Warnung sein können, dass in der zweiten Liga zu hohe Ambitionen dann auch im Abstiegskampf enden können.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Clauss: nicht annähernd Zweitliga-Niveau.Seine Flanken sind noch ein Highlight. Massive Probleme im Paßspiel und in der Rückwärtsbewegung. Wer hat ihn gesichtet und warum verpflichtet?


    Christiansen: Don Pomade, langsam, keine Zweikampfkultur, kein Engagement, hat Probleme einen gescheiten Pass über 2 Meter zu spielen.


    Seufert: bestimmt ein sehr guter Spieler, der noch Zeit braucht. Jeff hat ihm am Anfang der Saison eine r´Riesen Karriere vorausgesagt und das er für Arminia nicht zu halten sei, warum macht er sowas öffentlich in der NW? Ob man da nen Spieler nicht auf ein Schild hebt, was er sich noch gar nicht erarbeitet hat?! Quittung auf dem Platz.


    Klewin: kann bislang nicht wirklich was für die Misere, wirkt aber auch nicht souverän und ob er was für Liga 2 ist, bleibt ebenso anzuzweifeln. Da hätte man sich eventuell das Geld sparen und auf die eigene Jugend setzen können.


    Voglsammer: Ein Schatten seiner selbst, ohne Kerschbaumer als Passgeber ist er nicht die Hälfte wert. Ein Körper wie ein Bodybuilder, eine Körperspache momentan wie ein F-Jugend Pico.


    Klose: die ärmste Sau im Stall, racktert und zackert, wurde aber von Jeff so umgebaut, das er alles ist, nur kein Stürmer mehr. Das merkt man immer mehr. Macht Bälle super fest, gutes Passverhalten, steht aber nicht mehr da wo er hingehört: INS ZENTRUM!!!


    Brunner: Spieler mit international Erfahrung, spielt komplett unter seinen Möglichkeiten, dass gleiche gilt für Eddi, anfangs eine Rakete, mittlerweile wirkt auch er sehr planlos.


    In der Mannschaft scheint es grundsätzlich intern zu knistern, da passt was nicht. In der letzten Saison wirkte das viel homogener. Es scheint Grüppchen zu geben und das ist der Tod für jede Truppe, dass ist selbstverständlich nur eine Vermutung, wirkt aber nach Außen so.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Im Prinzip gebe ich dir komplett recht. Nur spielen die Gegner da nicht mit. In der letzten Saison haben viele Gegner versucht, gegen uns spielerisch was zu erreichen. Das ging dann meistens genauso in die Hose, wie zur Zeit bei uns. Die Gegner wissen mittlerweile genau, wie sie gegen uns spielen müssen. Hinten dicht und auf Konter warten, fertig...wenn beide Mannschaften den Ball nicht haben wollen, wird es komisch. Dennoch gebe ich dir Recht, wir müssen vom Ballbebesitzfussball wegkommen. Das können wir tatsächlich noch nicht. Selbst Köln stellt sich gegen uns hinten rein und gewinnt so das Spiel. Das und das falsche Personal auf dem Platz, das neue System, jetzt wieder das alte...und schon bist Du in der Megakrise. Unfassbar!

  • Es wäre unsinnig, jetzt, auch nach einer Niederlage gegen Pauli, den Trainer zu wechseln. Aber das "in Ruhe arbeiten" wird schon immer schwieriger - vielleicht sollten wir uns an Freiburg ein Beispiel nehmen. Ich hoffe nur, dass er die Misere auch so wie das Forum hier richtig analysiert. Aber so gut kennen wir Jeff ja auch nicht, ist er dickköpfig und lernresistent ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Naja, zu hohe Ambitionen allein führen noch lange nicht in den Abstiegskampf. Das passiert dann, wenn entweder die vorhanden Qualität nicht abgerufen wird oder gar nicht genug Qualität verfügbar ist.
    Oder würde die Mannschaft jetzt anders auftreten, wenn man vor der Saison den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben hätte?


    Arminia ist momentan in einer Negativspirale die immer mal wieder vorkommen wird, davor sind nur Mannschaften gefeit deren Qualität deutlich oberhalb der anderen liegt.
    Saibene kann und wird die Sache jetzt wieder richten, ich wüsste jedenfalls nicht warum plötzlich in Relation zur letzten Saison alles plötzlich nur noch schlecht laufen sollte.

    Für immer Arminia!

  • Ich vermute, dass Saibene die Mannschaft vor Saison-Beginn schon weiter gesehen hat, als sie wirklich war. Dass er deshalb bei den erkennbaren Problemen nach den ersten Spielen zu viel auf einmal ändern wollte und dies und die dann folgenden schlechten Ergebnisse die Mannschaft verunsichert haben. Möglicherweise hat sich die Mannschaft selbst auch etwas überschätzt.


    Ich halte nichts von Trainern, die selbst in schlechten Phasen immer weiter den gleichen Stiefel mit dem gleichen Personal runterspielen lassen. Aber zu viele Änderungen in System und Aufstellung erwecken schnell den Eindruck von Hilflosigkeit oder gar Panik.


    Saibene muss jetzt ganz genau hinschauen, auf wen er in dieser schwierigen Situation setzen kann. Spielern wie Clauss, Christiansen oder Massimo tut er keinen Gefallen, wenn er sie jetzt spielen lässt. Clauss ist nur der Backup von Brunner, Christiansen ist weit weg, von dem was er mal gespielt hat und so manch einer wird jetzt auch endlich erkennen, dass das vermeintliche Wunderkind Massimo noch lange nicht so weit ist.


    Jetzt braucht es erstmal andere Typen. Ein Lucoqui könnte so einer sein. Ich fand ihn in seinen beiden bisherigen Einsätzen recht gut. Der kommt mit viel Schwung und viel Einsatz. Und was ist eigentlich mit Weihrauch? Letzte Saison war er noch Saibenes Allzweckwaffe und in dieser Saison steht er ziemlich außen vor. Das muss man nicht verstehen.


    Wichtig wäre es jetzt mMn aber vor allem, dass Saibene sich in Sachen System und Aufstellung fest legt und nur gelegentliche Wechsel vor nimmt. Es muss wieder eine Stabilität her, damit die Mannschaft wieder ihre Mentalität der letzten anderthalb Jahre findet. Das war gestern nur ein planloser, chaotischer Haufen.


    Neben Clauss, Massimo, Christiansen und Voglsammer würde ich am Liebsten auch noch Börner und Hartherz rausnehmen.
    Börner spielt seit Saison-Beginn einfach nur schlecht. Beim 0-1 gestern ist der Ball ewig in der Luft und er steht trotzdem völlig falsch zu seinem Gegenspieler. Das ist nicht Zweitliga-würdig. Leider bewahrheit sich meine Befürchtung von vor der Saison, dass wir in der IV nicht ausreichend besetzt sind. Wir haben keine Alternativen. Dass der eigentlich schon aussortierte Salger noch der beste von den Dreien ist, sagt eigentlich alles. Selbst die Mannschaften, die insgesamt qualitativ schlechter sind als wir, sind in der IV zum Teil deutlich stärker aufgestellt als wir. Aber da müssen wir jetzt zumindest bis zur Winterpause durch. Wie auch immer.


    Hartherz war auch gestern wie gewohnt sehr aktiv. Aber es kamen nur 08/15 Flanken, 08/15 Ecken und 08/15 Freistöße. Das ist alles viel zu harmlos und berechenbar und ist daher leicht zu verteidigen. Eine ganz schwache Leistung.
    Ich verstehe auch nicht, warum nicht Eddy mal die zentralen Freistöße schießt. Der hat eine super Technik und auch einen guten Schuss.
    Insgesamt sind unsere Standards einfach nur gruselig und man fragt sich schon, was da eigentlich trainiert wird. Gerade in dieser Liga mit vielen engen Spielen sind gute Standards wichtig.


    Um aber wieder auf Saibene zurück zu kommen, ich hoffe, dass er schnell Lösungen finden wird. Ich traue ihm das auch zu. Nur allzu viel Zeit wird er vom Umfeld nicht mehr bekommen.
    Aber er ist nicht alleine in der Pflicht, die Mannschaft ist es mindestens genauso. Gerade nach dem gestrigen Spiel müssen sich einige Herren mal fragen, wofür sich eigentlich bezahlt werden.

  • Dass Schütz rein muss, wenn er wieder da ist, unstreitig.


    Und die restliche Defensive muss sich einspielen. Sprich er muss sich jetzt einfach mal auf eine Viererkette festlegen, die dann auch ohne Angst vor Fehlern auch stabilisieren kann. Ich hätte die Kette aus Aue so gelassen.


    Dann kann man im vorderen Bereich auch mehr probieren. So überträgt sich das auf die ganze Mannschaft.


    Wie gesagt, Jeff macht selbst für den Laien offenkundige Fehler. Und das wird ihm auf Sicht den Job kosten, wenn das so weiter geht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Nach den letzten Spielen fällt eine sachliche Analyse von Saibenes Personalentscheidungen nicht ganz leicht, aber ich bin mir sicher, wenn Arabi tatsächlich entscheiden sollte, den Trainer freizustellen, werden viele hier im Forum das in einigen Jahren rückblickend als einen der größten Fehler seiner Amtszeit herausarbeiten.


    Man darf nicht vergessen, dass mit Massimo, Lucoqui, Prince, Staude, Christiansen, Seufert etc. sehr viele extrem junge Spieler in zum Teil zentralen Positionen spielen. Die Förderung junger Spieler ist Saibene in den letzten Jahren zurecht sehr hoch angerechnet worden. Der Stil sorgt auch für eine nachhaltig bessere Außendarstellung des Clubs.



    Das Problem im Moment ist, dass man von diesen jungen Spielern jetzt nicht erwarten kann, dass sie die Kohlen aus dem Feuer holen, wenn es schlecht läuft. Ich traue Saibene aber mit seiner nüchternen Art zu, dass er es schafft, dass gerade diese jungen Spieler ihren Fokus auf das Spiel richten, wozu er natürlich auch fitte und selbstbewusstere Führungsspieler braucht.


    Wenn man es positiv sehen möchte (was viele im Moment vermutlich nicht möchten), kann die aktuelle Krise für die oben genannten Spieler einen gewaltigen Schub nach vorne bedeuten und sie können (*Phrasenschwein*) gestärkt aus der Krise hervorgehen.


    Ich fürchte, dass ein Allerweltstrainer das nachhaltige Konzept zunichte machen würde und die Jugend weitgehend außer Acht lässt.

  • Ich persönlich glaube, dass es nach der Niederlage gegen Fürth intern richtig gekracht hat. Bis zu dem Spiel schien alles noch im grünen Bereich gewesen zu sein. Die Leistungen nach diesem Spiel waren dann wirklich unterirdisch. Die völlig unnötige Niederlage hat dann wohl dazu geführt, dass einige sich um den verdienten Lohn gebracht fühlten. Gerade in solchen Situationen kann es schon Mal ungemütlich werden.

  • Ich glaube nicht, dass Arabi diesen Trainer entlassen wird, weil er tatsächlich eine sehr gute Option für Arminia ist, die kaum zu toppen sein dürfte.


    Vielleicht muss man das der Mannschaft auch mal genau so kommunizieren und sie in die Pflicht nehmen. Saibene wäre der 3. Trainer innerhalb von 2 Jahren, den diese Mannschaft verschleißt und dieses Alibi sollte man ihr von Anfang an nehmen!



  • Da stimme ich dir zu. Das würde aber bedeuten, dass Umfeld, Spieler, Co Trainer, Sponsoren, Manager die Ruhe bewahren müssen, auch wenn man die 20Punkte Marke bis zur Winterpause nicht packt. Mit fällt es schwer daran zu glauben, denn auch hier gibt es ja schon genügend Leute, die seit 2Wochen alles in Frage stellen. Wünschen würde ich mir aber, dass man mit der nötigen Ruhe, die Probleme angeht.

  • Jeff wird das Ruder dank seiner Erfahrung sicherlich noch irgendwie herumreißen.
    Falls nicht, dann glaube ich eher daran, dass Saibene von sich aus zurücktritt, anstelle dass er freigestellt wird.
    Ein dreckiger und glücklicher Sieg am Sonntag und wir wären mit 15 Punkten wieder im Soll. Das darf man nicht vergessen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!