Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Nichts beeinflusst eben die Stimmung so sehr wie Spielausgänge.


    Es hängt diese Woche alles an Vogls Ausgleichstor in Heidenheim. Wäre das nicht gefallen, wäre (anlässlich der Klos-Streichung) in diesem Thread die Hölle losgewesen und die Gemüter hätten sich bis heute nicht beruhigt, da bin ich sicher


    Schnell noch fünf Punkte holen und gut ist.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Cooles Video vom Chef in dem Artikel. Der hat es wirklich gelernt, sich auszudrücken.


    Fabi wird übrigens wieder voll gelobt, er sei ein sehr wichtiger, entscheidender Spieler und man sei froh, dass er da ist.

  • Der Cheffe gerade noch zweimal in der aktuellen Stunde des WDR TV. Gibt’s dann bestimmt bald auch in der Mediathek, obwohl es da jetzt auch nicht die ultimativen Erkenntnisse verbreitet wurden. Inzwischen ist er wirklich ein richtiger Medienprofi, immer politisch korrekt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum fragt niemand, wie lange der Chef verlängert? Und warum er, der sicherlich lukrativere Angebote vorliegen hat, das tut. Lasst uns doch mal spekulieren. Vielleicht weiß der Chef, was finanziell bald möglich ist. Einer, wie er, ist genau das, was jeder Verein möchte: kompetent, sympathisch und erfolgreich. Also: warum bleibt er auf längere Zeit bei uns?

  • Warum fragt niemand, wie lange der Chef verlängert? Und warum er, der sicherlich lukrativere Angebote vorliegen hat, das tut. Lasst uns doch mal spekulieren. Vielleicht weiß der Chef, was finanziell bald möglich ist. Einer, wie er, ist genau das, was jeder Verein möchte: kompetent, sympathisch und erfolgreich. Also: warum bleibt er auf längere Zeit bei uns?


    Weil er im Herzen längst ein Armine ist............ :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • nicht mal in 100 Jahren!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Weil er sehr bedacht handelt und mittlerweile das Geschäft lange genug kennt.
    Er wird, da lege ich mich fest, irgendwann auf der Bank in der ersten Liga sitzen. Im Idealfall in Bielefeld... Aber wenn man wie Hollerbach nach 7 Spielen entlassen wird war das der letzte Vertrag in Liga 1. Somit sind Harakiri Aktionen um irgendwie in Liga 1 zu kommen wohl für ihn keine Option.

  • Er ist auch noch "zu jung und unerfahren" aber auch zu schlau, um sich wie Nobbie für eine Saison oder weniger auf den Feuerstuhl eines Erstligisten zu setzen.


    Langsam Schritt für Schritt in Bielefeld - das passt schon!


    Hoffe nur, es wird nicht zu teuer, wenn sich der Wind mal dreht und man nicht mehr so gut zueinander passt.

  • Zitat

    Warum fragt niemand, wie lange der Chef verlängert? Und warum er, der sicherlich lukrativere Angebote vorliegen hat, das tut. Lasst uns doch mal spekulieren. Vielleicht weiß der Chef, was finanziell bald möglich ist. Einer, wie er, ist genau das, was jeder Verein möchte: kompetent, sympathisch und erfolgreich. Also: warum bleibt er auf längere Zeit bei uns?

    Das sieht man vielleicht zu sehr mit der Arminia-Brille.


    Nur wenige Vereine haben wohl erstmal Bedarf auf der Trainerposition und Saibene ist nunmal auch nicht der einzige Trainer, der gute Arbeit abliefert.


    Genauso gut könnten ja auch die Trainer von Regensburg, Kiel, Duisburg im Fokus anderer Vereine stehen.


    Zumindest kann ich mir nicht zwingend vorstellen, dass Saibene im Fokus von Vereinen stehen sollte, die spannender als wir sind.


    Hinzu scheint er da auch etwas weitsichtiger zu denken als nobbi

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich glaube auch, dass die Entwicklungen rund ums Bündnis den Gedanken bei Saibene haben reifen lassen, dass das Ziel BL mittelfristig erreichbar ist. Das ist doch auch genau sein Ding, ein Team zu entwickeln und nach oben führen. Er ist für mich weniger jemand, der sich ins gemachte Nest setzt.

  • Warum fragt niemand, wie lange der Chef verlängert? Und warum er, der sicherlich lukrativere Angebote vorliegen hat, das tut. Lasst uns doch mal spekulieren. Vielleicht weiß der Chef, was finanziell bald möglich ist. Einer, wie er, ist genau das, was jeder Verein möchte: kompetent, sympathisch und erfolgreich. Also: warum bleibt er auf längere Zeit bei uns?


    Wie kommst Du darauf, dass er lukrative Angebote vorliegen hat? Das glaube ich ganz bestimmt nicht! Wenn das der Fall wäre und lukrativ könnte ja nur erste Liga bedeuten, würde das sicherlich bekannt werden und dann würde sicherlich auch Saibene ins Grübeln kommen...an welche Angebote hattest Du denn so gedacht? Von Dortmund?

  • Man nennt es nicht umsonst "Vertrags-VERHANDLUNGEN". Jeder weiß in diesem Geschäft wie es läuft. Man schachert ein wenig, hält sich gegenseitig hin, lässt das Angebot von Beratern und/oder Anwälten prüfen und irgendwann wird dann was unterschrieben. Das dauert doch nie nur ein paar Tage, egal wo. Immer locker bleiben.


    Glaube auch, dass eben die Laufzeit der Knackpunkt ist. Da müssen sich beide Seiten noch wirklich drüber klar werden. Zum einen Saibene, der ja vielleicht mal einen Sprung machen will, wenn es bei uns nicht klappt als auch die Arminia, die Planungssicherheit möchte. Kann man auch genau so gut umkehren und sagen, dass im Falle des plötzlichen Misserfolgs mit folgender Freistellung bei einem Vertrag, der noch X Jahre läuft, ganz schön viel Kohle futsch ist.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • nobbi war damals eher am ende seiner karriere, da ist noch mal ein jahr bei einem verein, der eine klasse höher spielt und wo er geschätzt das dreifache des salärs von arminia verdient, eine sehr attraktive option. und hätte es funktioniert und er mit lautern die klasse gehalten, dann wäre das tüchtig bonus-kohle gewesen...


    saibene hingegen ist eher noch in den anfängen seiner karriere im höheren bereich und ich hab das gefühl, er hat da einen matchplan für...
    als er zu uns kam, hatte er eher einen schäbigen, halbverhungerten wurm in der hand, der sich aber aufgrund seiner arbeit UND aktuell dem bündnis zu einem wunderhübschen schmetterling entwickelt... :D

  • ""In der Nacht vor meiner Vorstellung saß ich nachts im Hotel, hatte Schweißausbrüche und Panik. Dann habe ich meine Frau angerufen. Ich breche das alles ab, habe ich ihr gesagt." Zwölf Stunden später das erste Training. "Ich kannte nur Fabian Klos und Florian Dick. Der Rest sah gleich aus", sagte der Luxemburger und amüsierte sein Publikum prächtig."



    Haha, klasse. Seit Steve der sympathischste Trainer :arminia:

  • Kann man ihm natürlich auch nicht vorwerfen, dass er einen S. Lang nicht kennt :D


    Da war Kramny natürlich Connection-technisch deutlich näher dran durch VfB II.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!