Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Das Roulette besteht darin, dass Saibene im Laufe dieser Saison diese Spieler nach und nach ausgemustert hat und scheinbar so richtig niemand von denen und den verletzten eine richtige Chance hatte, zurück zu kehren. 7 aus einem Kader von 22, 23 (?) Feldspielern, das ist eine viel zu hohe Quote. Ein richtig guter Trainer schafft es auch, den ein oder anderen wieder ran zu bringen und nicht nur aufs Abstellgleis zu stellen. Tex, Nöthe, Brandy, Salger alles gestandene Zweitligaspieler. Aus denen kann man nichts mehr rauskitzeln, alles Fallobst? Dazu auch der Ferraristi, Wunschspieler, aber nicht integrierbar? Sorry, in Summe alles etwas zu viel.


    Und das System ist z. B. dann stabil, wenn hinten regelmäßig die Null steht und vorne 1-2 Tore zum Sieg reichen. Aber nicht, wenn > 60% der Spiele durch Glück, Ungeschick, Nachlässigkeiten oder gar durch den Schiri entschieden werden.


    Das ist doch Wunschdenken. In jedem Verein kristalisiert sich im Verlauf der Saison eine Stammformation heraus. Da ist es für Spieler, die nicht zu dieser Stammformation gehören schwierig sich wieder in diese reinzuspielen. Vor allem dann nicht, wenn scheinbar im Trainig die Einstellung nicht stimmt. Außerdem haben sowohl Tex, Brandy immer wieder Chancen bekommen sich zu bewähren, auch wenn es bei Brandy nur Kurzeinsätze waren. Da kam aber GAR NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Chance nicht genutz, im Training anbieten auf die nächste Chance warten. So ist das Geschäft, wenn ich für die Startformation nicht gut genug bin. Eine eingespielte Innenverteidigung ist wichtig. Behrend richtig gut in der Rückrunde, Börner immer für ein Tor gut. Klar hat es Salger dann schwer. Auch Klos, seien wir mal ehrlich, dolle ist das nicht wenn er eingewechselt wird, oder von Beginn an spielt, ob Putaro jetzt besser ist sei mal dahingestellt, aber das kann weder ich noch du, sondern nur Saibene im Training burteilen oder hinsichtlich des jeweiligen Matchplans. Nöthe kommt auf der linken Außenbahn nicht zum Zug, da Hartherz defensiv gut arbeitet und offensiv zu guten Aktionen kommt, ebenso Kerschbaumer. Als zentrale Spitze kommt er nicht zum Zug, da ja zumeist Fabi von der Bank kommt. Was soll Saibene denn machen...
    Du kannst doch nicht Saibenes angebliches Roulette kritisieren und selber Roulette fordern. Wo ist der Sinn.


    Zur Stabilität. Ich behaupte mal 40 Prozent der Spiele werden durch das von dir angesprochene Glück, Unglück, Überraschung oder auch Ungeschicktheit usw. entschieden. Die restlichen 60ig Prozent werden durch Taktik und System entschieden. Und da sind wir doch gut aufgestellt. Laufstärke, Pressing und Zweikampfstätke bilden unser Grundgerüst. In den meisten Spielen geht das auf und wir punkten. So what. Schau dir Bochum an. Die mögen zwar bessere Einzelspieler haben, aber sie haben kein erfolgreiches Konzept gefunden, die Spieler erfolgreich einzusetzen. Ebenso Darmstadt, Lautern...
    Klar verlieren wir manchmal Spiele und sehen dabei ziemlich blöde aus. Aber das liegt nicht am System, sondern an individuellen Fehlern...

  • Zu guter Letzt ist der Trainer verantwortlich, und wird am Ergebnis seiner Arbeit gemessen.


    Zudem hat er jede Woche unter der Woche seine Eindrücke aus dem Training und Gesprächen.


    Der Umgang mit Miro ist sicherlich bemerkenswert, vielleicht auch bedauerlich - aber er ist der Chef und es ist seine Entscheidung wer aufläuft oder es überhaupt ins Kader schafft.


    Solange intern noch kommuniziert wird ist das schon ok, uns gegenüber ist er nicht verpflichtet eingehende Erklärungen abzugeben


    Ich würde mich freuen wenn Klos, von mir aus mit Wut im Bauch, nächste Woche 90 Minuten spielt und zwei Buden macht. Er ist Profi und Armine genug um damit professionell umzugehen. Jeff ist Profi genug um ihn auch aufzustellen - wenn Klos wieder brennt - und das auch zeigt


    Auf Arminia :arminia:

  • Jaja, @Hünting, so kann man halt alles genau so hindrehen, wie man gerade argumentieren möchte. Lassen wir es doch unterer der Rubrik „unterschiedliche Auffassungen“ stehen. Schön, wenn Du zufrieden bist. Mir ging es auch nur darum, aufzuzeigen, wie viele gestandene Spieler plötzlich innerhalb einer Saison raus sind. Dass da nix kam, stimme ich zu. Aber warum ist das so? Für mein Empfinden gehört es zu dem Job eines Trainers auch dazu, ständig 16-18 Feldspieler mehr oder weniger bei Laune zu halten und nicht nur 11-13.

  • "Jeder ist seines Glückes Schmied!"
    Der Trainer stellt nach Trainingsleistung auf,
    und das ist auch gut so und wenn ein Spieler damit unzufrieden ist und schlechte Laune hat, dann sollte der Spieler sich mal an die eigene Nase fassen!
    Der Trainer stellt nach Trainingseistung auf, das wurde immer wieder betont.
    Soll er jetzt Spieler einsetzen, die schlechter als andere Trainiert haben, nur um diese bei Laune zu halten?
    Das wäre doch ein Schlag ins Gesicht der Spieler, die sich im Training den Arsch aufreissen!

  • Ich glaube kaum, dass man Saibene vorwerfen kann, dass von z.B. Brandy nichts kommt. Mehr als ihm immer wieder Eine Chance zu geben, kann er doch nicht machen. Das hat mich schon oft aufgeregt, warum er es immer wieder mit dieser Blinse versucht. Das gleiche gilt für Tex. Wie soll der Trainer da was retten? Da gibts überhaupt nichts zu machen, der ist momentan einfach viel zu schlecht. Das fehlende Können kann Saibene nun auch nicht herzaubern. Übrigens war er gestern sogar im Kader! Hemlein ist nicht aussortiert, hat nur mit Weihrauch den besseren Fußballer vor der Nase. Sporar...Vollhonk, kann man wohl auch kaum Saibene anlasten.


    Was mit Salger und Klos ist, bleibt allerdings fraglich und abzuwarten.

  • Meier meinte gestern bei Sky auch, dass er denkt, dass da etwas mehr hintersteckt.


    Natürlich kann man sich hinstellen und sagen Texeira, Salger, Nöthe, Brandy, Klos usw müssen sich im Training anbieten, dennoch finde ich es auch durchaus legitim zu hinterfragen, wasrum diese Spieler nicht ausreichend Leistung im Training bringen oder wie ja spekuliert wird ihre Energie lieber für die Disco aufbewahren.


    Grad Salger und Klos haben hier nun genug Trainer erlebt und sind nie als Feierbiester negativ aufgefallen oder haben sich asozial benommen à la Basler und Effenberg.


    Texeira, Nöthe und Brandy haben bei anderen Vereinen Zweitligatauglichkeit nachgewiesen. Alle kommen aus langen Verletzungen, so dass ich gehofft hätte, dass der Trainer es schafft sie zu alter Stärke zu führen.


    Wir können uns natürlich freuen, dass wir aufgrund der komfortablen Tabellensituation einen auf Jugend forscht machen können.


    Dennoch bleibt es eigenartig, warum hier gestandene Spieler, teilweise Stammspieler in der HInrunde, auf einmal so weit hinten dran stehen sollen.
    Hoffen wir, dass wir sie diese Saison nicht mehr benötigen.


    Wobei ich mir auch durchaus vorstellen könnte, dass wir mit Nöthe und Klos noch stärker sein könnten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jaja, @Hünting, so kann man halt alles genau so hindrehen, wie man gerade argumentieren möchte. Lassen wir es doch unterer der Rubrik „unterschiedliche Auffassungen“ stehen. Schön, wenn Du zufrieden bist. Mir ging es auch nur darum, aufzuzeigen, wie viele gestandene Spieler plötzlich innerhalb einer Saison raus sind. Dass da nix kam, stimme ich zu. Aber warum ist das so? Für mein Empfinden gehört es zu dem Job eines Trainers auch dazu, ständig 16-18 Feldspieler mehr oder weniger bei Laune zu halten und nicht nur 11-13.


    Verstehe nicht warum du mich so blöde anmachst. Wenn du der Auffassung bist, dass wir unterschiedlcher Meinung sind, ist das doch in Ordnung. Warum müssen dann immer so komische Spitzen von dir kommen. Einfach mal die Auffassung von anderen akzeptieren.

  • Alles was du da meinst zwischen den Zeilen zu lesen sind deine zuschreibungen aus einer Distanz die dir eigentlich keine konkreten Aufschluss erlaubt...


    Ursache und Wirkung...


    Klos macht irgendwas und saibene reagiert... egal in welche Richtung


    So sieht es doch aus!


    Versetzt euch doch mal in Börners Situation. Er wird öffentlich weder Saibene kritisieren noch seinen Kumpel Fabi in die Pfanne hauen. Von daher hat er diplomatisch geantwortet. Alles richtig gemacht.

  • Man bekommt hier den Eindruck, viele wollen nur Klos im Kader sehen, damit er auf den Thron des Rekordtorschützen steigen kann, es werden nämlich auch direkt die zwei noch fehlenden Tore genannt!
    Fabian Klos ist Profi durch und durch und er wird sich auch wieder ins Team reinbeissen!
    Wann er die zwei Buden macht, ist doch völlig egal, und wenn es erst nächste Saison ist.
    Jeff Saibene wird Fabian Klos gewiß nicht auf's Abstellgleis setzen sondern auch zukünftig mit ihm planen, sofern Klos die Rolle annimmt, die der Trainer von ihm erwartet!
    Für Jeff le Chef geht es immer um Arminia und nicht um einzelne Spieler!

  • Hünting, ich mache Dich gar nicht blöde an, ich erkläre Dir einfach meine Meinung. Alles andere spielt sich eher bei Dir ab. Von meiner Seite alles gut.


    Falls Du den Spruch mit dem Argumente hindrehen meinst, das machen wir doch alle hier, ist doch normal bei Diskussionen. Von daher kann ich keine Spitzen erkennen, also kein Grund für Dünnhäutigkeit.

  • Man bekommt hier den Eindruck, viele wollen nur Klos im Kader sehen, damit er auf den Thron des Rekordtorschützen steigen kann, es werden nämlich auch direkt die zwei noch fehlenden Tore genannt!
    Fabian Klos ist Profi durch und durch und er wird sich auch wieder ins Team reinbeissen!
    Wann er die zwei Buden macht, ist doch völlig egal, und wenn es erst nächste Saison ist.
    Jeff Saibene wird Fabian Klos gewiß nicht auf's Abstellgleis setzen sondern auch zukünftig mit ihm planen, sofern Klos die Rolle annimmt, die der Trainer von ihm erwartet!
    Für Jeff le Chef geht es immer um Arminia und nicht um einzelne Spieler!


    Um beim Torrekord zu bleiben: Ganz wertfrei gehe ich davon aus, dass Klos noch maximal 9 Gelegenheiten hat, um den Rekord einzustellen bzw. aufzustellen. In der aktuellen Konstellation passt es einfach nicht und wenn Sporar halbwegs funktioniert hätte, dann hätte Klos wahrscheinlich schon in der Hinrunde einen großen Teil auf der Bank verbracht. Voglsammer wird nach einer guten Hinrunde für nahezu unverkäuflich erklärt (in der Sache zu dem Zeitpunkt richtig!), Klos liegt bis zur letzten Minute der Wechselfrist wie so ein Auslaufmodell auf dem Wühltisch.


    Dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, bis zur Eskalation am Samstag. Ich denke, dass es hauptsächlich für Saibene und Klos, aber auch für den Rest der Mannschaft eine anstrengende Situation ist. Dieses Spielchen wird man in der nächsten Saison nicht auf das Neue beginnen wollen. Wer auch immer was wann gesagt oder gemacht hat, ich gehe davon aus, dass Klos im Sommer wechselt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also finde die ganze Diskussion um den Trainer sinnlos und nicht vernünftig.


    Ich kann all seien Entscheidungen ausser Nöthe nachvollziehen.


    Ich glaube eher da gibt es paar Leute im Team die meinen die sind schon so lange bei Arminia das lassen wir uns nicht gefallen.



    Die Mannschaft hat gestern auch gezeigt wie ich finde das es die Leistung nicht beeinflusst.


    Saibene macht alles richtig und will die Truppe positiv verändern.


    Sprich anderen Fussball anbieten.

  • Texeira, Nöthe und Brandy haben bei anderen Vereinen Zweitligatauglichkeit nachgewiesen. Alle kommen aus langen Verletzungen, so dass ich gehofft hätte, dass der Trainer es schafft sie zu alter Stärke zu führen.

    Teixeira hat für mich schön längst bewiesen, dass es für die zweite Liga um Längen nicht reicht, wenn er Glück hat findet er zur nächsten Saison einen mittelmäßigen Drittligisten, allerdings glaube ich eher das er hier seinen Vertrag aussitzen wird, in der dritten Liga würde es wohl deutlich weniger Geld geben. Es hatte schon einen berechtigten Grund, warum er bei den Fahrradlicht-Stromerzeugern aussortiert wurde.




    Brandy ist für mich ein Kluge reloaded, nicht durchgehend verletzt, aber für Brandy war es nach längerer Verletzung die letzte Chance nochmal einen langfristigen Vertrag zu bekommen. Für mich war es nicht nachvollziehbar, jemanden einen so langen Vertrag zu geben der über 30 ist, lange verletzt war und nach der Verletzung keine Einsatzzeiten mehr gehabt hat. Auch er wird sicher seinen guten Vertrag hier absitzen.



    Und bei Nöthe kann doch niemand abschätzen, wie lange er braucht und ob er es nochmal schafft nach so einer langen Verletzung wieder zweitligafähig zu werden.


    Für mich bei den drei Personalien also absolut verständlich, dass sie hinten dran sind. Nur bei Klos und Salger fehlt mir das Verständnis. Bei Klos auch ganz unabhängig von dem Heidenheim Spiel, ihn möchte man offensichtlich los werden. Und das obwohl er in der Hinrunde definitv zu den besseren gehörte.

  • Hier noch mal ein Beitrag von Saibenes offizieller Facebook-Seite (hoffe man kann das auch so unangemeldet lesen):


    https://www.facebook.com/jeffs…435482965/?type=3&theater

    "Warum welche Spieler vom Club bzw. vom Coach abgemahnt und ausgeschlossen werden, kann uns ja egal sein..." lautet es auf seiner FB-Seite
    Die (vermeidbare) Wortwahl nährt mE unnötig weitere Spekulationen zu dem was vorgefallen sein könnte.

  • Ihr wisst aber schon, dass das die Worte des Admins sind und nicht die von Saibene, oder?



    @ Pragmatiker


    Ist das nicht ein Widerspruch, wenn du Saibene einerseits vorwirfst, eine angeblich zu große Rotation zu betreiben, andererseits aber auch kritisierst, dass er einen angeblich zu kleinen Stamm hat?
    Und Brandy und Nöthe rausrotiert? Um rausrotiert zu werden, hätten sie überhaupt erstmal richtig dabei sein müssen. Aber gut, wenn man so eine Anti-Liste möglichst voll bekommen will, dann packt man auch die rein. Selbst Brandy, der hier noch bei keinem Trainer eine echte Rolle gespielt hat und auch nicht mehr wird.

  • Das mag wohl sein, aber wie der Admin selber schreibt, lässt es sich JS nicht nehmen selbst auch mal etwas zu schreiben. Und da er im Auftrag von JS nachrichten verbreitet sollte er auch gerade in solchen Situationen etwas Fingerspitzengefühl aufweisen, ansonsten wäre es mE nicht sehr professionell.

  • Um beim Torrekord zu bleiben: Ganz wertfrei gehe ich davon aus, dass Klos noch maximal 9 Gelegenheiten hat, um den Rekord einzustellen bzw. aufzustellen. In der aktuellen Konstellation passt es einfach nicht und wenn Sporar halbwegs funktioniert hätte, dann hätte Klos wahrscheinlich schon in der Hinrunde einen großen Teil auf der Bank verbracht. Voglsammer wird nach einer guten Hinrunde für nahezu unverkäuflich erklärt (in der Sache zu dem Zeitpunkt richtig!), Klos liegt bis zur letzten Minute der Wechselfrist wie so ein Auslaufmodell auf dem Wühltisch.


    Gehe ich auch von aus, bzw ich denke dass Saibene, sobald die 40 Punkte voll sind bzw der Klassenerhalt rechnerisch sicher ist eh experimentieren wird und Klos maximal nochmal am 34. Spieltag gegen Sandhausen ein Abschiedsspiel geben wird.


    Ist alles okay, wenn man es auch so gegenüber Klos kommuniziert und ihn nicht weiter mit Floskeln abspeist wie "Ein Fabian Klos ist immer ein Kandidat für die Startelf" und im Gegenzug keine Gelegenheit auslässt um Gegenteiliges anzudeuten.


    Klos wurde wenn ich nicht komplett falsch liege bislang als einziger Spieler von Saibene nach einem Spiel direkt angegangen für eine schlechte Leistung.


    Sporar sagt er hat keine Lust mehr auf Arminia und darf als Belohnung dafür im nächsten Spiel von Anfang an ran.


    Putaro wird von Saibene "der Kopf gewaschen" und darf als Belohnung im nächsten Spiel von Anfang an ran.


    Klos scheint offenbar mal quer zu schießen und kriegt kein Busticket.


    Zumindest nach Außen hin, wirkt das für mich mal sehr bescheiden, um es wertfrei auszudrücken.


    Bleibt zu hoffen, dass Saibene und Arabi schon in Sachen Kaderplanung einiges eingetütet haben und sich sicher sein können, dass nicht Voglsammer den Abgang macht bei dem nächsten Angebot und dass man weiter Leute wie Kerschbaumer und Klos hat, die ihm die Bälle schon querlegen, dass er nur noch reinschieben muss.


    Auch bleibt dann zu hoffen, dass Saibene nicht den Meier macht, wir Meier mit Käsebrötchen nach Bielefeld locken muss und er dann mit Staude und Putaro klarkommen muss;-) :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat von »Fritz Brause«




    Ihr wisst aber schon, dass das die Worte des Admins sind und nicht die von Saibene, oder?

    Das mag wohl sein, aber wie der Admin selber schreibt, lässt es sich JS nicht nehmen selbst auch mal etwas zu schreiben. Und da er im Auftrag von JS nachrichten verbreitet sollte er auch gerade in solchen Situationen etwas Fingerspitzengefühl aufweisen, ansonsten wäre es mE nicht sehr professionell.


    Der Admin behauptet, dass Saibene dort auch selber schreibt. Wenn man sich diese Seite aber mal etwas genauer anschaut, darf man das bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!