Ex-Trainer Jeff Saibene

  • So ist es, erstmal abwarten wie wir starten, ob die vermeintlichen Verstärkungen tatsächlich welche sind. Auf dem ersten Blick haben wir mehr Konkurrenzkampf geschaffen, weil die Bank von der ersten Elf nicht mehr so stark abfällt.
    Absteigen darf man mit dieser Mannschaft aber mMn auf keinen Fall.

  • Mich beruhigt, dass die für mich sehr wichtige Achse aus Persönlichkeiten und Führungsspielern aus Hesl-Börner-Schütz-Klos, stand jetzt, nur einen Bestandteil verloren hat. Um so eine Achse herum kann man ein erfolgreiches Team aufbauen, ohne ein wahlloser Haufen von Individualisten zu werden, wie 60 zuletzt.

  • Den Aussagen von Jeff kann man uneingeschränkt zustimmen. Trotzdem bin ich weit davon entfernt ihm hier einen Persilschein auszustellen oder ihn in den Heiligenstand zu erheben. So kommt es mir hier manchmal vor.
    Börners Vertrag und der von Klos laufen 2019 aus. Man sollte also in Winter verlängern oder daran denken den ein oder anderen gegen gutes Geld abzugeben.

    Vollkommen klar, von Persilschein bin ich auch weit entfernt. Ich habe lediglich von einem richtig guten Gefühl bezüglich der aktuellen Mannschaft inklusive Trainerstab und im Speziellen bei Chef-Jeff gesprochen. Und dass die Außenwirkung sich seit seiner Amtsübernahme sehr positiv entwickelt hat, ist selbst hier in Mittelhessen angekommen und ich bin seitdem durchweg positiv auf Arminia angesprochen worden... das war ganz sicher nicht immer so und hat übrigens nur sehr wenig mit der Kabinenpredigt von Rumpi zu tun. Trotzdem - man kennt seinen Chaos-Club ja (leider) gut und weiß, dass es zu schön wäre, um wahr zu sein.
    Aber lasst mir doch meine Phantasie, dass sich Arminia wirklich mal in ruhigere Fahrwasser begeben könnte und weniger anstrengend wird als gewohnt... zumindest bis zur nächsten Krise ;)

  • Vollkommen klar, von Persilschein bin ich auch weit entfernt. Ich habe lediglich von einem richtig guten Gefühl bezüglich der aktuellen Mannschaft inklusive Trainerstab und im Speziellen bei Chef-Jeff gesprochen. Und dass die Außenwirkung sich seit seiner Amtsübernahme sehr positiv entwickelt hat, ist selbst hier in Mittelhessen angekommen und ich bin seitdem durchweg positiv auf Arminia angesprochen worden... das war ganz sicher nicht immer so und hat übrigens nur sehr wenig mit der Kabinenpredigt von Rumpi zu tun. Trotzdem - man kennt seinen Chaos-Club ja (leider) gut und weiß, dass es zu schön wäre, um wahr zu sein.
    Aber lasst mir doch meine Phantasie, dass sich Arminia wirklich mal in ruhigere Fahrwasser begeben könnte und weniger anstrengend wird als gewohnt... zumindest bis zur nächsten Krise ;)


    Genau! Auch ein Ostwestfale darf sich mal positiv gestimmt zeigen. Und liebe Leute: Wirklich, das macht weder krank noch raubt es die Identität. :bier:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Genau! Auch ein Ostwestfale darf sich mal positiv gestimmt zeigen. Und liebe Leute: Wirklich, das macht weder krank noch raubt es die Identität. :bier:


    100 % Zustimmung...!


    Zum einen kann ich der Marie-Sophie in Ihrer Meinung zur Außendarstellung von Arminia in Kombination mit Jeff, Rump + Co. absolut zustimmen, da es mir momentan genauso geht. Selten kam ein Trainer so authentisch rüber, wie aktuell unser Jeff. Er lässt bei mir die Vorfreude arg wachsen, als auch die Hoffnung, das wir nach gefühlt 20 Jahren wieder eine Periode einläuten können, wo die Chance besteht, über mehrere Jahre wieder etwas mehr nach oben zu schielen.


    Desweitern ist es doch ein Gefühl, was hier zum Ausdruck gebracht wurde / wird. Klar kann das ganze auch schnell wieder in die Hose gehen..und wir fangen wieder in 3-4 Monaten bei Null an. Aber das kann ich mir derzeit nicht vorstellen...und mit einem grundsätzlichen "think positiv" durchs Leben zu laufen, lässt einen auf Dauer nicht so hässlich werden..und ist auch für die Gesundheit erträglicher...! :thumbup: Die Nackenschläge kommen schon von ganz allein...die muss man nicht auch noch herbei quatschen.

  • Was nicht zu unterschätzen ist: die gute Stimmung im Staff. Mehrmals hat der Trainer jetzt den Sportchef lobend erwähnt.


    Meinem Eindruck nach hat Saibene bereits "Gefühle" gegenüber dem Verein entwickelt, anders als bei Krämer und Ernst, aber authentisch.
    Das ist der Verein, der ihm zum einen die Chance zum Durchbruch in Deutschland gegeben hat, den er mit dem Team vor dem Abstieg gerettet hat und ich glaube wirklich, er könnte mit uns mittelfristig was vorhaben.
    Mit ihm in einigen Jahren zurück in die erste, nach dem RK-Desaster, er wäre hier Kult für immer!


    Das heißt nicht, das er aus der 1. Liga für Kohle nicht abrufbar wäre, aber das Angebot müsste stimmen. Nicht umsonst wollter er zu uns als TRADITIONSVEREIN, zu den NoNames wäre er nicht gegangen.
    In Wolfsburg z.B. könnte ich ihn mir nicht vorstellen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • ^Vorstellbar ist im Profifußball einiges, schließlich geht es hier um Geld. Und den Kultstatus muß Jeff sich hier erst über Jahre verdienen, dazu reicht für mich ein verhinderter Abstieg noch nicht aus.


    Ich erinnere hier nur an den Käsebrötchen-Vernichter, welcher auch schon kurz vor dem Kultstatus war und dann trotz aller Statements zur Arminia abgehauen ist.


    So gern ich Saibene hier auch mit seiner Art und dem Nichtabstieg mag, hier steht er erst am Anfang seiner Vereinslaufbahn und man täte wie oft im Leben gut daran die Bälle flach zu halten. Den richtigen Ton in der Öffentlichkeit trifft er aber ohne Zweifel, sympathischer Mensch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke, die Bälle werden schon flach gehalten und insbesondere hier im Forum wissen die meisten die Situation schon richtig einzuschätzen. Trotzdem ist es doch schön, dass man mal wieder optimistisch und hoffnungsvoll dank seiner Person sein kann, die dem Verein hoffentlich gut tun wird und auch in der Aussendarstellung ein erfrischendes Zeichen setzt. Zaubern wird er auch nicht können, aber mit kompetenter Arbeit, Menschenverstand sowie etwas Glück und Geschick traue ich ihm hier einiges zu.


    Wenn ich noch an die Namen denke, die hier zwischenzeitlich kursierten - ich sage nur Geisterbahn...!

  • Nee, heute kein Magen, aber viele neue graue Haare.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 99 von 100 Trainern hätten nach dem Anschluss defensiv gewechselt, Quaschner fuer Klos kurz vor Schluss, darauf muss man erstmal kommen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • 99 von 100 Trainern hätten nach dem Anschluss defensiv gewechselt, Quaschner fuer Klos kurz vor Schluss, darauf muss man erstmal kommen.

    Wahnsinn, der Typ ist ja quasi gottgleich. ;)


    Aber er macht bisher schon einen Superjob.

    Für immer Arminia!

  • Wahnsinn, der Typ ist ja quasi gottgleich. ;)


    Aber er macht bisher schon einen Superjob.



    Es ist eher so, dass der Unterschied zu RR, aber auch zu NM und diversen Vorgängern, so auffallend ist.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Es ist eher so, dass der Unterschied zu RR, aber auch zu NM und diversen Vorgängern, so auffallend ist.

    Ich würde mal sagen, dass es deutlich besser läuft als unter Rehm ist bei dessen Katastrophenstart noch kein Weltwunder.
    Bisher machte Saibene vieles richtig, aber da muss es jetzt auch weitergehen. Und die Ansprüche werden auch in Bielefeld garantiert nicht geringer.

    Für immer Arminia!

  • Saibene erinnert mich an Uwe Rapolder. Er redet die Mannschaft stark und ist ein guter Taktiker, über weite Strecken haben wir Fürth heute von unserem Tor ferngehalten. Trotz einiger Schwächen. Und er hat kaiserliches Fortune zur Zeit. Die Tore fielen mal wieder genau richtig. Und hinten hatten wir auch ein bischen Glück. So kann es gern weiterlaufen.


    Aber was die steigenden Ansprüche angeht sollten wir hier in BI auf dem Teppich bleiben. Fortuna ist eine Schlampe, die ohne Vorwarnung zum Gegner weiterzieht. Und dann läuft plötzlich alles gegen uns.

  • Irgendwie wirkt es so, als ob wir mit diesem Trainer auch das Glück geholt hätten, was uns zuvor oftmals gefehlt zu haben scheint.
    Das war schon in der Schlussphase der letzten Saison so und setzt sich jetzt fort. Unter einem "normalen" Trainer hätten wir jetzt vielleicht nur 2 Punkte auf dem Konto. Wobei sich der Ertrag aber auch mit meiner Überzeugung deckt, dass Risiko sich doch immer auszahlen wird. ;)


    Mal etwas ernsthafter: Ich mag einfach diesen offensiven, risikoreicheren Fußball. Der Unterhaltungswert ist einfach viel höher als bei diesem "Wir-machen-uns-in-die-Hose-Fußball" wie z.B. unter Norbert Meier.
    Die Kunst, die ein Trainer dabei beherrschen muss ist es halt, das richtige Gleichgewicht zwischen offensivem Mut und der notwendigen Sicherheit nach hinten zu entwickeln. Jeff Saibene scheint dieses drauf zu haben.
    Man freut sich als Fan einfach mehr auf das nächste Spiel. Und das liegt eben nicht nur an den vorherigen Ergebnissen.

  • Zitat

    Aber was die steigenden Ansprüche angeht sollten wir hier in BI auf dem
    Teppich bleiben. Fortuna ist eine Schlampe, die ohne Vorwarnung zum
    Gegner weiterzieht. Und dann läuft plötzlich alles gegen uns.


    Fortuna ist auf jeden Fall nächste Woche auf der Alm zu Gast, so oder so. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die kommen dann ne Woche später am Montag. :jump:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!