Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Bei aller Freude über die letzten Wochen, von unserer Führungsetage habe ich komplett die Schnauze voll. Wann kapieren die endlich, dass ohne Visionen und ohne etwas Risiko kein Schritt nach Vorne möglich ist?

    Bei Arminias Finanzen müsste man erstmal jemanden finden, der das "Risiko" finanziert.
    Ansonsten würde ich immer noch für Gelassenheit plädieren, zumindest was diese aktuelle Woche betrifft.

    Für immer Arminia!

  • Es bleibt spannend.
    Sollte es am Geld scheitern, man also einen (bis vor kurzem) fast unbekannten Trainer aus einer eigentlich bedeutungslosen Liga nicht zur Arminia locken kann, dann gute Nacht. Dann können wir auch gleich nach einem Trainer in der Kreisliga suchen, weil evtl. bezahlbar.


    Sollte es an einem Konzept und/oder fehlenden Perspektiven scheitern, gehören die Verantwortlichen geteert und gefedert!


    Sollte das ganze aus familiären Gründen von Saibene scheitern, müsste man das zähneknirschend hinnehmen.


    Vielleicht sind die Verträge von Arabi aber auch so komplex, das 5 Anwälte das erst prüfen müssen. :D Es ist aber wohl sehr schwierig einen Trainer zu überzeugen wenn wir sooo arm sind, deswegen bei dem sehr durchschnittliche Kader eingespart werden muß, der aber möglichst überdurchschnittlich spielen soll, wenn nicht.... fliegt halt der Trainer....


    ....und einen Plan B gibt es 100%ig nicht, jede Wette.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Denke man hat noch das Ergebnis von 60 abgewartet. Nun ist dadurch ein Durchbruch möglich geworden, weil das Geld entweder in Saibenes Tasche oder den Kader fließt.

  • Das wären mal gute Neuigkeiten. Mal abwarten, wann die offizielle Bestätigung kommt. Der Zusammenhang mit dem zusätzlichen Fernsehgeld liegt auf jeden Fall nahe.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bei uns scheint es nur Menschen im Personal zu geben die sagen wir mal so, nicht gerade Entscheidungswillig sind. Anders kann ich mir das mittlerweile nicht mehr erklären.


    Arminia hat nach den katastrophalen Finanzkapitel der jüngsten Vergangenheit bewusst exzellente Kontrollgremien mit geballter Finanzexpertise geschaffen, die jetzt überall mitredet und wirklich alles tut, um den Verein aus dem Schuldenloch zu holen. Deshalb dauern unsere Entscheidungen immer etwas länger als woanders, weil alles was Geld kostet, in mehreren Gremien und von vielen Leuten (vermutlich auch Gläubigern) absegnet werden muss. Und das dass Zeit kostet.


    Ich vermute ja, dass es eher um die Dauer des Vertrags geht. Saibene sprach immer von mindestens 2 Jahres-Vertrag unter dem er es nicht machen wird, kann ja sein, dass Arminias Finanzaufsicht vorsichtiger agieren will, angesichts sportlichen Einsparungen und erst mal nur 1 Jahr Vertrag mit Option usw... oder kennt jemand Arminias Position bezüglich Vertragsdauer?
    Dass Saibene eine Ausstiegsklausel für Liga 1 fordert, glaube ich nicht, da wird man sich vielleicht sogar mit einer festen Ablösesumme einigen können.

  • So ne Vertragsdauer ist ja auch immer kniffelig. Spielen wir plötzlich eine sehr gute Saison und der Trainer (egal wer) hat nur einen Jahresvertrag, ist er eben dann auch ganz schnell weg und man sieht keinen Cent und kann wieder von Vorne beginnen.


    Läuft es überhaupt nicht rund, muss man wieder eine teure Trennung vollziehen.


    Denke aber eine Vertragsdauer von 2 Jahren macht aber durchaus Sinn, vor allem wenn man überzeugt von dem Trainer ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eine längere Vertragslaufzeit als 2 Jahre wäre ein zu großes Risiko. Dazu ist unser Etat die nächsten Jahre zu sehr auf Kante genäht. Jeder weiß, wie schnell sich der Wind dreht und nachher musst du zwei Trainer bezahlen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann können sich einige hier ja wieder beruhigen und darauf warten, dass die ersten Transfers ein paar Tage länger dauern als gedacht. Dann geht die nächste, allseits bekannte Diskussion auch wieder los. :D


    Ein 2 Jahresvertrag ist jedenfalls völlig in Ordnung, und ohne Risiko kann es nunmal nicht gehen. Und wenn er schon nächstes Jahr in die Bundesliga wechseln sollte, dann haben wir davor immerhin eine sehr erfolgreiche Saison gespielt.

    Für immer Arminia!

  • Wenn es stimmt, stimmt es mich zuversichtlich. Und wenn es tatsächlich am Abstieg der Löwen hing, wäre das ein Offenbarungseid.
    Aber egal...wo auch immer die Millionen geblieben sind, sie stehen jedenfalls nicht für den Kader zur Verfügung. Wenn Saibene trotzdem kommt, macht das Hoffnung, weil man ihm zutrauen kann, dass er aus wenig was machen kann.

  • Na dann hat ja doch noch alles gut geklappt.


    Wobei ich zugeben muss das ich heute doch nervös geworden bin (daher auch mein Post vorhin)! :)


    Wie ja vorhin schon einige geschrieben haben bzw. erklärt haben warum es bei Arminia derzeit immer etwas länger dauert, ist es wohl wirklich so das halt finanzielle Dinge (wozu eine Vertragsverlängerung ja auch gehört) immer von mehreren abgenickt werden müssen und dadurch mehr Zeit ins Land geht wie bei anderen Vereinen. Dies ist ja auch in Ordnung, jedoch würde ich mir dies manchmal auch mehr als Erklärung in der Außendarstellung wünschen. Wenn Arabi davon spricht das man Ende letzter Woche oder Anfang dieser Woche alles geregelt haben will, dann wird man halt ab Mittwoch schon nervös. Dies wiederum hat sich unsere Chefetage auch selbst zuzuschreiben, da halt oft genug schon Dinge dann nicht so gelaufen sind wie man den Fans vorher suggeriert hat.


    Na ja in dem Fall ist ja alles wohl nochmal gut gegangen, auf diesem Wege nochmal alles Gute Jeff bei Arminia! Vertrag fängt ja quasi jetzt erst richtig an. :)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Laut Arminia wurde der Vertrag soeben um 2 Jahre verlängert !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!