Kader 2017/18

  • Kann mich den Worten der Vorredner im Kern nur anschließen. Jedoch wäre mir schon noch wohler, wenn man evtl. doch noch einen variablen Defensivspieler verpflichten könnte. Schon letzten Sonntag war der Kader doch schon gut ausgedünnt: Börner verletzt, Schütz verletzt- wenn sich dann während des Spiels noch ein IV oder DM verletzt hätte wäre man mit Weigelt schon bei der letzten Option angekommen. Ich finde, bei einer 2:0 Führung kann man so einen wie Weigelt mal 10 Minuten "reinschmeißen", aber ein gleichwertiger Ersatz für die Etablierten ist der noch nicht... konnte man übrigens ganz gut beim letzten Vorbereitungsspiel gegen Norwich sehen. Naja, noch haben wir ja ein paar Stunden Zeit und es würde mich wundern, wenn tatsächlich nix mehr passiert bei unseren Blauen ;) .

  • Das könnte unser großes Plus in der ersten Saisonhälfte werden. Wir haben unsere Männis zusammen, Vereine wie Fürth, Lautern, Ingolstadt und Dresden haben mittlerweile nicht nur den Trainer gewechselt, sondern auch eine bunte Mannschaft beisammen, wo es viele (späte) Abgänge vom Stammpersonal gab.


    wobei die Trainer bei Fürth, Ingolstadt, Bochum und Aue gegangen wurden, oder habe ich was mit Nobby und Neuhaus verpasst?
    Aber schon richtig: Wie schwer sich ein neuer Trainer mit einem nicht von ihm zusammen gestellten Kader tun kann, haben wir letztes Jahr gesehen.

  • Nee, hast Du nicht. Lautern und Dresden waren die Beispiele dafür, dass man Leistungsträger verkauft hat und bisher nur schwer einen adäquaten Ersatz dafür gefunden hat.


    Bei Dresden kommt ja auch noch die üble Verletzung vom Paco dazu!

    Genau so war es gemeint, entschuldige für die wenig differenzierte Betrachtung.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper


  • Bei unserer Konkurrenz ist dagegen viel in Bewegung (z.B. Träsch, Bebou, Zimmer gewechselt, etliche potentielle Neuzugänge und Abgänge lt. Transfermarkt) oder es wird noch verzweifelt gesucht (bei mindestens der Hälfte der Vereine). Was bringen z.B. Lautern die Millionen für Koch und Pollersbeck, wenn kein Ersatz gefunden wird. Und auch Last Minute Transfers müssen erst einmal bei den neuen Vereinen einschlagen.


    Na ja, bei Lautern ist Pollersbeck durch Müller 1:1 ersetzt (bis auf das 1. Spiel) worden, und Correia hat Montag in der IV nicht schlecht gespielt. Die drückt, trotz der vielen Offensivspieler, der Schuh im Sturm und im OM.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Zitat

    Dass dieser verpflichtet wird, ist jedoch unwahrscheinlich. Laut dem Kicker (Ausgabe vom 31.08.2017) nimmt die Arminia aus finanziellen Gründen Abstand von einer weiteren Neuverpflichtung. Durch das frühe Ausscheiden im DFB-Pokal stehen dem DSC keine Mehreinnahmen durch den Pokalwettbewerb zur Verfügung, auch Einnahmen aus Spielerverkäufen konnten nicht mehr generiert werden.

    https://www.liga-zwei.de/armin…aeten-wohl-abgeschlossen/

  • Interessanter Artikel, es wird durchaus überregional wahrgenommen das wir den kleinsten Kader aber auch eine große Laufleistung haben. Ob man daraus die Sorge um frühzeitigen Käfteverschleiß haben darf, das wird der weitere Saisonverlauf zeigen. Derzeit bekommen wir das ganz gut gebacken, wie es auch im dem Artikel zum Ausdruck kommt.


    Die Konkurrenz kauft und verkauft jetzt noch wie verrückt, während unser Kader und die Verantwortlichen sich auf die nächsten Spiele vorbereiten kann ohne neue Spieler integrieren oder Löcher stopfen zu müssen. Prima! :klatschen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es sind fünf Spiele bis zur Länderspielpause im Oktober, danach wenn ich mich nicht verguckt habe vier weitere bis zu dem Länderspiel im November. Ich denke also die Regeneration sollte insgesamt gewährleistet sein.



    Erst wenn Langzeitverletzungen dazu kommen wird es so richtig eng... Aber das wollen wir mal gar nicht erst herbei reden! :arminia:

  • Und gesperrt wird natürlich auch keiner, weil jetzt, wo wir oben stehen, alles für uns gepfiffen wird. :lol:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • 18.00 Uhr - Deadline - Schluss - Ende - Aus!!


    Sind Klos und Staude noch da? ;)


    Na, zumindest waren sie beide nicht bei dem Testspiel dabei und irgendwo im Ausland ist bestimmt noch eine Transferperiode auf. :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ganz ehrlich: Ich kann nur den Vorschlag aus der PremierLeague und/oder von Watzke, dass mit Saisonbeginn die Transferperiode vorbei ist.
    Kann ja nicht sein, dass die Fans ca einen Monat nach Saisonbeginn eher mit Transfers in Atem gehalten werden als mit den eigentlichen Spielen.


    Da wird immer noch soviel durcheinander gewürfelt und nachjustiert - Hab ich nie verstanden!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich weiß nicht was besser ist, vielleicht ist es ja für die Vereine sinnvoller nach den ersten Spielen noch nachjustieren zu können. Durch die reine Verschiebung des Transferendes ändert sich doch nicht viel. Zur Not gibt es dann halt mehr vertragslose Spieler, die dann nach der Deadline hoffen müssen noch einen Verein zu bekommen. Wie bei fast allen Sachen im Leben wird es auch hier keine einfachen Wahrheiten geben.


    Übrigens bekommt Fatmir gerade im Heidewald von S04 die Hucke voll, aber wenigstens für einen guten Zeck des Vereinserhalt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und Lautern hat einen schwedischen Nationalstürmer, wir dagegen einen eingespielten und mit Verstand in Ruhe ausgewählten Kader.


    Mit ziemlicher Schlagseite in Richtung Offensive. Jeff hätte ja auch gerne noch nen AV gehabt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Arabi sich bei Klos verrechnet hat. Anders ist das eigentlich nicht zu erklären. Hoffen wir, dass Hartherz fit bleibt und Salger nach wie vor ein so solides Backup ist (oder Behrendt es wird).


    (Das Zitat hab ich aus nem anderen Thread genommen, passt hier besser hin).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ob der Spieler seinen noch 2 Jahre gültigen Vertrag auflöst und ihn gegen die Arbeitslosigkeit eintauscht?
    Es würde mich nicht überraschen, wenn der in den nächsten Tagen bei einem anderen Verein vorgestellt wird. Und das wird dann natürlich kein deutscher Club sein.

  • Für die Auflösung wird es mit Sicherheit auch Gründe geben... wenn man sich die drei(!) verbleibenen Außenverteidiger in Lautern anguckt ist da abgesehen von Phillip Mwene niemand, der rein vom Marktwert deutlich höher liegt. Dementsprechend vermute ich finanzielle oder charakterliche Gründe!
    Und da wir weder viel zahlen noch schwierige Typen haben wollen hat sich das wohl...

  • Hab gerade gelesen das im Mai der FC Zürich dran war, scheint wirklich nicht unsere Kragenweite zu sein. Hätte aber gut passen können, gell?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie war das denn jetzt genau ? Vertragslose Spieler kann man jetzt immer noch verpflichten, ist das richtig ?


    Hatte auch gleich an den Aliji gedacht. Rein von den Zahlen her eigentlich ein perfekter BackUp. 23 Jahre alt/jung, zumindest 20 Spiele letzte Saison für Lautern gemacht mit einem Kicker-Schnit von 3,97. Viel besser sah das bei Hartherz in seiner ersten 2.Liga Saison in Paderborn auch nicht aus..! Naja, aber ihr habt schon recht. Wenn er seinen Vertrag "freiwillig" auslöst, dann werden vermutlich zahlungskräftigere Vereine, vermutlich aus der Schweiz, an ihm dran sein.

  • Sehr richtig ! :arminia:
    Und man muss ja auch festhalten, dass diese 31.8. 17.59h Panik-Verpflichtungen bei der Arminia nur selten den gewünschten Effekt hatten. Ich erinnere nur an das Riesen-Irrtum Mak vom letzten Jahr..!


    Von daher ist es ja auch okay, dass jetzt keiner mehr gekommen ist. Dürfen sich halt nicht alle auf einmal verletzen.


    ...und danke an distro für die Aufklärung ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!