Kader 2017/18

  • Nach der Nummer mit Ulm, wie auch immer man dazu stehen mag, frage ich
    mich wie wohl die Stellung von ähnlich gelagerten Fällen wie Brandy und
    Nöthe zu bewerten ist? Da müsste sich ja nach der derzeitigen
    Vereinspolitik spätestens zur Winterpause etwas tun, oder?


    Ich frage mich, warum hier immer wieder Nöthe in den gleichen Topf wie Ulm oder Brandy oder sonst ein chancenloser Spieler geworfen wird??? Nöthe war STAMMSPIELER. Er hat unter Meier eine super Saison gespielt und war unter Rehm, bis zu seiner Verletzung an der Schulter, ebenfalls richtig stark. Nöthe hat sich zwei Mal in Folge schwer verletzt. Wenn der jetzt in einem Atemzug mit Brandy genannt wird oder hier die Meinung vertreten wird, er sollte im Winter doch lieber abgegeben werden, könnte ich im Strahl kotzen! Auch wenn es schön als Frage verpackt ist.


    Der "Fall" Nöthe ist auch nicht "ähnlich gelagert" wie bei Ulm, denn Ulm bringt altersbedingt schlichtweg die Leistung nicht mehr und er hat nur noch dieses Jahr Vertrag. Wenn man ihm aufzeigt, dass er bei einem Angebot eines anderen Clubs lieber zuschlagen sollte, ist das nachvollziehbar. Nöthe kann verletzungsbedingt nicht spielen, hatte aber bis zu der Verletzung gehobenes Zweitligaformat. Da wird es eher so laufen, dass man ihn in der Rückrunde erst mal heran führt und ihn sich anguckt.


    Hier ist es schlimmer als in mancher Firma. Sobald einer krankheitsbedingt nicht mehr kann oder er nach einer Verletzung Anlaufzeit braucht, wird der Daumen gesenkt und der soll am besten sofort in die Wüste verschenkt werden. Das sagen dann die selben, die auf der anderen Seite darüber schwadronieren, wie man "verdiente" Spieler nach der Karriere einbinden sollte. Mal abgesehen davon, dass die Vorstellung, einen Spieler mit langer Verletzungshistorie wie Brandy oder einen Spieler unmittelbar nach einem Kreuzbandriss verkaufen zu können, fern von jeder Realität ist.


    Sorry, aber das frisst mich hier schon ganz lange an und ich musste das mal los werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das sagen dann die selben, die auf der anderen Seite darüber schwadronieren, wie man "verdiente" Spieler nach der Karriere einbinden sollte.


    So etwas "erheitert" mich auch immer wieder.
    Auf der einen Seite werden Arminia/Arabi an den Pranger gestellt, weil sie angeblich unmenschlich handeln, wenn sie sich aus rein sportlichen Gründen von Spielern trennen wollen, die noch Vertrag haben.
    Auf der anderen Seite wird dann aber die Frage aufgeworfen, ob man sich nicht von einem Spieler trennen sollte, der eine schwere Verletzung auskuriert.
    So manch einer sollte seine moralischen Werte mal mit denen des Vereins vergleichen. Aber bitte nicht erschrecken! ;)

  • Ich wundere mich manchmal was ich aus meinen Beiträgen herausgelesen wird, zumal meine Einstellung zur Menschenfreundlichkeit doch durch viele Beiträge hinlänglich bekannt sein müsste.


    Mir ging es um die Einstellung DES VEREINS zu den beiden Spielern Brandy und Nöthe nach der Einordnung von David Ulm. Keinesfalls wollte ich dafür sprechen die beiden Spieler aus dem Verein zu drängen. Brandy ist durch Arabi gerade erst eingekauft worden und Chris ist im besten Fußballeralter, hat die Zehn bekommen und zuvor auf unserer Schwachstelle gute Leistungen gebracht.


    Schönen Dank für soviel Verständnis in diesem wunderschönen Forum.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und das ist nach dem Vergleich meiner moralischen Werte mit den Möglichkeiten und Verhaltensweisen des Vereins in der Vergangenheit vollkommen unwahrscheinlich? Deine Wertung empfinde ich ebenfalls als starken Tobak und belasse es hiermit erstmal mit weiteren Mutmaßungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nöthe würde ich in der Betrachtung auch aussen vor lassen, bei ihm muss man schauen, wie gut er nach überstandener Verletzung zurück kommt und ob er nochmal zu ähnlicher Stärke zurückfindet.


    Anders bei Brandy, wenn er auch die nächsten Monate von "muskulären Problemen" geplagt wird, könnte er spätestens im Winter tatsächlich zur nächsten persona non grata werden. Es trifft halt immer das schwächste Glied.

  • Ich frage mich, warum hier immer wieder Nöthe in den gleichen Topf wie Ulm oder Brandy oder sonst ein chancenloser Spieler geworfen wird??? Nöthe war STAMMSPIELER. Er hat unter Meier eine super Saison gespielt und war unter Rehm, bis zu seiner Verletzung an der Schulter, ebenfalls richtig stark. Nöthe hat sich zwei Mal in Folge schwer verletzt. Wenn der jetzt in einem Atemzug mit Brandy genannt wird oder hier die Meinung vertreten wird, er sollte im Winter doch lieber abgegeben werden, könnte ich im Strahl kotzen! Auch wenn es schön als Frage verpackt ist.


    Naja, das kann man allerdings auch ganz anders sehen. Aus meiner Sicht hat er hier vielleicht insgesamt 10 gute Spiele gemacht. Gehobenes Zweitligaformat sehe ich da auch keinesfalls. Ich bin mir auch recht sicher, dass er nicht in Saibenes Anforderungsprofil passt, da er doch recht lauffaul ist, gerne nach Ballverlusten mal einen kleinen Spaziergang macht und auch nicht der größte Anläufer ist. Daher habe ich auch im Zusammenhang mit der Kaderplanung gesagt, dass ich mir aus rein sportlicher Sicht einen Wechsel vorstellen und wünschen würde, aber dass das auf Grund seiner Verletzung natürlich nicht möglich ist. Hinzu kommt, dass in unserem Kader eigentlich kein Platz für einen weiteren Offensivspieler ist. Daher würde ich jede Wette eingehen, dass er in dieser Saison nicht mehr zum Zuge kommen wird.

  • Naja, das kann man allerdings auch ganz anders sehen. Aus meiner Sicht hat er hier vielleicht insgesamt 10 gute Spiele gemacht. Gehobenes Zweitligaformat sehe ich da auch keinesfalls. Ich bin mir auch recht sicher, dass er nicht in Saibenes Anforderungsprofil passt, da er doch recht lauffaul ist, gerne nach Ballverlusten mal einen kleinen Spaziergang macht und auch nicht der größte Anläufer ist. Daher habe ich auch im Zusammenhang mit der Kaderplanung gesagt, dass ich mir aus rein sportlicher Sicht einen Wechsel vorstellen und wünschen würde, aber dass das auf Grund seiner Verletzung natürlich nicht möglich ist. Hinzu kommt, dass in unserem Kader eigentlich kein Platz für einen weiteren Offensivspieler ist. Daher würde ich jede Wette eingehen, dass er in dieser Saison nicht mehr zum Zuge kommen wird.



    Es lohnt sich mal, durch den C.Nöthe-Thread durchzuklicken, an diverse vergebene Riesenchancen kann ich mich gut erinnern, z.B. Hannover


    Und das Schuppan einem oft leid tun konnte, so allein, wie er links hinten oft war, ist mir ebenfalls präsent.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Nöthes Vertrag läuft im Sommer aus, wenn ich mich richtig erinnere. Er soll Ende des Jahres ins Mannschaftstraining zurückkehren. Dann kommt die Wintervorbereitung, da muß er sich noch ins neue System eingewöhnen und er muß einen der von Okel genannten Leute verdrängen. Faktisch bleibt ihm also nur die Rückrunde um für einen neuen Vertrag vorzuspielen. Ich glaube das wird schwer für ihn.

  • Naja, das kann man allerdings auch ganz anders sehen. Aus meiner Sicht hat er hier vielleicht insgesamt 10 gute Spiele gemacht. Gehobenes Zweitligaformat sehe ich da auch keinesfalls. Ich bin mir auch recht sicher, dass er nicht in Saibenes Anforderungsprofil passt, da er doch recht lauffaul ist, gerne nach Ballverlusten mal einen kleinen Spaziergang macht und auch nicht der größte Anläufer ist. Daher habe ich auch im Zusammenhang mit der Kaderplanung gesagt, dass ich mir aus rein sportlicher Sicht einen Wechsel vorstellen und wünschen würde, aber dass das auf Grund seiner Verletzung natürlich nicht möglich ist. Hinzu kommt, dass in unserem Kader eigentlich kein Platz für einen weiteren Offensivspieler ist. Daher würde ich jede Wette eingehen, dass er in dieser Saison nicht mehr zum Zuge kommen wird.

    Man kann die Systemdiskussion bei Nöthe ganz sicher führen. Das wird man ab dem Winter sehen. Auch Nöthe wird sich, ähnlich wie Klos, umstellen müssen, wenn er spielen will. Aber besser als Quaschner ist er in meinen Augen auf jeden Fall.


    Aber wenn Du Dich nur an 10 gute Spiele erinnern kannst, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass wir unterschiedlich auf Spiele und Spieler gucken. Nöthe ist für mich ein extrem ballsicherer Spieler, routiniert, cool und extrem wertvoll für die Mannschaft - zumindest in dem Jahr unter Meier und bis seiner Verletzuung auch bei Rehm. Nicht umsonst ging es komplett abwärts, als er sich im letzten Jahr so schwer an der Schulter verletzt hatte. Als gelernter Stürmer hat er auf der Außenbahn gute Spiele gemacht. Dabei darf er gern defensiv noch mehr mit arbeiten.


    Ich persönlich würde einen erfahrenen Mann wie Nöthe niemals verkaufen, wenn er wieder richtig fit wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Laut WB können sowohl Prietl, als auch Dick am Montag spielen.


    Sollten natürlich Beide ausfallen, ist hinten gleich mal richtig Alarm.


    Umso bedenklicher, dass Arabi im WB auch sagt, dass mit dem Ausscheiden aus dem Pokal sich das Thema Neuzugang quasi erledigt hat.
    Wir haben grad mal 3 Pflichtspiele diese Saison und schon hat man das Gefühl, dass es Hinten tatsächlich mächtig eng wird.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber was willst machen, ohne Moos nix los. Und einen verletzten Ulm wird wohl auch von keinem ernsthaften Verein werggelockt.


    Hoffentlich wird Prietl und am besten Schütz schnell wieder fit, Stefan Salger mag ich mir ob seiner Offensivideen auf der Sechs nicht wirklich vorstellen.


    Da sieht man schnell wie eng der Kader gestrickt ist, aber noch bin ich überzeugt das es der richtige Weg des Cheffs ist. Diese Situationen bieten ja auch Chancen für andere Spieler auf neuen Positionen, Weihrauch vielleicht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut dann rückt Salger in die IV und Behrend geht ins DM. So wie es scheint kann Prietl aber spielen.
    Das jetzt keine neuen mehr kommen ist meiner Ansicht nach nicht so wild. Wenn die Not in der Defensive überhand nimmt, müssen halt die jungen Wilden ran. Dafür trainieren sie ja mit den Profis. Also alles im Lot!
    Börner gefällt mir als Kapitän übrigens sehr gut. Immer positiv!!! Klos hat doch manchmal ein wenig zuviel gehadert, wenn es mal nicht so lief.

  • Wenn ich bedenke, wo Behrendts Freistöße landen und Salgers punktgenauen Diagonalpässe über 40 Meter (siehe die Vorbereitung zum 2:1 gegen Regensburg) frag ich mich, wie ihr immer der Meinung seid, dass Behrendt in der Offensive mehr drauf hat als Salger?


    Im Endeffekt kann so einer wie Salger Gold wert sein bei einem so dünn besetzten Kader. Wer kann in unserer Mannschaft dann sonst noch 3 Positionen spielen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das mit Salger sehe ich ähnlich. Fällt nicht auf, aber irgendwie immer solide und auf mehreren Positionen einsetzbar. Hätte keine Bedenken, ihn in der IV spielen zu lassen. Von mir aus auch LV für Hartherz. Und was die (möglichen) Ausfälle angeht: Hier wird doch gerne nach den Talenten aus den eigenen Reihen gerufen. Dann sollte aber auch das Vertrauen in Weigelt gegeben werden und ihn spielen lassen statt nach externen Verstärkungen zu rufen. Ich fände das gut.

  • Zur Not geht einiges, aber um in der zweiten Liga zu bestehen braucht es auf der Doppelsechs mehr kreative Offensivideen als Salger sie auf Dauer zu bieten hätte. Als Verteidiger ist er für mich allerdings auch jederzeit einsetzbar. Und der junge Weigelt ist reiner Innenverteidiger. Da könnte vielleicht wie im Pokal Weihrauch schon eher den Verletzungsersatz für Prietl/Schütz probieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn tatsächlich kein Spieler mehr kommen sollte, dann stelle ich einmal mehr die Sinnfrage des Transfers von Quaschner. Ich sehe ihn auf absehbare Zeit nicht im Team, denn er steht in der Warteschlange ganz hinten an. Warum holt man so jemanden dazu, bevor man alle Baustellen (backup für Hartherz, spielstarker 6er) geschlossen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!