Kader 2017/18

  • Die Marktwertvergleiche würde ich vllt ohne Sporar machen. Ein Spieler und 2,5Mio weniger und schon sind wir da nur noch mittelmaß... Aber wie dem auch sei: Unser Kader macht insgesamt einen ziemlich guten Eindruck!


    Das Profil für unseren Neuzugang würde ich mal wie folgt beschreiben. Ein Spieler (idealerweise) zwischen 22 und 28, deutschsprachig, mindestens zwei Jahre Erfahrung auf Vergleichbarem Niveau mit der zweiten Liga. Er sollte mindestens zwei der Positionen LV, IV, DM vollwertig spielen können, wobei ideal sicherlich ein Linksverteidiger wäre der Staude mal in Szene setzt und ihm vor allem viele Freiheiten schafft.


    Fast vergessen... Er soll kein reines Backup sein. Er sollte mindestens ebenbürtig sein zu dem Spieler auf seiner Position.


    Keine leichte Aufgabe! Aber Arabi wird schon wen aus dem Hut zaubern :D

  • Einer basierend auf dem Kaderwert resultierenden Leistungs- und Saisonprognose könnte ich nichts abgewinnen.
    Zudem gehe ich mal davon aus, dass sich der Wert von Sporar schon gut senken wird - losgelöst seiner möglichen Leistungen - denn dieser Wert ist eigentlich in Bezug auf 1. Bundesligaspielern unrealistisch.
    Ich bin viel eher gespannt, ob noch ein Spieler geht und ob noch einer zur Mannschaft dazustoßen wird.
    Ulm hat ja mit Brandy ein Vorbereitungsspiel der Zweiten absolviert. Ich weiß nicht, ob einer von beiden als Routinier für den Aufbau der zweiten Mannschaft gebraucht werden kann oder werden will. Dies wäre eine Alternative zu einem noch möglichen Abgang, zudem sich mE wohl kein Zweitligist als Interessent in den nächsten Wochen melden wird... obwohl... es kann auch anders laufen.. siehe Görlitz.
    Vom "wording" her scheint nicht allzu viel Druck bei der Suche nach einem LV zu bestehen. Zum einen mag es wohl daran liegen, dass swir die ersten beiden Spoiele gewonnen haben und sich dabei Hartherz im letzten Spiel gefangen hat und an seine letztjährigen Leistungen anzuknüpfen schein.t Zu anderen haben wir ja noch Salgi als flexiblen Abwehrspieler, der auch als LV eingesetzt werden kann In Anbetracht seiner bisherigen Einsatzhäufigkeit als LV(80 Spiele als LV und 85 Spiele als IV lt. tm) kann man da eigentlich nicht mehr von einer "Nebenposition" sprechen.

  • Wer sich an Salger als Linksverteidiger erinnert, der weiß auch warum ein Schuppan ihm den Rang ablaufen konnte. Der durchschnittliche Kaderwert ist für mich auch nur ein Fingerzeig auf unseren soliden und kompakten Kader, daß gefällt mir einfach. :ball:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bohey, der ist ja schon 25 Jahre alt, derzeit auch verletzt und andauernd bei Länderspielen. Da hätten wir ja gleich Schuppan behalten können :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Salgi ist für mich auch als IV und DM sehr gut aufgehoben. Als LV fehlt es mir bei ihm einfach an der Antrittsschnelligkeit auf den ersten Metern. Dann eher notfalls Tex auf links ziehen, der kann das da ja auch.
    Idealerweise findet man einen, der sowohl LV als auch DM spielen kann. Falls Schütz doch länger ausfällt, wird es da doch schon eng mit Alternativen. Also z.B. einen momentan vereinslosen Perdedaj, wenn der auch LV könnte (hat bislang DM und RV gespielt). Djakpa ist ja schon 30 und hat auch schon höher gespielt. Der will bestimmt nochmal richtig verdienen, daran würde es hier wohl scheitern.

  • Sagen wir, er würde gern viel verdienen. Da er bisher noch keinen Verein gefunden hat, wird ein lukrativer Vertrag von Tag zu Tag unwahrscheinlicher.


    Aber zuerst müsste uns ja erstmal jemand verlassen...

  • Perdedaj ist hingegen eine gute Idee, der hat mir als Wadenbeißer schon in Cottbus und Frankfurt gut gefallen. Passt von Umfelddaten als Schützersatz voll und ganz in unseren Kader.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, den Perdedaj hatte ich schon in der Sommerpause mal als Idee eingebracht, da gab es noch keinen Kerschbaumer. Wäre dann eher der typische Abräumer-Typ auf der 6. Kann aber eben leider kein LV, sondern nur RV. Wäre deshalb nur interessant, wenn Schütz länger ausfallen würde, was wir mal alle nicht hoffen wollen !

  • Das denke ich auch! Dazu kommt, dass wir Ulm wohl nicht mehr abgeben werden können. Er hängt ja schon eine Weile im Schaufenster, aber es scheint sich wohl niemand wirklich für ihn zu interessieren. Ich fände es schon schade für ihn wenn er hier auf der Tribüne schmoren muss. Aber wer weiß, vielleicht können wir ihn in einem Elfmeterschießen noch gebrauchen, sollte er denn bleiben!

  • Nach der Nummer mit Ulm, wie auch immer man dazu stehen mag, frage ich mich wie wohl die Stellung von ähnlich gelagerten Fällen wie Brandy und Nöthe zu bewerten ist? Da müsste sich ja nach der derzeitigen Vereinspolitik spätestens zur Winterpause etwas tun, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ganz einfache Frage; welcher (verdiente) Spieler wurde wann in den letzten Jahren vom Verein im Stadion offiziell verabschiedet?
    Gibt es das überhaupt noch?


    Ulm war zurecht Sympathieträger des Clubs in ganz schweren Zeiten, wie auch Hornig und Klos.


    Ein einfaches Tschüss reicht hier meines Erachtens nicht.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Burmeister und Müller wurden nachträglich verabschiedet.
    Hille wurde vor dem Regensburg-Spiel verabschiedet.
    Kluge wurde auch verabschiedet.


    Vor dem Braunschweig-Spiel letzte Saison hatten wir wahrscheinlich auch grad andere Sorgen als Hornig zu verabschieden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und alle Drei sind noch im Verein, Hornig hat sogar eine Perspektive nach seine Profikarriere bekommen. Mal abwarten wie es mit Ulm so weitergeht. Mit einer Rede und Blumen vor einem Spiel wird sich seine Situation auch nicht wirklich verbessern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Warum sollte man ihn verabschieden? Der hat doch noch Vertrag! Spielt jetzt halt nur in der Zwoten.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich verstehe gar nicht was jetzt so schlimm ist?
    Das ganze hat sich doch seit dem letzten Jahr langsam angebahnt. Ein Geheimnis hat der Verein hat auch kein Geheimnis draus gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!