Kader 2017/18

  • Spielt in Schweden unter seinem ehemaligen Leipziger Trainer Zorniger.


    Ich glaube statt einen 21 jährigen zu leihen würde ich lieber auf Cingöz setzen. Letztendlich aber wohl alles eine Etatfrage.

    In Dänemark bei Brondby :D


    http://www.weltfussball.de/teams/broendby-if/2018/2/


    Haben übrigens viele mehr oder weniger bekannte Spieler die in Deutschland gespielt haben.Da merkt man gleich woher der Trainer kommt.


    Wenn man sich mal die Ergebnisse der ersten 3 Spiele anschaut ( 4:0,2:3 und 5:3) sieht man gleich das der Zorniger immernoch an seiner Harakiri Taktik festhält. :lol:

  • In Dänemark bei Brondby :D

    Nah dran :D Hatte im Büro wenig zeit zu recherchieren und mein Gedächtnis hat mich da wohl im Stich gelassen...

    Jung ist aber nicht mehr sooooo jung.

    War bezogen auf die Leihe von Garcia aus Bremen, die hier jemand in den Raum geworfen hat


    So, alle Klarheiten beseitigt :D Dann kann ja jetzt fröhlich weiter spekuliert werden :P

  • Ich denke auch, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt eher mit einer Leihe eines (sehr) guten jungen Spielers (wie Garcia, Friedl oder Sverko) rechnen sollten.
    Die haben im Moment noch eine ganz andere Qualität als ein Cingöz.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • An den Sverko aus Mainz hatte ich auch schon gedacht. Auch jung, aber zumindest schon mit ein paar Einsätzen in Liga 2 und 3. Dazu U19-Nationalspieler aus Kroatien. Ist im Winter mir relativ viel TamTam vom KSC nach Mainz gewechselt, danach hat man erstmal nix mehr von ihm gehört außer ein paar Einsätzen in deren U23. Ob der aber schon wieder Lust auf einen neuen Club hat ?

  • Gerade bei TM gelesen. Wir sollen an einem österreichischen LV interessiert sein. Stände in der Printausgabe der Bild. Hat jemand die zufällig zur Hand ?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Kann ja nur Alaba sein;-)

    Knapp daneben, denn ich hab den Artikel eben beim Einkaufen kurz gelesen.
    Danach ist Arabi heute nach Österreich geflogen. Der gesuchte Linksverteidiger soll eine festgeschriebene Ablösesumme kosten, kann aber nur geholt werden, wenn noch einer geht.
    Kann jemand Vorschläge machen? Der Junge müsste also noch Vertrag haben und Stammspieler in der 1. Liga sein. Hoch kann die Ablösesumme ja nicht sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Sehe ich ähnlich. Jeder Spieler außer Ulm und evtl mit Abstrichen Brandy ist mit Sicherheit fest eingeplant.


    festgeschriebene Ablösesumme? Wahrscheinlich wieder sehr viel Spekulation der Bild. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Baustelle so groß ist. Geld zum ausgeben haben wir wohl kaum über. Und die Abgabe von Ulm würde wohl maximal ein Jahresgehalt eines neuen Spielers abdecken.


    Bis gestern hatten die Kölner ihr Trainingslager in Österreich. Aber hab da bei TM niemand gefunden, der ins Profil passen könnte :D

  • Inzwischen haben wir laut TM den kleinsten Kader der Liga, liegen aber beim Durchschnitts-Marktwert schon auf Platz fünf: https://www.transfermarkt.de/2…/startseite/wettbewerb/L2


    Auch das gefällt mir gut, weil wir halt für jeden Spieler auch einen guten Ersatz haben. Nur auf der 6/8 und bei den Außenverteidigern sieht es etwas dünn aus. Wobei Tex beide Seiten kann, Dick seine Leistung bringt und auch Hartherz sich verbessert hat. Im DM hingegen habe ich leichte Sorgen wenn Schütz noch länger braucht und unsere Ösi's irgendwie ausfallen. Hier wäre dann aber die Chance für David Ulm.


    Mal sehen ob mit dem Kader bis Ende August noch etwas passiert, ein Pokalerfolg könnte hier hilfreich sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Oder aber es finden sich noch rund 1000 von der Siegesserie euphorisierte Fans, die sich noch schnell ne Dauerkarte kaufen. Dann hätte man auch noch etwas Spielraum ;) . Naja, träumen darf ja mal erlaubt sein. Ulm auf der 6 sehe ich aber nicht. Dafür fehlt ihm das Defensiv-Denken und die Zweikampfstärke. Dann eher im Notfall Behrendt oder Salger auf die 6 stellen-je nachdem, wer gerade hinten gebraucht wird. Auch Tex hat in Dresden schon ganz ordentlich den 6er gespielt. Lieber noch einen gelernten LV, alles andere kriegen wir mit dem Kader (und dem Trainer !) schon hin !

  • Ich würde auch Klos bedenkenlos die Rolle des 6ers zutrauen. Er kann gut Bälle halten, verteilen und erobern. Und Spielübersicht hat er auch noch. Also als Notlösung würde er bei mir sogar noch eher auf der 6 spielen als Ulm.

  • Tolle Idee, zumal wir ja genug gute Stürmer haben. Also gibt es für Ulm nicht wirklich eine Chance auf Einsätze. Da wünsche ich ihm von Herzen nochmal einen Verein zu finden bei dem er seine Qualität einbringen kann.


    Flexible Spieler und kleiner Kader gefällt mir immer besser, zumal es dabei auch immer wieder Überraschungen geben kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Inzwischen haben wir laut TM den kleinsten Kader der Liga, liegen aber beim Durchschnitts-Marktwert schon auf Platz fünf: https://www.transfermarkt.de/2…/startseite/wettbewerb/L2


    Auch das gefällt mir gut, weil wir halt für jeden Spieler auch einen guten Ersatz haben. Nur auf der 6/8 und bei den Außenverteidigern sieht es etwas dünn aus. Wobei Tex beide Seiten kann, Dick seine Leistung bringt und auch Hartherz sich verbessert hat. Im DM hingegen habe ich leichte Sorgen wenn Schütz noch länger braucht und unsere Ösi's irgendwie ausfallen. Hier wäre dann aber die Chance für David Ulm.


    Mal sehen ob mit dem Kader bis Ende August noch etwas passiert, ein Pokalerfolg könnte hier hilfreich sein.


    Das spricht für einen effizienten Einsatz der vorhandenen Mittel. Das gefällt mir auch, aber einen Abwehrspieler mehr hätte ich trotzdem gerne im Kader.


    Das Problem mit dem großen Kader war vielleicht auch eine Folge der 3. Liga, wo viel mehr Spiele anfallen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Trotzdem sollten wir, da wir wohl diese Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Doppelbelastung mit Liga und DFB-Pokal haben bis zum nächsten Frühling, auf jeden Fall noch was für den Defensiv-Bereich tun :baeh: :arminia:


    Aber auch ernsthaft denke ich,dass wir noch einen flexiblen Defensiv-Allrounder brauchen und ich bin auch sicher, dass noch was passieren wird.
    Wenn Schütz länger ausfällt, wirds dann nämlich schon wieder recht eng und wir müssen auf die Notlösungen Salger und Behrendt bauen von denen aber immer schon je einer in der IV gebraucht wird und einer sogar noch benötigt wird, sollte was mit Hartzherz passieren.


    Weigelt und Co kann man natürlich gerne mal bei einer komfortablen Führung bringen, aber wochenlang auf die Jugend setzen zu müssen, kann dann auch nach Hinten losgehen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn die Achillessehne bei Schütz beteiligt ist, kann es leider sehr lange dauern!
    Weiß ich leider aus eigener Erfahrung!


    Bei Problemen mit der Wadenmuskulatur sähe es besser aus. Aber immer noch übel genug.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!