Kader 2017/18

  • Ulm nicht im Kader trotz Schütz Verletzung, da muss man kein Prophet sein, der wird kaum noch Spielzeit kriegen. Schade um unseren besten Elferschützen der Vereinsgeschichte. Glaube, er hat auch dem Rest da viel beigebracht.


    Ein Verteidiger muss eigentlich noch kommen. Die rote Karte zeigt ja schon, wie schnell es eng werden kann. So ne Art Burmeister, wenn er auch Links hinten spielen kann. Für innen und außen und davor geeignet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann die Argumentation von @Heimatverein voll verstehen. Bei allen auf dem Papier guten Transfers bleibt die Frage, warum die Baustelle hinten links offen geblieben ist, während vorne z.B. durch Quaschner ein Überangebot besteht. Diesen Transfer können viele bis jetzt (noch) nicht nachvollziehen. Es muss eine Alternative zu Hartherz her, denn das wird ansonsten, genau wie letzte Saison auch, unser Schwachpunkt bleiben. Salger und Tex werden tatsächlich woanders gebraucht. Mal sehen, ob in den nächsten 4 Wochen da noch was passiert.

  • so dramatisch sehe ich das jetzt aber nicht.
    Hartherz war für mich auch wohl der Schwächste auf Arminenseite.


    Das er es deutlich besser kann, hat er ja gerade zum Ende der Rückrunde bewiesen, denn da hat er die Baustelle dann endlich geschlossen.
    Offensiv sehe ich ihn eher nicht, da er techn. doch stark limitiert ist und sein Spiel eher über die Physis kommt.
    Ein Backup oder besser gar eine Konkurrenz als LV wäre aber wünschenswert.


    Ich fand Teixera lange nicht so stark wie manch einer hier. Er hatte doch einige Stellungsfehler in seinem Spiel. Nur im Gegensatz zu Hartherz hat er sich keine katastrophalen Abspiele im Aufbau geleistet und kommt daher in der Wahrnehmung vielleicht ein wenig zu gut weg.?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • ^So könnte es sein, auch Teixeira hat noch reichlich Luft nach oben und hat sich mit seiner Karte noch zusätzlich in ein schlechtes Licht gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Meinung bin ich auch. Habe Tex auch nicht so stark gesehen im Defensivverhalten. Da stand sein Gegenspieler meist näher zu unserem Tor und so schnell ist er dann auch nicht, dass er diesen einholen kann. Passicherheit und Spielintelligenz sind aber erwähnenswert gut und nach vorne deutlich präsenter als Dick. Magic hat dafür ein super Stellungsspiel und ist eine echte Persönlichkeit auf dem Platz, kann andere mitreissen, führen mit gelegentlichen Vorstößen und wenns normal läuft auch gute Flanken bzw. Standards.

  • Der Meinung bin ich auch. Habe Tex auch nicht so stark gesehen im Defensivverhalten. Da stand sein Gegenspieler meist näher zu unserem Tor und so schnell ist er dann auch nicht, dass er diesen einholen kann. Passicherheit und Spielintelligenz sind aber erwähnenswert gut und nach vorne deutlich präsenter als Dick. Magic hat dafür ein super Stellungsspiel und ist eine echte Persönlichkeit auf dem Platz, kann andere mitreissen, führen mit gelegentlichen Vorstößen und wenns normal läuft auch gute Flanken bzw. Standards.


    Wir sollten aber nicht die schnellen Stürmer der Kleeblätter vergessen, hier könnte Dick durchaus Probleme bekommen. Der Schnellste ist er einfach nicht mehr, ich erinnere an die Beitäge zu m Norwich-Test! Das Gleiche gilt in Ansätzen auch für Salger und Hartherz auf der anderen Seite. Ob Weihrauch als RV ob seiner Schnelligkeit und Ballsicherheit eine Alternative sein könnte,um der Trainer beurteilen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wir sollten aber nicht die schnellen Stürmer der Kleeblätter vergessen, hier könnte Dick durchaus Probleme bekommen. Der Schnellste ist er einfach nicht mehr, ich erinnere an die Beitäge zu m Norwich-Test! Das Gleiche gilt in Ansätzen auch für Salger und Hartherz auf der anderen Seite. Ob Weihrauch als RV ob seiner Schnelligkeit und Ballsicherheit eine Alternative sein könnte,um der Trainer beurteilen.

    Naja, ich kann mich nicht erinnern, wann er in der Schlussphase der letzten Saison mal überlaufen worden wäre. Im Gegenteil der hat gestanden wie eine Wand.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat von Richie

    Naja, ich kann mich nicht erinnern, wann er in der Schlussphase der letzten Saison mal überlaufen worden wäre. Im Gegenteil der hat gestanden wie eine Wand.


    Schrieb ich vom Testspiel? Dick ist ein solider RV, inzwischen aber genau so schnell wie Müller verletzungsanfällig war.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach dem heutigen Spiel muss sich Arabi noch deutlicher als zuvor die Frage gefallen lassen, warum wir mit Putaro und Quaschner zwei Kaderplätze an Spieler verschenkt haben, die angesichts der Konkurrenz auf ihrer Position wenig Chancen auf Einsatzzeit haben und bei Einwechslung auch bisher nicht überzeugen konnten (Putaro), während ein sichtlich desorientierter Hartherz auf links mangels solcher Narrenfreiheit genießt. Salger wird im Zentrum gebraucht und hat auch nicht den für diese Position nötigen Antritt und ansonsten steht auf dieser Position ein großes Fragezeichen.


    Das kann man sicherlich so stehen lassen! Auch ich frage mich, wie man angesichts eines derart knappen Budgets (laut NW muss ja noch jemand gehen, bevor ein anderer kommen kann) Putaro UND Quaschner holt (und dann sogar mit einem 3 Jahres-Vertrag). Einer von beiden hätte sicherlich auch erstmal ausgereicht, speziell wenn man den Kader klein halten will. Meiner Ansicht nach gibt es deutlich mehr Bedarf auf LV oder 6. Aber ich hoffe mal, dass dort noch was möglich ist. Ein Constant Djakpa oder ein Perdedaj z.B. sind beide noch ohne Verein, bringen viel Erfahrung mit und könnten sicherlich bei einem leistungsbezogenen Einjahresvertrag sofort weiterhelfen.


  • Schrieb ich vom Testspiel? Dick ist ein solider RV, inzwischen aber genau so schnell wie Müller verletzungsanfällig war.


    Schön das es mal wieder jemand schreibt. So selten wie das hier erwähnt wird hatte ich fast vergessen, wie langsam Dick ist. :sleeping:

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Schrieb ich vom Testspiel? Dick ist ein solider RV, inzwischen aber genau so schnell wie Müller verletzungsanfällig war.

    Das Testspiel war ein Testspiel, mit müden Beinen und ohne Spannung. Im Wettkampf wurde Dick letztes Jahr nicht einmal überlaufen. Im Gegenteil, sein Stellungsspiel war überragend und er hat die Abwehr stabilisiert. Das ist gerade mal zwei Monate her. Ich denke nicht, dass er jetzt plötzlich jede Qualität verloren hat. Es kommt nicht immer nur auf schnell an, sondern ggfs. auch auf Ruhe und Erfahrung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Testspiel war ein Testspiel, mit müden Beinen und ohne Spannung. Im Wettkampf wurde Dick letztes Jahr nicht einmal überlaufen. Im Gegenteil, sein Stellungsspiel war überragend und er hat die Abwehr stabilisiert. Das ist gerade mal zwei Monate her. Ich denke nicht, dass er jetzt plötzlich jede Qualität verloren hat. Es kommt nicht immer nur auf schnell an, sondern ggfs. auch auf Ruhe und Erfahrung.



    Wenn der Gegner schnelle Leute auf links hat ist das definitiv ein Problem, das man nicht mehr einfach mit Ruhe und Erfahrung lösen kann. Ob das bei Fürth der Fall ist? Das weiß ich nicht. Falls ja, dann wäre vielleicht die 5erkette aus dem Auswärtsspiel bei den Kickers 14/15 ein Workaround um das Problem. Da hatte Meier richtig erkannt, dass Dick gegen die schnellen U21er der Kickers alt aussehen würde und dementsprechend eine teilweise haarige aber erfolgreiche Lösung für das Spiel gefunden.

  • Richie, ich mag Florian Dick auch und spreche ihn auch nicht jede Qualität ab! In meiner Wahrnehmung ist er trotz seines guten Stellungsspiels manchmal hinten dran bei schnellen Gegenspielern, nicht umsonst hat Tex den Saisonstart bestritten. Fürth hat mit Berisha, Omladic(LA), Dursun und Narey reichlich schnelle Leute vorn drin.


    Es würde mich aber sehr freuen wenn Flo am Sonntag eine souveräne Partie ohne Defizite bestreiten würde, seine Ruhe und Ausstrahlung wird dem Team auf alle Fälle gut tun.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe mal bei Transfermarkt.de nach möglichen Neuzugängen für die vakante Position des Backups für den LV gesucht. Bei den vertragslosen Spielern ist die Auswahl bei den LV`s wirklich nicht so groß. Schließlich soll er bezahlbar sein (womit ein Aogo wegfällt !), nach Möglichkeit Erfahrung in Deutschland haben und/oder deutsch sprechen, damit die Integration möglichst schnell geht. Meiner Meinung nach bringt uns auch ein 19-jähriger unerfahrener aus der 1.Liga nicht so viel, dann können wir auch gleich den Cingöz hochziehen.


    Den Bönisch muss ich hier nicht sehen, ist total verletzungsanfällig. Constant Djakpa wurde hier ja schon genannt, der kennt zumindest 2.Liga und hat in der letzten Rückrunde für Nürnberg zumindest noch 11 Spiele gemacht. Mit 30 auch noch nicht zu alt. Wäre also eigentlich die 1.Option.


    Ansonsten evtl. auch interessant: Levan Hayrapetyan (28 Jahre), Armenier mit deutschen Pass. Hat beim HSV in der Jugend gespielt, dann u.a. in Polen in der 1.Liga und zuletzt im Iran. Aktueller armenischer Nationalspieler. Wäre zwar ne kleine Wundertüte, aber so ganz ohne Leistung wird man auch in Armenien nicht Nationalspieler ;) .


    Wahrscheinlich wird es aber doch eher wieder ein "ausrangierter" aus Liga 1 am 30.8., wie immer eben :D .

  • Ich gebe mal ob der Eigenschaften unserer Verantwortlichen (stur - hartnäckig - kämpferisch) die Einschätzung ab, dass wir auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv werden. Würde mich an anderer Stelle übrigens freuen, denn das würde bedeuten, dass Fabi bleibt!


  • Was ist denn aus dem Jung von den Brausekickern geworden? Hatte das nicht mehr verfolgt.

    Spielt in Schweden unter seinem ehemaligen Leipziger Trainer Zorniger.


    Ich glaube statt einen 21 jährigen zu leihen würde ich lieber auf Cingöz setzen. Letztendlich aber wohl alles eine Etatfrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!