Kader 2017/18

  • Bei Görlitz und Putaro sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, mit ihnen weiter zu arbeiten. Daher verwundert mich die Liste bei liga2-online schon, zumal ich Hesl nicht abgeben würde.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Maskottchen


    Kann vieles aus dem Beitrag nachvollziehen. Allerdings muss man auch abwägen, auf welchen Positionen man sich tatsächlich verbessern kann. Fakt ist, dass wir für keinen einzigen Spieler eine Ablöse kassieren werden. (Außer unser Tafelsilber wird verkauft). Andererseits soll aber die Qualität merkbar erhöht werden und der Kader muss trotz allem noch groß genug sein, damit Verletzungen, Sperren und Formtiefs kompensiert werden können. Das wird nicht einfach.


    Daher würde ich Mast und Hober auf jeden erstmal mit in die Vorbereitung nehmen und schauen, wie weit sie sind. Beide haben letztes Jahr viel gespielt und sind inzwischen möglicherweise bereit für den nächsten Schritt. Gleiches hoffe ich bei Cacutalua. Zumindest, dass er in einer funktionierenden Mannschaft ein guter Back-Up sein kann. Auf Putaro hält Saibene offenbar große Stücke. Der Bursche wurde z.T. in spielentscheidenen Phasen eingewechselt. Eingewöhnungszeit bräuchte er nicht mehr, also warum nicht bei Wolfsburg anfragen, ob er noch ein Jahr bleiben kann. Großverdiener ist er bestimmt auch nicht.


    Bei Görlitz bin ich mir sehr unsicher. Er hat selten überzeugt, aber kann auf der rechten Seite beide Positionen halbwegs ordentlich spielen, ist erfahren und aus meiner Sicht auch Teamplayer genug, um eine Reservistenrolle verlässlich auszufüllen. Gibt man ihn und Lang ab, hat man rechts eine Baustelle, die man erstmal mit besseren Spielern schließen muss. Ulm hat nun Vertrag für nächstes Jahr, muss man durch, auch wenn ich nicht glaube, dass er noch viele Einsatzzeiten bekommt.


    Junglas, Hornig, Schuppan, Lang, Holota und Yabo könnten gehen bzw. sind schon weg. Ebenso wie Davari. (War er eigentlich mit in Dresden dabei?) Bei Hesl bin ich mir unsicher, aber wenn er nicht so schwer gepatzt hätte, hätte Saibene offensichtlich auch weiter auf Davari gesetzt.


    Grundsätzlich hoffe ich, dass wir dieses Jahr Klasse statt Masse hinzubekommen. Für mich wäre das ein überdurchschnittlicher Torwart, ein Linksverteidiger, der Druck auf Hartherz ausübt, ein kampf- und spielstarker Mann für die Zentrale sowie ein guter Mann für die linke Seite.


    Die größte Lücke wird Yabo reißen, weil er im Rückblick DER Spieler war, der den Unterschied gemacht hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin auch dafür Görlitz abzugeben, aber trotzdem kann man sich seine Person vielleicht differenzierter betrachten.


    Der ist hier in 2 Jahren auch nie richtig in Schwung gekommen, weil er immer wieder mal kleinere-mittlere Verletzungen hatte und kam eigentlich nie richtig in Spielfluss.
    Erschwerend kam dann noch für ihn hinzu, dass Meier ihn mal für 1 1/2 als RV aufgestellt hat und seit dem meinte jeder Trainer nach Meier, dass Görlitz diese Position spielen kann.


    Das hat er sicherlich auch nicht ganz schlecht gemacht, aber man hat dann schon in den letzten Wochen gemerkt, was für ein Unterschied zu Dick vorhanden ist (auch von der Mentalität/Ausstrahlung).


    Aber nicht umsonst heißt es ja auch, dass die Position des AV die anspruchsvollste auf dem ganzen Platz ist.


    Allerdings muss man dann eben auch sehen, dass er es nie geschafft hat Hemlein auf RA zu verdrängen. Er ist da eigentlich dann auch nur 3. Wahl nach Voglsammer dann noch, der noch nicht mal gelerntere Außenbahnspieler ist.


    Da würd ich auch definitiv eher sagen jemanden zu suchen, der ein paar Jahre jünger ist, sich ggf noch entwickeln kann, als auf einen 30jährigen Görlitz in irgendeiner Form zu setzen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auf Putaro hält Saibene offenbar große Stücke. Der Bursche wurde z.T. in spielentscheidenen Phasen eingewechselt. Eingewöhnungszeit bräuchte er nicht mehr, also warum nicht bei Wolfsburg anfragen, ob er noch ein Jahr bleiben kann. Großverdiener ist er bestimmt auch nicht.


    In den letzten Spielen fand ich Putaro nicht schlecht. Da waren gute Ansätze..! Wenn er unter einen Trainer spielt, der auch zu 100 % hinter ihm steht, kann ich mir durchaus vorstellen, das er in der kommenden Sasion eine echte Verstärkung für uns sein kann..

  • Ich finde Putaro auch nicht schlecht. Da stellt sich aber halt erstmal die Frage, was die Wolfsburger überhaupt mit ihm vorhaben.

    ...das werden die Wolfsburger wenn überhaupt dann wohl erst in gut 1 Woche sagen können ;) .


    Ich "gönne" dem Club ja echt den Abstieg (und Braunschweig den Aufstieg). Für unsere Chancen, Putaro evtl. noch ein weiteres Jahrt auszuleihen wäre es allerdings besser, wenn WOB drin bleibt. Denn für die 1.Liga braucht man ihn im Moment nicht.

  • Mit Blick auf den Kader sieht man ja, dass einiger Handlungsbedarf besteht. Unser problem in dieser Saison bestand doch auch darin, dass wir allenfalls eine "erste 15" hatten, trotz des großen Kaders. Der Rest war kaum konkurenzfähig. Vertraglich sieht es so aus:


    Tor: Rehnen, Gaye = dringender Handlungsbedarf


    RV: Dick = Ich sage: weg mit Görlitz und eine echte Alternative suchen.


    IV: Behrendt, Börner, Salger, Cacutalua = da würde ich nichts machen


    LV: Hartherz = Eine echte Alternatrive suchen. Ich finde Hartherz aber grundsätzlich gut!


    DM: Schütz, Prietl, Henri Weigelt, Marco Hober = mindestens ein gestandener Spieler muss da noch her


    RM: Hemlein = ein gestandener, spezialisierter Spieler muss da noch her


    LM: Mast, Brandy = Kann man machen, aber ich glaube, da mu7ss ebenfalls eine Verstärkung her. Ich würde Mast verkaufen, weil ich nicht daran glaube, dass er die zweite Liga schafft.


    OM: Staude, Ulm = das reicht für die Liga nicht. Ulm würde ich versuchen abzugeben, um dafür eine gute Alternative zu holen


    Sturm: Klos, Voglsammer, Nöthe = noch ein talentierter Nachwuchsspieler, dann reicht das ebenfalls


    Ich würde alle auslaufenden Verträge auslaufen lassen - bis auf Hesl. Jetzt besteht die Chance, den Kader endlich auch spielerisch zu verstärken und vom Zerstörerfussball weg zu kommen.


    Ich glaube außerdem, dass der Artikel von Liga2.online Blödsinn ist. wer Görlitz als Säule bezeichnet, der hat sich mit dem Verein gar nicht beschäftigt.


    Wird ne spannende Sommerpause!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Unterschreibe ich so, wobei ich gern noch einen anderen Torwart hätte. Links sind wir weiterhin mit den Fragezeichen Brandy und Mast eher schwach besetzt. Hober kann auch OM und würde sich mit Staude auch um diese Position streite, Ulm ist da eher hinten dran. Wird wirklich spannend und fängt mit dem Trainer an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für die linke Seite im Mittelfeld könnte man ma, falls Mast kein Thema sein sollte bei Stoppelkamp anklopfen. Ist zwar auch schon 30 Lenze aber würde Erfahrung mitbringen und wäre ein echter Linksaußen. Verlässt den KSC ablösefrei.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ähem.... ich lese hier immer Christopher Nöthe.


    Ihr wisst schon, dass der sein Knie komplett zerlegt hatte? Kreuzbandriss mit Meniskus- und Außenbandschaden! Selbst wenn der von Ärzten top zusammengeflickt wurde und die Reha durch ist, dann ist das noch lange keine Garantie, dass er schnell wieder an seine alte, gute Form herankommt. Wenn überhaupt. So eine Verletzung muß erstmal aus dem Kopf raus.


    Wäre schön, wenn wir den zur Rückrunde wieder sehen könnten. Aber generell sehe ich da ein riesiges Fragezeichen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Für die linke Seite im Mittelfeld könnte man ma, falls Mast kein Thema sein sollte bei Stoppelkamp anklopfen. Ist zwar auch schon 30 Lenze aber würde Erfahrung mitbringen und wäre ein echter Linksaußen. Verlässt den KSC ablösefrei.

    Bloß nicht! Egoistischer Stehgeiger und Schönwetterfußballer!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nebenan wird sich gerade über Marco Hober ausgetauscht, welcher beim BVBII regelmäßig auf der 8/10 gespielt hat. Auch wenn der Sprung von vierter zu zweiter Liga sehr groß ist, könnte er vielleicht die Lücke von Yabo wenigstens versuchsweise füllen. Ich hoffe er bekommt in der Vorbereitung seine Chance sich zu beweisen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, Jeff hat bewiesen, dass jeder seine Chance bekommt, das wird auch bei Hober so sein. Aber für viele talentierte Spieler ist bereits ein Sprung eine Liga nach oben zu hoch (siehe bei uns Mast). Zwei Ligen höher zu spielen ist da schon eine Ansage und wir sollten da auf keinen Fall zu viel erwarten. Wenn er denn kommt und es hin und halbwegs regelmäßig in der 18er Kader schafft, wäre das schon ein Erfolg. Ein großes Risiko geht man mit ihm nicht ein.


    Außerdem glaube ich, dass wir uns auf allen Außenpositionen nach potentiellen Stammspielern umsehen sollten. Dick und Hartherz (so gut sie auch in den letzten Spielen waren) sollten nicht unantastbar sein.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • In der NW hat Laufer heute klipp und klar gesagt, dass der Sparkurs auch in der nächsten Saison fortgesetzt wird. Ich hoffe, dass Arabi das wenige Geld, was vorhanden ist, in Klasse statt in Masse investiert.
    Und warum nicht Spieler aus der 1. Schweizer oder Österreichischen Liga holen? Die dürften bezahlbar sein, wenn's nicht gerade RB ist. Da kennen Jeff und Prietl sich doch aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Die Zusammenstellung ist so schön. Das muss ich jetzt einfach nochmal unterschreiben. Abgesehen vom linken Mittelfeld. Da sind mir Mast und Brandy zu wenig. Der eine ist schonmal in Liga zwei gescheitert und der andere konnte sich noch nicht zeigen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • 1905% Arminia auf Facebook schreibt folgendes:


    Zitat


    Laut Samir Arabi werden die beiden Leihspieler Dennis Mast (25) und Marco Hober (21) zum Trainingsauftakt am 26. Juni erwartet.
    Beide waren bei ihren Leihvereinen Chemnitz und Dortmund II absolute Leistungsträger. Hober kam in 31 Spielen zum Einsatz (1 Tor, 5 Vorlagen), Mast sogar in 35 Spielen (7 Tore, 7 Vorlagen).


    Habe ich wieder was verpasst? Steht das irgendwo außer dort? Ansonsten fällt die Seite sehr durch Spekulationen auf .. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!