Kader 2017/18

  • Und Rehm hat Dick rausgeschmissen und Strukturen zerstört, Schütz war plötzlich RV, Salger 2. Spitze, der 2.Stürmer wechselte wöchentlich,
    wie El Armino treffend zitierte: das 5. Feld der Unordnung!
    Genaueres findet sich im Trikot-Thread 2017/2018, Post 150-155.
    Der Psychopathen-Thread ist noch nicht eröffnet, deshalb hier. :lol: :lol: :lol: :head: :arminia:


    Sorry, Sommerloch, off Topic und nicht ernst gemeint :saufen:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Ich finde die Diskussionen auch etwas skurril. wenn Kerschbaumer besser ist als Schütz, dann wird er halt spielen, wenn nicht, dann eben nicht. Gleiches zwischen Sporar und Klos. Wo und warum ist das ein Problem? Man kann doch nicht immer fordern, dass der Kader in der Spitze verstärkt wird und dann meckern, wenn es einen Verdrängungswettbewerb gibt.


    Man wird Änderungen im Kader erleben. Weihrauch macht Hemlein Dampf, Texeira drückt auf Flo Dicks Position. Klos muss sich an das System anpassen, usw. Wenn man mal erfolgreicher und besser Fussball spielen will, muss man auch was grundlegend verändern. Der größte Unterschied zwischen Rehm und Saibene ist, dass Rehm den Kader nicht so gestalten konnte, wie Saibene jetzt. Außerdem hat Rehm sich nicht an Klos heran getraut und er hatte keinen Yabo. Die Spielweise der beiden ist sich aber extrem ähnlich.


    Der Konkurenzkampf, der Umbruch und die gestiegene Qualität wird der Mannschaft gut tun.

    Genau so ist es! !!!

    Lass ma' über Haie reden

  • Dieses mal packen wir das von allen gewünschte Rehmsche System.
    20 Punkte am 10 Spieltag und wenn es wieder nur 5 bis 8 sind dann sollten ALLE, das gilt vor allen für die Verantwortlichen bei Arminia, sich endgültig von 4-4-2 mit offensiv Fußball und alles was zu einer modern Spielweise gehört verabschieden

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Naja, 2. oder sogar 3. Versuch und jetzt mit neuen Spielern die ja wohl auch zum 4-4-2 System passen sollten.
    Da sollten sich nun auch mal langsam Erfolge einstellen.
    Zumindest habe ich noch die Hoffnung und wenn das wieder nicht klappt dann wird das eh nie was bei Arminia.
    Zumindest nicht solange man keinen Scheich hat.


    Ich erwarte massenweise Heimsiege! :ball: :ball: :ball:
    Hier das könnte auch meine Prognose sein.
    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2017/abschlusstabelle/

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Du Terrier, ich lese hier seit geraumer Zeit deine Beiträge... Warst du vor ein paar Monaten nicht noch auf dem absoluten Todessang?^^
    Denk mal darüber nach was du ewartest, erhoffst, nicht erhoffst und bekommst.


    zB Dresden (meine) , 34. Spieltag. Hingefahren mit der Erwartung: "Ahh ja nen Punkt ist drinne" - erhoffts: "Klar, 2:0 für uns Blauen" - nicht erhoffst: ": Wir bekommen einen und 60 macht das Tor".


    Tja, alles so gewesen. Übrigens, deine Prognose da ist absoluter Müll :D


    Edit: Bis auf das 2:0 für uns xD

  • Ich finde die Diskussionen auch etwas skurril. wenn Kerschbaumer besser ist als Schütz, dann wird er halt spielen, wenn nicht, dann eben nicht. Gleiches zwischen Sporar und Klos. Wo und warum ist das ein Problem? Man kann doch nicht immer fordern, dass der Kader in der Spitze verstärkt wird und dann meckern, wenn es einen Verdrängungswettbewerb gibt.


    Man wird Änderungen im Kader erleben. Weihrauch macht Hemlein Dampf, Texeira drückt auf Flo Dicks Position. Klos muss sich an das System anpassen, usw. Wenn man mal erfolgreicher und besser Fussball spielen will, muss man auch was grundlegend verändern. Der größte Unterschied zwischen Rehm und Saibene ist, dass Rehm den Kader nicht so gestalten konnte, wie Saibene jetzt. Außerdem hat Rehm sich nicht an Klos heran getraut und er hatte keinen Yabo. Die Spielweise der beiden ist sich aber extrem ähnlich.


    Der Konkurenzkampf, der Umbruch und die gestiegene Qualität wird der Mannschaft gut tun.

    Im Rahmen der Suche nach dem "spielstarken 6er" ist z. B. Schütz so oft aus der Mannschaft geschrieben worden das man sich wundert, warum der noch nicht in Theesen gelandet ist.
    Der letzte der ihn locker verdrängen sollte war Holota.... :lol:
    Also erstmal abwarten. Kirschbaum und andere wären nicht die ersten, die während der Überquerung des Bielefelder Bergs ihren fußballerischen Turnbeutel verloren haben.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • "Also erstmal abwarten. Kirschbaum und andere wären nicht die ersten, die während der Überquerung des Bielefelder Bergs ihren fußballerischen Turnbeutel verloren haben."


    Toller Beitrag, 68er. Mal sehen wer heute morgen in Österreich spazieren war, um nachher zu spielen. Morgen soll es dann umgekehrt sein. Ich denke spätestens in Wuppertal können wir dann große Teile der Startelf erkennen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ZusammenFassung der spannendsten Konkurrenzkämpfe:


    RV: dick/Teixeira


    Iv: behrend/salger/börner


    Dm: schütz/prietl/Kerschbaumer


    Rm: hemlein/Weihrauch


    Lm: Staude/putaro/quaschner


    Ms: klos/Voglsammer


    Hs: sporar/quaschner/brandy


    Denke das man entweder Voglsammer oder Klos spielen lässt weil man nicht mit 2 solchen Bullen spielen kann..sondern ein bulle plus ein Techniker... natürlich gibt es noch mehr Möglichkeiten aber das sind die für mich realistischen

    Lass ma' über Haie reden


  • Auch fein zusammengefasst, allerdings würde ich die Positionen von Klos und Sporar nach den bisherigen Erkenntnissen tauschen wollen. Sieht man Klos als HS und Sporar eher als MS-Wundertüte, der sich noch einfinden muß,dann streiten sich Vogl und Quatschner um die MS Stelle. Hier ergibt sich ein spannender Wettkampf von fünf Spielern um zwei Plätze, wobei jeder jede Position ausfüllen können sollte.


    Dazu das Rennen von Kerschbaumer, Prietl und Schütz um zwei Plätze im defensiven Mittelfeld, hier sollte zumindest Konstantin als absoluter Wunschspieler die Nase vorn haben.


    Interessant auch das IV Rennen für den Platz neben Börner. Hier könnte es rein gefühlsmäßig so sein, daß Salger etwas die Nase vor Behrendt hat. Begründen kann ich das aber nicht richtig, vielleicht weil er mehr Ruhe ausstrahlt?


    Bei den anderen Duellen RA, LA und RV/LV sehe ich noch keinen Favoriten, hier könnte es je nach Tagesform öfter mal Wechsel in der Anfangsphase geben. Allerdings sehe ich Tex doch mit kleinen Vorteilen gegenüber seinen Konkurrenten auf beiden Seiten. Auch Staude ist überraschend gut auf LA, eigentlich hatte ich ihn eher zentral stärker vermutet.


    Insgesamt fällt auf das viele Spieler mehrere Positionen abdecken können und sich keiner seines Kaderplatzes uneingeschränkt sicher sein kann. Das Letztere gilt für mich auch für die Torwartposition. Wir werden also bestimmt noch tolle Rennen um die Startelf mit hoffentlich guten Leistungssteigerungen erleben dürfen.


    Wenn David Ulm jetzt noch verabschiedet wird, dann wäre ja noch ein Kaderplatz frei. Vielleicht tut sich da ja noch etwas, wobei diese Kadergröße schon sehr gut komoremiert wurde. Ich hoffe nur das der Käsebrötchen-Trainer nicht noch erfolgreich an unserem Klose baggert.


    Mal sehen wer sich heute im Testspiel hervor spielen kann, gestern gegen Kasan haben wir bestimmt noch nicht die erste Elf gesehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • http://www.westfalen-blatt.de/…Arminia-Interesse-an-Jung


    Jung wäre natürlich ne Granate, dürfte aber finanziell wohl allenfalls per Leihe zu stemmen sein.


    Haben wir eine Liaison mit der Dosenplörre?? Ständig sind Ausleihen von dort im Gespräch. Wenn es sportlich hilft ist das ja schön und Yabo hat auf dem letzten Sticken noch gezündet. Gefallen tut mir das aber grundsätzlich nicht. Das ist meiner abgrundtiefen Abneigung gegenüber den totgeschlagenen Gummibärchen geschuldet. Als Farmteam für die Ar********* möchte ich meinen Verein nicht sehen. Wenn wer zu uns wechselt ist das eine gute Entscheidung des Spielers. Ausgeprägte Leihgeschäfte von dort betrachte ich mit gehöriger Skepsis.


    Schullidung, aber da komm ich nicht aus meiner Haut.... :wacko:


    Das richtet sich natürlich nicht gegen den Halbakademiker, dessen Beiträge ich meistens schätze.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • off topic


    Ich schreibe es mal hier rein, da er keinen eigenen Thread hat:
    Marvin Höner wechselt in die 7.Liga zum VfL Theesen:


    http://www.westfalen-blatt.de/…t-zum-VfL-Theesen-zurueck


    Gehörte Höner nicht auch mal zum angeblichen "Tafelsilber", welches wir verscherbelt haben? ;)
    Für einen Spieler, der nicht ein einziges Mal für unsere Profi-Mannschaft gespielt hat, Ablöse zu kassieren und der jetzt in der Landesliga kicken wird, das nenne ich eher ein gutes Geschäft.


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…uch-bei-Ajax-schafft.html

  • Bei Höner stand dem Talent der Charakter im Weg.
    Ist für uns prima gelaufen ^^


    Kennst Du ihn persönlich oder wie kommst Du zu dieser ehrabschneidenden Behauptung?


    Laut Zeitung fängt er bei Theesen an weil er hier eine Ausbildung beginnt und das mit Rödinghausen nicht zu vereinbaren war.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, ich habe die "Ehre", ihn und sein Umfeld persönlich zu kennen ...
    Das er jetzt in einem geerdeten Verein wie Theesen spielt und eine Berufsausbildung anstrebt, ist sicher das beste für ihn.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ja, ich habe die "Ehre", ihn und sein Umfeld persönlich zu kennen ...
    Das er jetzt in einem geerdeten Verein wie Theesen spielt und eine Berufsausbildung anstrebt, ist sicher das beste für ihn.


    Ok, dann wirst Du Dir schon ein Urteil erlauben können. Bei solchen persönlichen Einschätzungen bin ich bei Dritten aus Erfahrung immer etwas vorsichtig.


    Damit hier aber genug OT.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Also Schützi meint, er hätte in seinen sieben Jahren hier noch nie so viel Qualität zu einem so frühen Zeitpunkt auf dem Platz gesehen. Mal schön, da eine Spielerperspektive zu haben. Hoffentlich behält er recht.
    Schon irgendwie merkwürdig, dass Schütz irgendwie nie diesen Ikonenstatus eines Klos oder Ulm erreicht hat, obwohl er bestimmt die meisten Pflichtspiele für Arminia von allen hat. Ein stiller Arbeiter, der einfach immer seinen Job macht, ohne großes Aufsehen zu erregen. Zum Ende hin gefielen ja auch seine Leistungen mehr und mehr, klasse dass wir mit ihm so eine konstante im Mittelfeld haben. Letztlich hat es ja niemand bei all der Kritik (auch von mir) geschafft, ihn so wirklichlich zu verdrängen. Das spricht einfach für ihn.

  • Ja das stimmt, Schütz ist wirklich eine ordentliche Konstante. Wie einige schon sagten, er fällt eigentlich erst auf, wenn er nicht dabei ist. Den Hauptkritikpunkt, seine Fehlpässe, hat er ja inzwischen deutlich verbessert, hoffentlich kann er hierauf aufbauen. Bei Einsatz und Balleroberung macht ihm sowieso kaum jemand etwas vor, einzig im Umschaltspiel waren es immer wieder gefährliche Fehlpässe, die Kritik hervorgerufen haben.

  • Realistisch betrachtet wird Tom sich schon sehr strecken müssen um das Ösiduo Kerschbaumer/Prietl auf seiner Position sprengen zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!