Kader 2017/18

  • Ich weis nicht, aber ich habe beim Kader und den angenommen Aufstellung kein gutes Gefühl:
    ich denke das gibt einen fatalen Fehlstart: drei Spiele 0 Punkte 3:14 Tore, spätestens nach dem 5 Spieltag ist Sabine weg und Klos kommt wieder ins Spiel. Um Arabi wird es sehr einsam werden wenn sich seine oberen so verhalten wie er gegenüber manchen Spieler. Hoffe das ich täusche, aber dass wird eine ganz harte Saison!!!

  • Ich weis nicht, aber ich habe beim Kader und den angenommen Aufstellung kein gutes Gefühl:
    ich denke das gibt einen fatalen Fehlstart: drei Spiele 0 Punkte 3:14 Tore, spätestens nach dem 5 Spieltag ist Sabine weg und Klos kommt wieder ins Spiel. Um Arabi wird es sehr einsam werden wenn sich seine oberen so verhalten wie er gegenüber manchen Spieler. Hoffe das ich täusche, aber dass wird eine ganz harte Saison!!!


    Ich bin ja offen für alle vernünftig vorgetragene Meinung, so wie diese von Dir. Auch wenn sie mir nicht wirklich gefallen, magst Du das mit dem Kader und dem angenommenen 4-4-2 noch etwas verdeutlichen? Wenn nur ein Gefühl ist, dann lass es einfach so stehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube das es das Gegenteil wird.drr Kern der Mannschaft ist eingespielt.die Neuzugänge sind sinnvol und gut.in der Rückrundentabelle war Arminia einstellig.denke eher Arminia wird eine ruhige gute Saison spielen.hoffe auf das Potenzial der Mannschaft. Bin eher optimistisch

  • Ich weis nicht, aber ich habe beim Kader und den angenommen Aufstellung kein gutes Gefühl:
    ich denke das gibt einen fatalen Fehlstart: drei Spiele 0 Punkte 3:14 Tore, spätestens nach dem 5 Spieltag ist Sabine weg und Klos kommt wieder ins Spiel. Um Arabi wird es sehr einsam werden wenn sich seine oberen so verhalten wie er gegenüber manchen Spieler. Hoffe das ich täusche, aber dass wird eine ganz harte Saison!!!

    Sabine ist meine Frau, und ich hoffe daß sie auch nach einem Fehlstart nicht weg sein wird :P
    Ansonsten kann ich diesen Beitrag kaum nachvollziehen. Wir werden sicher nicht wie im letzten Jahr Harakiri spielen zu Saisonbeginn, dazu ist der Trainer zu erfahren. Die extrem offensiv ausgerichtete Spielweise zu Saisonende war wenigstens teilweise der Notwendigkeit Punkte zu machen geschuldet.
    Da kann man es zu Saisonbeginn etwas ruhiger angehen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Glaube nicht das arminia das pressIng ruhig an gehen lässt zu Beginn... Klos wird das frühe anlaufen und die Vorgaben des Trainers noch in die Beine und den Kopf kriegen... Er sagte ja Es sei nach 6 Jahren eine große Umstellung für ihn gewesen und er habe die automatismwn nicht drauf gehabt..Ich traue ihm mit der Vorbereitung schon die Umstellung zu...Er muss dafür ja nicht seine komplette Spielweise ändern...
    Zu quaschner ist mir eingefallen dass man ihn eventuell schon für die über nächste Saison geholt hat weil er billig zu kriegen war und sporar dann weg ist...
    So eine Qualität auf dem paPier haben wir lange nicht gehabt... dazu das passende trainer Team. .. es stimmt im Moment alles und das ist für einen arminia Fan ein seltsames Gefühl nach so einem Jahr. ..so unbekannt das es einigen schon unangenehm erscheint :hi: :D ;)

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich glaube nicht das es den DK-Inhabern egal ist wie wir spielen, mir zumindest nicht.


    Wenn ich das Kerschbaumer Interview lese und wie er seine Rolle in der Mannschaft sieht, dann mache ich mir Sorgen um Tom Schütz. Ob er sich gegen ihn und Prietl durchsetzen kann? Kerschbaumer wird Sicherheit nur auf die Bank kommen wenn er schlecht trainiert oder spielt. Ohne Schütz könnte unserem Spiel die Ordnung abhanden kommen und alle Drei auf dem Platz ist vielleicht zu defensiv.


    Für Fabi wird es auch eine enorm wichtige Vorbereitung, überzeugt er das Trainerteam nicht in der Rolle hinter der Spitze und er steht nicht in der Startelf, dann befürchte ich das er spätestens am dritten Spieltag noch wechselt.


    Das wird eine der spannendsten Vorbereitungen und Saisonbeginn seit langem.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Passend dazu Treffen mit der "Quelle" zufällig gestern Abend.
    Betreffend Klos keine Neuigkeiten, Stand Interview wohl auch aktueller Stand, aber vom Tisch sei das ganze Thema nicht, was auch immer das heißen mag??
    ?( ?( ?(


    So kommen mal wieder keine Fakten rüber, sondern nur Eventualitäten, mag sein, dass das sogar gewollt ist.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wieso denn KK auf der 6? Ich dachte er sei der Yabo-Nachfolger mit dem tödlichen Pass?

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich glaube nicht, dass von den neuen so viele gleich in der Startelf stehen werden, was ich auch richtig finde. Es ist wichtig mit einem weitestgehend eingespielten Team an den Start zu gehen.
    Schütz wird nicht so leicht verdrängt. Ist für mich ein ganz wichtiger Stabilisator dieser Mannschaft.
    Meine Achse wäre Ortega Börner Schütz Prietl Klos

  • ^So sieht es aus, Box-to-Box Spieler wie Holota? Heißt wohl einfach das er wie Pferdelunge-Lonnemann viel laufen kann und dann eher auf der Acht zu finden sein wird.


    distro: So beschrieben hast Du bei uns Bekloppten natürlich recht! :arminia:


    @ El Armino: Ich denke schon das zumindest Kerschbaumer und Sporar in der Startelf zu finden sein werden, wenn es normal läuft. Dann wird es auch für so manchen Etablieren eng. Mit Schütz sehe ich das genau so, ihn merkt man erst wenn er nicht dabei ist. Aber auch hier gilt das Leistungsprinzip.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also wenn wir jetzt noch einen guten Verteidiger bekommen, sieht das Ganze schon nicht schlecht aus. Allerdings würde ich nicht all zu sehr auf die Neuzugänge setzen. Die brauchen doch für gewöhnlich Zeit, um hier wirklich anzukommen. Bis auf Weihrauch habe ich auch noch keinen gesehen, der sich zwingend für die Startelf aufdrängt. Trotzdem geht auch was mit dem Team der letzten Saison. Wenn wir einen guten Start erwischen, hoffe ich auf einen einstelligen Tabellenplatz mit Blick nach oben.

  • Dein umkehrschluss muss nicht mit Klos umstellungsproblemen zusammen hängen...jetzt kommt Ne majestätsbeleidigung aber vlt machen es andere gute Spieler (die wir auf der Position durchaus haben) einfach besser...
    Aber ich gehe davon aus das er gesetzt sein wird!!!


    Ich freue mich genauso wie die Dauerkarten Käufer auf die Saison und bin sehr optimistisch das wir in der Liga wie auch immer eine gute Rolle spielen werden :arminia:

    Lass ma' über Haie reden

  • http://www.westfalen-blatt.de/…Arminia-Interesse-an-Jung


    Jung wäre natürlich ne Granate, dürfte aber finanziell wohl allenfalls per Leihe zu stemmen sein. Beim Duo Hartherz/Cingöz blieben zumindest Restbauchschmerzen, da Hartherz nicht wirklich konstant überzeugt und Cingöz ein ganz junger Hüpfer ist, bei dem ich mich wundern würde, wenn er in seiner ersten Saison schon weit genug wäre. Einschätzen kann ich ihn aber nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hartherz hat eine solide Saison gespielt. Mehr aber auch nicht. Deshalb wird Arabi auch versuchen den Jung zu holen, den er nämlich schon vor 5 Jahren haben wollte. Da ist er hartnäckig. Eine Leihe wäre schon top und ließe alle Optionen offen. Wir sollten uns nicht darauf verlassen, mit zwei Nachwuchsleuten im Defensivbereich in die komplette Saison zu gehen. Das Arabi die Nachwuchsleute öffentlich lobt, glaube ich ihm sogar, aber damit hat er, was Transfers betrifft, auch seine Ruhe und muss nicht permanent bohrenden Fragen ausweichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde die Diskussionen auch etwas skurril. wenn Kerschbaumer besser ist als Schütz, dann wird er halt spielen, wenn nicht, dann eben nicht. Gleiches zwischen Sporar und Klos. Wo und warum ist das ein Problem? Man kann doch nicht immer fordern, dass der Kader in der Spitze verstärkt wird und dann meckern, wenn es einen Verdrängungswettbewerb gibt.


    Man wird Änderungen im Kader erleben. Weihrauch macht Hemlein Dampf, Texeira drückt auf Flo Dicks Position. Klos muss sich an das System anpassen, usw. Wenn man mal erfolgreicher und besser Fussball spielen will, muss man auch was grundlegend verändern. Der größte Unterschied zwischen Rehm und Saibene ist, dass Rehm den Kader nicht so gestalten konnte, wie Saibene jetzt. Außerdem hat Rehm sich nicht an Klos heran getraut und er hatte keinen Yabo. Die Spielweise der beiden ist sich aber extrem ähnlich.


    Der Konkurenzkampf, der Umbruch und die gestiegene Qualität wird der Mannschaft gut tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!