Sie sind nicht angemeldet.

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

1 701

Dienstag, 4.07.2017, 20:43

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Angeblich sollen wir auch noch an Anthony Jung von RB Leipzig dran sein, der letzte Saison an Ingolstadt ausgeliehen war und den RB jetzt gern loswerden würde. Ist aber fraglich, ob der Verfasser hier nur blind spekuliert oder aber konkrete Hinweise hat. Quelle: https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2…hc_location=ufi
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foreverDSC« (4.07.2017, 21:00)

• Nachricht senden

1 702

Dienstag, 4.07.2017, 20:51

War'n wir nicht an Jung vor Jahren schonmal dran bevor er nach Leipzig ging?

Wenn der kommt hätte Hartherz aber mal richtig konkurrenz, kann ich mir aber nicht vorstellen - Jung kann locker für einen ambitionierten Zweitligisten Spielen.
Oh Pardon, sind sie der Graf von Luxemburg?

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

1 703

Dienstag, 4.07.2017, 20:53

^Der hier?: https://www.transfermarkt.de/anthony-jun…l/spieler/58995 Fände ich auch eine sinnvolle Ergänzung, ist aber bestimmt teuer und erweitert den Kader noch mehr.

Auch wenn dann nur noch Mittelstürmer und hängende Spitzen Stürmer sind und die Außen nicht, es bleiben reichlich Offensive. Auf alle Fälle wird der Konkurrenzkampf um einiges härter als letztes Jahr.
aufstehen

1 704

Dienstag, 4.07.2017, 20:53

Ich glaube, wenn Jung auch noch kommt, sind wir so langsam ein ambitionierter Zweitligist! 8o

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 705

Dienstag, 4.07.2017, 21:02

Vielleicht könnte man Brandy ja ne Saison verleihen, auch wenn das in dem Alter sicherlich unüblich wäre. Glaube man hat ihn auch für den Abstiegsfall geholt. Wenn er also in der dritten Liga in der Umgebung (OS, PB) unterkäme, wäre dass ggf gar nicht so schlecht.

Bin jedenfalls gespannt, wie Jeff das ganze dann in eine Startelf gießt.

Beruf: Medizinstudentin (hört, hört, ich gebe an)

• Nachricht senden

1 706

Dienstag, 4.07.2017, 21:47

Ich möchte zur allgemeinen Erheiterung mal noch eine ganz unqualifizierte Meinung einwerfen: Bisher fand ich, dass alle Neuzugänge (übrigens samt dem neuen Trikot, das definitiv in einer diesmal hoffentlich passenden Größe statt XXXXXXL-Saller in meinen Schrank und dann ins Stadion kommt) optisch eine ganz große Verbesserung für unsere Jungens waren. Bei Teixera hab ich noch mit mir reden lassen, dass der ohne Bart ja doch annehmbar aussehen könnte, aber Quaschner...? Der gefällt mir irgendwie gar nicht :/
Indes finde ich es aktuell auch recht offensiv, aber wenn das Pressing und 4-4-2 unter Saibene besser als unter Rehm funktioniert und die Motivation und Spielfreude weiterhin hoch sind, dann ist das allein für Wechsel bitter nötig. Außerdem kann der Gegner bekanntlich keine Tore schießen, wenn er den Ball nicht hat...aber gut, ich sollte nicht vergessen, dass ich noch immer von Arminia spreche :D
Na jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass noch ein Verteidiger für Außen kommt und eventuell noch DM, aber langsam kann man dann auch nicht mehr von Kaderverkleinerung sprechen. Da ist es eher wahrscheinlich, dass Saibene hofft, dass sich niemand in der Defensive verletzt und auch nicht so viele gelbe Karten wie letzte Saison abgeholt werden und er im Zweifelsfall dann mal auf Ilg oder Cingöz setzen kann...
"Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011

Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

• Nachricht senden

1 707

Dienstag, 4.07.2017, 22:20

Laut NW am Abend hat Quaschner einen Dreijahresvertag(!) unterschrieben.
Arabi sucht noch einen Linksverteidiger. Da Arabi seine Kandidaten über Jahre verfolgt, wäre ein möglicher Kandidat Anthony Jung, den RB los werden will. Der soll damals, als er noch in Frankfurt spielte, schon unser Interesse geweckt haben. Der Jung wäre echt schon ein kleiner Kracher.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille

:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »almgänger 72« (4.07.2017, 23:26)

• Nachricht senden

1 708

Dienstag, 4.07.2017, 22:40

Zitat

Ich glaube, wenn Jung auch noch kommt, sind wir so langsam ein ambitionierter Zweitligist!

Stimmt!
Zumindest wenn man auf die Prognose schaut.
4-6 Platz wäre schon fast ärgerlich obwohl ich damit zufrieden wäre. :ball:
https://www.bundesliga-prognose.de/2/2017/abschlusstabelle/

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

1 709

Dienstag, 4.07.2017, 23:10

Ralf Minge hatte vor Kurzem zu den Klos-Gerüchten erklärt, dass sie in Dresden sicherlich die Ablöse (noch?) nicht stemmen können.
Im Dynamo-Angriff haben sie weiterhin mit Paco einen Mehrfach-Verletzten vom Vorjahr und in Lucas Röser einen Zugang vom Ponyhof. Die Einschlagswahrscheinlichkeit von Röser kann ich nicht beurteilen.

Was sagt denn der Zierfischliebhaber?

Dessen ursprünglicher Blick in die Kristallkugel hatte sich ja schon mal mit einer 50%-Trefferquote bewahrheitet. Damit ist man ja bereits der Einäugige unter den Blinden.

Bei Teil 2 seiner Prognose hatte er von einer Hin- und Hergerissenheit der Verantwortlichen im Verein berichtet.

Wie sieht es aus @SV Aquarium 71?

Zeit für ein kleines Update! Hin- oder Her?

Nix Neues, treffe die Quelle frühestens am Freitag, mal sehen, was anliegt.

Nebenbei, wenn Vertrag, dann sollte Kollege Quaschner auch einen eigenen Thread bekommen.
Laut NW: 3-Jahresvertrag?
Jag viskade i öron på min sovande son
glöm aldrig bort var du kommer ifrån.
glöm aldrig bort all glädje.
och all sorg, sorg, sorg
glöm aldrig rött och blått
och Helsingborg

Schluss der Vereinshymne von Helsingborg IF, die 2016 in der Relegation zum Verbleib in der ersten schwedischen Liga gegen Halmstad BK unterlegen waren, nach einem 1:1 auswärts und dem 1:o im Rückspiel in der 82. Minute folgten das 1:1 in der 87. und das 1:2 in der 91. Minute.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SV Aquarium 71« (4.07.2017, 23:26)

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

1 710

Dienstag, 4.07.2017, 23:23

Saibene scheint echt die StrahlKraft von arminia erhöht :head:
Lass ma' über Haie reden

1 711

Dienstag, 4.07.2017, 23:47

Gut, dass Arabi noch nen LV sucht. Was das mit den ganzen Angreifern soll, erschließt sich mir trotzdem nicht. Die Flügelstürmer jetzt als Mittelfeldspieler zu führen ist doch Augenwischerei, dann sinds statt 9 Stürmern für 3 Positionen halt 5 oder 6 für 1. Das machts natürlich viel besser. Mit einer Kaderverkleinerung hat das jedenfalls nicht viel zu tun.
"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

1 712

Mittwoch, 5.07.2017, 02:43

Immerhin bastelt sich Jeff den Kader nach seiner Spielidee zusammen. Fast schon sinnbildlich der Wechsel von Hesl zu Ortega.

Also zumindest das Problem, an dem Rehm wohl gescheitert ist, nämlich dass Spielidee und Kader nicht zusammenpassten, sollte Saibene somit erspart bleiben.

Wie es flunzt, wird man sehen. Noch können ja Ab- und Zugänge erfolgen (vielleicht plaudert die anonyme Qualle aus dem Aquarium ja noch mal), und die Testspiele gegen Gegner auf Augenhöhe kommen erst noch
Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

1 713

Mittwoch, 5.07.2017, 06:30

Wir brauchen im 4-4-2 einfach mehr Stürmer, als wir es aus den letzten gefühlt 300 Jahren kannten. Wir haben 4 Mittelstürmer mit Klos, Sporar, Vogel und Quaschner. Ich weiß nicht, ob das wirklich zu viel ist. Zumal man gerade im Sturm gute Leute von der Bank braucht, um im Spielverlauf nochmal eine Waffe nachlegen zu können. Auf Außen haben wir rechts Hemlein und Weihrauch, auf links Putaro und Staude. Also eigentlich alles doppelt und zwar gut doppelt besetzt. Nöthe rechne ich nicht...der kommt frühestens zur Rückrunde und Brandy ist für mich eigentlich auch kein klassischer Stürmer, sondern eher die hängende Spitze, die man sicherlich, um taktisch variabel zu sein, auch gebrauchen kann, wenn der denn nochmal aus den Hufen kommt. Doch ehrlich gesagt, bin ich da skeptisch.
Ich freue mich jedenfalls auf diese Offensivabteilung. Das könnte was werden...

Beruf: Molding Expert

• Nachricht senden

1 714

Mittwoch, 5.07.2017, 08:28

Jeff Saibene bastelt einen neuen 100 Tore Sturm! ;-)
Die Älteren unter euch, werden sich sicher noch erinnern, das Ergebnis war der Aufstieg in die 1.Liga! :D ;) :arminia:

1 715

Mittwoch, 5.07.2017, 08:36

Die Stürmer, die geholt wurden, da erscheint mir keiner besser als Klos, nichtmals ansatzweise. Aber es ist klar, dass da wohl einer zu viel im Kader ist. In Anbetracht der knappen Kasse und das der Kader verkleinert werden soll, kann man sich ausmalen, was das für Fabi bedeutet, wenn er im ersten Spiel nicht in der Startelf steht... wovon ich fast schon ausgehe.... Hoffe, ich liege falsch.

1 716

Mittwoch, 5.07.2017, 09:30

Ich denke, dann wäre es aber mal an uns, ab der 5. Spielminute mit Fabian Klos Sprechchören ein Zeichen zu setzen und seine Einwechslung einzufordern. Wie schon so oft geschrieben wurde, dieser Mann ist etwas besonderes für Arminia!

Da Quaschner in Boxxum LA gespielt hat, sehe ich ihn nicht in erster Linie als MS, sondern auch als Alternative zu Staude und Putaro, falls es dort hakt.

Insgesamt bin ich Stand heute mehr als zufrieden mit den Transfers. Sollte jetzt noch Jung kommen, wird das eine vielversprechende Saison.

1 717

Mittwoch, 5.07.2017, 10:13

Bin auch bislang sehr zufrieden und die ersten Testspiele waren ja auch erstmal vielversprechend. Auf jeden Fall sehr gut, dass der komplette Kader zusammen ins Trainingslager fahren kann. Ob da an dem A.Jung was dran ist kann ich kaum glauben. Der müsste eigentlich für deutlich ambitioniertere Zweitligisten interessant sein. Zumal ja LV auch eine "Mangelposition" ist. Wenn das klappt, wäre das super. Wenn nicht, ziehen wir einen aus der U19 hoch (Cingöz/Sewing) und haben ja auch noch Teixeira als LV-Ersatz.

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

1 718

Mittwoch, 5.07.2017, 10:27

MMert cingöz ist mit ins Trainingslager...
Schreibt arminia in den sozialen Medien..ob man ihm noch einen Vertrag anbietezu oder ihn noch in der u23 lässt bleibt für mich spannend
Lass ma' über Haie reden

• Nachricht senden

1 719

Mittwoch, 5.07.2017, 10:38

Mert war mMn. auch besser als Ilg. Ich freue mich für ihn dass er erstmal mitkommt ins Trainingslager.
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

• Nachricht senden

1 720

Mittwoch, 5.07.2017, 11:48

Ich denke, dann wäre es aber mal an uns, ab der 5. Spielminute mit Fabian Klos Sprechchören ein Zeichen zu setzen und seine Einwechslung einzufordern. Wie schon so oft geschrieben wurde, dieser Mann ist etwas besonderes für Arminia!

Der erste Teil Deiner Aussage kann nur ironisch gemeint sein oder ist das Dein Ernst?

Der 2. oder letzte Teil stimmt aber trotzdem muss er sich doch dem Konkurrenzkampf stellen und letztendlich entscheidet dann der Trainer.
Da kann man doch nicht allen Ernstes nach 5 Minuten einen Wechsel fordern.
Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien... Zitat Andy Möller

Presse: Herr Scholl, was würden Sie in Ihrem nächsten Leben werden wollen?
Mehmet Scholl: Spielerfrau !!