Kader 2017/18

  • Gut, dass Arabi noch nen LV sucht. Was das mit den ganzen Angreifern soll, erschließt sich mir trotzdem nicht. Die Flügelstürmer jetzt als Mittelfeldspieler zu führen ist doch Augenwischerei, dann sinds statt 9 Stürmern für 3 Positionen halt 5 oder 6 für 1. Das machts natürlich viel besser. Mit einer Kaderverkleinerung hat das jedenfalls nicht viel zu tun.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Immerhin bastelt sich Jeff den Kader nach seiner Spielidee zusammen. Fast schon sinnbildlich der Wechsel von Hesl zu Ortega.


    Also zumindest das Problem, an dem Rehm wohl gescheitert ist, nämlich dass Spielidee und Kader nicht zusammenpassten, sollte Saibene somit erspart bleiben.


    Wie es flunzt, wird man sehen. Noch können ja Ab- und Zugänge erfolgen (vielleicht plaudert die anonyme Qualle aus dem Aquarium ja noch mal), und die Testspiele gegen Gegner auf Augenhöhe kommen erst noch

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wir brauchen im 4-4-2 einfach mehr Stürmer, als wir es aus den letzten gefühlt 300 Jahren kannten. Wir haben 4 Mittelstürmer mit Klos, Sporar, Vogel und Quaschner. Ich weiß nicht, ob das wirklich zu viel ist. Zumal man gerade im Sturm gute Leute von der Bank braucht, um im Spielverlauf nochmal eine Waffe nachlegen zu können. Auf Außen haben wir rechts Hemlein und Weihrauch, auf links Putaro und Staude. Also eigentlich alles doppelt und zwar gut doppelt besetzt. Nöthe rechne ich nicht...der kommt frühestens zur Rückrunde und Brandy ist für mich eigentlich auch kein klassischer Stürmer, sondern eher die hängende Spitze, die man sicherlich, um taktisch variabel zu sein, auch gebrauchen kann, wenn der denn nochmal aus den Hufen kommt. Doch ehrlich gesagt, bin ich da skeptisch.
    Ich freue mich jedenfalls auf diese Offensivabteilung. Das könnte was werden...

  • Die Stürmer, die geholt wurden, da erscheint mir keiner besser als Klos, nichtmals ansatzweise. Aber es ist klar, dass da wohl einer zu viel im Kader ist. In Anbetracht der knappen Kasse und das der Kader verkleinert werden soll, kann man sich ausmalen, was das für Fabi bedeutet, wenn er im ersten Spiel nicht in der Startelf steht... wovon ich fast schon ausgehe.... Hoffe, ich liege falsch.

  • Ich denke, dann wäre es aber mal an uns, ab der 5. Spielminute mit Fabian Klos Sprechchören ein Zeichen zu setzen und seine Einwechslung einzufordern. Wie schon so oft geschrieben wurde, dieser Mann ist etwas besonderes für Arminia!


    Da Quaschner in Boxxum LA gespielt hat, sehe ich ihn nicht in erster Linie als MS, sondern auch als Alternative zu Staude und Putaro, falls es dort hakt.


    Insgesamt bin ich Stand heute mehr als zufrieden mit den Transfers. Sollte jetzt noch Jung kommen, wird das eine vielversprechende Saison.

  • Bin auch bislang sehr zufrieden und die ersten Testspiele waren ja auch erstmal vielversprechend. Auf jeden Fall sehr gut, dass der komplette Kader zusammen ins Trainingslager fahren kann. Ob da an dem A.Jung was dran ist kann ich kaum glauben. Der müsste eigentlich für deutlich ambitioniertere Zweitligisten interessant sein. Zumal ja LV auch eine "Mangelposition" ist. Wenn das klappt, wäre das super. Wenn nicht, ziehen wir einen aus der U19 hoch (Cingöz/Sewing) und haben ja auch noch Teixeira als LV-Ersatz.

  • MMert cingöz ist mit ins Trainingslager...
    Schreibt arminia in den sozialen Medien..ob man ihm noch einen Vertrag anbietezu oder ihn noch in der u23 lässt bleibt für mich spannend

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich denke, dann wäre es aber mal an uns, ab der 5. Spielminute mit Fabian Klos Sprechchören ein Zeichen zu setzen und seine Einwechslung einzufordern. Wie schon so oft geschrieben wurde, dieser Mann ist etwas besonderes für Arminia!

    Der erste Teil Deiner Aussage kann nur ironisch gemeint sein oder ist das Dein Ernst?


    Der 2. oder letzte Teil stimmt aber trotzdem muss er sich doch dem Konkurrenzkampf stellen und letztendlich entscheidet dann der Trainer.
    Da kann man doch nicht allen Ernstes nach 5 Minuten einen Wechsel fordern.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Immerhin bastelt sich Jeff den Kader nach seiner Spielidee zusammen. Fast schon sinnbildlich der Wechsel von Hesl zu Ortega.


    Also zumindest das Problem, an dem Rehm wohl gescheitert ist, nämlich dass Spielidee und Kader nicht zusammenpassten, sollte Saibene somit erspart bleiben.

    Ich denke mal, die Erwartungshaltung wird schon steigen und auch zu recht. Und wenn ich so die Äußerungen von Saibene verfolge, dann ist es auch nicht sein Anspruch nur knapp oberhalb der Abstiegsplätze zu landen.

    Für immer Arminia!

  • @ Frankinhio:


    Das war für die von Bulldozer skizzierte Variante, dass man Klos nach hinten raus durch Nichtberücksichtigung in der Startelf aus finanziellen Gründen noch rausdrücken will und nicht ironisch gemeint.

  • Ich denke mal, die Erwartungshaltung wird schon steigen und auch zu recht. Und wenn ich so die Äußerungen von Saibene verfolge, dann ist es auch nicht sein Anspruch nur knapp oberhalb der Abstiegsplätze zu landen.


    Klar, so gute Voraussetzungen hatten wir hier lange nicht mehr. Der Kader ist nahezu komplett vor Beginn des Trainingslagers und nach den Wünschen des Trainers zusammengestellt.
    Die getätigten Transfers können alle Verstärkungen sein und kommen nicht von der Resterampe.


    Wenn ich mal träumen darf, traue ich uns eine Saison wie Dresden letzte Saison zu. Ein Mittelfeld-Platz sollte eigentlich aber locker drin sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nur mal am Rande:


    Ist vieleicht bei einer solch zahlreichen Offensivabteilung ein 4-3-3 denkbar?
    Oder kann man das kategorisch ausschliessen für Arminia?

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Nur mal am Rande:


    Ist vieleicht bei einer solch zahlreichen Offensivabteilung ein 4-3-3 denkbar?
    Oder kann man das kategorisch ausschliessen für Arminia?

    Er hat sowohl beim FC Thun als auch beim FC St. Gallen zumeist 4-4-2 gespielt, nicht einmal jedoch 4-3-3. Daher eher unwahrscheinlich.


    Siehe hier:
    https://www.transfermarkt.de/j…10-06/datum_ab/2017-03-19


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!