Kader 2017/18

  • So oder so fände ich einen LV wichtiger als noch einen Angreifer. Als LA haben wir Hartherz, Staude sowie Nöthe, wenn er wieder fit ist. Rechts sind wir mit Weihrauch, Hemlein auch gut aufgestellt, zur Not kann es auch Voglsammer spielen.


    Auf der LV hingegen haben wir nur Hartherz, bei dem nicht selten der Schlendrian Einzug hält. Salger hat auf dieser Position schon in der dritten Liga nicht überzeugt, als IV ist er mMn viel stärker. Teixeira kann zwar wohl beides spielen, wird sich aber nicht teilen können. Den sehe ich eher auf rechts, da Dick auch nicht mehr jünger wird. Auf der linken Abwehrseite ist also Bedarf, nicht im Sturm. Zumal mit jedem verpflichteten Angreifer hier mMn die Chance steigt, dass Klos doch verscherbelt wird. Mit Quaschner hätten wir 9 (!) Angreifer für 3 Positionen. Das ist doch Quatsch, gerade angesichts unseres knappen Budgets.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Bei den ganzen Offensivspielern frag ich mich wie Saibene spielen lassen will: 2-5-3 ?


    Klingt für mich so Stand Heute, dass da bei einigen schon Frust aufkommen könnte

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Verstehe den Quaschner Transfer auch nicht so ganz, aber vielleicht kann die Presse ja hier mal nachhaken. Offensiv waren wir auch ohne ihn gut aufgestellt und ihn mit irgendwelchen nun schon wieder auftretenden Wechselgedanken zu Klos in Relation zu setzen, würde ich mal als komplett irrsinnig bezeichnen. Warum also noch ein MS, wenn auf LV und LA noch Bedarf ist?

  • "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kempe ist 31.
    Ich denke nicht dass wir ihn holen, das wäre gegen den aktuellen Trend


    Total gegen den Trend. Ein Abwehrspieler. Pah. Brauchen wir nicht. Ein Börner wird mit allen alleine fertig.
    Ich bin auch mächtig gespannt, wie das mit soviel Offensiv Power aussehen soll. Vielleicht wird Brandy auch als LV eingeplant?
    Ich gehe auf jeden Fall von einem grandiosen Offensiv Spektakel aus.

  • Ich gehe auf jeden Fall von einem grandiosen Offensiv Spektakel aus.

    Da war doch mal was, oder?
    Wollte der gute Nobbi Meier ein solches Spektakel nicht immer vermeiden, bzw. hat er nicht immer davor gewarnt? ;)

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Darmstadt will Kempe unbedingt haben und ist bereit auch dafür zu zahlen. Der kommt garantiert nicht. Würde bei uns auch wenig Sinn machen.
    Den Quaschner Transfer kann man wohl nur verstehen, wenn man nicht damit rechnet, dass Nöthe sobald zurück kommt. Und dann wird er auch reichlich Zeit brauchen, um wieder in Form zu kommen. Vermutlich ist die Saison dann schon halb rum oder fast zu Ende.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nur das Darmstadt an Tobias und nicht an Dennis Kempe interessiert ist.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ablösefrei? Wenn das bei TM stimmt, hat er noch Vertrag bis nächsten Sommer. Und er soll Rechtsfuss sein, also nicht gerade die Idealbesetzung für Linksaußen....

    Er hat wohl wirklich noch Vertrag bei RB bis 2018.
    Weiß nicht, ob er da wirklich so ganz umsonst zu haben sein wird...


    Ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt für LA geplant ist. Er ist ein Offensivallrounder und kann auch im Mittelfeld spielen.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Das Offensiv-Pressing, welches Saibene spielen lässt, ist sehr laufintensiv und da ist Rotation sehr wichtig. Aber nach Quaschner sollte es nun auch gut sein mit Offensivspielern.


    Ich denke, dass Quaschner als LA eingeplant ist, hat er bei Bochum zehn Spiele auch relativ gut gespielt.

  • Da gibt es zuviel Vorabinfo zu Quatschner und der Verein sagt überhaupt nix, da könnte man fast auf die Idee kommen das diese Meldung nur eine weitere Nebelkerze sein könnte. Zumal er auch nicht wirklich ein Linksaußen ist. Außerdem denke ich auch das wir keinen weiteren Stürmer mehr brauchen, sonst schauen Stade und Putaro in die Röhre.


    Dazu hätte ich wie einige Andere hier gern noch eine andere Idee für Ulm und Brandy, eventuell auch Nöthe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dazu hätte ich wie einige Andere hier gern noch eine andere Idee für Ulm und Brandy, eventuell auch Nöthe.

    Bei Nöthe ist die Sache natürlich schwierig aufgrund dieser schweren Verletzung.
    Da kommt noch Reha dazu und Aufbautraining. Das kann dauern.


    Brandy ist auch so eine Art Wundertüte. Da weiß man nicht so recht, was er abrufen kann.
    Er muß sich beweisen. Er sollte heiß sein. Ansonsten ist der Jeff da ja sehr konsequent...


    Für Ulm habe ich (leider) keine Idee.
    Er ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler.
    Aber unter Saibene sehe ich so recht keine Verwendung für ihn.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!