Kader 2017/18

  • Denke, es werden auch noch Spieler gehen, bzw. gegangen werden... denke da z. B. an Ulm. Brandy holt uns sein Rentenvertrag gerade auch ein... da soll Arabi mal zusehen. Glaube nicht, dass diese Spieler beim Trainer noch sonderlich gefragt sind in Zukunft.


    Klos... hier habe ich immer noch ein ungutes Gefühl.

  • Mit Teixeira sind es 23 Spieler. Saibene sprach von 24-25. Wird also schon noch jemand kommen. Und falls es noch Angebote für z.B. Ulm, Brandy oder Weigelt geben sollte, wird man sicherlich nochmal überlegen. Halte das aber für recht unwahrscheinlich.

  • Koné ist überall ein gefragter Spieler. Sogar Teams aus der ersten Französischen Liga sollen an ihm dran sein .. Ich kann nicht viele gute Gründe finden, warum Koné hierhin wechseln sollte. Außer wir sind der geilste Club der Welt und er könnte hier mehr Einsatzzeiten bekommen als wo anders. :lol:


    Falls er aber wirklich verpflichtet wird, dann nicht als LA. Auf dieser Position hat er noch kein einziges mal gespielt. Ich will das lieber nicht weiter ausführen .. da läuft es mir kalt den Rücken runter wenn ich den Gedanken weiter ausführe ..

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Brandy wird hundertprozentig nicht gehen, denn er ist nicht in die alte Heimat zurück gekommen, um sofort wieder weiter zu ziehen( Vertagsdauer!) Ulm vielleicht, wenn das Angebot passen würde.
    Das Interesse an Kone verstehe ich nicht ganz, denn was sollen wir noch mit einem Mittelstürmer???
    Die vermeintliche Anzahl von 24 Spielern ist ja nicht in Stein gemeißelt. Insofern wird man das, je nach Angebot und Geldbeutel, auch flexibel handhaben. Ich erwarte noch einen Ersatz für Cacu in der Innenverteidigung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das vielleicht ein oder zwei Spieler den Club verlassen halte ich auch für möglich.


    Ulm wäre für mich auch ein ganz heißer Kandidat. Auch im Hinblick das er mich nur überzeugt hat wenn er eingewechselt wurde. Seine Leistungen in der Startelf waren eher durchwachsen.


    Brandy halte ich eher für unwahrscheinlich. Der war vorher lange verletzt und ist hier auch gleich mal ein paar Wochen ausgefallen. Zu seiner Paderboringer Zeit fand ich ihn eigentlich ganz ok. Bleibt fraglich ob er nochmal an dieses Niveau herankommt.


    Vielleicht wird Weigelt noch ausgeliehen ansonsten bleibt zu hoffen, dass wir in der Causa Klos keine böse Überraschung erleben.


    Bis jetzt halte ich den Kader für sinnvoll zusammengestellt, wobei ich wie die meisten anderen hier Leute wie Kerschbaumer nur anhand von Papier bewerten kann.


    Ich glaube die ewig Baustelle LA könnte man noch adäquat besetzen und dann heißt es nur noch die Zeit bis zum Saisonstart zu überbrücken.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wir haben eh schon zu viele Stürmer, was sollen wir da noch mit einem Kone? Ich glaube das ist eine Ente.


    Ansonsten bin ich skeptisch. Die diesjährige Kaderplanung kommt mir fragwürdig vor. Einerseits will man auf die Jugend setzen andererseits bekommen die jungen Hüpfer überall Etablierte, oder Leihen vor die Nase geknallt. Und wieso ein Ortega, der nicht besser als Hesl, oder Davari ist und der uns nur als Notnagel betrachtet hier einen Dreijahresvertrag auf dem Silbertablett überreicht bekommen hat weiß eh nur Arabi. Und von einem Verleih von Weigelt halte ich garnichts, das ended wie bei Hober, oder Mast damit, dass wir ihn nie wieder sehen. Neben den Dissonanzen mit Mast und Schuppan hat man den Kapitän wochenlang im Regen stehen lassen. Keinerlei Rückendeckung von Vereinsseite her, Kommunikation geht anders... Und ob einjährige Leihspieler sich den Arsch für uns aufreißen, wenn es eng wird, bleibt auch noch abzuwarten, denn denen geht es primär um Spielpraxis. Insofern nicht ungefährlich wenn sie wie Sporar und Kerschbaumer wichtige Positionen besetzen. Vor allem wenn es dann noch eine Diva wie Sporar ist, die dazu auch schon länger keine Bäume ausgerissen hat. Das könnte für Ärger sorgen. Aber die Suppe hätte sich der Trainer dann selbst eingebrockt.


    Wenigstens konnte man diesen Sommer - im Gegensatz zum letzten - aufgrund der auslaufenden Verträge viele Stellen neu besetzen, dass lässt die Hoffnung zu, dass dieses Mal der Kader besser zum neuen System passen könnte. Wenn nicht, dann wird Saibene so enden wie Rehm zuvor. Und Arabi dürfte dann auch im Fokus stehen. Hoffentlich gehts gut...

  • Die bisherige Vereinsliste von Nils Quaschner liest sich so:


    :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:



    Ich frage mich, ob so ein Typ charakterlich hierher passt? Wenn man vorher durchgehend nur bei Drecksvereinen unterwegs war...



    Und dazu noch ist er Stürmer, hey wir haben ja so wenig... :wall:
    Ein Transfer von Arabi, der mir nur ein :pillepalle: entlocken kann.

  • Jung, Erfahrungen gemacht und Ablösefrei, jetzt muß Quatschner nur noch seine fast letzte Chance ergreifen sich in der zweiten Liga zu etablieren. Mit diesem Linksaußen sollten unsere Transferaktionen dann beendet sein.


    Nun ist es am Trainerteam daraus eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Mal sehen wie die alle aus dem Trainingslager zurück kommen. Die Voraussetzungen für sind so gut wie lange nicht mehr!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben eh schon zu viele Stürmer, was sollen wir da noch mit einem Kone? Ich glaube das ist eine Ente.


    Ansonsten bin ich skeptisch. Die diesjährige Kaderplanung kommt mir fragwürdig vor. Einerseits will man auf die Jugend setzen andererseits bekommen die jungen Hüpfer überall Etablierte, oder Leihen vor die Nase geknallt. Und wieso ein Ortega, der nicht besser als Hesl, oder Davari ist und der uns nur als Notnagel betrachtet hier einen Dreijahresvertrag auf dem Silbertablett überreicht bekommen hat weiß eh nur Arabi. Und von einem Verleih von Weigelt halte ich garnichts, das ended wie bei Hober, oder Mast damit, dass wir ihn nie wieder sehen. Neben den Dissonanzen mit Mast und Schuppan hat man den Kapitän wochenlang im Regen stehen lassen. Keinerlei Rückendeckung von Vereinsseite her, Kommunikation geht anders... Und ob einjährige Leihspieler sich den Arsch für uns aufreißen, wenn es eng wird, bleibt auch noch abzuwarten, denn denen geht es primär um Spielpraxis. Insofern nicht ungefährlich wenn sie wie Sporar und Kerschbaumer wichtige Positionen besetzen. Vor allem wenn es dann noch eine Diva wie Sporar ist, die dazu auch schon länger keine Bäume ausgerissen hat. Das könnte für Ärger sorgen. Aber die Suppe hätte sich der Trainer dann selbst eingebrockt.


    Wenigstens konnte man diesen Sommer - im Gegensatz zum letzten - aufgrund der auslaufenden Verträge viele Stellen neu besetzen, dass lässt die Hoffnung zu, dass dieses Mal der Kader besser zum neuen System passen könnte. Wenn nicht, dann wird Saibene so enden wie Rehm zuvor. Und Arabi dürfte dann auch im Fokus stehen. Hoffentlich gehts gut...

    Bin da ganz bei dir ... außer in der ortega Sache... sehe ihn schon mindestens so stark wie hesl und stärker als davari...ĺ


    Ulm hat in den Testspielen auf der 6 gespielt, als Backup ok..
    Diese Leier auf die jungen zu setzten aber denen dann immer einen vor die Nase setzten ist übel..die brauchen SpielPraxis :hi: aber in einem sicheren Umfeld.. und dieser Kader kann auf dem paPier unter den top Ten sein.. da viele aussortiert worden sind und Qualität hinzukAmm..

    Lass ma' über Haie reden

  • Quaschner wäre hier der fünfte nominelle Mittelstürmer, wenn man Nöthe dazurechnet sogar der 6. Ich hoffe, er ist als LA gleichwertig. Alles andere wäre unverständlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Quaschner, Nöthe, Vogl und eventuell Sporar kannst du aber auch allesamt auf Außen stellen. Wie man das nun vor dem Saisonstart, also vor den Pflichtspielen, auslegt und empfindet, ist einfach Interpretationssache. Manche werden sagen es sei problematisch, dass man keinen gelernten Außen hat. Manche werden sagen, dass wir extrem variabel sind; nicht nur wegen der schieren Anzahl an Spielern, sondern auch bzw. gerade wegen der Tatsache, dass viele auf Außen spielen können. Ich stelle es mir zumindest sehr vorteilhaft vor, wenn die vier Offensivspieler (im 442) durchgehend die Positionen wechseln und nominelle Stürmer sind, also wohl zumindest einen einigermaßen passablen Abschluss und Torinstinkt haben.


    Aber unabhängig davon, wie man das findet, sollte jedem doch klar sein, dass das von Arabi und Saibene mit sehr sehr großer Wahrscheinlich so durchdacht und mit den Leuten, vor allem Quaschner selbst, ab- bzw. besprochen ist. Ich sehe da tatsächlich nicht so große Probleme.

  • Einen Spieler auf eine Position zu reduzieren, ist doch auch garnicht mehr zeitgemäß (TW und ggf IV ausgenommen) Wir waren ja unter Klos angeblich zu ausrechenbar, nun sind wir eben sehr variable. Ja, es ist wieder kein "gelernter" LA. Aber mir sind Allrounder sowieso lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!