Kader 2017/18

  • Guter Transfer mMn. Das dürfte unser AV-Problem zumindest zur Hälfte beheben. Mit Dick als Backup sollten wir auf der rechten Seite jetzt gut aufgestellt sein. Letzterer hat zwar eine bärenstarke Endphase der Saison gespielt, allerdings werden seine Geschwindigkeitsdefizite eher nicht weniger werden.


    Halte Teixeira für einen tendenziell leicht überdurchschnittlichen Zweitligaspieler und das auf einer Position, die nicht immer einfach zu besetzen ist. Außerdem ist er mein Jahrgang. :D

    Texeira soll auch nicht der Schnellste sein. Also wäre das in puncto Schnelligkeit keine Verbesserung.
    Dennoch denke ich das er ein gelunger Transfer ist. Er bringt einiges an Erfahrung mit und technisch soll er nicht schlecht sein. :head:
    Für überdurchschnittlich halte ich Ihn jedoch nicht. Frage mich ob das der letzte Transfer diesen Sommer ist ?

  • Herzlich Willkommen, Nils. Eine Nummer 18 scheint das aber nicht zu sein?


    Nachtrag: Er läuft bei uns mit der 4 auf!


    Und noch ein Lob zu Kaderplanung an alle Verantwortlichen, selten war der Kader noch vor dem Trainingslager so komplett wie derzeit. Nach unserer Rechnung fehlt jetzt nur noch ein Limksaußen, wobei der Kader so auch schon ausreichend besetzt ist und das bei 23 Spielern. Der gesamte Kader hat bei TM einen Wert von 13,58 Mio. ( Ligaplatz 11 derzeit) bei einem Durchschnitt von 590 k€ (Platz 5!).

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Sporar ist glaube mit rein berechnet. Das verfälscht schon etwas. Ansonsten gefällt mir der Kader auch sehr. Evtl. noch ein IV .. aber kein muss. Oder ein weiterer Knaller aus der Schweiz. Glaube ich aber nicht dran. :)




  • Schütz würde ich mit dazu zählen.
    Großes Potential für Wundertüte hat für mich Sporar wenn er nicht spurt. Bei Texas gibt es ein kleines Gesundheitsfragezeichen.

  • So, noch ein Tag bis zum Abflug ins Trainingslager.
    Herr Arabi, wo bleibt der ominöse 18er??? Der frühe Vogel fängt den Wurm. Also, raus die Angel, bevor es wieder hell wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was habt ihr eigentlich alle mit dieser 18 ??? :pillepalle: :pillepalle:


    Nöthe wollte die 10..sie war frei er hat sie bekommen ...


    Wo is das Problem das unbedingt einer kommen muss der die 18 nimmt ... erschließt sich mir nicht


    Nur weil Nöthe die 18 als LA hatte ???


    Und wir wohl noch einen LA holen ??


    Puuuhhhhh :pillepalle:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Mal schauen ob Drecksden Heise nach England vertickt für kolportierte 3,5 Mio. Nicht das noch einmal Schwung in die "Klos-Geschichte" kommt :( Denke aber das die, wenn es dann dazu kommen sollte eher den Ertrag in ihr Trainingsgelände pumpen...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Im WB-Print wird vermutet, dass wir an Quaschner dran sind. Ein Stürmer, der letzte Saison für Boxxum gespielt hat und noch bis 2018 an Leipzig vertraglich gebunden ist. Den Teixeira Wechsel haben sie beim WB ja auch gesehen. Vielleicht ist hier auch etwas dran.

  • Würde passen, da er auch viel auf LA gespielt hat. Aber im Boxxum TM Forum sind sie irgendwie nicht so gut auf ihn zu sprechen, einige sind erleichtert, dass er weg ist. :/:

  • Ja, der Ryu wäre auch mein Wunsch als LA - neben Aycicek natürlich ;-). So ein kleiner, wuseliger schneller Flitzer, der auch LA als Stammposition hatm, fehlt uns noch im Kader. Wobei ich mich erinnern kann, das ein Kollege hier im Forum von seinem Gespräch mit Laufer erzählte. Demnach käme als neuer LA auf jeden Fall einer, der noch nicht für Arminia gespielt hat-demnach also auf jeden Fall nicht Ryu.


    Quaschner hat laut Transfermarkt.de letzte Saison immerhin 10 Spiele als LA gemacht und dabei 2 Tore und 3 Assists geschafft. Klingt jetzt erst mal nicht so schlecht für mich. Ein klassischer Linksaussen wäre mir zwar lieber, aber wenn wir den Quaschner für kleines Geld bekommen könnten, fände ich das schon gut. Bloß einen 3.Leihspieler brauche ich jetzt nicht unbedingt hier.

  • Eine Leihe wird es glaube nicht mehr geben.

    Zitat

    Der Stürmer hat bei Erstligist Leipzig keine Zukunft. Statt gestern bei RB den Trainingsauftakt mitzumachen, war Quaschner
    freigestellt worden, um sich einen neuen Klub zu suchen.

    Das hört sich für mich konkret nach "Abschied für immer" an.

  • Klar, die verlieren dann mit Heise den vierten Stammspieler aus der letzten Saison und investieren es in einen Kunstrasenplatz und Sanitäranlagen mit fließend Wasser! ;)

    Ich meinte anstatt in eine womöglich fette Ablöse zu reinvestieren.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Quaschner hört sich für mich nicht schlecht an. Er hat zumindest regelmäßig 1. und 2. Liga gespielt . Ich hab seine Leistungen in Boxxum allerdings nicht näher verfolgt.


    distro. Der wesentliche Unterschied zwischen Yabo und Sporar besteht schon darin, dass Yabo Deutsch spricht und versteht, was der Trainer von ihm will und er kannte die deutsche Liga bestens, da er hier groß geworden ist . Beides also wichtige Faktoren, damit die Integration und Leistung stimmen.


    Dresden hat übrigens die Option gezogen Gogia fest verpflichten zu wollen. Wir sprechen wohl von 750 000 Ablöse! Dann kam Union auf den Plan und hat Dünamo ausgestochen, indem man eine Summe X an Dresden überwiesen hat, um Gogia zu bekommen. Das sind also Summen, die wir hier so schnell nicht aufrufen werden können und machen noch mal deutlich, dass Dresden finanziell eine andere Hausnummer ist .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Morgen steigen bestimmt viele in den Bus und auch viele aus.
    Aber wer sollte denn da aussteigen und gehen?
    Ich glaube nicht das Klos geht, gerade weil man aktuell wieder sieht wie präsent er auf dem Platz ist.

  • MIT Teixeira ist für mich der Kader komplett... hier wird sich ein kleiner wuseliger la gewünschT..Bitte den haben wir mit Staude und der Weg kann ja nur sein arminia Talente kostengünstig aufzubauen um der der finanziellen Konsolidierung Willen. ..Ich finde einem Staude oder putaro kannst du da jetzt nicht noch jmd vorsetzten dann bekommen die ihre SpielPraxis nicht die sie für die Entwicklung brauchen!!!

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!