Kader 2017/18

  • Meines Wissens nach hängt es vor allem damit zusammen, ob die Diagnose rechtzeitig gestellt wird und dann mit dem Training pausiert wird. An sich ist das soweit ich weiß keine gravierende Krankheit, kann aber übel werden, wenn das Herz dann weiter belastet wird.


    Bin allerdings auch kein Experte bei dem Thema.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Leistungsbezogenen Jahresvertrag, der sich bei 20 Einsätzen um ein Jahr verlängert wäre da eine faire Risokoteilung.


    Glaube nicht, dass bei uns irgendjemand (der neuen Spielern) jemals einen Einjahresvertrag bekommen hat. Arabi macht immer Zwei- oder Dreijahresverträge.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Korrekt. Und deshalb sollte man sich das genau überlegen.In Dresden war Tex
    vor seiner Erkrankung Stammspieler, nach seiner Rückkehr ist er von anderen verdrängt worden. Woran es genau lag, wissen wir nicht. Jedenfalls gabs keinen Vertrag mehr.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meines Wissens nach hängt es vor allem damit zusammen, ob die Diagnose rechtzeitig gestellt wird und dann mit dem Training pausiert wird. An sich ist das soweit ich weiß keine gravierende Krankheit, kann aber übel werden, wenn das Herz dann weiter belastet wird.


    Bin allerdings auch kein Experte bei dem Thema.


    Diese Krankheit ist dann nicht gravierend, wenn man sie möglichst frühzeitig erkennt, sich während dessen komplett schont und sie vollständig auskuriert.
    Danach sind auch größere körperliche Belastungen kein Problem.
    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.


    Da die Erkrankung bei Teixeira über ein Jahr her ist und er danach ja auch wieder regelmäßig trainiert und gespielt hat, sollte diese Geschichte für ihn komplett ausgestanden sein.


    Bei Olaf Bodden war das Problem, dass nach dem PD ein chronisches Erschöpfungssyndrom diagnostiziert wurde, welches die Folge des PD sein könnte und von dem er sich bis heute nicht erholt hat:


    http://sportbild.bild.de/bunde…leben-45133844.sport.html

  • Da bin ich wohl einer der wenigen, der einer Verpflichtung von Teixeira - trotz seiner Flexibilität - sehr kritisch gegenüber steht. Dafür gibt es aus meiner Sicht auch Gründe. Wer 17 Spiele in der letzten Saison aufzuweisen hat, ist kein Stammspieler. Zudem hat es sein Verein durch die Verpflichtung von Heise leicht geschafft, sich zu verbessern. Wer dann einer Vertragsverlängerung im Weg stand, können wir zwar nicht sagen, aber ich lasse als Verein keinen Spieler gehen, bei dem Preis und Leistung passen. Und dies passiert bei einer Mannschaft, die wir auf Augenhöhe sehen möchten. Ich würde mich zudem wundern, wenn er gerade jetzt leistungsmäßig bei uns explodiert. Und nach unserem letzten Spiel in Dresden hat er sich im Dynamo-TV glaubhaft sehr geärgert, dass man Arminia nicht in die Relegation geschossen hat. Braucht Arminia diesen Spieler? Wenn er sehr günstig ist und gewillt ist, Back-Up zu sein, was ich nicht glaube, mag es okay sein! Doch wenn er gut und günstig wäre, hätte Dynamo ihn behalten.

  • Ist denn nun Putaro der fehlende LA? Wäre in meinen Augen auch wieder ein Projekt wie bastel ich mir einen Flügelspieler. Wenn man dort mit ihm plant und Staude (falls gesund Brandy) wären die Planungen für die Seite abgeschlossen und doch kein #18 Seung-Woo Ryu
    :(



    Mir fehlen auf jeden Fall noch zwei AV oder ein beidfüßiger der links und rechts kann, sonst wird das eng selbst wenn mit Salger als AV
    geplant sein sollte.




    *Nachtrag: Djapka vom Club ab jetzt vereinlos könnte leistungsbezogen für links eine Option sein.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • Ja, vielleicht habt ihr recht, Teixeira wäre wohl ein solider Backup, wenn auch mit ner Menge Erfahrung und ich habe ihn gut in Erinnerung. Fraglich ist, ob wir finanziell die Möglichkeit für mehr haben oder ob die bisherigen Transfers nur noch Spielraum für kleine und/oder gewagte Lösungen bieten.

  • Da bin ich wohl einer der wenigen, der einer Verpflichtung von Teixeira - trotz seiner Flexibilität - sehr kritisch gegenüber steht. Dafür gibt es aus meiner Sicht auch Gründe. Wer 17 Spiele in der letzten Saison aufzuweisen hat, ist kein Stammspieler. Zudem hat es sein Verein durch die Verpflichtung von Heise leicht geschafft, sich zu verbessern. Wer dann einer Vertragsverlängerung im Weg stand, können wir zwar nicht sagen, aber ich lasse als Verein keinen Spieler gehen, bei dem Preis und Leistung passen. Und dies passiert bei einer Mannschaft, die wir auf Augenhöhe sehen möchten. Ich würde mich zudem wundern, wenn er gerade jetzt leistungsmäßig bei uns explodiert. Und nach unserem letzten Spiel in Dresden hat er sich im Dynamo-TV glaubhaft sehr geärgert, dass man Arminia nicht in die Relegation geschossen hat. Braucht Arminia diesen Spieler? Wenn er sehr günstig ist und gewillt ist, Back-Up zu sein, was ich nicht glaube, mag es okay sein! Doch wenn er gut und günstig wäre, hätte Dynamo ihn behalten.


    Die Verpflichtung von Spielern, die bei anderen Vereinen aussortiert wurden, kritisch zu sehen ist ja legitim.
    Teixeira war über die letzte Hinrunde Stammspieler. Er wurde verdrängt, weil Dresden in der Winterpause Heise verpflichtet hat. Ansich nicht sehr verwunderlich, dass ein Bankspieler aus einer (gefühlten) Erstligamannschaft einen Zweitligakicker verdrängen kann. In der Hinrunde waren die Leistungen meiner Erinnerung nach auf ordentlichem Zweitliganiveau, daher sehe ich hier eigentlich eher kein Problem.
    In seiner Krankheit sehe ich auch eher kein all zu großes Problem. Da er ja letzte Hinrunde regelmäßig ordentlich gespielt hat, dürfte das ausgestanden sein. Zudem gibt es ja eine medizinische Beurteilung vor der Verpflichtung.
    Im übrigen haben wir in den letzten Jahren einige Spieler verpflichtet, die bei anderen Zweitligisten, die sich für uns gefühlt oder dann auch tatsächlich reell auf Augenhöhe befunden haben. Einige davon haben uns richtig nach vorne gebracht, wie z.B. Nöthe und Hesl in der vorletzten Saison und Voglsammer, der bis diese Saison gebraucht hat. Auf der anderen Seite waren da auch einige Nieten dabei, die kamen aber meist eher aus anderen Ligen. Und gerade mit seiner Flexibilität als Defensiv-Allrounder könnte er zunächst eine Rolle wie Burmeister übernehmen und wenn sich nichts besseres auftut in 1 oder 2 Jahren Dick beerben.
    Auf Aussagen von Spielern, die in erster Linie an irgendwelche fans gerichtet sind, gebe ich erstmal gar nichts. Was soll er den den Dresdner Fans sagen, nach dem wir sie vor 3 Jahren in die 3. Liga geschossen haben? Glückwunsch an Arminia, sie waren heute ein ebenbürtiger Gegner und verdient die Klasse gehalten? Wenn er so denkt dann sagt er das vielleicht den Arminenspielern aufm Platz aber nicht im Dresdner Club-TV.
    Dresden sieht sich nach der letzten Saison und ohne Schulden sicher nicht auf Augenhöhe mit uns, auch wenn wir das gerne möchten. Daher kann was deren Ansprüchen nicht mehr genügt, durchaus noch gut genug für uns sein. Gerade auch in Relation zu dem, was sonst noch so auf dem Markt ist (wo ich jetzt keinen guten Überblick habe).


    Ich glaube eine mögliche Verpflichtung zieht sich gerade deswegen so hin, weil er zum einen ein gewisses Gesundheitliches Risiko in sich tragen könnte, und er zum anderen sicher nicht nur irgendwo glasklarer Back-up sein will. Von daher wird er sehr stark abwägen, welche Rolle er bei welchem interessierten Verein zugedacht bekommen soll, und dann entscheiden, welches Angebot er annehmen möchte.

  • Bei Görlitz wissen wir aber, dass er es nur selten bis gar nicht kann. Von daher wird man wohl die Chance auf Verbesserung abgewogen haben.


    @ distro, das nehmen wir alles sehr gerne und sehr gespannt an! :thumbup:

  • Denke auch das sich arabi gedacht hat lieber putaro als Mast..Wobei vlt die 100Tsd von Mast nach Wolfsburg gegangen sind (Vermutung)... Wie der Deal aussieht würde ich auch gerne wissen..es ist Stärke von arabi das da wirklich nur Vermutungen raus gekommen sind..also das er auch Wolfsburg davon überzeugt hat die klappe zu halten...
    Teixeira konkurriert mit dick und Hartherz!!! Wenn er den kommt..DrüsenFieber muss man auskurieren und dann ist es vorbei, also da bleibt nix dauert nur hab ich mir von einer Bekannten die Krankenschwester ist sagen lassen...
    Unsere Spieler haben bei TM.de an Marktwert zugelegt. ..börner ist auf 1,2 Mio angestiegen und damit wertvollsten festverpflichteter Spieler..sporar sprengt unsere zahlen mit 2.5 Mio!!

    Lass ma' über Haie reden

  • Morgen um 15.30 Uhr wird ja das neue Trikot vorgestellt.


    Vielleicht wird dann ja auch die Nummer 18 gleichzeitig vorgestellt.
    Auf dem Foto in den social medias sind ja anscheinend nur neue Spieler abgebildet.
    We will see

  • Morgen um 15.30 Uhr wird ja das neue Trikot vorgestellt.


    Vielleicht wird dann ja auch die Nummer 18 gleichzeitig vorgestellt.
    Auf dem Foto in den social medias sind ja anscheinend nur neue Spieler abgebildet.
    We will see


    Naja wenn man sparen muss ...


    Die "alten" Spieler haben ja schon welche 8|

    Your passion can be your prison.

  • Naja, Putaro und Linksaußen sind ja nun nicht unbedingt zwei Begriffe, sie zueinander passen ...
    Ich warte immer noch auf die sagenumwobene Nummer 18 :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!