Kader 2017/18

  • Teixeira fänd ich gut, der ist mir nicht nur wegen des Traumtors gegen uns in recht guter Erinnerung. Bei Putaro bin ich doch recht skeptisch. Sicherlich jung und entwicklungsfähig, allerdings hat er hier bisher wirklich sehr wenig gezeigt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • distro


    Die Ablöse hätten ja sogar wir stemmen können... ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die NW ist jetzt auch auf den Teixeira Zug aufgesprungen. Warum hat Dresden eigentlich nicht mit ihm verlängert? Hatte das was mit seiner Erkrankung zu tun oder mit dem Trainerwechsel?
    Der wäre sicher unsere Preiskategorie, aber ob es eine Verstärkung als RV wäre, kann ich nicht einschätzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er hatte Pfeiffersches Drüsenfieber vor über einem Jahr. Anschließend hat der die Hinrunde 16/17 durchgespielt und wurde in der letzten Rückrunde von seiner Position verdrängt. Insofern müsste er seine Krnakheit übnerwunden haben, denn sonst hätte er ja nicht letztes Jahr in dresden die Hinrunde gespielt.

  • TTeixeira war mir bei Dresden immer auf Grund seiner offensiv Vorstöße aufgefallen...Er ist ein guter zweitligaSpieler wenn man ihn bekommen kann auf jeden Fall zuschlagen! !!
    Die LV Position kann man mit den Jungs aus der u23 ergänzen + Teixeira und dir Transfers sind für uns durch...
    So bleibt vlt was für winterneuzugänge über...
    Bin sehr zufrieden bis jetzt.. im Sturm haben wir sogar luxusprobleme wenn alle fit sind...das gilt für das DM auch

    Lass ma' über Haie reden

  • Die nächsten Verträge sind unterschrieben: Leandro Putaro kommt dauerhaft zu uns und hat einen Vertrag bis 2020 unterzeichnet!



    Gezwitschert wurde das so. Kommt da noch was heute oder warum schreiben die im Plural?

  • Vorsicht beim Pfeifferschen Drüsenfieber in Verbindung mit Leistungssport.
    Olaf Bodden bei 1860 ist vor Jahren nach Pfeiffer nicht mehr auf sein gutes Niveau gekommen, hat er danach überhaupt noch gekickt?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zitat Wikipedia:


    1996 erkrankte er am Pfeifferschen Drüsenfieber und musste zunächst mehrere Monate pausieren. Im Frühjahr 1997 gab er sein Bundesliga-Comeback und schoss in seinem zweiten Spiel nach der Pause am 10. Mai 1997 drei Tore gegen Arminia Bielefeld. Kurze Zeit später erlitt er einen Rückfall und musste im Dezember 1997 schließlich seine aktive Karriere beenden, nachdem er mehrere Monate lang nicht spielfähig gewesen und am Chronischen Erschöpfungssyndrom erkrankt war.




    Kein Wunder, dass ich seine kurze Rückkehr verdrängt hatte.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Eine Herzmuskel-Entzündung war wohl auch noch dabei laut TM SGD. Dazu erinnere ich an Daniel Brinkmann, auch er hatte das Pfeiffersche Drüsenfieber und war dann aber wieder fit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Leistungsmäßig war er auch schon vor dem Fieber nicht mehr der Alte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn ich mich recht erinnere hat Bodden damals ein Kurzcomeback für ein Spiel gegeben und 2 oder 3 Tore gegen Arminia geschossen.


    Danach gab's einen Rückfall seine Karriere vorbei

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das ist wahrscheinlich das Problem, ob man nach solch einer Erkrankung wieder Spitzensport mit Hochleistungen betreiben kann. Auch wenn man organisch wieder gesund ist. Ich kann's nicht beurteilen, denn das müssen Ärzte tun. Offensichtlich haben andere Vereine aber aus diesem Grund Bedenken Teixeira zu verpflichten, denn sonst wäre er vermutlich schon irgendwo untergekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hab Aquariumsbeitrag irgendwie überlesen :D :D

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!