Kader 2017/18

  • Zudem haben wir jetzt einen OM/ZM, den man zur Winterpause scheinbar lieber als Yabo verpflichten wollte, der also ggf. ähnlich viel oder noch mehr Qualität mitbringt. Erst als die Entscheidung zu lange dauerte, hat man sich für Yabo entschieden.

  • Naja ob er deswegen gleich besser ist, bezweifele ich ersteinmal.


    Yabo war für mich der Spieler der zum Schluss den Unterschied ausgemacht hat.


    Aber ich freu mich richtig auf die "neue" Arminia und kann es kaum erwarten dass die Serie losgeht. So heiß war ich seit langem nicht mehr

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zudem haben wir jetzt einen OM/ZM, den man zur Winterpause scheinbar lieber als Yabo verpflichten wollte, der also ggf. ähnlich viel oder noch mehr Qualität mitbringt... Erst als die Entscheidung zu lange dauerte, hat man sich für Yabo entschieden.


    … oder aber preiswerter gewesen wäre als Yabo. Bei Arminia ist Geld eine nicht zu unterschätzende Grundlage jedweder Entscheidungen... ;)

  • Von dem Nils Teixeira hört man überhaupt nichts mehr, seit er Dünamo verlassen musste. Ist 26 Jahre, RV, war lange Zeit Stammspieler dort. Das ist so hundertprozentig unser Anforderungsprofil, dass Arabi da mit Sicherheit seine Angel ausgeworfen hat. Und mit Dick hätte Teixeira auch auf längere Sicht jemanden, in dessen Fußstapfen er treten könnte. Zudem stammt er aus NRW.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Von dem Nils Teixeira hört man überhaupt nichts mehr, seit er Dünamo verlassen musste. Ist 26 Jahre, RV, war lange Zeit Stammspieler dort. Das ist so hundertprozentig unser Anforderungsprofil, dass Arabi da mit Sicherheit seine Angel ausgeworfen hat. Und mit Dick hätte Teixeira auch auf längere Sicht jemanden, in dessen Fußstapfen er treten könnte. Zudem stammt er aus NRW.


    Im TM Forum behauptet jemand, er hätte gestern den Berater Teixeiras und Arabi zusammen gesehen. Der hat aber u.a. auch Nöthe unter Vertrag...

  • ^War bestimmt zu viel zitiert.


    Zusammengefasst: vielleicht kommt Teixeira; Morgen wird wohl die Verpflichtung von Putaro für drei Jahre bekannt gegeben.

  • Terxeira fände ich okay, Putaro muß nicht sein, der ja hier gar nichts gerissen im letzten Jahr. Soll das der sagenumwobene neue Linksaußen sein?
    Naja, er ist noch jung und kann sich entwickeln. Für sofort aber eher kein Alternative.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich denke, Putaro hat sich gerade zum Ende der Saison deutlich gesteigert und gezeigt, was er drauf hat. Mit ihm, Staude und Nöthe sowie notfalls Brandy sollten wir auf LA irgendwie über die Runden kommen.


    Teixeira hätte den Charme, dass er neben RV auch LV und IV kann. Der könnte in guter Verfassung 3 Baustellen auf einmal abdecken.

  • Ich denke, Putaro hat sich gerade zum Ende der Saison deutlich gesteigert und gezeigt, was er drauf hat. Mit ihm, Staude und Nöthe sowie notfalls Brandy sollten wir auf LA irgendwie über die Runden kommen.


    Teixeira hätte den Charme, dass er neben RV auch LV und IV kann. Der könnte in guter Verfassung 3 Baustellen auf einmal abdecken.



    Und Bielefeld ohne Baustellen geht nun mal gar nicht! :lol:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Mit Nöthe u. Torleuten 22 Spieler, schön kleiner Kader. Da passen noch zwei Verteidiger und zwei Nachwuchsleute rein und gut ist.


    Mal sehen ob es vielleicht kurz vor Transferschluß noch eine Schnäppchen Überraschung gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Von http://www.liga-zwei.de


    Bis zum Start des Trainingslagers am Mittwoch soll laut Arabi dann noch „der eine oder andere neue Spieler“ verpflichtet werden. Oben auf der Prioritätenliste steht Verstärkung für die aktuell noch recht dünn besetzten defensiven Außenbahnen.

    (...)
    Mod.: Den Rest vom Artikel gibt's hier: Klick
    Bitte nicht so umfänglich aus Artikeln zitieren.


    Eine Verpflichtung von Teixeira wäre fraglos sinnvoll und würde gleich mehrere Positionen abdecken, womit der Kader nicht unnötig vergrößert werden müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Also Putaro hat ohne Zweifel Qualität. Er ist noch sehr jung und kann sich entwickeln. Ich denke, auf lange Sicht kann das was werden. Damit wären wir mit Staude und Putaro auf links zwar sehr jung besetzt, aber gut. Auch gestern hat Staude wieder auf links gespielt, so dass man wohl davon ausgehen kann, dass er für diese Position eingeplant wird. Finde ich persönlich schade, da ich ihn eher zentral sehe, aber damit haben wir auf links mMn keine Baustelle mehr.

  • Mit Putaro sind wir offensiv jetzt ausreichend besetzt. Allerdings haben wir nur 3 Sechser, 3 Innen- und 2 Außenverteidiger (ich zähle die ganz jungen Leute wie Weigelt mal nicht dazu). Dafür, dass von den 8 Leuten wahrscheinlich immer 6 spielen müssen, ist das quantitativ sehr dünn.


    Bei Aufzählungen wird hier gerne geschrieben, dass Salger ja auch LV (und DM) spielen kann. Wenn er denn aber mal als IV eingesetzt wird, haben wir dann auf einmal keinen mehr, der da einspringen kann.


    Defensiv muss ganz dringend nachgelegt werden. Teixera wäre super, alleine schon deshalb, weil er mehrere Positionen spielen kann. Meiner Meinung nach sollte dann aber noch so ein Defensivallrounder kommen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!