Kader 2017/18

  • Der 18er wird unser Königstransfer!
    Arabi hat schon Angelschnur und Haken verstärkt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mit Gaye 22 Spieler, ich rechne noch mit einem, maximal zwei Zugängen. Bester Neuzugang ist bisher Marco Kostmann, aber den brauchen wir auch. Er muß Rehnen und Gaye weiter ranführen und Ortega deutlich steigern im Vergleich zu seinen Leistungen bei 60. Weihrauch hat Potential, er wird es gegen Locke aber erstmal schwer haben. Sporar kommt mit vielen Vorschusslorbeeren hier hin, vermutlich brauch der aber erstmal Zeit wie Yabo. Kerschbaumer war ja schon im Winter ein Thema. Einschätzen kann ich ihn aber nicht, da warte ich erstmal ab. Bliebe dann noch die ominöse 18, mal schaun wer es wird? Das könnte vielleicht noch ein bisschen dauern. Jedenfalls ist es gut, dass der Kader fast fertig ist und sich nun im Trainingslager nächste Woche einspielen kann. Dort bekommen wir dann auch erste Eindrücke über die taktische Ausrichtung, mit der Saibene in die kommende Saison gehen wird. Ich rechne mit einem 4-4-2.

  • Ich habe ihn. Unseren Königstransfer.


    Er ist kein gelernter LA und er trägt auch nicht die Nr. 18 .. aber er wird sie bei uns tragen! Liebe NW .. hergehört:


    https://www.transfermarkt.de/j…son/profil/spieler/123683


    Es Wird Edmundsson! :D Er war und ist unser Mann! Schon letzte Saison war Arabi an ihm dran .. er hat sogar bei uns Vorgespielt.

    Vorne flexibel einsetzbar .. wie schon manche hier geschrieben haben suchen wir keine "gelernten" mehr sondern flexible Spieler. Wurde in der Saison überall vorne eingesetzt wo er gerade gebraucht wurde. Und ist Linksfuß.

    Das will ich morgen früh in allen lokalen lesen! :bigok:

  • Leute, mal ne Frage. Mit wieviel Mittelstürmern sollen wir die nächste Saison denn spielen? Ich wär jetzt zur Abwechslung mal für was defensives.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • DOEM neue 18 heißt sommerloch.. natürlich will nöthe die 10 und nicht irgendein externe die 18 :!:
    Es kommen nur noch aussen Verteidiger!!!

    Lass ma' über Haie reden

  • Bin auch etwas verwundert, dass obwohl man auch Putaro halten möchte noch einen weiteren Offensivspieler angekündigt hat.


    Selbst wenn man Ulm und ggf noch Brandy abgeben kann, sollten wir in der Offensive auch quantitativ mehr als ausreichend besetzt sein.


    Da hoffe ich tatsächlich noch auf 2 AV und einen IV.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Immerhin hat König Artur die Meßlatte zum Glück nur auf 1,83 Meter gelegt!


    By the Way.
    Die Messlatte von Artur liegt bei insgesamt 83 Toren in der 1. und 2. Liga. Davon sogar 45 in der Bundesliga. Da müssen die Nachfolger aber noch ganz, ganz lange stricken...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn wir jetzt mit Gaye 22 Spieler haben, dann wäre Putaro der 23., dann bleibt nur noch 1 Platz für LV, RV, LM und eigentlich auch IV. Da müssten noch 2-3 Spieler gehen... ?(

  • IV brauchen wir aus meiner sicht nicht . Denn wir haben 4 IV. Salger, Börner, Behrend und Weigelt. Desweiteren können auch alle DM Spielen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • der Tagesanzeiger http://www.tagesanzeiger.ch, die grosse tägliche Zeitung für Zürich und seinen Kanton, hat gestern (= 28.6.) - wohl nur auf Papier gedruckt - diese kurze "kleingeldliche" Notiz in Sachen "FC Zürich" rausgelassen:


    "Bielefeld und Strassburg wollen Konè"


    "Seine 16 Tore in 27 Spielen der Challenge League [= 2. Liga der Schweiz ] sind bemerkt worden. Mindestens zwei Clubs sind an Moussa Konè interessiert, dem 20-jährigen Stürmer des FC Zürich. Einerseits Arminia Bielefeld, was Sinn macht, da der Verein aus der 2. Bundesliga von Jeff Saibene trainiert wird. Als ehemaliger Coach des FC Thun kennt er sich auf dem Schweizer Markt aus. Zuletzt hat er Stürmer Sporar von Basel leihweise nach Bielefeld geholt.
    Der zweite Verein, der sich für Koné interessiert, ist ein französischer Traditionsclub mit schwieriger Vergangenheit. Der RC Strassburg musste nach einem Konkurs 2011 in der fünften Liga neu beginnen und ist kommende Saison züruck in Ligue 1.
    Es ist fraglich, ob einer der zwei Bewerber genug Kleingeld hat, um Koné aus seinem bis 2019 laufenden Vertrag beim FCZ auslösen zu können. (TA)"


    - - - - - - -


    der Pendler hierzulande greift für die "Rein"-Richtung http://www.20minuten.ch als Gratis-Paperware (für "Raus" bietet sich ab nachmittags http://www.blickamabend.ch an) - ebenfalls vom 28.6. wird man von 20minuten mit "Die Grasshoppers werden ihre Saisonkarten nicht los" zum Weiterlesen annimiert - ich las noch das Intro: "Trotz Rabattaktion hat GC erst 1300 Saisonabos verkauft. Beim FCZ sind es mehr als doppelt so viele."


    [ die Bielefelder 6500 Dauerkarten wurden - natürlichst - nicht erwähnt ]



    ps
    "GC versus FCZ" ist von der Fan-Gefühls-Temperatur aus betrachtet wie "Bayern versus 1860" - in Sachen "followers" hat allerdings GC (= Grasshoppers Club) gegenüber dem Zürcher FC (immer schon) klar das Nachsehen ...



    ps-2
    denke, mit Fabian's Outing von vor wenigen Stunden (sicherlich vorher intern kommuniziert) hat sich die Koné-Drohung erledigt ...



    ps-3
    wenn nicht, "what do I know ... ?"

  • Wenn wir tatsächlich noch den nächsten Mittelstürmer holen, wäre ich schon leicht verwundert. Verlagern wir jetzt demnächst das komplette Spiel in des Gegners Hälfte und stellen hinten nur noch ein paar Pappkamaraden auf?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die für mich derzeit sinnvollste Konsequenz aus der Mittelstürmerschwemme, zu der sich ja irgendwann vielleicht sogar wieder Nöthe gesellt, wäre aus Vogl irgendwie einen Linksaußen zu machen. Ob seiner Laufbereitschaft würde ich ihn gern weiterhin in der Startelf sehen, der neue Klos solltefür mich auch gesetzt sein.


    Sporar hat zwar einen linken Fuß ist aber neu hier und sollte zur Sicherheit erstmal auf seiner gewohnten Postion beginnen. Hinten dran wären links Putaro und Brandy wärend sich rechts Locke und Weihrauch um den Startplatz streiten werden.


    Unbestritten hat der Trainer jetzt schon eine Unmenge an Möglichkeiten, prima das. Mal sehen wie es heute Abend schon los geht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!