Kader 2017/18

  • ^ genau so ist es. Und zusätzlich hätte man Geld um den Kader in die Breite zu vergrößern (falls gewollt) da bei einer Leihe das Gehalt oftmals aufgeteilt wird und die einmaligen Anschaffungskosten nicht anfallen. Zu welchen Teilen das Gehalt geteilt wird weiß ich natürlich nicht.

  • Zumal Vereine zeigen, wie es gehen kann: Dresden in der letzten Saison mit Kutschke und Gogia. Ich denke auch, dass wir als klamme Arminia Qualität von Außen holen müssen, von der die anderen profitieren wie ein Staude, Voglsammer etc.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • ...Ohne die 3 Superspiele von Yabo hätte es wahrscheinlich nicht zum Klassenerhalt gereicht.
    -Das ist ja schon schlimm genug gewesen...


    ...Ich habe gerne einen Kaderstamm, der dann um 2-3 Leihen aufgepimpt wird
    Ja Grundsätzlich habe ich da auch nichts gegen(Ratzkowski,Schwolow)...aber wie sieht unser Stammkader denn aus ?Da ist ja nicht mehr viel übrig,..nach 2018..das meine ich..


    ...Eventuell bietet sich ja die Möglichkeit...
    -DAS ist aber kein soilides arbeiten und hat ja die letzten Millionen schon gefressen(Danke für den Vorschuß Gerry)...


    Ich hoffe schon, dass wir im Ranking steigen. Aber iwie sind mir das bislang zu viele leihen...


    Wenn alles läuft, und wir fleissig punkten, solls mir egal sein..wenn wir jetzt aber auf Risiko gehen (und danach sieht es mir aus)...
    würde ich schon gerne wissen, warum wir das müssen...haben wir mit Rehm und Co (Geiler Firmenname xD) wirklich ALLES verbrannt?


    Und wäre dann, gerade weil jetzt ein Umbruch stattfinden könnte, nicht eine solide 3 Jahresplanung zum Wiederaufbau besser? Warum haben wir eine Mannschaft nur für ein Jahr?


    Aber..wie gesagt...erstmal abwarten...vielleicht kann man mit Zusatzeinnahmen und einer guten Platzierung doch ncoh einen halten...oder Qualität länger binden....


    Vielleicht kann die ZEITUNG ja mal beim Verein fragen, wie die nächsten 2 Jahre so aussehen sollen...;-)


    :arminia: :arminia: :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Vielleicht finden ja auch schon im trainingslager vertragsgespräche statt.
    Vielleicht aber auch im Herbst.


    Es ist noch 1 Jahr bis die Verträge auslaufen.

  • Wieso zuviele Leihen? Derzeit sind doch nur Sporar und Kerschbaumer Leihspieler, Ortega und Weihrauch sind fest verpflichtet, Putaro soll fest verpflichtet werden. Kritisch würde es, wenn man jetzt auch die restlichen fehlenden Spieler nur ausleihen würde, aber selbst da hielte ich eine weiteres Leihgeschäft noch für vertretbar.


    Und was die nächste Saison auslaufenden Verträge betrifft. Da wird Arabi sicherlich schon vor der Winterpause daran gehen, mit den Spielern, die länger bleiben sollen, über neue Verträge zu verhandeln.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • foreverDSC
    Jo, hatte Weihrauch auch als Leihspieler auf dem Zettel. Wenn es bei den beiden bliebe...isses ja wirklich "nur" eine kurzfristige Verstärkung ;)


    Ich warte mal besser bis Ende der Tranferperiode ab...und bewerte neu xD


    Danke @all für die Hinweise bis hierhin.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Dann fehlt ja nur noch ein LA, falls Putaro das nicht werden soll, und ein RV, falls Schütz nicht dort wegen großer Konkurrenz auf der 6 eingeplant wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es fehlen noch ein RV, LV und ggf. LA habe ich heute irgendwo gelesen.


    Ginge aber mit Schütz, Salger und Putaro irgendwie auch, wenns Geld knapp werden sollte.


    Spannend wird auch der Dreikampf zwischen Klos, Vogl und Sporar. Insgesamt bin ich schon ehr zufrieden mit dem jetzigen Kader, WENN alle ihre Leistungen bringen und sich keiner mehr schwer verletzt. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht haben wir ja eine unfassbar hohe fünfstellige Ablöse eingestrichen, so dass eine Leihe (die ja bei Hober und Mast mal so gar nichts gebracht hat) nie in frage kam... :whistling:

  • Den Zahlen nach zu urteilen sind die zwei neuen Leihspieler starke Zugänge für die kommende Saison. Mit Ortega hat man einen mittelmäßigen Torhüter und mit Weihrauch einen talentierten Außenstürmer mit vielversprechendem Potenzial verpflichtet.


    Die Zugänge überraschen mich positiv, jetzt fehlen nur noch ein paar starke Abwehrspieler und ein 6er.

  • [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.07.17),Vertrag bis,Anmerkung'] [*] TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 1 [*] Ortega Moreno [*] Stefan [*] 24 [*] 2020 [*] 1860 München
    [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 20 [*] 2018 [*] - [*] 40 [*] Gaye [*] Baboucarr [*] 19 [*] 2019 [*] -
    [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 25 [*] 2018 [*] - [*] 4 [*] Teixeira [*] Nils [*] 26 [*] 2019 [*] Dynamo Dresden
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 27 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 26 [*] 2019 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 32 [*] 2018 [*] -
    [*] 28 [*] Hartherz [*] Florian [*] 24 [*] 2018 [*] - [*] 31 [*] Weigelt [*] Henri [*] 19 [*] 2019 [*] - [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 33 [*] 2018 [*] - [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 29 [*] 2018 [*] - [*] 19 [*] Prietl [*] Manuel [*] 25 [*] 2018 [*] - [*] 27 [*] Kerschbaumer [*] Konstantin [*] 25 [*] 2018 [*] FC Brentford (ausgeliehen) [*] 32 [*] Staude [*] Keanu [*] 20 [*] 2020 [*] - [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 7 [*] Weihrauch [*] Patrick [*] 23 [*] 2020 [*] Würzburger Kickers [*] 8 [*] Sporar [*] Andraz [*] 23 [*] 2018 [*] FC Basel (ausgeliehen)
    [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 29 [*] 2019 [*] - [*] 10 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 29 [*] 2019 [*] -
    [*] 16 [*] Brandy [*] Sören [*] 32 [*] 2019 [*] - [*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 26 [*] 2018 [*] -
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 25 [*] 2018 [*] -
    [*] 29 [*] Putaro [*] Leandro [*] 20 [*] 2020 [*] -
    [*] ? [*] Quaschner [*] Nils [*] 23 [*] ? [*] Leipzig/VfL Bochum
    [/table]

    Abgänge:
    Cacutalua (Aue)

    Dantas (Rödinghausen/ausgeliehen)
    Davari (Duisburg)
    Görlitz (?)
    Hesl (Würzburg)
    Hober (Lotte)
    Holota (Stettin)

    Hornig (Karriere beendet)
    Junglas (Viktoria Köln)
    Lang (Viktoria Köln)
    Mast (Würzburg)
    Schuppan (?)
    Yabo (Salzburg)

    4 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Vielleicht haben wir ja eine unfassbar hohe fünfstellige Ablöse eingestrichen, so dass eine Leihe (die ja bei Hober und Mast mal so gar nichts gebracht hat) nie in frage kam... :whistling:


    Das werden dann aber Ostmark sein, die haben doch auch kein Geld. ;) Ob die Leihen nichts gebracht haben oder der Trainer generell andere Kadervorstellungen hatte, werden wir auch wohl nie erfahren. Mal sehen ob Weigelt jetzt auch eine Chance bekommt wie Staude letzte Saison. Möglicherweise wird im AV Bereich ja auch auf den Nachwuchs gesetzt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!