Kader 2017/18

  • Wenn das mit Kone stimmt, dann braucht man bei Klos wohl nur 1 und 1 zusammen zählen, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe irgendwie so ein Gefühl, dass Cacutalua mit einem größeren Verein verhandelt. Würde mich nicht wundern, wenn er in die zweite Bundesliga oder zweite englische Liga wechselt :|

  • Logischerweise brauchen wir dann einen Ersatz. Wir haben es oft genug erlebt, dass sich auf der Position jemand verletzte oder gesperrt war. Für die Defensive kämen dann links und rechts auch noch zwei Neue.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin da völlig bei distro.


    Ich habe mich in der vergangenen Saison sehr oft über einzelne Spieler geärgert, denn es war aus der 2. Reihe eigentlich niemand da, der sich aufgedrängt hat. Alle genannten haben ihre Chance bekommen und sie nicht wirklich genutzt.


    Für Abgänge von Schuppan, Lang, Junglas, Davari und Görlitz war es jetzt einfach mal an der Zeit, denn wie oft wurde ihnen hier 2. Liga Tauglichkeit abgesprochen? Wechsel in z.T. niedrigere Ligen oder Probleme, einen neuen Verein zu finden, stützen diese Einschätzung. Ulm wäre für mich auch noch so ein Kandidat, wobei man ihn auch einfach noch 1 Saison behalten könnte.


    Die Zukunft von Cacutalua interessiert mich. Hat man ihn für nicht gut genug befunden und gibt ihn komplett ab oder glaubt man weiterhin an die "Investition in die Zukunft" und verleiht ihn für 1 Jahr?


    Bei Brandy und Putaro hoffe ich einfach noch auf eine Steigerung. Brandy würde man ob der Vertragslaufzeit aktuell wohl nicht los, selbst wenn man wollte. Putaro möchte man halten.


    Auch ich kann bislang keinen Substanzverlust ausmachen! Die "Mitläufer" wurden konsequent nicht verlängert mit der Chance auf Weiterentwicklung durch neue Spieler.

  • Das Westfalenblatt hat Saibene interviewed, ist auf YT zu sehen. Auf die Frage hin, wie der Stand bei Klos sei, antwortet Saibene: es gäbe überhaupt nichts neues, Klos hätte einen super Eindruck beim Training gemacht. "Ein Duo Klos-Sporar wäre top, aber dann ist auch noch Vogi da und Sören Brandy, das heißt wir sind offensiv super aufgestellt."


    Heißt für mich erstmal, dass Klos bleiben wird.

  • Wenn Cacutalua geht, brauchen wir dann nicht noch einen neuen IV?
    Hornig weg, bleiben ja nur Börner, Behrendt, Salger?


    Weigelt ist auch IV, also haben wir dort vier Spieler. Bei den AV ist es recht dünne, besonders rechts. Links könnte Salger auch aushelfen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stimmt. Jetzt, wo auch der Görlitz (leider) weg ist..! Bin ja mal gespannt. Beim 1.Training waren ja mehrerer Jugendspieler gleich mit dabei. Darunter mit Cingöz und Sewing auch zwei talentierte gelernte Linksverteidiger. Sewing dazu noch recht torgefährlich mit 6 Toren in der letzten Saison. Vielleich wird ja einer von denen gleich Backup für Hartherz ?

  • Ich sehe auch den Verbleib von Rehnen hier noch nicht als sicher an nach der Ortega Verpflichtung bis 2020. Ich kann mir vorstellen das er nach Freiburg geht und die ihn erst einmal verleihen wie damals Schwolow zu uns. So kann er bei einem guten 3.Liga Verein Spielpraxis bekommen, vlt. sogar bei K`lautern, die sind ja auch noch auf Torwart Suche. Rehnens Verbleib hatte ich von Anfang an stark mit der Müller Leihe verknüpft. So hätte man ihn als Stammkeeper aufbauen können wenn Müller nach einem Jahr wieder geht. Cacutalua und Rehnen kann ich mir noch als Abgänge vorstellen. Klos weniger. Da müsste dann wirklich schon ein gestandener 2.Liga Stürmer kommen der weiß wo das Tor steht und auf Anhieb seine Tore macht und keine lange Anlaufzeit braucht. Den gibts derzeit nicht auf dem Markt oder ist zu teuer.

  • Also das mit der Nr. 18 finde ich auch äußerst mysteriös. Denn irgendein Nobody wird sicherlich nicht Anspruch auf eine spezielle Rückennummer anmelden (können). Da hätte Ryu schon ganz gut gepasst, aber selbst da wäre es schon an der Grenze.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aber wieso sollte man für die 2 von Nogo genannten die 18 freihalten?


    Da sollte dann doch schon etwas großes kommen mit Starallüren, sonst würde es mich wundern.

  • Ich sehe auch den Verbleib von Rehnen hier noch nicht als sicher an nach der Ortega Verpflichtung bis 2020. Ich kann mir vorstellen das er nach Freiburg geht und die ihn erst einmal verleihen wie damals Schwolow zu uns. So kann er bei einem guten 3.Liga Verein Spielpraxis bekommen, vlt. sogar bei K`lautern, die sind ja auch noch auf Torwart Suche. Rehnens Verbleib hatte ich von Anfang an stark mit der Müller Leihe verknüpft. So hätte man ihn als Stammkeeper aufbauen können wenn Müller nach einem Jahr wieder geht. Cacutalua und Rehnen kann ich mir noch als Abgänge vorstellen. Klos weniger. Da müsste dann wirklich schon ein gestandener 2.Liga Stürmer kommen der weiß wo das Tor steht und auf Anhieb seine Tore macht und keine lange Anlaufzeit braucht. Den gibts derzeit nicht auf dem Markt oder ist zu teuer.

    Das mit Rehnen sehe ich komplett anders. Er ist bei uns zur Nummer 2 aufgestiegen, was in dem Alter einer ordentlichen Beförderung gleichkommt. Wenn er mit der Rolle nicht zufrieden ist, könnten wir ihn auch selber ausleihen, da bräuchte er nicht nach Freiburg wechseln. Und mit Ortega hat er einen vor sich, mit dem er in einen echten Wettbewerb gehen kann. Ortega ist als 1 zwar zunächst gesetzt, aber bestimmt nicht sooo unangreifbar, wie manch anderer 2. Liga TW. Eine bessere Ausgangssituation kann es doch für Rehnen gar nicht geben.

  • Weigelt als IV? Ein Polter von Union z. B. drückt den einfach zur Seite weg und schießt dann frei aufs Tor. Um IV zu spielen fehlt es Weigelt noch deutlich an Physis.


    Sollte Cacutalua uns verlassen würde ich Kai Gehring vom Ponyhof als IV holen. Der hat dort 3 Jahre ohne Verletzungen durchgespielt, ist also relativ erfahren und auch sehr robust. Bringt 1,93m mit und hat auch dementsprechendes Kopfballspiel (defensiv wie offensiv) und hat auch keinen Antritt wie ne Wanderdüne.


    Auch wenn es unserem Coach nicht so sehr auffällt, da er sowieso zu fast jedem Spieler aufgucken muss, mir ist gestern aufgefallen, dass wir einen ziemlich kleinen Kader haben. Da fällt selbst Börner schon mit seinen 1,88m deutlich auf. Von Klose mal ganz zu schweigen, der kommt sich vermutlich wie bei den Hobbits vor... Wir hatten schon einmal so eine Saison unter Krämer, wo Klos hinten bei jedem Standart aushelfen musste weil sonst bei uns die 3. Dimension brachgelegen hätte. Und Ortega ist für einen Torwart auch ziemlich klein, der wird bei hohen Bällen sowieso Probleme kriegen. Nicht dass es uns so ergeht wie Aue letztes Jahr, wo der zottelige Interimstrainer sein ganzes Team auf der Alm überragte und die sich dementsprechend gleich zwei Gegentore nach Standards fingen.

  • Ich sehe auch den Verbleib von Rehnen hier noch nicht als sicher an nach der Ortega Verpflichtung bis 2020.


    Kann ich mir nur schwer, bis gar nicht vorstellen.


    Wie Pragmatiker bereits schrieb, ist der Aufstieg von Rehnen nicht so schlecht. Von der Nr. 3 zur Nr. 2 mit guten Chancen, auf mittelfristige Sicht gesehen, die Nr. 1 zu werden. Glaube kaum, das unsere Verantwortlichen auf der Pos. noch Mal ein Fass aufmachen. Da sollte eigentlich alles Save sein. Hinzu kommt, das wir wohl in dem Bereich auch ein Alleinstellungsmerkmal im Profibereich haben dürften. Alle drei Plätze besetzt mit Leuten, die aus der eigenen Jungend kommen und die entsprechenden Mannschaften durchlaufen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!