Kader 2017/18

  • So, dann ist das mit Sporar also endlich offiziell. Ich bin weiterhin skeptisch und gespannt, inwieweit sich das auf Klos auswirkt und vor allem, ob die sprachlichen Barrieren (soweit ich weiß spricht Sporar nur Englisch zur Verständigung - es sei denn, bei Arminia kann jemand Slowenisch) bei ihm weniger Probleme bereiten als bei den Experimenten letzte Saison.


    Und ich hätte noch eine allgemeine Frage: Warum gibt es Rückennummern-Wechsel? Bzw. warum hat speziell Nöthe jetzt die 10 statt der 18? Kommt da ein Neuzugang, der die 18 unbedingt selbst haben möchte? Möglicherweise der allseits vermutete Ortega, als Erinnerung an seine Zeit bei 1860 München?

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • Zu beobachten ist aber schon das hier ein Ungleichgewicht zugunsten des Sturms aufgebaut wird. Möglicherweise deutet auch das auf eine neue spieltaktische Ausrichtung hin.


    Fällt Schütz oder Prietl aus, dann müsste Stand heute Salger einspringen. Was das für den Spielaufbau heißt haben wir ja schon erleben dürfen.


    Auch bei den Außenverteidigern ständen nur die Notlösungen Salger und Görlitz? bei Ausfällen zur Verfügung. Hier könnte ich mir noch eine Umschulung von Cacutalua und Weigelt vorstellen.



    Der blinde Salger auf der 6 , das geht ja gar nicht. Schulen wir die beiden jungen im Laufe der Saison um, die machen das bestimmt besser.
    Scherz beiseite, Salger halte ich für technisch einer der besseren im Team, dazu mit Übersicht, da würden nicht mehr Fehlpässe zustande kommen wie bei Schütz. Außerdem kann zur Not auch Behrend auf die 6. Nichtsdestotzrotz wäre ich auch dafür auf der 6 nachzubessern, mindestens auf Augenhöhe Schütz bzw. mit entsprechendem Potential.

  • Gegenfrage:wer kriegt denn im Kader sonst noch solche diagonalpässe über den ganzen Platz hin, wie Salger?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wo sind denn unsere Willkommen Thread Ersteller.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gegenfrage:wer kriegt denn im Kader sonst noch solche diagonalpässe über den ganzen Platz hin, wie Salger?


    Behrendt und Prietl, aber ich will Salger ja überhaupt nicht schlecht reden. Ich hätte nur gern auf der 6/8 etwas mehr personelle Sicherheit und Kreativität. Möglicherweise bietet genau das ja Sporar, auch wenn er bis jetzt immer weiter vorn gespielt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Twitter Meldung steht definitiv im Plural, da kommt heute also noch mehr neues.

    Wie gesagt: bei der Sporar-Vorstellung auf Twitter hieß es am Anfang "Los gehts!" - ich erwarte also noch mindestens zwei Vorstellungen heute. Einer dann wahrscheinlich Putaro, aber macht ja nichts.

  • Ein Neuzugang wird bestimmt das Trikot von Joma?


    Wenn das Trikot vorgestellt wird, dann aber auch die neue Bratwurst.



    Spaß beiseite, in irgendwas müssen die ja heute auflaufen und saller Sachen sind ja nun ausgeräumt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!