Kader 2017/18

  • Bei Kalibern dieser Größenordnung vermute ich mal, dass man einen der beiden verpflichten wollte und das wird wahrscheinlich Sporar werden. Wäre ein Hammer, wenn wir 2 solche Verpflichtungen stemmen könnten.

  • Halte das mit dem Koné auch für eine Ente. Und solange es nichts vom Verein oder Klos zu hören gibt, gilt für mich nach wie vor die Aussage von Jeff "Ich wüsste nichts gegenteiliges!"

  • Komische Transferpolitik bislang! Mit Kone ist hier der gefühlt achte Stürmer im Gespräch, aber auf der 6 haben wir 4 (!!!) Spieler abgegeben (Junglas, Holota, Hober, Dantas) und nur noch 2 übrig. Da muss dringend nachgebessert werden. Und auf LV und RV gibt es auch noch keinen backup, eigentlich verwunderlich, wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison die Schießbude der Liga waren...

  • Von distro
    Moussa Kone taxieren einige Eidgenossen bei TM mit 3 bis 4 Mios Marktwert.


    Da fragt man sich manchmal, wie so ein Name hier ins Rennen gebracht wird.


    Trotzdem schön, dass Saibene gute Kontakte zu den Schweizer Ligen besitzt. Sonst hätten wir wohl auch einen Sporar kaum angesprochen und schon gar nicht bekommen.



    ich sehe einen aktuellen Marktwert bei Transfermarkt von 500T€

  • Komische Transferpolitik bislang!


    Tausche 'Transferpolitik' mit dem Wort 'Transferspekulationen', dann stimmt es.


    "Dresdens Sportdirektor Minge zu Bild: „So ein Transfer ist kaum vorstellbar. Dafür fehlt einfach die Phantasie. Klos hat noch zwei Jahre Vertrag und wir haben keine Bank deswegen überfallen.“"

  • Arminia hat gerade auf Twitter Wechsel für den heutigen Tag angekündigt.

    Das klingt spannend. Ich tippe auf Sporar, Putaro und Ortega, also die, die man eigentlich eh schon weiß. Ob da noch ein ominöser Mr. X bei sein wird? Wäre interessant, wir brauchen ja noch jemanden für die AV-Positionen und wie schon jemand geschrieben hat einen Sechser. Glaube aber heute nur an die drei erstgenannten Transfers.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Laut Kicker ist der FCK nach dem Pollersbeck-Weggang auch an Ortega interessiert.


    Da scheint also noch keine Klarheit zu herrschen. Finde es ohnehin mehr als Arabi-untypisch, dass jmd. anscheinend schon seit gefühlt zwei Wochen einen Vertag vorliegen hat und bisher noch kein Vollzug gemeldet werden konnte.


    Ich glaube nicht, dass Ortega kommt!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Klos nach Dresden geht gar nicht. Nicht zu einem direkten Konkurrenten. Natürlich haben wir eine Schmerzgrenze. Aber diese sollte schon etwas höher sein. Wenn ein englischer Zweitligist eine hohe Millionen Summe bietet, muss man ihn gehen lassen. Ansonsten nicht.
    Wenn wir Ortega zurückholen sollten, bin ich erstmal nicht begeistert. Sein Abgang von damals interessiert mich nicht. Das ist mir egal. Ich sehe ganz einfach keine Verbesserung zu Hesl. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, momentan bin ich aber skeptisch.


    Ansonsten muss noch viel getan werden. Wir haben einige Abgänge noch nicht ersetzt. Bisher sehe ich auch noch keine Verbesserung. Und so ein Umbruch sollte schon zu einer Verbesserung des Kaders genutzt werden.

  • Ortega glaube ich nicht.


    Vielleicht wird heute Mr x vorgestellt als 6er der heute unterschreibt.
    Das vermute ich eher.


    Nöthe bekommt übrigens in der neuen Saison die Nummer 10.


    Edit
    Blödes t9. Meinte nöthe, nicht Käthe.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan_r ()

  • Hurra, wir bekommen einen neuen 18er!


    So dann bitte mal Transfermarkt mal nach wichtigen Leuten durchsuchen, die aktuell die 18 haben, sie unbedingt behalten wollen und in unser Beuteschema passen :D Kann ja eigentlich nur der berüchtigte LA sein :saufen:

  • Blödes t9. Meinte nöthe, nicht Käthe :wacko:


    Sind Frauen denn erlaubt? Wäre ja auch was nachdem wir die erste Präsidentin hatten nun auch die erste Spielerin.

  • Komische Transferpolitik bislang! Mit Kone ist hier der gefühlt achte Stürmer im Gespräch, aber auf der 6 haben wir 4 (!!!) Spieler abgegeben (Junglas, Holota, Hober, Dantas) und nur noch 2 übrig. Da muss dringend nachgebessert werden. Und auf LV und RV gibt es auch noch keinen backup, eigentlich verwunderlich, wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison die Schießbude der Liga waren...

    Die abgegebenen Spieler auf der 6, haben aber letzte Saison bei Arminia überhaupt keine Rolle gespielt. Allenfalls Junglas hat hin und wieder noch etwas Einsatzzeit bekommen. Mehr als einen Spieler wird es auf dieser Position mit Sicherheit nicht mehr geben.


    Und Saibene hat ja schon mehrfach betont, dass er lieber mit einem kleinen Kader arbeitet. Dementsprechend kann dann auch nicht auf jeder Position noch nachgelegt werden.

    Für immer Arminia!

  • Zu beobachten ist aber schon das hier ein Ungleichgewicht zugunsten des Sturms aufgebaut wird. Möglicherweise deutet auch das auf eine neue spieltaktische Ausrichtung hin.


    Fällt Schütz oder Prietl aus, dann müsste Stand heute Salger einspringen. Was das für den Spielaufbau heißt haben wir ja schon erleben dürfen.


    Auch bei den Außenverteidigern ständen nur die Notlösungen Salger und Görlitz? bei Ausfällen zur Verfügung. Hier könnte ich mir noch eine Umschulung von Cacutalua und Weigelt vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mich irritiert es, dass so viel über den Sturm gesprochen wird, wo aus meiner Sicht vor allem auf links, zentral, hinten rechts und im Tor noch Baustellen offen sind.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!